• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

P= F x V- Solos` Powerlog

deadlifter1

Active Member
AW: P= F x V- Solos` Powerlog

Hoert sich echt wie ein gelungener Urlaub an/ schoen dass du wieder zurueck bist- werde dein Log wieder aufmerksam verfolgen!

janden

Well-Known Member

Geiler Urlaub und wie war der Abstecher zur LA EM ?

bedee

Team Ernährung
Moderator

Mal sehen wer errät welche mediterrane Köstlichkeit ich da genieße;D
Tja, auf den ersten blick hab ich mir da überlegt: gehts rein in den Mund, oder krabbelts wieder raus? ;D
War bestimmt lecker, mit ordentlich Knoblauch dran?

Fein, dass du wieder da bist und einen tollen Urlaub hattest. Nachdem ich deinen gestrigen Post gelesen hatte, hab ich mir ernsthaft überlegt, ob ich nicht meinen Staubsauger satteln und mal geschwind nach Ulm rutschen soll.
Hab leider zu viele andere Verpflichtungen........

S

Solos

Guest

Geiler Urlaub und wie war der Abstecher zur LA EM ?

War schön. Gab ja auch entsprechende Erfolge. Das Stadion ist schon sehenswert und mit den spanischen Sommerabenden sowie der Lage auf dem Montjuic von dem man einen einen herrlichen Blick über die Stadt hat entsteht ein ganz eigenes Flair.
Auch wenn die EM in Barcelona mit der WM im letzten Jahr in Berlin nur schwer zu vergleichen ist, so hat man doch schon einige Unterschiede bemekrt, die vor allem organisatorischer Natur waren. So hat man den Stadionsprecher eigentlich nur in einer Stadionhälfte verstanden, die Ergebnisse laufender Wettbewerbe kamen wenn nur sehr schleppend, etc... Auf der anderen Seite konnte man sich jedoch relativ frei im Stadion bewegen. So bin ich durch die Katakomben geschlichen um das Marathontor zu umgehen und habe mich einfach in irgendwelche Blöcke gesetzt die näher an dem Wettlampf meines Interesses lagen. Das wäre in Berlin nie gegangen, das Olympiastadion glich quasi einem Hochsicherheitstrakt. Das "spanische Chaos" hatte also auch Vorteile;D

Würd mich auch interessieren, allein Jessi war das Zuschauen wert :sdrool:

Die Ennis ist Heiß, keine Frage! Mir ist aber ganz anders geworden als Fräulein Klüft sich aufeinmal genau neben mich setzte:sdrool: (siehe Bilder).

Es ist wirklich unfassbar was die Frau für eine Ausstrahlung besitzt. In Natura wirkt sie wie gemeißelt:ssuprised: Und das ohne ein Gramm Schminke im Gesicht. Eine absolut natürliche Schönheit!

Tja, auf den ersten blick hab ich mir da überlegt: gehts rein in den Mund, oder krabbelts wieder raus? ;D
War bestimmt lecker, mit ordentlich Knoblauch dran?

Fein, dass du wieder da bist und einen tollen Urlaub hattest. Nachdem ich deinen gestrigen Post gelesen hatte, hab ich mir ernsthaft überlegt, ob ich nicht meinen Staubsauger satteln und mal geschwind nach Ulm rutschen soll.
Hab leider zu viele andere Verpflichtungen........

Hi,

ja schön mit Knoblauch. Absolut köstlich!

Ulm hätte sich sicher gelohnt. Jugendmeisterschaften sind immer relativ stimmungsvoll und es gibt viele Wettkämpfe. Die Erwachsenenmeisterschaften sind im übrigen auch regelmäßig dort, da musste mal hin!
Da sie 2009 das letzte Mal in Ulm waren, denke ich das es 2012-2013 wieder der Fall sein wird.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...die erinnert mich an Gwen Stefani...:ssmile:

G

Gast

Guest

wir haben auch hübsche athletinnen:

1235599564190l.jpg

quelle: http://www.rundschau-online.de

gruss taurus

S

Solos

Guest

So, obwohl ich eher Studiogegener bin hab mich dann heut mal bei McFit angemeldet. Gab es mehrere Gründe für:
zum einen habe ich nicht immer Lust dazu nach einem langem Arbeitstag noch 1-2 Std. bei der Arbeit aufzuhalten (muss da einfach mal raus) und zweitens eröffnen sich so ein paar mehr Möglichkeiten für mein Training:

- endlich ein breiteres Spektrum an Kurzhanteln, bei uns
gibts nur bis 25 Kg
- zusätzliche Maschinen und Seilzüge die ich ergänzend
nutzen werde
- verschiedene Ergometer die mir alternatives
Ausdauertraining ermöglichen, welches ich vorwiegend zu regenerativen Zwecken nutzen möchte--> bei regelmäßigem Wurf-/Sprint-/Sprungeinheiten ist Joggen eher eine ungewünschte Zusatzbelastung als erholsam

Der geringe Preis, die 24 Std. Verfügbarkeit und das es in ganz Europa Filialen geben haben dann den Ausschlag gegeben zu McFit zu gehen.

Heute dann auch gleich in die Höhle des Löwen gewagt und ne Runde die Knochen bewegt. Der Einblick in die Studiowelt war dabei einfach nur herrlich....
Ich hatte es ja irgendwie schon geahnt, aber das es dann so schnell ging, ja da hab ich nun auch nicht mitgerechtet. Ungefähr nach 5 Minuten hatte ich die erste Diskussion mit einem Trainer an den Hacken, welcher meinte mein Kreuzheben begutachten zu müssen....nach nettem Gesräch konnte ich ihn dann doch davon überzeugen das Kreuzheben mit gestreckten Beinen auch Sinn machen kann und das ein Körpernahes Heben bei dieser Variante eher schwierig ist. Anschließend bekam ich ein Lob, weil "du weißt scheinbar was du tust"...;D
Die nächste Diskussion gabs an auf der "Geräte-Ebene". Als ich nichtsahnend und im Hausfrauen-Style die "Butterfly-Reverse" Maschine betätigte stürmte der dort zuständige Trainer völlig aufgelöst auf micht zu und beleherte mich, dass es aus gesundheitlicher Sicht nicht vertretbar sei die Arme weiter nach hinten zu führen als zu dem Punkt, an demSchulter, Ellenbogen und Handgelenk eine Linie bilden. Führt man die Arme weiter zurück werden die (alle?) Schulterblattfixatoren gestaucht :)ssuprised:!) und die vordere Schulter überdehnt :)ssuprised:!!!), was letztlich zu ernsthaften Gelenkverletzungen oder gar zu einem Muskelriss führen kann :)ssuprised::ssuprised:!!!).
Einer derart hochtrabenden Begründung konnte ich natürlich nur schwer widersprechen. Es gelang mir dennoch ihn davon zu überzeugen das diese Art der Ausführung wohl eher nichts für mich sei (genau wie das mit halber ROM ausgeführte BD, welches er als weiteres Beispiel nannte...) und ich weiter wie gehabt Verfahren werden.
In dieser mir persönlich viel zu lang andauernden Diskussion erfuhr ich dann auch gleich wie das Trainingskonzept von McFit aussieht:

1. Aufwärmen auf dem Ergometer
2. Krafttraining ausschließlich an Maschinen und mit
eingeschränkter ROM zur Verletzungsprophylaxe
3. Dehnen um den durch das Krafttraining entstandenen
Beweglichkeitsverlust zu kompensieren
4. Cardio

Hmm, ok...[img28]

Klasse, wird wohl einige Wochen dauern bis ich alle Trainer durch habe und bis alle gerafft haben das ich in dieses Konzept nicht reinpasse.
Sonst gefällts mir aber, man sieht allerlei und die Hanteln sind bis auf die Tatsache das es keine vernünftigen Durchmesser gibt ok. Schwere Einheiten und Oly-Lifts werd ich aber weiterhin bei der Arbeit machen, hab nen bischen Angst das die Hantel bis in den Gerätepark durchrauscht wenn ich sie fallen lasse;D

Train war nicht erwähnenswert. Alles nur so Kram um nicht so zu Dekonditionieren. Im September gehts weiter.

Gruß

P.S.: Die Story ist nicht erfunden:smad:

cyclon

Well-Known Member

Krass!
Zu mir kommen nie irgenwelche Möchtegernbesserwisser um mich zu bekehren. Schade eigentlich. ;D

königderberge

Well-Known Member

Schön daß Du als Fachmann Dich für Qualität entschieden hast und nicht in einem Wellnesstempel gelandet bist.
Ich hoffe Du kannst das Know How der Trainer zur Leistungsverbesserung nutzen und immer daran denken:
You get what you pay for!

MondayMassacre

Well-Known Member

Willkommen in der Studiowelt, Solos!
Warte ab, bis du dich auf Diskussionen mit dort Trainierenden einlässt, das wird lustig!
Aber du hast immerhin den Vorteil, dass du bei Trainern die Diskussion relativ schnell mit einem Satz voll passender Fremdwörter beenden kannst. Mir fehlt da beispielsweise das Know-How, aber so kann man sich den Trainern relativ schnell entledigen. Sie werden sehen, dass du mehr weißt wie sie, sich die blöße geben und von dir unterrichten lassen werden sie allerdings nicht.
Gegen Diskopumperdiskussionen hilft zuverlässig nur eins: Wenig Gewichte nehmen. Wenn die davon Wind bekommen, dass da jemand 100 Kilo mehr als zwei mal drückt, dann kannst du deinem Training auf Wiedersehen sagen ;)

Marty McFly

Well-Known Member

Klasse. Stell ich mir echt übel vor solche Begegnungen.
Glücklicherweise war ich noch nie in der misslichen Lage, eine solche Institution als Trainingsstätte ernsthaft in Erwägung ziehen zu müssen.
Wobei: Ab und zu (wenn man viel Zeit hat) ist das bestimmt auch extrem lustig.
Auf jeden fall wünsche ich dir Verletzungsfreiheit trotz Missachten der einfachsten Regeln und ne stressfreie Zeit dort.

Oben