1. Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Petz_o's KDK Log

Dieses Thema im Forum "Log: Kraftsport & Krafttraining" wurde erstellt von Petz_o, 21. Dezember 2010.

  1. Petz_o

    Petz_o Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2010
    Beiträge:
    2.279
    Geschlecht:
    männlich
    Willkommen in meinem Log

    Bin 44 Jahre alt, 1,76m groß, wiege momentan 97kg und wohne in Luxemburg

    Seit 1997 interessiere ich mich fürs Bodybuilding. Habe auch 1997 für 1 Jahr trainiert. Musste dann aufhören da ich zum einen kein Auto mehr hatte und Arbeitstage von 12-14 Stunden hatte. 1999 habe ich dann noch mal für ein paar Monate trainiert.

    2002 hatte ich einen Arbeitsunfall wo mir die rechte Hand mit einem Teil vom Unterarm durch eine Lokomotive abgerissen wurde. Da der Knochen splitterte wurde ein Teil des Knochen abgesägt wodurch mein rechter Arm jetzt 4cm kleiner ist. 6 Stunden wurde ich operiert. Hatte dann 1 Jahr Rehabilitation. Somit war ein Training für die nächsten Jahre natürlich nicht möglich.

    2005 hab ich versucht wieder mit dem Training anzufangen was aber zu diesem Zeitpunkt einfach noch nicht möglich war

    Im September 2009 gings dann aber los. Hab dann verschiedene Trainingsmethoden versucht (GK, 2er Split, WKM usw.). Hab dann aber mit der Zeit gemerkt dass es mir nicht so wichtig war wie ich aussah sondern dass ich mich kraftmässig immer steigerte.

    Aus dem Grund hab ich im Januar 2011 mit dem K3K angefangen.

    Anfang 2013 habe ich dann mit K3K aufgehört, habe mein ganzes Home-Gym verkauft und bin nur noch gelaufen und Rennrad gefahren. Ende Mai 2014 mit über 35kg weniger, habe ich dann aber wieder angefangen mit Oberkörpertraining und bin weiterhin gelaufen. Ganze 18 Tage später habe ich dann wieder mit K3K begonnen :D

    Von Oktober 2015 bis Juni 2016 wieder eine Kraftsportpause gemacht.

    Trainieren tue ich zuhause in der Garage.


    Bilder & Videos


    Fotos von meinem alten Home-Gym

    Fotos von meinem alten "Garagentrainingsraum"

    Fotos von meinem neuen Home-Gym

    1RM Versuche vom 05+07+09/04/2011

    DM im Kreuzheben der Grawa am 28/05/2011

    Trainingsvideos Woche 29+30 2011

    Südwestdeutsche im Bankdrücken der Grawa am 01/10/11

    Trainingsvideos Woche 04 2012

    Rheinland-Cup im Bankdrücken der Grawa am 13/05/2012

    Saarland-Cup im Bankdrücken der Grawa am 13/10/2012

    Der Neuanfang
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2019
    Ysabet und AufbauFrau gefällt das.
  2. Gast

    Gast Guest

    AW: Petz_o's Log: Jetzt mal die 400

    willkommen im forum! :)






    gruß
     
  3. Eisenfresser

    Eisenfresser Anstandswauwau Moderator

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    44.673
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Petz_o's Log: Jetzt mal die 400

    Willkommen!!!
     
  4. Romancier

    Romancier New Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    267
    AW: Petz_o's Log: Jetzt mal die 400

    Lese mit. Würde gern deinen TP mal sehen.
     
  5. Eisenfresser

    Eisenfresser Anstandswauwau Moderator

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    44.673
    Geschlecht:
    männlich
  6. Eisenfresser

    Eisenfresser Anstandswauwau Moderator

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    44.673
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Petz_o's Log: Jetzt mal die 400

    ...wenn Fragen zu Sheiko sind...hier hatten wir das Thema schonmal...

    http://www.muscle-corps.de/forum/f66/sheiko-3265/


    ...weil du letzens die Frage hattest wegen den Trainngslasten...hier mal ein paar Anmerkungen von Boris Sheiko himself,
    hatte mal jemand in einem anderen Forum übersetzt...

     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2010
  7. Petz_o

    Petz_o Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2010
    Beiträge:
    2.279
    Geschlecht:
    männlich
    Petz_o's Log: Jetzt mal die 400

    Training sieht momentan so aus: (in Klammern Gewicht der letzte TE)
    TE1:
    Kniebeugen: 5*5 (97,5kg)
    Bankdrücken: 5*5 (65kg)
    Dips: 5*5 (KG + 2,5kg)
    Einarmiges Khrudern: 3* 6-10 (37,5kg)
    Wadenheben (einbeinig mit KH): 3*15 (22,5kg)

    TE2
    Kreuzheben: 5*5 (85kg)
    Klimmzüge (Untergriff): 5*5 (KG + 5kg)
    Frontdrücken (entweder 5*5 oder 3* 6-10): 47,5kg
    SZ Curls: 3*6-10 (37,5kg)
    Handgelenkcurls mit LH (sitzend und die Unterarme auf den Beinen liegend): 3* 8-12 (31,5kg)

    Und wie schon erwähnt werde ich im Januar mit dem 13 Wochenplan von Sheiko beginnen mit einer zusätzlichen TE am Samstag
    Das Ganze würde dann wie im Anhang aussehen. Musste die PDF in 3 teilen weils sonst zu gross wäre
     

    Anhänge:

  8. Marty McFly

    Marty McFly Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    9.404
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Petz_o's Log: Jetzt mal die 400

    Willkommen und viel Erfolg!
     
  9. Petz_o

    Petz_o Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2010
    Beiträge:
    2.279
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Petz_o's Log: Jetzt mal die 400

    22.12.2010

    Heute war der erste 1RM Test. Lief sehr gut. Besser als erwartet
    Zuerst 5 Minuten mit dem Fahrradergometer aufgewärmt

    Kniebeugen
    3*60kg
    3*72,5kg
    2*85kg
    2*85kg
    2*95kg
    1*107,5kg
    1*115kg
    1*120kg
    1*125kg
    (Wollte heute nur die 120 schaffen, aber die 125 gingen auch noch)

    Bankdrücken
    3*40kg
    3*45kg
    2*52,5kg
    2*52,5kg
    2*60kg
    1*67,5kg
    1*72,5kg
    1*80kg

    Dauer: 86Minuten
     
  10. Eisenfresser

    Eisenfresser Anstandswauwau Moderator

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    44.673
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Petz_o's Log: Jetzt mal die 400

    Na Bitte 2/3 im Sack...wann testest du Kreuzheben??
     
  11. Petz_o

    Petz_o Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2010
    Beiträge:
    2.279
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Petz_o's Log: Jetzt mal die 400

    Kreuzheben teste ich am Freitag. Da war doch was..... ach ja Heiligabend. Dann muss mir meine Tochter meine Geschenke aufmachen :sbiggrin:
     
  12. Eisenfresser

    Eisenfresser Anstandswauwau Moderator

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    44.673
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Petz_o's Log: Jetzt mal die 400

    :sdrool:...da habe ich es gut, ich bekomme nix, nur Sohnemann wird reichlich beschenkt...:ssmile:
     
  13. matten

    matten Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger Admin

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    13.758
    AW: Petz_o's Log: Jetzt mal die 400

    ich bin sehr gespannt.

    finde es auch immer wieder interessant, wie sich menschen nach schweren verletzungen wieder hochrappeln. bisher irgendwelche probleme wegen der längendifferenz der arme?
     
  14. Petz_o

    Petz_o Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2010
    Beiträge:
    2.279
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Petz_o's Log: Jetzt mal die 400

    :sbiggrin:

    Ich bekomm nen HD Camcorder. Dann kann ich mich schön brav beim Training filmen :shappy:
     
  15. Petz_o

    Petz_o Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2010
    Beiträge:
    2.279
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Petz_o's Log: Jetzt mal die 400

    Ja hatte Probleme beim Kreuzheben mit gestreckten Beinen. Starke Schmerzen in der rechten Hüfte. Mach deswegen jetzt Kreuzheben mit breitem Stand und bin bis jetzt beschwerdefrei. Hoffe das es so weiter geht
    Die linke Seite der Hantel kommt auch immer vor der rechten auf dem Boden an :ssmile:
    Und das Selbe war beim Langhantelrudern. Mach jetzt Einarmiges Khrudern
     
  16. Gast

    Gast Guest

    AW: Petz_o's Log: Jetzt mal die 400


    hört sich an, als würdest du direkt unterm christbaum heben[img3]

    sind deine arme noch immer verschieden lang?? hindert dich das nicht beim heben? ich meine, wenn die arme unterschiedlich sind und man greift die hantel am boden, verdreht sich der ganze torso.
     
  17. Petz_o

    Petz_o Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2010
    Beiträge:
    2.279
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Petz_o's Log: Jetzt mal die 400

    Sowas haben wir nicht dieses Jahr :ssmile:
    Nein, könnte ja sein dass ich keine Kraft mehr habe um meine Geschenke selbst zu öffnen [img3]

    Ja, die bleiben auch verschieden lang. Knochen, Sehnen und Nerven mussten gekürzt werden
    Beim Heben versucht der Körper schon das auszugleichen, dadurch hatte ich die Hüftschmerzen. Mit breitem Stand gehts bis jetzt aber gut. Und ich wollte mal versuchen auf der linken Seite etwas unter die Hantel zu legen was die 3cm ausgleicht. (Du verstehst was ich zu versuch zu erklären :ssmile:) Wäre mal einen Versuch wert.
    Das einzige Problem was ich hab, ich kann kein Kreuzheben ohne Zughilfe machen. Erstens wegen der Kraft und zweitens hab ich fast kein Gefühl in der Hand und merke nicht immer direkt wenn mir die Hantel aus der Hand rutscht.

    Vielleicht gibts ja mal einen Paralympiade für den Kraftdreikampf :027:
     
  18. Gast

    Gast Guest

    AW: Petz_o's Log: Jetzt mal die 400

    verstehe was du meinst (mit dem unterlegen). aber im moment des abhebens wird sich dein oberkörper wieder verdrehen. du bräuchtest eine art haken aus metall den du mit dem kürzeren arm greifst und an derstange festmachst. damit gingen alle zugübungen paralell.
    ist für nen schloßer kein akt sowas zu bauen:)
     
  19. letizia

    letizia Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2010
    Beiträge:
    3.680
    Geschlecht:
    weiblich
    AW: Petz_o's Log: Jetzt mal die 400

    willkommen auch von mir und viel erfolg!
     
  20. Petz_o

    Petz_o Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2010
    Beiträge:
    2.279
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Petz_o's Log: Jetzt mal die 400

    Danke für deinen Tipp.
    So was ähnliches hat mir schon jemand im TA Forum vorgeschlagen. Muss mir mal was Genaueres überlegen.