• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

PITT-HARDCORE feldversuch

Master_of_Disaster

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.001
wart ma ab wenn der große hunger kommt, nach ca 2 wochen musste ich , vom gefühl her, jeden tag ne halbe kuh essen :D
mit dem schwitzen, dass muss jeder bei pitt.
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Ich fühle mich gar nicht so geplättet... Mit den positiven Wdh. war doch sogar deien Idee MoD ;D zumindest was die Dips angeht. Oder war dein Post auf das Schräg BD bezogen?
Ich fühle mich gard so als ob ich morgen wieder Pumpen gehen könnte. Ich werd die nächste TE trozdem erst Freitag doer Samstag durchziehen.
In der darauffolgenden TE werd ich sicherlich geschaffter sein da ich überall eine Gewichtserhöhung durchführen werde (außer bei dne klimms da gehts jetzt in den mittelweiten Griff und die darauffolgende Woche wird ganz weit trainiert).

Gruß

Vali
 

Master_of_Disaster

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.001
einer von euch hat doch was davon geschrieben, dass er noch negative anhängen wollte, kanns grad nicht finden.
das mit den dips war allerdings von mir ;)
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Jau MoD das war ich ;D Positive Dips sind der HAMMER :D (aber trozdem kein MK :'( )
Am Ende vom Schrägbankdrücken habe ich das Gewicht aus der untersten Positioon noch versuhct ein wenig zu halten... hat auch 5 Sekunden geklappt :p

Bin soeben von meiner zweiten Pitt Te zurück gekehrt.

Schrägbankdrücken
70Kg --> 19 Wdh habe diesmal wirklich konsequent 2-3 Sekunden Pausiert
Kniebeuge
70Kg--> 20 Wdh war zuwenig Gewicht wollte meine Knie anfangs aber einfach nicht überreizen. Hbae Atemkniebeugen gemacht.
Überzüge
27.5 kg--> 30 Wdh die wdh sprechne für sich auch heir zuwenig Gewicht einkalkuliert (hat aber sehr schön geshcmerzt in Schulter sowie Sägemuskulatur..und Trizeps)
Diese Übung habe ich auf dem Boden flach ausgeführt. Ist echt toll in der Positiven zu Starten.
Wadenheben sitzend 110 Kg--> 30 Wdh auchhier wieder zuwenig Gewicht (am End ewar ich trozdessen am Zittern...)
Bauch Rowing Torso... scheiß Übung hab die seitliche Bauchmuskulatur NULL verspürt.. habe mich dann auf eien Bank gelegt die Füße an ein Kabelzug gebunden und BeinZIEHEN gemacht.. werde in TE ! Beinheben auf der selben Art udn Weise trainieren und in TE 2 eben so.
das Gewicht dabei Betrug 15 Kg 20 Wdh (war allerdiings auch zuwnenig es hättemehr drauf gemusst/gekonnt)

So nun etwas zur TE. Im großen hats mir schon Spaß gemacht. Was ich schade fand am Anfang komm ich einfach nicht ins schwitzen ??? erst bei den Überzügen und das Wasse lief einfach nicht so wie in TE1 beim Kreuzheben ;D. Bin aber doch vorerst zufireden werde nächste Woche überall Gewichtssteigerungen vornehemen und voraussichtlich am Dienstag wieder mit TE 2 starten .

@ Nemesis

Viel Glück morgen!

Gruß

Vali

Edit: Habe ganz vergessen meinen "Zustand" bzw. meien derzeitzige Verfassung zu erwähnen ;D. Ich spüre das ich was gemahct ahbe meien Beine haben beim Motorrad fahren einwenig gezitter. Meine Arme spür ich ebenfalls aber nicht so als K.O. sondern ich merk das da was war bzw. das ich wa sgetan habe. Matshcig sowie sonst fühle ich mich derzeit immer noch nicht.. obwohl ich wirklich alles gegeben habe.
 

Nemesis

New Member
Registriert
13. Dezember 2005
Beiträge
286
schon die zweite te vali??? ich wünschte ich könnte das auch schon sagen....ich hatte gehofft auch morgen weiter machen zu können aber siet gestern hat der mk in den unterarmen im rücken in den bienen und vorallem in den waden (dort enrom) zugenommen, seit heut is eigentlich alles wieder verblasst bis auf den rücken etwas (leichtes ziehn) und die wade (hammer kater...keine ahnung wieso)

ich hoffe das ich bis sonntag wieder fit bin und die nächste te machen kann!!!

cu@all
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Heute kam der Muskelkater :D. Wenn ich meine Brustanspanne zieht es sich gnaz gut der obere Nacken sowie Schultern brennen ebenfalls recht gut. Waden wieder nur ein ziehen.. die Beinchen sind müde.


Gruß

Vali
 

Nemesis

New Member
Registriert
13. Dezember 2005
Beiträge
286
eintrag für letzten sonntag

so angefanghab ich mit

•hackenschmidt kneibeuge 45kg 20wdh

gewicht war zuleicht gewählt (war trozdem hammer hart!!!) da ich die übung nie so oft gemacht hatte, hatte ich kein anfangsgewicht für 10wdhs
nächstewoche wird auf 52kg getseigert

•bankdrücken 67,5 20wdh

seit miene rletzten flachbank te hab ich mich tatsächlich um fast 5kg gesteigert??? wundert mich, weil im bankdrücken war ich schon immer sehr sher schwach
das gewicht war richtig gewählt und ch konnte mit müh und not bis zum ende durchalten (steigerrung auf 70 oder 72kg jenachdem wie ich mich fühle

problem: nach wie vor tut mir bei dem gewicht meine handgelenke recht weh was unpraktisch bei sovielen wiederholungen ist


•kh überzüge 25kg 20wdh

das hat mir den rest gegeben es war wirklich die hölle und ich habs scher geschafft und hab geschwitzt wie n tier!!! mein trizeps wär fast geplatzt so schlimmw ar es (ich hatte noch nie einen so straken kater im trizeps und in den hinteren deltas


muskelkater: leichtes ziehen in brust quads und lat
schlimmer wurde es beim bauch (extrem schlimm), trizeps (hilfe....) nud hintere deltas (au...)
alles in allem bin ich mit der te zufrieden, aber solangsam geht mir das ständige ablegen
der hantel wirklich aufn sa**...der positive effekt ist das meine arbietsgewichte von te zu te rapide ansteigen (bis zu 5kg wie ich festgesetllt hab)


körper mäßig hat sich miener meinung nach nich extrem viel verändert, vom gewicht her aber wieg ich nun 88kg (was bedeutet das ich seit ichmit PITT begonnen hab [seit hardcore]) gute 4kg zugenommen hab!!!!


nächste te höchstwarscheinlich freitag oder samstag, der kater wird noch ne weile andauern (bilder volgen ende der woche, dann hab ich endlich urlaub und zeit)

cu@all
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
So heute war die 3 TE.
Habe mich richtig GEIL beim training gefühlt.. und ich wollt einfach nicht aufgeben :p irgendwann hat mich die Lh aber doch noch besiegt ::) ;D

Klimmzüge weiter Griff Handflächen zueinander 20 Wdh
in der nächsten TE mit engen Griff werd ich ne 2.5 oder 5 Kg Scheibe mitnehmen

Dips
war Hammer geil! Leider fang ich hier erst an zu schwitzen..
17.5 Kg 20 Wdh
muss ich leider nochmal mit dem selben Gewicht ran :'(

und mein geliebtes Kreuzheben

100Kg--> 19 Wdh
11 Wdh frei ab der 12 mit hot Gripper
ich werd nächste Woche auf 105 steigern
Nahc der 19 wdh bin ich dann ersteinmal einwneig auf dem Bodenumher gekrabelt (aber ich anfangs hatte Bedenken ob ich das noch packe da ich schon fix und fertig vom Gewichte drauf stecken war und ich habe Geschwitzt wie nen Wasserfall..)

Wadenheben ein Beinig 40 KG 20 Wdh

Beinheben liegend 10 Kg 20 Wdh


So nun zieht bzw brennt mein Rücken ganz gut jetzt sind ca 2 Stunden seit der TE vergangen

Was ich noch recht witzig fidne ist wie einen alle angucken.. wenn man sooo schwitzt und immer nur 1 Wdh macht. Einer meinte ich solle dochw eniger Gewicht nehmen dann würde ich auch 10Wdh durchgehend schaffen :D (naja ich trainiere ja mit dem Gewicht was ich ca. 10x so bewältigen könnte).


Gruß

Vali
 

Master_of_Disaster

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.001
jaja das kenne/ kannte ich, vor allem bei klimmzügen sind kommentare nervig.
wenn du da direkt mit einzelreps einsteigst kommen direkt so sprüche wie:
" was dachte du hast mehr kraft"
" wie du kannst nur ein klimmzug?"

usw.
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Master_of_Disaster schrieb:
jaja das kenne/ kannte ich, vor allem bei klimmzügen sind kommentare nervig.
wenn du da direkt mit einzelreps einsteigst kommen direkt so sprüche wie:
" was dachte du hast mehr kraft"
" wie du kannst nur ein klimmzug?"

usw.

Jupp exakt!
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Boar heut ahbe ich mal richtig MK inden Lats.. ichs panne sie schond ne ganzen Tag an um dieses schöne brennen zubekommen :D vorallem der äußere Bereich zieht heute. Letztes mal war es eher der Trapez und die hintere obere Schulterpartie. Heute spür ich die Lats bis in die letzte Ecke! Liegt wahrscheinlich daran das ich die Griffbreite verändert habe. Nächste Woche wieder eng Parallel mit Gewicht.
Desweiteren juckt die Brust ;). Der Trizeps leider immer noch nicht. Aber beim letzten training hat es wenigstens maginal gebrannt ( soll es ja eigentlich nicht oder? hatte ich aber vorher noch nie bei DIPS und habe mich gefreut das es so kam).
Beim Kreuzeheben brennen mir die hinteren Oberschenkel sowei Gesäßmuskeln regelrecht weg der untere Rücken natürlich genauso allerdings ist der MK heir kaum spürbar. Mit den Waden und Trizeps verhält es sich ähnlich es brennt aber kein bis kaum MK.
Insgesamt ist der Muskelkater bei normalen Bewegungen auch kaum spürbar... deshalb spann ich den ganzen Tag schon wie nen bekloppter die einzelnen Muskelen an.

@ Nemesis 88Kg.. was schätzt du wiehoch dien kfa ist? Aber 88kg wäre froh wenn cihd ei acuh langsam mal hätte ich kämpfe schon wie nen bekloppter um die 80 ;)

Gruß

Vali
 

Nemesis

New Member
Registriert
13. Dezember 2005
Beiträge
286
@vali

mach dir kein kopf wegen dem mk...es gibt muskeln/übungen da spürt man einfach nie was!!! beim bd spür ich auch nie mein trizeps, bei überzpge spür ich ihn allerdings 4tage lang...mein bizeps spür ich generell NIE (bzw nur sehr lasch) mir gehts genauso das ich dann oft n wenig entäuscht bin und auch extra die tage danach anspann aber so is es halt mal

zu meim gewicht

leider gottes hab ich viel zugelegt seit damals, und woche für woche mehr, teils muskeln teils fett, mein rücken hat sich super entwickelt und meine arme auch (trizeps) leider hab ich an hüfte bauch und auch brust fett angesetzt und das muss nun auch verloren gehn. meine ernährung hab ich nicht groß umgestellt ich bleibe auf dem status den ich beibehalten hatte (mehr kann ich ehrlichgesgat auch nicht essen zur zeit)

achte nich auf das gewicht das du hast, schau in den spiegel und wenn dir gefällt was du siehst bist du richtig, hohe zahln heißen nichts (weder umfänge noch gewichtsangaben) ich bin nicht froh darüber wieviel ich wiege, denn mein ziel ist es definiert zu sein und kein masseklotz (grob gesgat)

ich will nich prädigen aber ich erläuter hiermal kurz meine ziele,meine anfänge usw

früher hab ich des alles nur aus spass gemacht, hatte von nichts ahnung wollte alles stur nachm kopf machen und sonem komischen buch (gutes altes hometraining)
so ging des ein jahr lang bis ich dann mal in nen studio ging und mir ein wenig *wissen* verschaffte und da trainierte, das ging auch ein jahr allerdings hab ich nur nach den plänen des trainiers trainiert was alles ziemlicher schwachsinnwar (keine einzige grundübung nur maschienen usw)(das erklärt wieso ich in sovielen übungen so schwach bin kreuzheben kniebuege usw) während dieser zeit bin ich dann auf das forum hier gestoßen und hab mich hier schlau gemacht und mir mehr wissen angesammelt

langsam wurde mit der sprot immer ernster und seit nun fast einam jahr bin ich ernsthaft dran dabei ihn auch richtig zu betrieben weil es mein ziel is nen guten körper zu haben bestimmte kraftwerte zu erreichen usw ich achte aufs essen und bin verbissend dabei...und solangsam kann ich mir ein leben ohne bb auch kaum vorstelln weil es ein traum ist den man erfüllen kann.

ok ich gleite vom thema ab *g* ich wollte mit der klienen geschichte da nur zum ausdruck bringen das es sich auch trotz rückschläge/entäuschungen/dumme kommentare immer lohnt weiter zu machen

und zu meim kfa hm...ich war nie recht gut im schätzen von sowas, warte die bilder ab die fr oder sa volgen dann kannst du selber beurteiln ;)

cu@all
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
@ Nemesis.. so ausfühlich wollt ich deine Ansicht nun nicht :D (nee shcon okay so ;)). Ich handhabe es auch mit dem spigel und meienr sgate mir gard ich bin für die 80Kg gard zu "fett" also geh ich gard einwenig runter! Es gibt ja auch ein paar leute die arbeiten mit Fettzangen.. sollte ich mal keine Geizfase haben dann werd ich mir so nen gerät zulegen!

So heute war TE4
Ich hatte zwra noch einwenig MK aber ich musste heute Pumpen! Es ging so viel schief(bin derzeit beim Motorrad Umbau) ! Wär ich nicht trainieren gegangen hätten die Leute ummich herum leiden müssen ;D

Gestern war der MK nochmals richtig shcön auch heute merk ich noch ein bisschen mein Rücken

Zu heute:

-Schrägbakdrücken
75Kg -->17Wdh

-Kniebeuge 20er (heute frei .. aber immer noch nicht auf vollen touren)
60Kg-->20 Wdh (der popo hat trozdem gebrannt..)

-Überzüge (auf dem bodne Start in der Positiven)
32.5Kg--->18 mal.. beim letzten mal war das brennen geiler heute wra bei der 18 einfach K.O. ich wollte noch einmal hoch aber die Hantel wollte einfach nicht hab dann nochmal richtig gebrüllt aber immer noch nichts ;D naja und es brannt einfach nicht so doll wie letztes mal..

-Schulterdrücken mit Lh umsetzen (keine Ahnung wie ich die übung nun nennen soll)
30Kg-->25Wdh.

-Beinheben
11Kg--->22Wdh..
hat dieses mal mehr im Oberschenkel gezogen als sonst wo?!

-Wadebheben sitzend
125Kg-->22Wdh hat gebrannt wie die sau ---satans ziege...


Gruß

Vali
 

Nemesis

New Member
Registriert
13. Dezember 2005
Beiträge
286
so te 3 hat heute stattgefunden und somit auch die letzte von PITT

nach dem satz kreuzheben war schluss, ich konnte nichtmehr, zumal ich bei den letzten wdh s fast umgefalln wär, und SO ein gefühl was ich heut hatte des soll nich nochmal vorkomm

andere gründe
•das ablegen der hantel geht mir immer mehr aufe nerven
•ich hab festegstellt das einzel wdh s nich mien ding sin

manche mögen jetzt denken "jetzt wirds hart und er gibt auf" aber für sollte es soweit gehn das es noch erträglich ist, und nicht in ner halben ohnmacht enden

das einzig positive was ich über das systelm dasgen kann is das ich in den 3 wochen gute kraftvorschritte erreicht hab und das man merkt das es reinhaut

heute abend werdenw arscheinlich noch die bilder folgen und dann gehts bei mir entweder mit volumen oder HIT weiter...jetzt erhol ich mich erstmal n paar tage von dieser te..

cu@all
 

Master_of_Disaster

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.001
dass kann ich nicht verstehen!
war doch klar dass es sau anstrengend ist! und das ablegen... naja mir gings auch auf den sack aber net erst nach 3 mal pumpen.

einelzreps nicht dein ding? inwiefern? kein spaß? uneffektiv?

ich an deiner stelle würd dabei bleiben.

es heisst doch nicht ohne hintergrund "no pain no gain" du musst dich eben durchbeißen.

halber einsatz= halbe ergebnisse
 

Nemesis

New Member
Registriert
13. Dezember 2005
Beiträge
286
ich weiß es is schwach was ich hier biete aber es hat mehrere gründe

•für n homegym so wie ichs jetzt hab is PITT absolut ungeeignet (bzw ohne powerrack oder ohne 20er scheiben...kreuzheben mit 10erscheiben is einfach nich das ideale)

•einzelreps uneffektiv??so würde ich es nicht nennen nein..im gegenteil ich finde es sehr praktisch, aber ja es macht mir kein spass (vorallem bei übungen wie lh rudern, überzüge, bankdrücken sehr unpraktisch)

•zum kreuzheben...ja no pain no gain des is schon richtig, aber auch nur solange wie die ausführung auch sauber bleibt, und ich hab gemerkt das es grad heut nich sauber war weil 20x kreuzheben einfach zuviel für mich is

zumal ich wirklich fast der ohnmacht nahe war und deshalb auch des restliche traininig abgebrochen hab


mit dem spruch halber einsatz halbe ergebnisse hast du auch recht ich sag auch dagegen nichts, aber so wies JETZT is mit der ausrüstung und den anderen sachen werd ich PITT nich vorstsetzen.

sobald ich in ein paar monaten in einem neuen studio bin werd ich nochmal für die zukunft darüber nachdenken

ich werd den threat trozdem noch weiter beobachten um valis fortschritte mit anzusehn

cu@all
 

Master_of_Disaster

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.001
wenns dir ernst wäre dann hättest du wege gefunden!!!

nicht alle übungen sind pitt geeignet, da musst du eben improvisieren. kreuzheben mit 10 scheiben? dann leg was unter, damit du nicht so weit runter musst!

ausführung? bei pitt gehts grade darum ne sauber ausführung zu haben um den zielmuskel zu erschöpfen. deine gewichte waren wohl einfach zu hoch und dass tempo ebenso.


ich hab auch schon ne einhiez gehabt, wo ich nur kreuzheben gemacht habe, dass ist doch kein problem, kreuzheben ist die übung und wenn du die richtig machst ist das für den rücken erstmal genug!

andere übungen:


liegestütze
ausfallschritte
wenn du nicht rudern willst dann wechsel eben zwischen erhötem kreuzheben und kreuzheben an, einfach die hantel auf wasserkästen ablegen und schon hast du ne neue variante.

reduziere deine gewichte und mache 4-2-4 oder sowas in der art, da bleibst du sauber!
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Hi nemesis
das macht mich gard einwenig traurig das du aufhören möchtest! Mir gefällt das training derzeit ziemlich gut. Ich mache ja das Basis Programm und muss sagen die Übungen sprechen mich auch sehr an. Das absetzen der Hantel geht mir auch nciht auf den Sakc ganz im gegenteil ich weiß (zumindest denke ich ^^) das es zu was Positiven führt!
Überleg es dir.. zu zweit ziehen wir uns gut hoch..das motiviert. Denk an die PN die ich dir anfangs geschickt habe ;)
schlaf ne nacht drüber.. tausche die Übungen aus..

So zu mir.. komsicherweise wieder nur leichten MK ...bin aber sonst irgendwie down und erschöpft komme nicht auftouren..

Gruß

Vali
 

Master_of_Disaster

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.001
vali bist du nicht inner diät?

würd ich nicht machen mit PITT, du verbrennst eh mehr!
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
@ master jau bin ich... ist echt hart aber ist nur eine kleine um bisschen fett abzuknabbern. Bis Mittwoch wird sie aufjeden fall noch gehen! Vielleicht auch noch bis Freitag.

Gruß

Vali
 
Oben