• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

PITT-HARDCORE feldversuch

Master_of_Disaster

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.001
hey wasn los digger?

das ist doch nicht böse gemeint mit dem leistungsstand!
ich kann dich verstehen, dass du das nicht gerne liest aber wir sind eben nicht dorian yates oder ronnie coleman die nach nen paar jahren mutiert sind.
auch ich habe keinen leistungsstand eines profis also trainiere ich auch nicht so.

den split habe doch auch ich gemacht, meinem leistungsstand entsprechend.

wenn man einen realistischen blick auf sich und seine leistungen hat bringt das einen sehr viel weiter als sich am training der profis hochzuziehen.
ich bin der ansicht, dass isos erst ab einem gewissen leistungsstand nötig sind.
Das bezieht sich aber nicht auf jede trainingsart.
wenn man nach volumen pumpt kann man gerne flies usw. machen.
trainiert man aber mit dem ziel kurz schwer und intensiv zu pumpen dann sollte man sein training um grundübungen herum aufbauen.

es tut mir echt leid zu lesen dass du enttäuschst bist, ich sehe gar nicht wieso das so ist. du sagst doch dass du dich gesteigert hast, ist doch ok udn darum gehts doch, sich zu verbessern.
bloß ist es wichtig sich bei "wichtigen" übungen zu verbessern.
die isos sind dazu da kleinigkeiten heraus zu arbeiten und dass sollte jungs vorbehalten sein, die schon laaaaaaaaange dabei sind. oder die wettkämpfe machen. für den standardt pumper ist es doch nicht wichtig wie der hintere delta von der seite aussieht!?
zumindest sehe ich das so.

dass du zu hause trainierst hab ich vergessen, dann ist klar wieso du kh rudern machst, sorry mea culpa!

ich hoffe du postest weiter dein training hier im thread, ich finds interessant.
wollte dir nur ne hilfestellung geben.

friede und wenn mein post arrogant oder sonst was rüber kam:

SO MEINE ICH DAS NIE!!!

grüße

Till
 

Nemesis

New Member
Registriert
13. Dezember 2005
Beiträge
286
...

ok mir tut es auch leid...
es ist nur so das quasi ein einziger satz alles abgezweifelt hat was ich bisher erreicht hatte, und das hatte mich so aufgebrach.

ich sehe den vorletzten post nun als *arschtritt* an dort besser zu werden wo man besser werden muss, nämlich in den übungen die am meisten muskeln beanspruchen...
es ist für mich kein porb kreuzheben und co zu machen...ich nahm wie erwähnt einfach meine lieblingsübrungen...und wenn ich ehrlich zu mir slebst bin hab ich mich zwar körperlich auch verbessert, aber nicht so wie ich es gern hätte nach der zeit..darum werd ichs jetzt so probiern...jedenfalls bei solchen trainingsarten wie PITT, HIT u.a.

ich entschuldige mich für minen post es war nicht fair, denn es war nur ein tipp...

und diesen tipp werde ich jetzt auch ernst nehmen und befolgen.

ich mache einen GK plan den ich 2mal die woche ausführen werde, dienstags und samstags

dienstag:

•kreuzhben
•LH rudern
•schrägbankdrücken LH


samstag:

•Kniebuege
•KH überzüge
•LH bankdrücken


ab dienstag wird der plan gemacht, diesmal aber als PITT FORCE, übungsänderung nach 3 wochen oder nach stagnieren
durchziehn werd ich es wie geplant 6 wochen.

und eine bitte noch master, falls ich nochmal etwas falsch mache oder etwas total unsinnig aussihet weiß mich drauf hin...egal wie hart...denn DAS ist die beste hilfe. danke und entschuldigung

cu@all
 

Master_of_Disaster

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.001
freut mich, dass alles wieder im reinen ist und du weiter postest! :)

wie schon in der pn geschrieben, hab ich mich verspielt ;)

und lass dir deine hart erarbeiteten leistungen nicht durch irgendwelche sätze von 3ten madig machen auch wenns so überhaupt nicht gemeint war.
am besten kennst du deine leistung und deine leistungsbereitschaft und nur du weisst ob du das maximum gibst oder nicht.

den split finde ich gut wobei ich nicht weiss, ob es gut ist so ein festes schmema wie samstag/ dienstag zu haben.

wenn ich zeit hätte mich nur aufs training zu beschränken, dann würde ich nach gefühl trainieren, also nicht nach festen tagen.
bei dem 2er hab ich das auch so gehalten, wenn der muskelkater weg war hab ich noch 2 tage gewartet umd dann wieder vollgas zu geben.
an einigen tagen regeneriert man schneller als an deren tagen weil der stress weniger war oder andere umstände besser waren.
ich denke es ist nicht leicht nach gefühl zu pausieren aber wenn man den dreh raus hat ist es effektiver imho.

vor allem weiß ich bei deinem split nicht was dein unterer rücken aushält, macht man kreuzheben und kniebeugen in einem plan kann es irgendwann hart werden, daher hab ich mit beinpressen alle 2 wochen den unteren rücken nen extra tag gegönnt.
ich würde evtl ausfallschritte un kniebeugen abwechseln.
mit ausfallschritten meine ich die laufende variante, mit kh oder lh ist ja egal. da musste auch das gewicht nicht ablegen, weil du ja eh abwechselnd pausierst.

grüße
 

Nemesis

New Member
Registriert
13. Dezember 2005
Beiträge
286
die einteilung dienstag bis samstag soll nur dazu dienen um die anzahl der pausentage im überblick zu halten

es gibt auch tage bie mir andenen ich einfach trainieren wollte obwohls zeit gewesen wäre aber ich nicht konnte weil die arbiet zu stressig war ich noch leicht mk hatte o.a.
ich werde vorallem bie nem gk plan besonders darauf wert legen wie lange paussiert wird, weil wie du schon erwähnt hast is da des prob mit dem rückenstrecker!!! zur not kann ich kreuzehebn und kniebuegen immer wechselweiße mit good mornings (die variante mit gestreckten beinen) und dem ausfallschritt den du erwähnt hast wechseln

morgen werde ich die te ausfalln lassen damit mich am di kein mk oder sonstiges von der neuen te abhällt (ich merke heut schon wie sehr die te egstern reingehaun hat)

cu@all
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Moin moin,
so wie ich schon zu Nemesis gesagt hab möchte ich mich dem "Pitt-Force" hier ebenfalls anschließen.


Mein Plan:

WORKOUT 1

1 x Klimmzüge 1 PITT Satz 10 - 20 WDH

1 x Dips 1 PITT Satz 10 - 20 WDH

1 x Kreuzheben 1 PITT Satz 10 - 20 WDH

1 x Wadenheben stehend 1 Pitt Satz 10-20 Wdh

2 x Beinheben 2 Pitt Satz 10-20 Wdh

WORKOUT 2

1 x Schrägbankdrücken 1 PITT Satz 10 - 20 WDH

1 x Kniebeuge 1 PITT Satz 10 - 20 WDH

1 x Überzüge 1 PITT Satz 10 - 20 WDH

1 x Wadenheben sitzend 1 Pitt Satz 10-20 Wdh

1 x Rowing Torso 1 Pitt Satz 10-20 Wdh

Ob der Plan so bleiben wird weiß ich noch nicht ich würd ansich ganz gerne noch eine Schulterübung sowie Lh-Curls/KH-Curls mit reinstecken ;D.

Zuden Übungen

-Schrägbankdrücken werd ich in der Multipresse ausführen.

-Kniebeugen werde ich ebenfalls vorerst in der multipresse ausführne und mit meinen kniebandagen. Ich werde meien Füße etwas weiter nach vornstellen stellen sodass meine Knie keinesfalls über meine Fußspitze zeigen kann (hab noch einwenig NAsgt das die anfangsbelastung für die Beine sonst einfach noch zu groß ist).

-Überzüge ganz normal werd mich über eine Bank legen und ab gehts..

-Klimmzüge hier werde ich wöchtenlich die griffbreite wechseln von eng über mittel bis weit Handflächen werden immer zueinander zeigen.

-Dips ganz normal im Barren mit zusatz Gewicht

-Kreuzheben hier werd ich ebenfalls meien verschriebenen Bandagen verwenden und meine Hotgripper werd ich bei den letzten wdh. einsetzten um wirklich bis ans Limit gehen zukönnen.


-Am schluss des Workout 1 werde ich 1 Satz Wadenheben stehend ausführen sowie 1 Pitt Satz Rowing Torso.

-Am schluss des Workout 2 werde ich 1 Satz Wadenheben sitzend anschließen sowie 2 Pitt Sätze Beinheben am Kabelzug




Dienstag soll es dann losgehen!!!

in der Woche werden 1-2 mal "Dragenflaggs" traniert.



Gruß

Vali
 

Nemesis

New Member
Registriert
13. Dezember 2005
Beiträge
286
wenn du schultern, bizeps und trizeps mit trainiern willsr mach doch einfach nen 3er

te1 rücken/bizeps/bauch

•LH rudern (wechselweiße kreuzheben)

•lh curls

•cabel crunches


te2 brust/schultern/nacken

•Bankdrücken (wechselweiße mit negativ und schräg)

•frontdrücken LH

•shruggs (oder auch aufrechtes rudern, je nach griffart)


te3 beine/trizeps/waden

•beinpresse (wechselweiße hackenschmidt kniebeuge....wie ist das eigentlich??? ist diese art der kneibeuge wirklich so schlecht?? ich le süberral nur wie schlecht sie für die gelenke ist, was ist dran??? [ich hab bei der ausführung jedenfalls nichts gemerkt])

•enges bd

•wadenheben
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

so könnte man es auch machen (und es sind auch effektivere übungen) generell mach ICH auch lieber gern 3er splits und meine arme und schultern trainier ich auch leiber mit, aber ich will mal gucken wie ich auf so nen GK reagier, schaden kanns mir nich

cu@ll
 

Master_of_Disaster

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.001
vali ist das nicht der standart 2er split?
ich würde aber kreuzheben an den anfang setzen! das wichtigste immer zuerst, naja eben dass was man als wichtig erachtet und wo man schwachstellen hat, bin eben ein kh fetischist ;D

mach die überzüge auf dem boden! dann startest du nämlich auf mit der poitiven bewegung zuerst, ist ne gute nummer sie auf diese art zu machen!
noch nen tipp: beginne dips mit der poitiven phase, das wird dein trizeps explodieren lassen :eek:

hab ne zeit lang auch dieses split gemacht, ist ne gute möglichkeit!
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
@ master ja ist der standart.. und ich leide ebenfalls an dem KH - fetisch ist einfach ne geile Übung.. aber wenn ich diese zuanfang absolvieren würde dann wäre anschließend nicht mehr allzuviel drinne (zumindest glaub ich das..)
Dips udn Schrägbank werde ich in der positiven Phase starten.. mals ehen wie es wird.. Dips ist zwra eienr meienr lieblingsübungen doch spür ich dort fast nie dne trizeps.. abar ich mag die Übung trozdem sau gern ;D auch wenn ich über die effektivität isn grübeln komme wenn cih nichts merke..

Überzüge auf dem Boden? da hab ich ja gar keine effektive Dehnung im Brustkorb...?

@ nemesis zum 3er.. werde ich später wechseln ichwerde erts mal ca 2 Monate den 2er machen 2-3 mal in der Woche anshcließend weitersehen. WIe amsetr schon meinte es geht acuh ohne solche Übungen zumindest hoffe ich das es meine anderen Partien nicht im Wachstum beieinträchtigen wird. Generell trainiere ich am liebsten Antagonisten... macht mir am meisten Spaß und ich glaube der Erfolg war bei mir so der größte bislang..


Ich hoffe einfach mal das Schrägbankdrücken auch zugenüge meine Schultern beanspruchen wird.. und die restlcihen grundübungen eben den Bizeps und hinteren Schul´terköpfe zugenüge ´reizen wird...

Gruß

Vali
 

Nemesis

New Member
Registriert
13. Dezember 2005
Beiträge
286
also beeinträchten wird es deine kleinen mgs auf keien fall, die sorge die ICH (und warscheinlich auch du) hatte/hab ist das arme/bauch etc dann nichtmehr richtig mitwachsen nichtmemhr richtig gefordert sind usw.

im HIT buch hab auch mal gelsen das mike mentzer auch nie wirklich seine arme und den bauch trainiert hatte, weil die mg s durch die mehrgelenksübungen schon stimmuliert genug sind (ich hoffe es war mike...is schon ne weile her das ichs buch gelsen hab *g*)

das prob bei mir ist das meine arme (durch fehler von ganz am anfang) besser sind als die anderen muskelgruppen und ich somit nach dem schwersten satz bd nich n bißchen MK am tag danach im trizeps hab (ok n problem ist des weniger, des is eigentlich mehrn vorteil) und ich deshalb sehr oft dachte GK s quatsch sind und alles andere wo nicht jeder msukeln einzeln trainiert wird.

wenn der gk jetzt bei mir reinhaut werd ichs wohl auch ne weile dabei belassen, aber wenns mir gar nich zusagt wrd ich nach den 6 wochen auf den 3er umsteigen den ich hier gepostet hab

cu@all
 

Master_of_Disaster

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.001
ne auf dem boden hast du keine dehung im brustorp aber dass überzüge den brustkorp vergrößern ist eh quatsch.
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Bin derzeit noch von dem Effekt überzeugt ::) glauben ist alles :D

@ Nemesis GENAUSO schaut es aus ich hab auch Angst um meine Ärmchen das die dabei einfach zuwenig abbekommen (Schulter..Trizeps..Bizeps). Um den Bauch mache ich mir da weniger sorgen den Trainiere ich ja weiterhin mit im Plan wie die Waden auch.

Gruß

Vali
 

Master_of_Disaster

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.001
achso ;D
na dann hau rein und viel erfolg ;)
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Ich bin derzeit noch am überlegen ob ich noch einen 2ten 2er Slit aufstelle und dann 3x die Woche Trainiere. Mit unterschiedlichen Übungen..
Aber dann wäre die Kraftentwicklung in den HAUPT Grundübungen sicherlich geringer..

Gruß

Vali

Ich werd nun ertseinmal bis Dienstag die Füße still halten ;D
 

Master_of_Disaster

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.001
mach den 2er nur 2 mal die woche!
3mal hab ich auch gemacht, war zu viel!!!

erstmal weniger machen und dann mehr, wenn du gleich mehr machst und keine fortschritte hast denkst du es sei, weil du zu wenig machst und erhöst ein prameter und kommst dann ins übertraining. und nachher weißt du nicht was los war :D
 

Nemesis

New Member
Registriert
13. Dezember 2005
Beiträge
286
eieiei....

also das war heut die hölle...aber die richtige....
nich nur das es so heiß war wie sonst was sonder die te allein war wohl das härteste was ich je erfahren hab (seit hit)

•kreuzheben 55kg 21wdh

das war wohl das schwerste von der ganzen te, ungefär ab der 6ten wh hab ich geschwitzt wie n schwein und ich sah farbige punkte, zum schluss bei den letzten wdh s hab ich glaub auch ca immer 30sec pause gemacht (letzten 5 wdh s glaub ich) es war einfach zu hart (trozdedm hab ich mich dazu überwunden noch die 21 wdh zu machen weil dann wirklich NICHTS mehr ging


•schrägbankdrücken 55kg 23wdh

hier kam die entspannung rein (was allerdings nicht geplant war) das letzte mal als ich s bd machte vielen mir die 55kg noch schwer, heute gings locker von der hand
viel zu sagen gibts nich, war leicht und das gewicht wird gesteigert


•LH rudern(untergriff) 40kg 21wdh

nach dem kreuzheben und dem bankdrücken war ich echt toatl am ar***, aber ich wollte die TE beenden
auch hier keine großen worte, es ging über die bühne und wird gesteigert

problem:das ständige aufheben der hantel war nervig
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

so das war meine erste GK TE, es ist echt übelst schwer aber ichbin auf den mk morgen gespannt!!!

nun noch zu einer frage
in meiner nächsten te wollt ich ja kniebeugen machen...allerdings hab ich kein powerrack und das auf der hantelbank zu machen is extrem unpraktisch

darum wollt ich jetzt fragen ob ich auf hackenschmidt kniebeugen zurückgreifen soll oder ich kniebeugen mit KH s machen soll (eigentlich würde ich ja auf hackenschidt zurückgreifen aber ich les überral wie schlecht die übung sein soll, was is da dran???)

cu@all
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Hi Nemeses welch ein Zufall ich hatte heute meine erste richtige "Ptt" Erfahrung.

Zuerst zum tarining im allgemeinen.
Ich hab geschwitzt wie nen Tier ;D. Ca 5. Minuten ahc dem Training ühlte ich mich dann doch sehr "weich" und erschöpft. Was ich allerdinsg einwneig doof fand. Bei den letzten Wdh wurden meien Pausne einfach zu lang so die letzten 2 ich dnek da war ich gut bei 10 Dekundne.. Ist es besser einfach stur von vornherein wirlich immer nur 2-3 Sekunden zu pausieren und später dann eventuell bis maximal 5 Sekunden, wenn anschließend keine Wdh. mehr abbruch..? Oder noch Negative dranhängen..?

Zuden einzelnen Übungen

Klimmzüge enger Griff Handflächen zueinander

Hab 25 wdh geschafft zum Schluss hin wurd aber einfach die Pause zulang bei mir. Aber ansonsten hätte ich mich nicht wirklich "ausgelutscht" gefühlt.

Dips Körpergewicht +15Kg. Bei dne Dips bin ich inder Positiven Phase gestartet. Hab den Trizeps so richtig gut gemerkt (zwar nicht so wie bei einer Iso aber irgendwie anders als sonst..Einbildung?!). Ja 20 Wdh überlebt :p war gut am keuchen..

Beim nächsten mal brauch ich eventuel auch einwenig Pause zwischen Klimms und Dips. 1 Minute war eindeutig zuwenig.

Kreuzheben
Auf Kreuzheben habe ich mich am meißten gefreut.
Kreuzheben habe ich diese Woche noch mit leichterem gewicht tariniert da ich mich ersteinmal wieder Vorsichtig herantasten muss. Habe die 90Kg gut 20mal heben können hier war meien Pause sehr kurz und schön hart. Anschließend musste ich es mir allerdings vorerst auf dem Boden bequem machen ;D.

Wadenheben stehend (40Kg 20 Wdh)

War doch sher geöhnungsbedürftig mit dem wechseln der Beine.. bei dieser übung spür ich allerdings nie wirklich die Wade irgendwann kam ich einfahc nichtmehr hoch. War dan am überlegen einen 2 Satz zu Starten den hab ich aber nach wenigen Wdh abgebrochen mangels Konzentration und Kraftverlust (ich denke das Kreuzheben hat ziemlich reingehauen).

Beinheben am Kabelzug (10 Kg 20 Wdh)

Habe den Bauch leider kaum gespürt da meine Beinmuskulatur so K.O. war.

Nach dem Duschen fühlte ich mich relativ okay und nicht so tot wie nahc GVT oder ähnlichem.. ich bin ebenfalls sehr auf morgen gespannt da ich wirklich alles gegeben hab (bin recht zufrieden .. ich dnek zwra ich hätte betsimmt noch mehr gekonnt aber man muss sich acuh mal was eingestehen). Derzeit fühle ich mcih ganz gut der Rücken "brannte" nur beim Kreuzheben und kurz danach. Ich fühle mich wie schon gesagt auch nicht so Stark erschöpft wie sonst. So der letzte Satz klingt Masochistisch aber das sind wir ja alle.. BITTE BITTE lass Nemesis und mich unseren Verdienten Muskelkater erhalten ;D ;D ;D (will jetzt keine kommentare über Sinn oder Unsinn bzw. über die Effektivität von MK hören..).

Gruß

Vali

PS: Zuden Hackenschmidt ich denke wenn sie Technisch einwadnfrei ausgeführt werden wird es dort weniger Probleme geben. Ausfallschritte mit KH wäre vielelicht noch eine Idee.


Edit: In der kommenden TE werde ich auch beim Schrägbankdrücken in der Positivenphase beginnen ist schwerer und ich ahb ein gutes Gefühl dabei (ob es mehr bringt.. kann ich allerdings nicht sagen)
 

Nemesis

New Member
Registriert
13. Dezember 2005
Beiträge
286
freut mich das es so gut bei dir verlaufen ist vali!!! also mein rücken spür ich schon, aber in der brust bzw trizeps arme schultern is ledier nur n ganz leichtes ziehn :(

wie dem auch sei freu ich mich auf samstag (ich denke da kann die nächste te starten, spätestens aber wieder am sonntag)
ich werd hackenschidt mit kh kniebuegen denke ich mal wechseln falls ich da stagnieren sollte (zumal ich bie der kh variante extrem gut den nacken spüre)

ich hoffe ich werd mich krafttechnisch in PITT auch noch verbessern, ich hab die ersten 2 jahre einfach zuviel falsch gemacht, darum jetzt auch die 55kg in kreuzheben und co...
achja vali wie siehts eig mit bildern aus??? ich werde nach meiner 2ten te ende dieser woche endlich die versprochenen bilder reinposten!!! würd mich freun wenn du mitmachen würdest !!! es wäre intressant zu sehn bei wem PITT anschlägt und bei wem nicht!(bzw bei wem mehr und bie wem weniger [das soll kein wettbewerb werden, es ist nur aus reine neugier!!!!!! also bitte nichts falsches denken)


so ich werd ins bett gehn, des war zuviel heute *g*

cu@all

ps: wie heiß wars eig bei di vali?? also hier in baden würtemberg wars gut um die 30C° *ggg* >.< †
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Muskelkater hab ich kaum welchen...bei manchen bewegeungen verspüre ich ein ziehen im oberen Rücken und in den Beinen. Waden nur gaaanz eben. Im Trizeps leider auch fast gar nichts :( .

Bei mir waren es getsenr an der Küste leider nur noch 14°C. Am Wochenende war aber der Oberhammer da lagen wir auch so zwsichen angenehmen 28°-30°C mit herlicher Seeluft 8).

Bilder werde ich mal sehen... hatte ansich nur vor wieder meine Umfänge zunotieren.

Gruß

Vali
 

Master_of_Disaster

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.001
;D das liest sich ja lustig, jeder schwitzt bei pitt wie ne sau, dass hab ich auch in den wintermonaten aber jetzt wo der sommer kommt... man bin ich froh dass ich kein pitt mache 8) ;D

nemesis mache deine kniebeugen einfach als 20ger kniebeuge, dass ablegen ist zu umständlich und hat auch imho nen schlechteren effekt als nen "widowmaker" satz.

vali negative würd ich keine machen!
die ersten wochen muss man seine pausenzeiten finden, dann bekommt man ein gefühl dafür, wann die nächste rep wieder geht.
wegen dem mk, den hatte ich in der brust immer, rücken eher selten und beine auch fast nie. bin auch nen mk fan, wenn man mk will, dann kann man den 3er split machen ( paar dehn-übungen wie flies rein)
 

Nemesis

New Member
Registriert
13. Dezember 2005
Beiträge
286
@master ich denke ich mache die nächste zeit noch hackenschmidt (bzw kh kniebuegen oder auch good mornings mal sehn) weil ich zieh in drei monate eh um und da wirds danna uch wieder mit nem studio klappen!!!

das mit dem schwitzen....also ich schwitz echt mehr als bei HIT, und das hat nichts mit dem wetter zutun (des hat trozdem getsern reingehaun >.<) ich find des K.O. gefühl besser als wenn man bis ans muskelversagen geht (und der muskelkater ist auch "menschlicher "^_^)
also heute hab ich in der brust ein kleines ziehn, im gesamten rücken nen kater (kein starken aber nen gut spürbaren) in den beinen schulter und im trizeps ein wenig!!!

hab auch gleich festgestellt das man nach so ner te VIEL schlafen muss, weil sonst wirds unangenehm (hab heut in der arbeit mindestens 70mal gegähnt...ungelogen)
ich denke das meine nächste te erst am sonntag sein wird, fühl mich doch recht fertig

cu@all
 
Oben