• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Petz_o's KDK Log

Petz_o

Well-Known Member
AW: Petz_o's Log: Jetzt mal die 400

Hab am Wochenende entschieden dieses Jahr am Bembel-Man teilzunehmen. Mit meinen Kraftwerten werde ich dort zwar keinen Blumentopf gewinnen (brauch auch keinen, wir haben genug Blumentöpfe) aber an Erfahrung und ich glaub dass das für den ersten Wettkampf wichtiger ist.

anjin23

Member

Hab am Wochenende entschieden dieses Jahr am Bembel-Man teilzunehmen

Gute Entscheidung :) Jetzt warten wir nur noch ab, ob er stattfindet... das wird im Juli entschieden. Bin aber immer wieder erfreut, wie viele Meldungen schon reinkommen, obwohl ich selbst noch nicht weiss, ob ich mir den Bembel nochmal antue...

anjin23

Member

weil es viel Arbeit ist. Sowas kann man nur als Mannschaft entscheiden... und nicht jeder hat jedes Jahr Zeit, sich den letzten Samstag vor Weihnachten um die Ohren zu schlagen.

letizia

Well-Known Member

Hab am Wochenende entschieden dieses Jahr am Bembel-Man teilzunehmen. Mit meinen Kraftwerten werde ich dort zwar keinen Blumentopf gewinnen (brauch auch keinen, wir haben genug Blumentöpfe) aber an Erfahrung und ich glaub dass das für den ersten Wettkampf wichtiger ist.

find ich gut - super einstellung! [img17]

Petz_o

Well-Known Member

05/04/2011

Heute erster Tag meiner 1RM Versuche
Bankdrücken sehr ENTTÄUSCHT. Leider keinen neuen PR
Kniebeugen ging so. Neuer PR aber nicht das vorgenommene Ziel erreicht. Kniebeugen wollte ich an sich heute nicht machen aber da ich so enttäuscht war vom Bankdrücken musste ich Kniebeugen heute machen
biggrin.gif

Bankdrücken
3*45kg / 3*55kg / 2*65kg / 2*65kg / 2*70kg / 1*80kg
1*85kg
0*90kg (dachte ich würde sie schaffen da sich die 85kg nicht so schwer anfühlten)
0*87,5kg (dachte wenigstens die würden gehen... aber Pustekuchen
angry.gif
)
Hätte vielleicht zuerst die 87,5kg versuchen sollten.

Kniebeugen
3*70kg / 3*95kg / 2*100kg / 2*100 / 2*112,5kg
1*127,5kg
1*132,5kg (Waren noch leicht)
0*142,5kg (Wollte einfach nicht nach oben. Jetzt war ich sauer
teu55.gif
. Deswegen noch die 137,5kg)
1*137,5kg (Mit etwas (viel) Gebrüll gingen die 137,5kg aber nach oben)

Hoffentlich klappt es mit dem Kreuzheben besser

Dauer: 99 Minuten

Videos sind jetzt HIER

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Stark, ist doch völlig o.k., ich meine Beuge +12,5 Kg, Bank +5 Kg, in 13 Wochen ist doch o.k., denke Kreuz wird am besten ausfallen, da rechne ich schon mit ~150 Kg+...

Gruß Eisi

P.S.: ...ich glaube das ist bei dir auch viel Kopfsache und es fehlt dir einfach noch ein stabiles Setup, was dann auch bei grenzwertigen Lasten steht,
da fehlt einfach noch einiges an Grundspannung/Basis, denke da würde sich jetzt etwas Basisarbeit anbieten...

Zuletzt bearbeitet:

letizia

Well-Known Member

... kann deinen ärger gut verstehen. trotzdem hast du aber doch fortschritte gemacht - das darf man nun auch nicht ganz unter den tisch fallen lassen. denke auch, dass die 87,5 bestimmt gekommen wäre, wenn vorher der 0x90er nicht gewesen wäre. ein verpatzter satz, von dem man gern gehabt hätte, dass er kommt, wirkt sich irgenwie doch auf die folgenden aus - ist zumindet immer mein gefühl.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

... kann deinen ärger gut verstehen. trotzdem hast du aber doch fortschritte gemacht - das darf man nun auch nicht ganz unter den tisch fallen lassen. denke auch, dass die 87,5 bestimmt gekommen wäre, wenn vorher der 0x90er nicht gewesen wäre. ein verpatzter satz, von dem man gern gehabt hätte, dass er kommt, wirkt sich irgenwie doch auf die folgenden aus - ist zumindet immer mein gefühl.
...wobei ich, ausgehend von seinen Arbeitsgewichten, absolut überzeugt bin, dass die 0x90 Kg eher "Angst vorm Feind" waren,
kenne das nur zu gut, man impliziert sich oft irgendwelche Angstgrenzen, je näher man diesen kommt, umso mehr setzt man sich selbst unter Druck, oft unbewußt...

Gruß Eisi

Petz_o

Well-Known Member

@ Eisi: Steigerungen sind nicht schlecht, hatte mir eben für gestern mehr vorgenommen.
Mit der Kopfsache stimmt, liegt an der wenigen Erfahrung die ich in dem Sport habe
Jetzt noch an der Technik arbeiten und schön fleissig weiter trainieren dann wird noch vielleicht etwas aus mir ;D

@Letizia: Ja ich glaube auch dass ich die 87,5kg geschafft hätte wenn ich sie zuerst gemacht hätte. Das nächste Mal weiss ich es besser :ssmile:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@ Eisi: Steigerungen sind nicht schlecht, hatte mir eben für gestern mehr vorgenommen.
Mit der Kopfsache stimmt, liegt an der wenigen Erfahrung die ich in dem Sport habe
Jetzt noch an der Technik arbeiten und schön fleissig weiter trainieren dann wird noch vielleicht etwas aus mir ;D
...ich habe das gleiche Problem, nur liegen meine Angstgrenzen etwas höher...

Was mir da half, öfter mal ans Limit gehen und max. bzw. submax. Lasten bewegen, so lernt der Körper/Kopf im Grenzbereich besser zu funktionieren...

Zumindest siehst du wie ein cooler Powerlifter aus!!! Das ist doch auch schonmal was!!!:scool:

Gruß Eisi

Eisenfresser

Moderator
Moderator
S

Solos

Guest

;D
Andere sagen ich würde aussehen wie ein Massenmörder :ssmile:

hab gehört massenmörder besitzen eine hohe affinität zu powerlifting:scool:

ich finde die steigerungen auch sehr ordentlich. und auch technisch arbeitest du sauber, die beugen gefallen mir.
bei bank hatte ich das gefühl du gibst nicht alles, was ja zu der vermuteten psychologischen geschichte passen könnte. nach dem 85 hät ich gewettet das mehr als 90 gehen.

bleib dran!

Petz_o

Well-Known Member

hab gehört massenmörder besitzen eine hohe affinität zu powerlifting:scool:
[img3]

ich finde die steigerungen auch sehr ordentlich. und auch technisch arbeitest du sauber, die beugen gefallen mir.
Danke. Das hört man gern. Weil ich allein traininere ist es natürlich gut wenn man mir sagt ob die Technik gut ist oder nicht. Unter anderem mache ich die Videos auch deswegen

nach dem 85 hät ich gewettet das mehr als 90 gehen.
Genau das hatte ich auch gedacht als ich die 85 gedrückt hatte. Dewegen hab ich die 90 auch direkt versucht und nicht zuerst die 87,5

Das werde ich :ssmile:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Beuge
+12,5 Kg

Bank
+5 Kg

Kreuz
sicher +20 Kg (warscheinlich sogar mehr)

Total
+37,5 Kg (evtl. mehr)

...und das in 13 Wochen!!! Ich meine was will man mehr, ich denke auf deinem Level würdest du sicher in 3-4 weiteren Zyklen
ähnliche Ergebnisse einfahren, was das über 1-2 Jahre gesehen bedeutet brauch ich nicht weiter erläutern...
smilie.gif

...als weit Fortgeschrittener ist man schon froh 5 Kg in 12 Monaten zu machen, wobei ich denke, habs dir ja schon gesagt, das Bank reine Kopfsache war,
90-95 Kg wären da rein kraftmäßig drin gewesen, vielleicht lag es auch (noch) an der mangelnde IK (Inter- sowie Intramuskuläre Koordination),
dass würde von Zyklus zu Zyklus besser werden...

Erstmal meinen absoluten Respekt und meine absolute Hochachtung!!!
...du hast dich 13 Wochen durchgebissen und ordentlich Volumen geschruppt, die Ergebnisse sprechen da absolut für sich!!!
(wobei auf deinem Level mit nahezu jeden Programm ordentliche Steigerungen zu ewarten sind, liegt also nicht nur an Sheio, muss man klar sagen)

Ich persönlich würde dir raten, nach dem Kreuz-Test, einfach mal 4 Wochen zu pumpen, einen normalen BB-Split
und dann wieder ein neues Kraftprogramm zu beginnen...

Ich persönlich würde ja weiter zu Sheiko raten, scheint dir ja zu bekommen und das Volumen hast du auch locker verkraftet,
die Eier hast du auch, so ein Ding durchzuziehen, also wenn es dir Spaß gemacht hat, warum nicht weiter...??

SPAß, das ist der entscheidene Faktor...der muss natürlich gegeben sein!!!

ABER man sieht halt an dir was es bringt, einfach mal einige Zeit ein Programm durchzuziehen, ich persönlich finde da ja 13 Woche sogar nocht zu kurz,
1-2 Jahre Sheiko und du würdest dich auf einem völlig anderen Level bewegen!!!

Es gibt wahnsinnig viele Sheiko-Programme, ich habe da eine gute Excell-Tabelle mit dutzenden Programmen, ich würde bei 3xwöchtl. beiben + 1 Spieltag,
vor allem sind die einzelnen Programme nur immer 4-5 Wochen lang, schöne übersichtliche Zeiträume, danach könnte man immer ausmaxen und
in den nächsten Basisplan gehen oder den vorherigen wiederholen...

Gruß Eisi

Petz_o

Well-Known Member

Beuge
+12,5 Kg

Bank
+5 Kg

Kreuz
sicher +20 Kg (warscheinlich sogar mehr)

Total
+37,5 Kg (evtl. mehr)

...und das in 13 Wochen!!! Ich meine was will man mehr, ich denke auf deinem Level würdest du sicher in 3-4 weiteren Zyklen
ähnliche Ergebnisse einfahren, was das über 1-2 Jahre gesehen bedeutet brauch ich nicht weiter erläutern...
smilie.gif

...als weit Fortgeschrittener ist man schon froh 5 Kg in 12 Monaten zu machen, wobei ich denke, habs dir ja schon gesagt, das Bank reine Kopfsache war,
90-95 Kg wären da rein kraftmäßig drin gewesen, vielleicht lag es auch (noch) an der mangelnde IK (Inter- sowie Intramuskuläre Koordination),
dass würde von Zyklus zu Zyklus besser werden...
Kreuzheben werde ich heute Abend machen. Bin gespannt was dabei rauskommt. Geplant sind. 1.Versuch 137.5kg / 2. Versuch: 147.5kg / 3. Versuch: 152.5kg
Wäre schon geil wenn das klappen würde. Gefilmt wird die ganze Show natürlich auch
biggrin.gif

Erstmal meinen absoluten Respekt und meine absolute Hochachtung!!!
...du hast dich 13 Wochen durchgebissen und ordentlich Volumen geschruppt, die Ergebnisse sprechen da absolut für sich!!!
(wobei auf deinem Level mit nahezu jeden Programm ordentliche Steigerungen zu ewarten sind, liegt also nicht nur an Sheio, muss man klar sagen)
Vielen Dank. Musste ja ab der 6ten Woche das Volumen kürzen weil es mir zeitlich nicht möglich war 90-120 Minuten pro TE zu trainieren

Ich persönlich würde dir raten, nach dem Kreuz-Test, einfach mal 4 Wochen zu pumpen, einen normalen BB-Split
und dann wieder ein neues Kraftprogramm zu beginnen...

Ich persönlich würde ja weiter zu Sheiko raten, scheint dir ja zu bekommen und das Volumen hast du auch locker verkraftet,
die Eier hast du auch, so ein Ding durchzuziehen, also wenn es dir Spaß gemacht hat, warum nicht weiter...??

SPAß, das ist der entscheidene Faktor...der muss natürlich gegeben sein!!!
Ich würde jetzt gerne mal 5/3/1 von Wendler machen. 4 Zyklen und dann wieder ein 1RM Versuch starten. Danach kucken wie es weitergeht. Entweder einen neuen Sheikoplan beginnen oder weiter mit 5/3/1.
Mein erster 5/3/1 Zyklus würde wie auf der beigefügten PDF aussehen

Ich hoffe du bleibst aber noch immer mein Online-Coach
biggrin.gif

Es gibt wahnsinnig viele Sheiko-Programme, ich habe da eine gute Excel-Tabelle mit dutzenden Programmen. Vor allem sind die einzelnen Programme nur immer 4-5 Wochen lang, schöne übersichtliche Zeiträume
Die hab ich auch
biggrin.gif

Anhänge

• Wendler 531.pdf
    82,8 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich habe die Sheikopläne immer reduziert, die kompletten Nebenübungen rausgestrichen, nur die Hauptübungen ausgeführt
und dann Nebenübungen je nach Lust/Laune/Bedürfniss ergänzt, so wie du das auch gemacht hast,
allerdings nur über 3 Tage, bei 4 Tagen wurde mir das bei Sheiko zuviel, da brauch ich jeden freien Tag zur Erholung...

Ich persönlich finde das Volumen bei 5/3/1, einfach zu gering, vor allem für Beginner und mäßig Fortgeschrittene,
du brauchst aber Volumen, einfach auch um die Bewegungen einzuschleifen,
da helfen auch nicht die zusätzlichen 5x10 beim Boring but Big, denn du brauchst einfach auch mehr schwerere Sätze!!!

...machen kannst du natürlich alles und stärker wirst du sicher auch, ob du alles ausschöpfst, ist da dann natürlich eine andere Frage...

...das du jetzt was völlig anderes machst ist völlig o.k., man muss einfach den Kopf frei bekommen, ich meine du hast 13 Wochen durchgebüffelt...

Sheiko ist auch nicht unbedingt das absolute Fun-System, ist schon harte Arbeit und oft stupide...

...du kannst natürlich 5/3/1 machen, wenn du das unbedingt mal probieren willst,
ansonsten können wir uns auch mal zusammen setzen und mal was völlig anderes überlegen, habe hunderte gute Pläne auf der Pfanne..

Gruß Eisi

Petz_o

Well-Known Member

Ich persönlich finde das Volumen bei 5/3/1, einfach zu gering, vor allem für Beginner und mäßig Fortgeschrittene,
du brauchst aber Volumen, einfach auch um die Bewegungen einzuschleifen,
da helfen auch nicht die zusätzlichen 5x10 beim Boring but Big, denn du brauchst einfach auch mehr schwerere Sätze!!!
Ich hab deswegen den Tipp von johnnyhandsome auf TA in meinen 5/3/1 Plan mit eingebaut
johnnyhandsome schrieb:
was ich den meisten empfehlen würde und auch beim nächsten mal anders machen würde, wäre wohl auf jeden fall zweimal die woche bankdrücken und überkopfdrücken zu machen, jeweils als hauptlift und am anderen tag als assistenz-übung (so 4-5x8-10).

...du kannst natürlich 5/3/1 machen, wenn du das unbedingt mal probieren willst,
Ich würde gerne ein paar Zyklen machen. Hab ja schon beim Military Press 2 Zyklen gemacht und das hat mir Spass gemacht

ansonsten können wir uns auch mal zusammen setzen und mal was völlig anderes überlegen, habe hunderte gute Pläne auf der Pfanne..
Darauf komme ich gerne zurück. Dann müsste ich aber mal vorbei kommen ;D

Oben