AW: P= F x V- Solos` Powerlog
Keine Frage, um deinen jugendlichen mit gutem gewissen ein effektives und gesundheitsorientiertes Training empfehlen zu können solltest du die "Einfach gut Aussehen" unbedingt lesen. Sie ist geradezu ein Standardwerk!
was macht denn das mcfit-tv? entgeht dir das nicht, wenn du dich so unerhörter weise nicht auf dem ergometer aufwärmst?
Ach ja, das McFit-TV...ein absoluter Alptraum. An jeder Ecke hängt ein Flachbildschirm und dröhnt einen zu mit irgendwelchem Lifestyle Kram oder trendigen Musikvideos, also meist mit kommerziellem Scheiss den die Welt nicht braucht. Wie wärs mal mit Nachrichten?
Die Besucher (ich vermeide bewusst das Wort "trainierende") sind zu 90% mehr damit beschäftigt auf die Bildschirme zu starren als zu sporteln und vergessen selbst auf dem Ergometer fast das Strampeln.....weitere 8 %, vornehmend Frauen, sind mit Körperpflege wie Nägel machen oder auch dem Lesen von Lifestylemagazinen (natürlich aus dem Haus
) beschäftigt. Etwa 2% trainieren wirklich, die dann in der Regel nach eigenen Plänen/Ideen.
Das schlimme ist aber, dass die meisten Leute da gar nichts für können. Wer hat schon Ahnung vom Sport und/oder die Motivation sich selbst zu informieren? Sie verlassen sich dann drauf das wenn man sich in so einem Studio anmeldet man kompetente Beratung und Anleitung bekommt.
Dort wird aber suggeriert man könne ohne Schweiß und Anstrengung stark, gut aussehend und gesund werden. Die Sackgasse ist vorprogrammiert.
Naja, ich fahr jetzt die "kopfhöhrer-ins-Ohr-und-MP-3Player-auf-volle-Dröhnung-Taktik" und zieh mein Ding durch. Für mich persönlich hab ichs nicht bereut mich angemeldet zu haben, Auswahl/Qualität der Hanteln und Geräte sind ok und ich habe so doch ein paar mehr Möglichkeiten und Abwechslung.
Gruß