• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

PITT-HARDCORE feldversuch

Nemesis

New Member
Registriert
13. Dezember 2005
Beiträge
286
so ich will kurz erklärn wiesos gestern keine bilder gab

gestern is mir was fantastisches passiert!!! ich hatte mich ca 2 std nach dem aufstehn gestreckt (brust raus arme nach hinten) und plötzlich...KRAAAACH

so, was in mir vorging könnt ihr euch sicher denken...ich hatte schmerzen an meinen linken rippen die nicht mehr aufhörten und ich hatte höllische angst das jetzt irgendwas rausgesprungen/angebrochen usw is...

heute beim arzt und nach röngten aufnahmen war aber zum glück sicherheit da und es wurde festgestellt das mein bauchmuskel leicht gerissen ist und es möglicherweiße noch zu einem muskelfaser riss kommen kann!!!!!


einerseits bin ich jetzt beruhigt das mir echt nichts abgekracht ist (weil es wär zu krass wenn man sich durchs trecken bzw zum aufreichten eines geraden rückens ne rippe bricht) anderseits frag ich mich ob des an der te am vortag lag...ich hab nich umsonst nach dem kreuzheben aufgehört ich war schon recht fertig


ich selbst denke die te war an sich zu schwer und so is des passiert, wenns anders is frag ich mich jedoch ob sowas wirklich einfach so passiern kann?!?!?!

naja mim training is jetzt erstmal fürne weile schluss, ich hoffe des ganze verheilt gut und schnell!!!!



zu PITT force nochmal
wie gesagt ich weiß es is schwach von mir nach der dritten te alles abzubrechen, aber zum jetzigen zeitpunkt kann ichs ganze nich durchführen und falls das mit dem muskelriss wirklich von der te kommt bin ich wohl eh noch nich bereit für sone hohe belastung

vali dir weiterhin viel glück ich werd den threat intressant weiterverfolgen!!! ;)

cu@all
 

Master_of_Disaster

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.001
das hört sich unangenehm an. wenn das aber vom training kommt, dann hast du zu schwere gewichte genommen und die ausführung hat gelitten! ich mache seit 8 jahren kreuzheben mir ist sowas auch schon passiert aber das war immer und immer wieder die ausführung, das hat nix mit intensität zu tun.

außerdem kann es genauso gut sein, dass das nix miteinander zu tun hat!

und nen muskelfaserriss??? das hatte ich auch schon einige male, dass tut zwar weh aber ist nichts besonders schlimmes, am schlimmsten hatte ichs mal im oberschenkel aber so schlimm ist das nicht, solange nicht der ganze muskel abreißt, dass ist dann schlimm!!!


erhol dich aber schieb dass was dir passiet ist bitte nicht auf pitt und/oder die intensität.
 

Nemesis

New Member
Registriert
13. Dezember 2005
Beiträge
286
ja wie ich in den letzten posts schrieb hatte auch die ausführung gelitten, dann kommt es warscheinlich davon!
nach wieviel tagen/ wochen warst du denn wieder fit und bereit fürs training???

(uhm n muskel der komplett abreißt...ich wills mir nich vorstelln...wovon kann sowas kommen???)

cu@all
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Hui @ Nemesis dir wünsch ich ersteinmal wieder gute Besserung und kurier dich aus!

Heute war es wieder soweit...

-Klimmzüge enger Griff Handflächen zueinander
5kg--->21 Wdh

-Dips
17.5Kg--->20Wdh

-Kreuzheben
105Kg--->21Wdh

-Beinheben
13Kg--->20Wdh

Wadenheben stehend
45kg--->10Wdh sprich 5 auf jeder seite ;D es ging einfach nichtmehr!


Zur TE ich war ziemlich gut bei der Sache überlal konnte ich mich steigern.. die Sätze habe ich ziemlich zügig nach einander ausgeführt. Es war lediglich vor udn nahc dem Kreuzheben eine größere Lücke vorhanden.. besonders danach lag ich glaub ich 1 Minute auf dme Fußbodne und 3 Minuten auf einer Bank anshcließend nochmal 2 Minuten auf dem Fußboden :p ;D

Hab in dieser TE komsicherweise gar kein Wasser gelassen! Nun sind 3 Std. seit der TE vergangen udn ich fühl mich einfach nur Müde.. nach der Te war ich im anschluss am Strand hab mich da einfahc eingepackt und habe mir mit Walkman und motorradzubehör ersteinmal gemütlich gemacht ;D 1 Std später aufgewacht udn ersteinmal was gegessen. Momentan schaut es immer noch so asu das ich tierischd ne HUNGER HAB! Naja das einzigste was derzeit aber an mein gewissen nagt ist das ich einfach nicht geölt hab!!! Obwohl ich mich wie man ja sieht überall gesteigetr bzw mehr Gewicht bewegt habe.
Ich werd mich gleich noch ein weilchen draußen in die liege packen da ich doch sehr wackelig auf den Beinen bin.
Ich freue mich aber schon ziemlich auf die nächste TE!!!

@ nemesis nochmal zudir!
Wenn du wieder auf dne Beinen bist würde ich mir aber nochmals überlegen Pitt_Force noch eien Chance zugeben! Probier einfach den selben Split aus den ich verwende! Kreuzheben mache ich auch als 3Übung die Waden und Bauch Übungen danach verlangen nicht ganz zuviel vom ganzen Körper ab! Vermutlich würde ich auch aufgeben wenn ich kreuzheben an den Anfang setzen würde!
Was mich allerdings komisch vorkommt das es bei dir so mörderkrass ist und bei mir nicht? Ich will mich jetzt keinesfalls selber loben aber ich würde das halt gern analysieren WARUM dies so ist! Ich bin einer der wenigen bei usn im Studio die die Gewichte nicht reißen und schleudern nicht abfälschen ect. ! Ich bin wirlich einer von denen die versuchne die Übung so perfekt auszuführen wie es nur geht (klar die letzten 3 Wdh sehen bei mir siche rnicht mehr Perfekt aus...). Und ich führe jede JEDEN Satz aus bis echt nichts mehr geht! Ich war beim Kruezheben bei der 18Wdh.. ich bin beinahe zusammen gesackt udn wollte nicht mehr weiter machen... dann kam der innere Schweinehund NEIN DU MACHST HEUTE UND JETZT DIE 20 VOLL! Und es ging nach 20 dachte ich du hast 20 geschafft warum keine 21? Aber trozdem bin ich nicht Tagedanach so geplättet wie du? Und das verwundert mich? Im Studio werde ich öfters darauf angesprochen warum ich die Negative langsamer ausführe als jeder andere und die positive ebenfalls.. und WARUM ich nicht schleudere ich könnt doch NOCH MEHR bewegen..
Ich habe das jetzt nur aufgeschrieben um meine Trainingsweise zu Schildern.. vielleicht hat ja wer eine Ahnung warum es so extreme unterschiede sind zwischen Nemesis und mir!
Und ich will dir vor allem Mut machen!

Gruß

Vali
 

Master_of_Disaster

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.001
nach meinem muskelfaserriss im bein konnte ich nach 3 wochen wieder locker die beine trainieren und nach 4-5 wochen vollgas geben.
hatte ne große einblutung die das hauptproblem war, das blut musste erstmal "raus".
muskelabrisse gibts recht häufig beim bankdrücken in der brust, machst zack und der muskel hängt nur noch lose ohne befestigung rum. sieht auch eklich aus ;D

@ vali

woran das liegt? vielleicht sind deine pausen zu lang! sie sollten gerade so lange sein, dass die nächste rep möglich wird, nicht zwei oder drei reps sondern EINE!
wenn du das eh schon machst, dann weiß ich auch nicht. vielleicht nimmst du weniger gewicht im verhältniss zu deiner mögli9chen leistungsfähigkeit.
ich habe bei pitt im kreuzheben nicht langsam gemacht, sogar relativ schnell, war auch nicht immer gut aber dadurch waren mehr gewichte drinne und das ist natürlich anstrengender für den körper, eben ne höhere belastung!

das mit dem hunger: das haben alle nach ner zeit die pitt machen, gehe dem nach und ESSE!!! sonst machst irgendwann peng und du wu nderst dich wieso du nimmer besser wird, wenn der körper schon sagt, dass er mehr braucht, dann gib ihm mehr, diät hin oder her.
 

Nemesis

New Member
Registriert
13. Dezember 2005
Beiträge
286
hm des liegt vllt an der regnerationsfähigkeit, kreuzheben kniebeugen öh rudern überzüge...des sin übungen die mich tagelang plätten wenn ich sie bis ans limit mach und wo ich echt pause brauch um nich ins übertraining oder sonst was zu kommen.

warum ich nach der einen te letztens so fertig war lag wohl vllt daran das ich nich richtig erholt (kann ich zwar nich glauben weil 3tage warn zwischen drin, sogar 4 glaub ich) war das ich wohl viel abfälschen musste (was ich glaub).
so nehm ich des ganze an, und wie ich schon sagte werd ich in 2-3 monaten wenn ich weggezogen bin nochmal darüber nachdenke und warscheinlich einführen, auch wenns mir nich soviel spass macht mit dem szändigen ablegen

was ich mir aber schon überlegte ist, das man ja nich undbednigt die ganze te als PITT satz machen muss sondern nur betsimmte übungen (z.b. klimmzüge,dips enges bd ) würde so ein *mix* was bringen???
ich will nich des ganze system nur wegen dem hantel ablegen verteufeln aber ich finds bei manchen übungen einfach scheisse (für MICH persönlich)
und für mich sin 20wdh kreuzheben einfach noch zu hart!!!! irgendwann vllt mal gerne, aber zum jetzigen zeitpunkt komm ich damit noch nich klar, des is noch ne stufe zu hoch für mich!!!

zu deiner langsamen ausführung

wer frägt dich denn sowas??? erfahrene trainierende oder anfänger???
also ich hab in HIT auch nach 4/2/4 trainiert (bis auf kniebuegen und kreuzeben) und ich weiß wie man danach schwitzt und wie man sich danach fühlt!!!
ich finde langsame kadenzen ok weil dann is man auch auf der sicheren seite

@master hm ok, ab heut werd ich beim bd mal ganz ganz schön angsam machen O.O....ich stell mir de svorallem in der brust verdammt schmerzhaft vor, ARH

cu@all
 

Master_of_Disaster

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.001
die 20 reps sind doch auch kein dogma, dass ist ne vorgabe, du kannst auch 10 machen wenn du damit besser klar kommst!
ich hab gegen ende von pitt fast nie 20 gemacht, eher so 12-15 reps drüber fast nie.
das mixen finde ich nicht gut, denke auch dass es so schnell zu viel werden kann.
ein echter pitt satz, was willste dann noch groß hinterlegen?
bankdrücken bis zum abwinken und dann zum auspumpen butterfly durchgehende reps? find ich nicht gut!

ich sags ja immer wieder, es sind nicht alle übungen pitt tauglich, ich z.b. finde kniebeugen mit ablegen totalen mumpitz, da machen ich lieber EINEN normalen satz, ähnlich dem 20ger kniebeugen system, also mit pausen aber auch dann mache ich mkeine 20 reps, weil da der rücken vorher aufgibt, ich hab immer so um die 13-14 reps gemacht, halt so viele bis nix mehr ging.

das mit dem bd passiert eher den jungs die jenseits der 160 kg sind auf der bank ;) aber man weiss nie, ich mache eh kein bankdrücken.
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Ich mach meine Reps nicht mörder langsam aber eben kontrolliert! So das meien Ausführung nicht darunter leidet! Sicher ist mit eienr schnelleren Kadenz auch mehr Gewicht möglich aber gerade ab der 12 Wdh.. würde dann die technik leiden... also konzentrier ich mich auf die übunG! Zwischen dne reps sind meien Pausne schon sehr knapp ;) beim Kreuzheben ist es nur Hantel ab 1 auf ab 1 auf.. ! Als ich getsern das Kreuzehben angefangen hab.. da hatte cih ansich auch kein Bock weil ich wusste wie hart der Satz wird ;D aber egal..

Und @ nemesis wer mich das fragt.. anfänger und leute die shcon länger trainieren als ich aber trozdem keine Peilung haben wie man richtig einen Lh-Curl sauber und korrekt ausführt.. die meisten sehe ich bei dieser Übung beispielsweise den ellenbogen nach oben ziehen und der Rücken schwingt auf und ab! Wenn ich eine langsamere Kadenz wähle vernichte ich sozusagen jeglichen Schwung! Die Positive trainiereich auch schnell.. abe rnur so schnell das die Technik wikrlich 1a ist! Im Studio gibt es ansich nur einen weiteren der eien wirkliche saubere Technik hat. Dne scnapp ich mir öfters und stell dne einfach neben mir hin manchmal sieht amn es ja gar nicht selbst ob die Etchnik gut ist! Andersherum amchen wir das genauso..es ist bloß ein Check.meistens stimmt ja alles ;).
Und auf Spannung würd ich gar nicht trainieren vorallem bei Grundübungen finde ich das mumpitz! Das ist eine Technik für Isos m.M.n

Gruß

Vali
 

Master_of_Disaster

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.001
ausfürhung ist ja auch wichtig, allerdings hatte ich die besten zuwächse mit rumgeeier und hohen gewichten, aber damit hab ich auch meine schulter vernichtet.
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Master_of_Disaster schrieb:
ausfürhung ist ja auch wichtig, allerdings hatte ich die besten zuwächse mit rumgeeier und hohen gewichten, aber damit hab ich auch meine schulter vernichtet.
Glaub ich dir gern! Aber das soll auch noch einen Geundheitlichen Aspekt haben! Ich will nicht mit 50 einen schiefen Rücken haben.. oder sonstige gebrechen die ich mir in der Jugend durch Leichtsinn erworben habe.. (leb als Motorradfreak schon gefährlich genug :) )

Zu meinem Training:
Muskelkater war wieder nur leichter vorhanden!
Heute fühl ich mich noch einwenig matschig.. und K.O.
Zum weiteren Training ich habe vor bis Ende Mai noch so wie bisher mit Pitt zuverfahren anschließend möchte ich Pitt-Hardcore Starten... um einfach einen Wechsel reinzukriegen...

Gruß

Vali
 

Master_of_Disaster

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.001
vor allem kann man mit kaputten gelenken gar nicht pumpen, und verliert muskeln, dass ist mir dann auch irgendwann klar geworden.
gesundheit ist für mich jetzt schon wichtiger aber noch nicht wichtig genug.
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
-So Defi wurde heute zwangseingestellt ;D ... es ging einfach nicht mehr anders heute...

-Werde meine ckal zufuhr auf ca 2500ckal hochschrauben nähres dazu wieder in meinem Trainingslog!

-Zu Pitt-Force
Ab nächste Woche werd ich versuchen 3 mal in der Woche zu trainieren.. und dann immer abwechselnd

Woche 1
3 Te

Woche 2
2 Te

Woche 3
3 Te

Woche 4
2 Te


das als verdeutlcihung die Tage werde ich nicht festlegen es kommt wie es kommt je nach Körpergefühl habe ich noch genügend MK wird die TE vershcoben kein MK bis kaum TE!

Und am Ende des Monats überlege ich ob ich auf "Hardcore" wechsel

Gruß

Vali
 
P

PITTer

Guest
Ich frag mich aus welchen Grund du kcal festlegst, friss einfach so viel als gäbe es kein Morgen und fertig, wer gescheit trainiert hat automatisch viel mehr Hunger dann juckts ihn herzlich wenig wie viel das nun ist, wer hat trainiert wird nicht fett, fertig aus
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
PITTer schrieb:
Ich frag mich aus welchen Grund du kcal festlegst, friss einfach so viel als gäbe es kein Morgen und fertig, wer gescheit trainiert hat automatisch viel mehr Hunger dann juckts ihn herzlich wenig wie viel das nun ist, wer hat trainiert wird nicht fett, fertig aus
Schwachsinn! Wer mehr isst als er verbennt wird FETT! Um den von vornherein vorzubeugen... habe ich keine wirkliche Massephase...ich sehe mich im Spiegel und wenn ich der menungbin da muss was weg oder drauf dann Handel ich! Zwischendrinne gibt es immer "all i can eat Tage" um einfach das Seelischegleichgewicht zuhalten :D

Gruß

Vali
 
P

PITTer

Guest
haha ;D
gute Bodybuilder haben allerhöchstens ein Wasserproblem aber kein Fettproblem
bei vernüftigen Training ist der Bedarf automatisch viel viel höher als jmd der seinen Volumenscheiß durchzieht und eh nicht wächst weil er chronisch übertraineirt ist, undson Knochi wie du sollte an deienr Stelle fressen damit aus ihm was wird, denn wir sind alle Ektos und Aufbau und gleichzeitig gut aussehen wird den meisten schwer fallen

Amen
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
PITTer schrieb:
haha ;D
gute Bodybuilder haben allerhöchstens ein Wasserproblem aber kein Fettproblem
bei vernüftigen Training ist der Bedarf automatisch viel viel höher als jmd der seinen Volumenscheiß durchzieht und eh nicht wächst weil er chronisch übertraineirt ist, undson Knochi wie du sollte an deienr Stelle fressen damit aus ihm was wird, denn wir sind alle Ektos und Aufbau und gleichzeitig gut aussehen wird den meisten schwer fallen

Amen

Predige dein Mist wo adners aber nicht in Nemesis seinen Beitrag ich dneke er liest Beleidigungen genauso ungern wie ich!
Was ich interessant finde das du weißt wie ich ausschau! Der einzige der hier im Forum wirklich beurteilen kann wie ich derzeit ausschau ist "cica" ! Oder Wohnst du neuerdings neben mir?
Wenn es dich stört das ich einen hang zu GVT hab dann HAU AB! Nerv andere Leute nicht mich! Zudem glaube ich auch kaum das ich mich im Übertraining befinde!
Jeder hat hier sein Style! ICh wechsel tierisch gern zwischen HIT und GVT weil es einfach zwei krasse gegensätze sind! Und ich trainiere liebendgern mit Grundübungen!
Woher nimmst du dir eigentlich das recht mich persönlich anzugreifen? Habe ich das?
Bleib flauschig kleiner.. und stopf dir doch die Fettblöcke rein wenn du meinst du verbrennst sie achso leicht!

Gruß

Vali
 

Master_of_Disaster

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.001
@ pitter

du bist lächerlich, kommst hier mit aussagen an, die Karsten irgendwann mal gemacht hat und stellst es so hin, als sei es eine deiner weisheiten.
halt dich aus dem thread raus, dummes gelaber kann hier keiner brauchen, geh lieber trainieren!
 

Nemesis

New Member
Registriert
13. Dezember 2005
Beiträge
286
naja um auch dazu was sagen zu können

das mit dem kcal überschuss is ja wohl bewiesen, jeder weiß das wenn er mehr isst als er verbraucht setzt es an (die natur hat uns schlielsich nich umsonst so gemacht) was denkst du was fettdepost sind???es ist überschüssige energie die du für schlechte zeiten hast!!!

muskeln sin luxus und du wirst auch nur welche bekommen und halten können wenn du den bedarf deckst den du hast
wenn du jeden tag 2km läufst wirste auch mehr brauchen als jemand der den ganzen tag aufe couch hockt
und das man durch extrem hartes training essen kann soviel man will kann einfach nich sein, jeder würde aufgehn wie n kuchen, eal ob ektto oder nicht (und das jeder ne art ekto is, is auch schwachsinn.

das du vali beleidigst vertseh ich nicht, du hast noch nie ein bild von ihm gesehn (gut ich auch nicht) aber ich finde allein seine kraftwerte spitze, es ist egal wie er aussieht, ich würde jedenfalls über niemanden etwas sagen den ch noch nie wirklich richtig gesehn hätt
soviel zu dem thema


zu mir: meinem bauch gehts langsam wieder besser, is zwar nicht verheilt, aber ich denke ende nächste woche kanns wieder losgehn!!!!

cu@all
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
So heute war es wiedereinmal soweit!

-Schrägbankdrücken
75Kg--->18x

-Kniebeuge 20er
75Kg--->20x

-Überzüge
37.5kg/ 13x
(war scheiße da die 35kg Hantel besetzt war!)

-Schulterumsetzen
35kg--->15Wdh

-Beinheben am Kabelzug
15kg--->20x

-Wadenheben sitzend
135Kg--->26Wdh


-In der nächsten Te möchte bzw werde ich das Schrägbankdrücken durch Bankdrücken ersetzen entweder "frei" oder in der Multipresse. Kommt drauf an ob wer da ist der mich unterstützt da man die Lh beim freien BD scheiße allein in die Verankerung kriegt das wäre deshalb schon praktisch mit Unterstützung.

-Kniebeugen waren assig heute! Ich musste 2 mal die Hantel kurz absetzen da mir das scheiß Ding doof im Rücken saß. Naja als ich fetrig war war ich enttäscht von mir! Weil ich nicht alles gegeben hab so kam es mir vor..
Auf dme Heimweg allerdings als ich mit meienr Maschine an die Kreuzung heranfuhr und ich ein Bein abgestellt hab musste ich ersteinmal gaanz schnell "N" reinfrimeln und das zweite Bein auch absetzen. Die haben tierisch gezittert und das kam sicher nicht durch die Motorenvibration ;)

-Derzeit überleg ich auch ob ich Kniebeugen durch die 45° Beinpresse ersetze.


@ nemesis .. erstmal danke! Und VORSICHTIG! Nicht das deine Verletzung schlimmer wird und du noch länger nicht trainieren kannst! Wäre blöde also überleg lieber ob du 2-3 Tage trainingspause einkalkulierst um sicher zugehen das du nicht 1 Monat ausfällst!

Gruß

Vali
 

Master_of_Disaster

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.001
nicht die kniebeugen ersetzen wenn du die machen kannst.
ist halt eine der effektivsten übungen für den ganzen körper,daher wenn geht immer machen, genauso wie kreuzheben :)

bankdrücken mit pitt geht nicht so toll finde ich.
mach doch mal liegestütze und einer muss dir eben gewicht auf die schulterblätter legen. wenn du keinen hast zieh nen rucksack oder so an.
liegestütze gehen ab mit pitt.

wenn du das nicht magst, dann versuch kh drücken oder so.
 
Oben