• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

PITT-HARDCORE feldversuch

Nemesis

New Member
Registriert
13. Dezember 2005
Beiträge
286
so, die letzte woche hab ich mir ne pause vom training gegönnt um frisch und erholt ins PITT system zu starten

da letzte woche auch die verschiedenen PITT systeme hier näher erläutert worden sind hab ich mich dazu enschieden mit PITT hardcore anzufangen.
ich werde das ganze in einem 3er split ausführen der montags,donnerstags und sonntags ausgeführt wird

splitten tu ich volgernde maasen

mo: brust/trizeps/vordere deltas

•Bankdrücken (LH)
•flys

•enges bd

•KH frontdrücken

do:Rücken/hintere schulter/bizeps/unterarme

•Kh rudern
•kh rudern (die hantel wird bis zur brust gezogen)http://www.exrx.net/AnimatedEx/DeltoidPosterior/DBRearDeltRow.gif

•Lh curls

•unterarmcurls

so:Beine/bauch/seitliche deltas

•Kh kniebeugen (es geht nicht anders, das mit der ablage an meine rbank währe einfach zu unpraktisch)
•Good mornings (durchgestreckte beine)

•Seitheben

•crunches (mit gewicht


die waden trainiere ich absichtlich nicht mit weil ich mich mit springseilen aufwärme und da meine waden schon viel erholung brauchen

ps: bilder kommen heute oder morgen

cu@all
 

Nemesis

New Member
Registriert
13. Dezember 2005
Beiträge
286
so erste te ist beendet!!! es ist cooler als ich gedacht hatte ;)


10min seilspringen


•bankdrücken

zuerst hab ich 3 aufwärmsätze gemacht

danach hab ich angefang den arbeitssatz zu machen

(ohne stange)61kg 7wdh - danach hab ich die hantel in die ablage zurückgelegt und solang wieter gemacht bis die 20 wdhs geschafft warn. ich muss sagen das ich noch nie son pump in der brust hatte wie heut, das gewicht wird dann nächste woche um 2,5 geteigert, es war zwar schwer aber ich konnte jede wdh saber ausführn

-einziges problem war das ich extreme schmerzen im handgelenk nach dem bankdrücken hatte

•flys

soo dann gings zu den flys über,(12,5kg ohne stange) auch da wurden zuerst die 7 wdh s gemacht und danach die restlichen bis die 20 grenze erreicht war

-problem die hantel auf den bauch abzulegen war nich grad sher angenehm und die hand schmerzte durch das nicht loslassen auch

•eng db

nach ca 2min pause (bzw gewicht wechseln von der stange) gings dann zum eng db (27,5kg ohnestange)
ich hätte gleich auf 30 hochscharuebn solln, weil es war zu liecht, aber da ich schon im satz war wärs schwachsinnig gewesen jetzt nochmal zu wechseln...lief problemlos und gut ab und nächste woche wird auf 31, bzw 32,5 getseigert

-probleme keine

•KH frontdrücken

viel mir schwer (gewicht 15 kg) ich konnte zwar die 20 wdhs machen, aber das ständige ablegen der hanteln auf den schos und dann wieder hoch war recht nervig.

trainingsdauer: um die 35 minuten
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

so das war meine erste PITT TE bis jetzt bin ich begistert davon und ichfreu mich schon aufn donnerstag
bin gespannt was ich da kraft und muskel mäßig erreichen kann

cu@all
 

Master_of_Disaster

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.001
mach flies im liegen auf dem boden und lege die hantel nach jeder rep auf dem boden ab.
an deiner stelle würde ich pitt classic machen oder wie auch immer man das nennt, also immer nur einzelne reps!
 
P

PITTer

Guest
nur Einzelne ist PITT Force ;D
Das Volumen ist jedoch zu hoch,
Splitte eventuell so
Brust/Schulter/Trizeps/Beine

jeweils eine Übung

das selbe

Rückentiefe/Rückenbreite/Bizeps/Waden
 

Nemesis

New Member
Registriert
13. Dezember 2005
Beiträge
286
@master aber wenn ich die flys auf dem boden mach bekomm ich die nötige dehnung doch gar nich mehr hin ?! egal ich werds bei zeit mal versuchen wies is

btw: wieso sollte ich auf pitt force umsteigen??? ich hab lange überlegt ob ich lieber force oder hardcore mach, und da mir hardcore mehr zusagt als force will ichs auch beibehalten

@PITTer

hm das is auch ne gute möglichkeit zu splitten!!!
aber diese split art (bzw das volumen) hab ich slblst von der pitt seite von diesem karsten gesehn, von daher dacht ich das ichs ausprbiern kann

und ich muss sagen das ich mich nicht so ausgepowerd gefühlt hab wie wenn das volumen zu hoch gewesen wär! ich fand es so genau richtig!!!

wie auch immer ich werd es so die ersten 3 wochen weiter machen, und wenn ich nix gravierendes feststell oder ich mich nich übervordert fühl werd ich nochmal auf deinen vorschlag zurückkommen

cu@all
 

Master_of_Disaster

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.001
du brauchst keine dehnung. die flies am boden sind der hammer, probiers aus!
du beginnst da nämlich mit der poistiven bewegung, das ist schwerer!

pitt-force bringt mehr wie ich finde es bringt schneller fortschritte und macht mehr spaß. außerdem sind die wiederholungen intensiver.
 

Nemesis

New Member
Registriert
13. Dezember 2005
Beiträge
286
hmmmmmmmmmm!!!!!! nagut ich werde das nächste mal die flys auf dem boden ausprobiern, schaden kanns ja nich

nagut du hast mich überedet :p dann werde ich die 3 wochen nach pitt hardcore trainiern und die anderen nach pitt force

(wie lange hast du eigentlich nach PITT trainiert, bzw wann hast du denn damit angefangen??? und wieveil kilo biste sietdem schwerer :p:p:p?)

cu@all
 

Master_of_Disaster

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.001
ich hab 5 monate pitt gemacht.
hab anfangs sehr gut zugenommen, 3 kilo in 2 monaten aber dann ist nichts mehr passiert, war wohl nen verzögerter trainingseffekt.
jetzt mache ich kein pitt mehr, mache jetzt wieder bissl k3k mäßig, schwerpunkt kreuzheben.
 

Nemesis

New Member
Registriert
13. Dezember 2005
Beiträge
286
5monate??? hui musst aber arg damit zurfrieden gewesen sein

gibt es denn konkrete nachteile die du über das pitt system sagen könntest oder warst du voll davon überzeugt???

ich selbst finde es für nachteilhaft wenn man in nem homegym trainiert, (bzw es nicht perfekt ausgesattet ist)
und bei übungen wie pull overs brauch man auch ein hilfe klotz/bank was auch immer was auch nicht immer grad ideal ist

cu@all
 

Master_of_Disaster

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.001
nachteilig?
mir ging das ablegen der hantel nach ner weile auf den keks. außerdem ist es fast nicht möglich noch nebenher nen anderen sport zu machen, weils echt ne harte nummer ist, auch nen grund wieso ich damit aufgehört habe.
aber bb mäßig keine nachteile.

ich kann dir noch was sagen: wechsle jedes training die übung.
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Als ich heute mit dem Traininga nfangen wollte hab ich mir die Beinmashcinen eingestellt um ertseinmal mein Reha-Programm abzuarbeiten.. Als ich dann auf dem Beinbeuger lag hab ich mir dann gedacht mach ich das einfach mal im Pitt-Styl. Bei dne Beinen kann ich noch ncihtallzuviel dazu sagen da ich diese derzeit eh nicht mit voller Intensität belasten kann (im gegenteil durch die Kniebeuge habe ich einen rückfall erlitten).
Anschließend habe ich dne Rücken nahc meinem Programm bearbeitet. Anschließend habe ich die Brust im Pitt Style Trainiert hat mir beim Kabelziehen gar nicht zugesagt (ma die Übung aber allgemein nicht). Bei der Schrägbank habe ich bis zu 10 Wdh. noch ncihts dolles fetsstellen können der mUskel war aber anschließend doch noch ermüdet (allerdings hatte ich nicht so ein übemräßiges KO Gefühl wie sonst das blieb leider aus kein brennen kein Ziepen nichts). Trizepsdrücken mit der Kh sah dann schon anders aus. Habe mich dafür auf den Bodne gelegt um die Kh besser ablegen zu können (hier kam ein KO Gefühl auf Krampf während abe rnoch 2-3 Wdh ohen absetzen drinne gewesen allerdings blieb auch hier das Tiefe Brennen in der Muskulatur einfach aus). Weiter zur Scott bank. Auch hier hätte ich im anschluss noch 3-5 saubere und zusammen Hängende Wdh. absolvieren können udn ebenfalls kein tiefes Brennen wie sonst..).


Gruß

Vali
 

Master_of_Disaster

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.001
es soll nicht brennen!
brennen---> milchsäure und das gilt es zu verhindern!
du musst deine pitt übungen finden, das dauert ne zeit. außerdem kann es nicht dsein, dass du noch reps hättest machen können, denn pitt geht bis zum geht nicht mehr. die 20 reps sind nur ne richtlinie, es gilt alles zu geben bis man die hantel nicht mehr bewegen kann.

cable cross finde ich bei pitt auch bescheiden!
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
@ master danke ;) ich werde es nochmals ausprobierne wenn ich wieder völlig Rehabilitiert bin.. so hat das meienr Meinung anch wenig Sinn.. aber neugierig bin ich schon und probieren geht über Studieren.

Gruß

Vali
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Master mich würden deine pitt übungen mal interessieren vielelicht hast du ja mal Zeit und lust diese für uns aufzuschreiben..

@ Nemesis sorry das ich deinen Thread hier einwenig mit benutze ;)

Gruß

Vali
 

Nemesis

New Member
Registriert
13. Dezember 2005
Beiträge
286
so heute is des training ausgefalln weil ich doch ziemlich starken hustenreiz hab und ich so eh nich alles geben könnte, dafür werde ich es morgen machen soferns mir (hoffentlich) besser geht

ich ersetze die unterarmcurls übrigends gegen shruggs, ich hab zu arg schmerzen im handgelenk bei den curls und des muss nun auch nich sein.
zumal bei den shruggs die unterarme bei dem halten der hantel eh genug mitarbeiten generell könnt ich auch den farmers walk mal ausprobiern aber des heb ich mir mal noch auf)

@vali is ja nich schlimm ;) :p

aber ich versteh nicht das du noch soviel wdh s rausquetschen konntest, also ich hab auch kein brennen gehabt, es war nur ein pump und ein KO gefühl.
wie ich schon schrieb war die einzigste übung ebi de ich noch wa smachen konnte das eng bd, es war einfach zu wenig gewicht, bei allen anderen übungen gings nach der 20 echt nichtmehr (ok bie den flys wären noch 1-2 gegangen aber beim bd und beim frontdrücken 100% nichts mehr


@master, ja das mit dem ablegen ist auch nervig, aber ich find das gefühl nach dem satz fantastisch, darum finde ich bis jetzt noch das es auch nicht SOviel ausmacht (aber was rede ich hier, ich hab grad mal meine erste te hinter mir:p) ich hoffe das ich morgen traininern kann

cu@all
 

Master_of_Disaster

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.001
Beine:

Kniebeuge
Ausfallschritte
Beinpresse

Brust:

negativbankdrücken
maschinendrücken
liegestütze mit gewicht
dips am barren
flies aufm boden
butterfly

Rücken:

kreuzheben
Kreuzheben erhöt
Klimmzüge eng
Klimmzüge Breit
klimmzug hammerggriff
selten t-bar rudern

Schulter:

lh umsetzen
military press
rudern im stehen

trizeps:

french press aufm boden
kabeldrücken

Bizeps:

gar nichts


wie ihr seht habe ich mehr grundübungen weil ich selten isos gemchat habe ich fands nicht nötig. macht zwar nen guten pump ist aber imho fürs wachstum verschenkte engergie.

ich habe verschiede spilts ausprobiert, der 3er machte viel spaß und war nichtso hart wie der 2er.
der 2er brachte am meisten.
der gk war zu viel fürs zns und brachte daher nichts.


@ nemesis

pass aufm krank zu pitten ist nicht gut, hab mir so ne lungenentzündung geholt.
gute besserung!!!
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
@ Master danke..

@ Nemesis zuden Wdh. ichd neke 1 wird das Gewicht wohl zu leicht gewesen sein und ich ahbe Bizeps und trizeps in letzter Zeit mit höheren Wdh. trainiert .. vielelichtw ard e rMuskel daran einfach noch zu gewöhnt... oder zum Ende hin wurd die Pause einfach zu lang.

Ich habe das System getsern bei dne Dips getestet ich hab dann bei 20 einfach aufgehört 21 und 22 sowie 24 wären ebstimmt auch noch gegangen aber dann wären meine "Pausenzeiten" einfach zu groß gewordne udn das sollte ja auch nicht der Sinn sein.

Und gute besserung!!!


Gruß

Vali
 

Nemesis

New Member
Registriert
13. Dezember 2005
Beiträge
286
gott sei dank gings mir heut wieder besser (husten so gut wie weg, und wenn was kam dann wars nur n kleiner huster)

aufgewärmt hab ich mich mit 10minuten seilspringen und 2x aufwärmsätze mit kh rudern 15 kg

danach gings an den richtigen PITT satz

•KH rudern 30kg 21 wdh

das ganze lief reibungslos ab, das gewicht ar richtig gewählt und geschafft hab ich den satz auch (mit beiden armen gleich)

problem: es war dumm das mehr mein bizeps erschöpft war als mein lat


•kh rudern (zur brust) 15kg 20wdh

auch hier keine probleme gewicht war richtig gewählt und ich konnte den satz reibungslos beenden


•LH curls 30kg (danach wechsel auf 25) 20wdh

anfangs wollte ich das ganze mit 30 kg machen aber ich mekrte schon bei den ersten 6 wdhs die ich aufeinmal machte das ich abfälschen muss, darum verringerte ich das gewicht auf 25 kg (was dann gut lief aber trozdem noch ein porblem hatte)

problem: das problem war das ich in nem video von dem karsten gesehn hatte wie ein TP von ihm beim curlen die hantel nicht ablegt sondern in den händen hällt wenne r die pause macht...ja...das dann alles in die hose bei mir ging muss ich nich erwähnen

ab der 15 wdh hab ich dann die stange auf meine bank immer abgelegt und so dann wieter gemacht, aber hier nun die frage!!! soll man die hantel bie bestimmten übungen in den händen behalten oder nicht??? wenn ja bei wlechen??


•shruggs (lh) 30kg 23wdh

die letzte übung warn langhantel shruggs auch der satz leif problemlos ab (mit hantel ablegen)

problem: das geiwcht war zu leicht gewählt


so das war te nummer 2, im großen und ganzen bin ich damit zufrieden und ich werd immer größerer fan vom PITT system!!! (mal sehn wie ich nach dem beintag denke *ggg*)

achja!!! beine wären ja jetzt eigentlich am sonntag dran gekommen...soll ich die te trozdem am sontag machen oder jetzt warten weil ich einen tag wneiger pause hatte???

cu@all
 

Master_of_Disaster

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.001
du sollst deine beine trainieren.

sag mal willst du nicht lieber effektivere übungen machen?

sorry aber shruggs, kh rudern sind zusatzübungen zu kreuzheben und klimmzügen!

suche dir die schwersten übungen heraus. es hat nen grund wieso die so anstrengend sind und vor allem hat es nen poistiven effekt auf deinen körpr wenn du sie machst, nämlich mehr muskeln!
du kannst kh rudern aller varianten machen auch wenn du 4 übungen machst kannst du nicht an die wirkung von einem satz kreuzheben ran reichen!

bis auf lh curls finde ich deine übungsauswahl uneffektiv. und selbst die curls brauchst du bei deinem leistungsstand ( nicht beleidigt sein) nicht!
30 kilo bei lh curls das ist mein aufwärmgewicht, soll nicht überheblich klingen aber ich trainiere gar keinen bizeps, wenn du mal nen bestimmtes leistungsniveau erreicht hast kannst du gerne mit curls oder shruggs arbeiten aber bis dahin solltest du fast ausschließlich grundübungen machen!

ich hatte schon tage bei pitt da bin ich nach einem satz kreuzheben nach hause weil ich nicht mehr konnte, das ist effektiv!

ich möchte nicht dass hier irgendeiner denkt ich würde mich toll finden, das gegenteil ist der fall ;D aber ich möchte nur klarstellen, dass selbst ich mich so sehe, dass es noch nicht nötig ist so viele isos zu machen. weil ich nicht denke dass ich dementsprechend entwickelt bin.

ich lege dir die folgende aufteilung/ plan ans herz:


Tag 1

Kniebeuge/ Beinpresse im wechsel
Dips am barren
Lh umsetzen

Tag 2

Kreuzheben
Liegestütze
Klimmzüge


wenn du das effektiv,(das ist aber echt sehr sehr hart) trainierst solltest du alles abgedeckt haben. trainiere erstmal nicht deine arme, wenn du nach nen paar monaten merkst dass du da nachholbedarf hast oder noch energie hast, dann hau rein aber vorher lieber nicht.

ich hab dieses jahr nicht einmal meine arme trainiert ( bis april ab hier mache ich ja WSB und da gehts nicht ohne trizeps)
 

Nemesis

New Member
Registriert
13. Dezember 2005
Beiträge
286
ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich auf diesen post antworten soll, aber ich werds trozdem versuchen/machen)

zuerst will ich dich mal daran errinern was du mir vor langer zeit mal in ner pm geschrieben hast (oder wars im forum?? ich weiß e snichtmehr) du hast mir mal den rat gegeben immer dran zu bleiben an einer übung bis ich meine bestimmte wdh zahl usw erreicht hab

den rat hab ich bevolgt und ja ich hab mich überral verbessert. so trainierte ich dann immer weiter und ich steigerte mich auch in jeder übung immer weiter und da war ich auch stolz drauf

aber wenn ich hier jetzt les das BEI MEINEM LEISTUNGSSTAND solche übungen nicht notwendig sind, dann frag ich mich doch echt wieso ich mich immer weiter überral gesteigert und verbessert hab.
es entäuscht mich sowas zu lesen denn ich werd hier dargestellt als ob meine leistungen nichts wert sind.

JA ich weiß meine kraftleistngen sind nicht sher hoch für trainingszeit und JA ich weiß auch wo meine schwachstellen liegen und dazu stehe ich auch

aber genau um darin besser zu werden hab ichs so getan wie dumir mal geraten hast, und ich war dankbar für den rat.


mir ist klar das grundübungen (und die königsübungen) mehr bringen als isos, soweit bin ich auch schon längst.
aber auch hier hab ich einfach nur meine lieblingsübungen gewählt inden ich hätte stärker werden wolln aber was solls
und ich erwähns gern nochmal das ich zur zeit zuhause trainier und eben nicht alle möglichkeiten wie dips klimmzüge oder beinpresse zur verfügung habe

so das wars soweit zu dem thread von mir aus kann er geschlossen werden ich schreib jednefalls nicht mehr rein

cu@all
 
Oben