• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Power ist Geschichte - Solos Fitness-Log

G

Gast

Guest
Das ist mehr ein "aktives durchbewegen" gewesen. Denke, dass ich seit nem guten jahr nicht mehr vom boden gehoben habe. Ab und an etwas gestrecktes heben mit 70-90 kg ist das einzige, was ich noch ich die richtung mache.
verstehe. liegt wohl an deiner allgemeinen schwäche....die ist typisch für dein alter ;)

S

Solos

Guest
Eigentlich ist für heute noch ein pausentag vom laufen ergo krafttraining geplant. Da die beine/füße den letzten belastungsblock aber erstaunlich gut vertragen haben und das wetter heute absolut genial ist, kokettiere ich damit, doch schon wieder auf die piste zu gehen. es steht allerdings ein recht intensiver lauf an und da weiß ich nicht, ob ich darauf schon lust habe. qualität wäre aber wichtig. der "gewonnene" tag hätte auch den vorteil, dass die nächsten läufe mit etwas mehr planerischer flexibilität durchgeführt werden könnten.....

ich werde nach der arbeit spontan entscheiden, wonach mir mehr der sinn steht.

S

Solos

Guest
Könntest dich auch regenerativ ein bissl aufs Rad setzen, oder etwas BWEs/Gymnastik im Park machen?

Eine gute Idee. Habe mich aber vom schönen Wetter, dem guten Befinden und der davon profitiernden Trainingsaufteilung der nächsten Tage zum nächsten Trainingslauf verleiten lassen.

Heute:

Laufen

2km GA1 (5:10-5:20er Pace) + 8 km GA2 (4:30-4:39er Pace) + ~2km GA1 (~5:20er Pace)

--> konnte die geplante pace problemlos gehen. Habe allerdings in den steigungen anhand der temposchwankungen klar gemerkt, dass es an endgültiger frische fehlte. Es war aber insgesamt im rahmen und somit kein problem. Irgendwann muss es im training ja auch mal etwas "zur sache" gehen und sooo lang ist es nicht mehr hin bis zum hm.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
Für diese Reflektion meines Vorschlags, die danach gut begründete Entscheidung und letztlich die tolle Leistung des Trainings bekommst du diesmal auch auf meiner Liste ein ordentliches Plus [img17]

tommy777

Well-Known Member
Ich glaube eher, dass dem Solos sein BMX peinlich ist und er deshalb nicht geradelt ist. @taurus hat ja schon passend festgestellt, dass Solos nicht mehr der Jüngste ist- und mit den Kiddies auf ihren Bikes kann der gute Solos einfach nicht mehr mithalten! :oops:

S

Solos

Guest
Gestern:

Kraft

Heute:

5 km regenerativer Lauf durch den Park in 5:20er Pace.

Dann

Überkopfdrücken

40/10/10/10

Im Wechsel mit T-Bar Rudern

405/10/10/10

Stabbi/Kompensation

X-Bandgehen xpaar Meter vor, zurück und seitwärts
Rumpfrotation im Schwebesitz mit Medball x30
Hüftheben unilateral alternierend x20
Crunches Pezziball x20
Fußheben am Deuserband x20

3 Durchgänge

Auslockern/Rollen

--> kleine Zwischeneinheit mit regenerativem Charakter. Die nächsten Tage sehen wie folgt aus: Morgen stehen 3x3000 m im Wettkampftempo an, Sonntag oder Montag ein langer Dauerlauf. Dann noch ein Intervalltraining sowie regenerativer Lauf und dann ist am nächsten Sonntag (29.3) bereits der Test-HM, den ich "semi-erholt" angehen und mit progressivem Tempo als wsa-spezifischen Trainingslauf gestalten werde.

S

Solos

Guest
Oben