• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Petz_o's KDK Log

Petz_o

Well-Known Member
AW: Petz_o's Log: Jetzt mal die 400

Hier noch das Video vom 1RM Versuch beim Military Press

Zuletzt bearbeitet:

Petz_o

Well-Known Member

10/04/2011

Heute noch ne Trainingseinheit gemacht mit den Übungen die ich wegen den 1RM Versuchen diese Woche nicht machen konnte

Good Morning
5 Sätze x 10Wh (33kg)

T-Hantelrudern (einseitig)
5 Sätze x 10Wh (20kg)

Dips
7, 4, 4, 4, 2 (21Wh)

Klimmzüge (Untergriff)
5, 5, 3, 2 (15Wh)

Knieheben (hängend)
10, 10, 7 (27Wh)

Dauer: 57 Minuten

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Die Military-Technik sieht 1A aus!!![img17]

Gruß Eisi

Petz_o

Well-Known Member

Wollte mal meinen neuen Trainingsplan genannt 5/3/1 Special Edition (©Petz_o) :ssmile: vorstellen

Habs als "PDF 531 SE" beigefügt
Den erste Zyklus hab ich auch mal angehängt

Anhänge

• 531 SE.pdf
    26,3 KB · Aufrufe: 3
  • 531.pdf
    85,1 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:

kreckor

Well-Known Member

Vom Plan her sieht das fast aus wie meiner, nur, dass ich mich Beugen die Woche beginne.

Habe ich das richtig verstanden? Du machst an einem Tag keine Grewichtssteigerung sondern alle Sätze mit dem gleichen Gewicht durch? Ich mein das ist nicht falsch, aber Wendler schlägt das halt anders vor. Insgesammt wird es aber egal sein, vor allem da du ja noch nicht so arg Fortgeschritten bist wird es keinen Unterschid machen.

Sieht ansonsten solide aus, Kannst ruhig auch öfter Bauch/Core Training machen, das schadet nie.
zweimal bank und Überkopf pro Woche halte ich auch für absolut sinnvoll.
Kniebeugen könntest du noch Leicht am Kreuzhebetag einbauen um die Technik zu verbessern/ einzuschleifen

Nebenbei bemerkt: wer so ausschaut wie du (was jetzt nicht böse gemeint sein soll) dem bleibt garnichts anderes übrig als 531 von Wendler zu machen :)

Petz_o

Well-Known Member

Habe ich das richtig verstanden? Du machst an einem Tag keine Grewichtssteigerung sondern alle Sätze mit dem gleichen Gewicht durch? Ich mein das ist nicht falsch, aber Wendler schlägt das halt anders vor. Insgesammt wird es aber egal sein, vor allem da du ja noch nicht so arg Fortgeschritten bist wird es keinen Unterschid machen.

Nein. Ich mach die Hauptübungen wie vorgesehen beim 5/3/1. Hab mal den ersten Zyklus als PDF beigefügt. Müsste sich jetzt von alleine erklären. Hab die andere PDF auch erneuert. Da war mir ein kleiner Fehler unterlaufen

Nebenbei bemerkt: wer so ausschaut wie du (was jetzt nicht böse gemeint sein soll) dem bleibt garnichts anderes übrig als 531 von Wendler zu machen :)
:ssmile: Eisi hat schon gemeint ich wär der Zwillingsbruder von Jason Pegg, nur nicht so stark und nicht so breit ;D

Zuletzt bearbeitet:

Petz_o

Well-Known Member

Kannst ruhig auch öfter Bauch/Core Training machen, das schadet nie.
Sind 2mal Bauch die Woche nicht genug?

Kniebeugen könntest du noch Leicht am Kreuzhebetag einbauen um die Technik zu verbessern/ einzuschleifen
Wollte ich auch machen (2mal Kniebeugen die Woche würde mir schon gefallen) aber das wäre schon viel an dem Tag. Ruderübung streichen wollte ich nicht und ich wollte um die 60 Minuten pro TE liegen.
Sehe ja nächste Woche am Kreuzhebetag wie lange ich für die TE brauche und ob noch Zeit bleibt für ein paar Sätze Kniebeugen

letizia

Well-Known Member

krasser plan... sieht gut aus.

bin gespannt wie es bei dir mit den nebenübungen nach den schweren BD-Einheiten läuft. ich würde (montags) nach BD, MP und SBD nämlich nicht mehr einen einzigen Dip schaffen :sbiggrin:

Petz_o

Well-Known Member

krasser plan... sieht gut aus.

bin gespannt wie es bei dir mit den nebenübungen nach den schweren BD-Einheiten läuft. ich würde (montags) nach BD, MP und SBD nämlich nicht mehr einen einzigen Dip schaffen :sbiggrin:
Danke

Bin auch gespannt wieviel Dips ich dann noch schaffe :ssmile: Nehm mir ja immer eine Wiederholungszahl vor und mach soviele Sätze bis ich die erreicht habe.

letizia

Well-Known Member

ahhh... das hat der shaun letztens auch so gemacht. find ich ein gutes vorgehen! könnte ich eigentlich auch mal drüber nachdenken, das zu integrieren...

achja, noch zu einem der vorigen posts: ich finde auch... 2x bauch p. Woche reicht völlig aus.

kreckor

Well-Known Member

Bauch zweimal die Woche passt schon.

Du könntest dir überlegen die 5x10 Kreuzheben durch Kniebeugen zu ersetzen. Der Cary-Over-Effekt wird so oder so da sein und du hättest noch deinen zweiten Durchgang Beugen.

Ich habe keine Ahnung wer Jason Pegg ist, habe mit Mühe und Not noch die Assosziation Bart+Tatoos=Wendler hinbekommen.

60min für eine Einheit finde ich übrigens sehr flott, da bin ich manchmal noch nichtmal mit meiner HAuptübung fertig.;D

Ruderübungen würde ich auch nicht streichen, kannst dir sogar noch überlegen "wendler-Mäßig" Klimmzüge ins Warm-up zu integrieren.

Bei BBB (also 5x10) emfiehlt er meines Wissens übrigens für jeden Satz das gleiche Gewicht. Dein Ansatz ist aber auch nicht schlecht.

Petz_o

Well-Known Member

ahhh... das hat der shaun letztens auch so gemacht. find ich ein gutes vorgehen! könnte ich eigentlich auch mal drüber nachdenken, das zu integrieren...
Ich finds ein gutes System. Erhöhe in jeder TE um 1 Wiederholung und wenn ich eine bestimmte Wiederholungszahl erreicht habe häng ich mir 2,5kg um und fang wieder von "vorne" an

achja, noch zu einem der vorigen posts: ich finde auch... 2x bauch p. Woche reicht völlig aus.
Finde ich auch ;D

Du könntest dir überlegen die 5x10 Kreuzheben durch Kniebeugen zu ersetzen. Der Cary-Over-Effekt wird so oder so da sein und du hättest noch deinen zweiten Durchgang Beugen.
Das wär natürlch eine Idee. Lass ich mir mal durch den Kopf gehen. Danke

Ruderübungen würde ich auch nicht streichen, kannst dir sogar noch überlegen "wendler-Mäßig" Klimmzüge ins Warm-up zu integrieren.
Was sind "wendler-mässige" Klimmzüge? Die hier: "try doing low reps (2-5) and multiple sets (10-20). Do this two or three times a week. They’re great to do between sets of bench and military you can do them in between any pushing exercise. You can also add weight. As far as reps go, do no less than 100 per week."?

Bei BBB (also 5x10) emfiehlt er meines Wissens übrigens für jeden Satz das gleiche Gewicht. Dein Ansatz ist aber auch nicht schlecht.
Hatte irgendwo gelesen (frag mich jetzt nicht wo :ssmile: ) man könnte die 5 Sätze auch nach dem Shema 75%, 75%, 65%, 55%, 55% machen.
Weiss aber gar nicht ob ich das schaffe. Wenn nicht, mache ich die 5 Sätze gleichbleibend mit 60% oder 50%. Die erste Woche wird die "Lehrwoche" werden

kreckor

Well-Known Member

Was sind "wendler-mässige" Klimmzüge? Die hier: "try doing low reps (2-5) and multiple sets (10-20). Do this two or three times a week. They’re great to do between sets of bench and military you can do them in between any pushing exercise. You can also add weight. As far as reps go, do no less than 100 per week."?

Yep so ungefähr. Zwischen den Übungen mag ichs nicht so gerne(vielleicht weil ich Klimmzüge insgemsamt hasse) aber kann man auch machen.

Hatte irgendwo gelesen (frag mich jetzt nicht wo :ssmile: ) man könnte die 5 Sätze auch nach dem Shema 75%, 75%, 65%, 55%, 55% machen.
Weiss aber gar nicht ob ich das schaffe. Wenn nicht, mache ich die 5 Sätze gleichbleibend mit 60% oder 50%. Die erste Woche wird die "Lehrwoche" werden[

Wie gesagt dein System ist nicht schlechter! Vielleicht sogar etwas besser, da berücksichtigt wird, dass die ganze Geschichte ja schon echt schlauchend ist.

Finde deinen Plan insgesamt gut. Mir persönlich etwas zu wenig Beugen, aber wenn du damit klar kommst (deine Technik sieht auf jeden Fall echt gut aus, auch bei den schweren Versuchen).
Dran bleiben, dann stehen da bald viel merh als 400kg zu Buche!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Petz_o

Well-Known Member

Wie gesagt dein System ist nicht schlechter! Vielleicht sogar etwas besser, da berücksichtigt wird, dass die ganze Geschichte ja schon echt schlauchend ist.
Bin gespannt wie das Ganze bei mir anschlägt

Finde deinen Plan insgesamt gut. Mir persönlich etwas zu wenig Beugen
Du hast mir ja geraten ein paar Sätze KB am Kreuzhebetag einzubauen, das werde ich dann wahrscheinlich auch so machen

deine Technik sieht auf jeden Fall echt gut aus, auch bei den schweren Versuchen
Danke Danke :ssmile:

Dran bleiben, dann stehen da bald viel mehr als 400kg zu Buche!
Viel mehr wäre schon geil ;D Bis zu den 400 fehlen ja nur noch 17,5kg

Petz_o

Well-Known Member

13/04/2011

Gestern eine spontane Trainingseinheit gemacht.

Bankdrücken
10*35kg / 10*35kg / 5*55kg / 5*55kg
5 Sätze x 5Wh (75kg)

Dauer: 18 Minuten

Waren aber ziemlich schwierig. Sollte ja das Gewicht sein was ich beim Bankdrücken als Zweitübung in der ersten Woche von meinem ersten Zyklus machen sollte. Da ich aber dann schon die Vorermüdung durchs Military Press habe werde ich sie wahrscheinlich nicht mehr schaffen was zu einer kleinen Planänderung führt
Wenn ich Bankdrücken und Military Press als Zweitübung mache werden die Prozente wie folgt (Ausgangswert bleibt der reale 1RM) aussehen:
Woche 1: 5x5 mit 75%
Woche 2: 5x3 mit 85%
Woche 3: 5x1 mit 95%
Woche 4: 5x10 mit 40%
In der Woche 1, 2 und 3 werde ich dann im letzten Satz ausmaxen

Das ganze nochmal als PDF

Anhänge

• 531 SE.pdf
    25,8 KB · Aufrufe: 2
  • 531.pdf
    85,1 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:

Petz_o

Well-Known Member

Morgen gehts nach Essen und Samstag zur Fibo [img30]

Hier mal meinen vorläufigen "Das-will-ich-mir-ansehen-Plan"

Was gelb markiert ist, da bin ich sicher

Vielleicht sieht man sich ja

Anhänge

• Fibo.pdf
    9,4 KB · Aufrufe: 6

Petz_o

Well-Known Member

Hab mir soeben die Ergebnisse vom letzten Bembel-Man angesehen. Minimum waren 485. Yuppi, der letzte Platz ist mir sicher
laugh.gif

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Hab mir soeben die Ergebnisse vom letzten Bembel-Man angesehen. Minimum waren 485. Yuppi, der letzte Platz ist mir sicher
laugh.gif
...abwarten und Tee ähh Hefe trinken...wer weiß wo du bis dahin stehst bzw. wer alles mitmacht...

...grundsätzlich halte ich ~450 Kg für dich für machbar!!!:scool:

Gruß Eisi

Oben