• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

P= F x V- Solos` Powerlog

Marty McFly

Well-Known Member
AW: P= F x V- Solos` Powerlog

Danke. Sieht aber wohl schlecht aus, die haben gerade ein aus Tschechien ankommendes Tief gemeldet das es in sich haben soll. Aber Mittag/frühen Nachmittag solls losgehen...

Aber zwischen Sachsen und Saarland liegen ja ein paar Km;)

Die Hoffnung stirbt zuletzt! :)

S

Solos

Guest

So, Wochenende überlebt. Heute noch nicht so ganz wieder Fit aber trotzdem was gemacht, nix besonderes:

Aufwärmen mit "Scheibengymnastik"

Kreuzheben m. gestreckten Beinen

20/Aufw
50/10

70/10
80/10/10

Langhanteldrücken

20/Aufw

30/10
40/10/10

KH-BD

20/Aufw

25/12/12

KH-Rudern

25/12/12

KH-Rudern vorgebeugt ellbow out

25/12/12

KH-Shrugs

30/12/12

+ Rotatoren

+ Planks (vorlings, seitlings re+ li, rücklings--> 2 Durchg. a 30 sec. ohne Absetzen)

Auslockern/Mobi

Neuigkeiten von McFit:

- wenn man sich anders als auf dem Ergometer aufwärmt wird man angeschaut wie ein Außerirdischer

- Kreuzheben m. gestreckten Beinen Teil2: "du hebst nicht
nah genug am Körper, das ist schlecht, bla bla....", diesmal
nur von einem anderen Trainer

- bei KH Rudern vorgebeugt keinen Gürtel zu nehmen ist aus gesundheitlicher Sicht nicht vertretbar

- nutzt man nur 1/6 der zur verfügung stehenden ROM und
dazu die Multipresse, dann lassen sich problemlos 12er
Serien mit 195 Kg beugen......

Gruß

kecks

Active Member

Neuigkeiten von McFit:

- wenn man sich anders als auf dem Ergometer aufwärmt wird man angeschaut wie ein Außerirdischer

- Kreuzheben m. gestreckten Beinen Teil2: "du hebst nicht
nah genug am Körper, das ist schlecht, bla bla....", diesmal
nur von einem anderen Trainer

- bei KH Rudern vorgebeugt keinen Gürtel zu nehmen ist aus gesundheitlicher Sicht nicht vertretbar

- nutzt man nur 1/6 der zur verfügung stehenden ROM und
dazu die Multipresse, dann lassen sich problemlos 12er
Serien mit 195 Kg beugen......

;D Du solltest eine Kolumne draus machen. Das ist wirklich guter Stoff!

Jon.ass

New Member

HAHAHAHA So nice. Ich hab auch mal mit einem im McFit trainiert. Ist schon harter Tobak als ich das "pimper Workout" mit Übungen zum bum*en in der "einfach gut aussehen" gelesen habe ;) Die scheinen sich aber echt danach zu richten... Mein herzliches Beileid!

G

Gast

Guest

großartig!!

"...und schauen sie auch nächste woch wieder rein, wenn es heißt: 'solos im mc fit - die dritte'" ;D:sbiggrin::scool:

S

Solos

Guest

Du solltest eine Kolumne draus machen. Das ist wirklich guter Stoff!

So langsam glaub ich auch das der Laden echt "Kolummnen-Potential" besitzt;D
Aber eigentlich sehr heftig da nichts ausgedacht ist....

HAHAHAHA So nice. Ich hab auch mal mit einem im McFit trainiert. Ist schon harter Tobak als ich das "pimper Workout" mit Übungen zum bum*en in der "einfach gut aussehen" gelesen habe Die scheinen sich aber echt danach zu richten... Mein herzliches Beileid!

Ha ha, die "Einfach gut aussehen" (für alle unwissenden: das ist "Das attraktive LifestyleMagazin" vonMcFit) hab ich heut auch mal mitgenommen.

Ein kurzes "Abstract" über den bisher gelesenen Inhalt:

- Sophia ist Mitglied des Monats und "....kennt nicht nur ihr McFit Studio in Bonn sondern auch den Wilden Westen wie ihre eigene Westentasche........." Versehen ist das ganze mit der Bilderserie einer halbnackten (vermutlich Sophia) die sich mit Cowboyhut im knappen Outfit rekelt

- "Superstark dank Supersätzen", diese "Intensivtechnik" (???) ist nur etwas für absolut Fortgeschrittene, empfohlen werden beispielsweise so Mörder-Kombinationen wie Beinbeuger und Beinstrecker im Wechsel, was heißt das man zwei "gegensätzlich wirkende Muskeln ohne Pause direkt hintereinander trainiert :)ssuprised:)! Durch die dadurch entstehende starke Forderung des Nervensystems können Trainingsplateaus durchbrochen werden :)ssuprised:)!! Und ungeahnter Pump ist inklusive :)ssuprised::ssuprised::ssuprised:)!!

Weiter hab ichs mir noch nicht angetan.....

großartig!!

"...und schauen sie auch nächste woch wieder rein, wenn es heißt: 'solos im mc fit - die dritte'"

Genau:sbiggrin: Und nächsten Montag gibts dann nen exklusiv-Bericht für dich;D:scool:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jon.ass

New Member

Ach stimmt ja, die Supersatzkolumne. Da war dann nur die Kolumne, wie man nen möglichst langanhaltenden Pump für die Disco hinkriegt noch sinnentleerter! Aber immerhin ist diesen monat anstandshalber die erste Seite komplett schwarz in gedenken an die Opfer des Loveparade Unglücks....

S

Solos

Guest

Ach stimmt ja, die Supersatzkolumne. Da war dann nur die Kolumne, wie man nen möglichst langanhaltenden Pump für die Disco hinkriegt noch sinnentleerter! Aber immerhin ist diesen monat anstandshalber die erste Seite komplett schwarz in gedenken an die Opfer des Loveparade Unglücks....

Da hat wohl wer ein Abo....>:D

Jon.ass

New Member

Tja, wenn man in der Kölner Südstadt trainieren muss und danach 30mins mit Bus und Bahn unterwegs ist, da sinkt das Niveau mit den jahren doch sehr. Besonders vor dem Hintergrund, dass ich zu beginn meiner Tätigkeit dort noch das ganze Essentials of Strength and Conditioning mitgeschleppt habe und dann immer in der 1 gelesen hab. Dann wurden die Bücher dünner und irgendwann war ich bei der Einfach gut aussehen... :scry:

königderberge

Well-Known Member

Hin und wieder in eine "Fachzeitschrift" zu schauen ist ja nicht schlecht. ;D
Und so nette Bilder zur Motivation und Auflockerung gibts in der Leistungssport auch nicht.

Anhänge

• 10-mcfit-mdm-august-2010.jpg
    10-mcfit-mdm-august-2010.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 23
G

Gast

Guest

- "Superstark dank Supersätzen", diese "Intensivtechnik" (???) ist nur etwas für absolut Fortgeschrittene, empfohlen werden beispielsweise so Mörder-Kombinationen wie Beinbeuger und Beinstrecker im Wechsel, was heißt das man zwei "gegensätzlich wirkende Muskeln ohne Pause direkt hintereinander trainiert :)ssuprised:)! Durch die dadurch entstehende starke Forderung des Nervensystems können Trainingsplateaus durchbrochen werden :)ssuprised:)!! Und ungeahnter Pump ist inklusive :)ssuprised::ssuprised::ssuprised:)!!

:ssuprised: hattest du etwa noch nie ein plateau beim beinstrecken..???;D

Marty McFly

Well-Known Member

@ königderberge: DANKE! :)

Jetzt weiß ich auch, woher der Titel des Magazins stammt. :)

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

die "einfach gut aussehen" wurde damals nach meiner flucht von mcfit eingeführt. ich habe schon viel darüber gehört aber es ist mir bis zum heutigen tag nicht gelungen an ein exemplar dieses fachblattes heranzukommen. vielleicht sollte ich mal wieder ein probetraining dort machen, damit mir dies wichtige fachpublikation nicht noch länger vorenthalten wird. man weiß schon sehr genau welches publikum man mit einer solchen zeitschrift in das studio locken möchte.

was macht denn das mcfit-tv? entgeht dir das nicht, wenn du dich so unerhörter weise nicht auf dem ergometer aufwärmst?

in bielefeld hat jetzt ja auch der zweite schuppen von mcfit aufgemacht. die vermehren sich wie die karnickel. [img1]

S

Solos

Guest

Keine Frage, um deinen jugendlichen mit gutem gewissen ein effektives und gesundheitsorientiertes Training empfehlen zu können solltest du die "Einfach gut Aussehen" unbedingt lesen. Sie ist geradezu ein Standardwerk!

:smad::ssleepy:

was macht denn das mcfit-tv? entgeht dir das nicht, wenn du dich so unerhörter weise nicht auf dem ergometer aufwärmst?

Ach ja, das McFit-TV...ein absoluter Alptraum. An jeder Ecke hängt ein Flachbildschirm und dröhnt einen zu mit irgendwelchem Lifestyle Kram oder trendigen Musikvideos, also meist mit kommerziellem Scheiss den die Welt nicht braucht. Wie wärs mal mit Nachrichten?
Die Besucher (ich vermeide bewusst das Wort "trainierende") sind zu 90% mehr damit beschäftigt auf die Bildschirme zu starren als zu sporteln und vergessen selbst auf dem Ergometer fast das Strampeln.....weitere 8 %, vornehmend Frauen, sind mit Körperpflege wie Nägel machen oder auch dem Lesen von Lifestylemagazinen (natürlich aus dem Haus:smad:) beschäftigt. Etwa 2% trainieren wirklich, die dann in der Regel nach eigenen Plänen/Ideen.

Das schlimme ist aber, dass die meisten Leute da gar nichts für können. Wer hat schon Ahnung vom Sport und/oder die Motivation sich selbst zu informieren? Sie verlassen sich dann drauf das wenn man sich in so einem Studio anmeldet man kompetente Beratung und Anleitung bekommt.
Dort wird aber suggeriert man könne ohne Schweiß und Anstrengung stark, gut aussehend und gesund werden. Die Sackgasse ist vorprogrammiert.

Naja, ich fahr jetzt die "kopfhöhrer-ins-Ohr-und-MP-3Player-auf-volle-Dröhnung-Taktik" und zieh mein Ding durch. Für mich persönlich hab ichs nicht bereut mich angemeldet zu haben, Auswahl/Qualität der Hanteln und Geräte sind ok und ich habe so doch ein paar mehr Möglichkeiten und Abwechslung.

Gruß

S

Solos

Guest

Yeah, heute sind meine neuen GH-Schuhe gekommen! Eigentlich wollt ich Laufen gehen, aber da es junge Hunde regnete und ich die Schuhe Testen wollte bin ich mal wieder ab zu McFit;D

Gut, GH Schuhe erfordern GH-Übungen:

- intensives erwärmen/Techniktraining mit der LH (Unterhocken, Überkopfbeugen, Zugvariationen, bissl Reißen und Umsetzen aus dem Hang)

dann

Überkopfbeugen

40/6/6

Frontbeugen

60/6/6

Kniebeugen hinten

80/6
100/5/5

danach 35 Mins. aufs Rad und Rumpfkraft

Fazit:

Krasser Unterschied. Meine alten waren richtig ab und in letzter Zeit hab ich mit Sportschuhen oder ohne Schuhe rumgemacht. Aufrecht bleiben und teif gehen hat richtig gut gefunzt heut, die Gewichte werden dadurch aber wohl ziemlich zurückgehen.
Ah ja, hab mir nicht die bonzigen Adidas von Nerlinger geholt, sondern die fast 50% billigeren Pallini von Hartmann.
Besten dank für den Tip nochmal an Marty!

Gruß

P.S.: Heute keine Neuigkeiten von McFit, war wenig los und außer fassungslose Blicke bei den GH_Übungen war diesmal nichts.......to be continued

Feta

Moderator / Team Sportmedizin
Moderator

P.S.: Heute keine Neuigkeiten von McFit, war wenig los und außer fassungslose Blicke bei den GH_Übungen war diesmal nichts.......to be continued

Das kenn ich ;)
Ich war am Sonntag zum X-ten mal beim "probetraining" bei McFit mit nem Freund und hab mit ihm zusammen Kreuzheben ausgeführt um ihm das mal etwas näher zu bringen, ich hab mich gefühlt wie nen tanzender Bär auf ner Kirmes, wie die Leute gestarrt haben....
Die Jungs dort haben zwar alle dicke Oberkörper im Freihantelbereich aber irgendwie hat mich bei deren Blicken das leise Gefühl beschlichen, dass die auf Streichhölzern rumlaufen, Funktionalität ihrer Trainingsweise mal ganz ausser Acht gelassen.

Sad but true

Lohnt sich bei regelmässigem Ausführen von LH-Übungen die Anschaffung von GH-Schuhen?

Gruß
Feta

S

Solos

Guest

Lohnt sich bei regelmässigem Ausführen von LH-Übungen die Anschaffung von GH-Schuhen?

Gruß
Feta

Sofern du olympisch Liften willst, d.h. Umsetzen/Stoßen, Reißen, breite enge/Züge, Frontbeugen, Gewichtheberbeugen mit aufrechtem Oberkörper und was es da sonst noch so an Zubringerübungen gibt, lautet die Antwort definitiv ja. Ist natürlich kein muss, läuft aber wirklich besser.
Für Beugen im KDK oder BB-Style, Kreuzheben und nen bischen Überkopfdrücken reichen feste Schuhe mit flacher Sohle (chucks oder so) oder zum Heben gar nur Schläppchen.

Ksoten betragen bei Hartmann für die Panini-Schuhe 85 Euro plus 5 Euro Versand.

Gute Nacht!

S

Solos

Guest

Ganz hinten an der Ferse (am Calcaneus/Fersenbein) knapp 50 mm, an der Seite eher 40 mm. Ist aber nicht die Netto-Höhe, vorne am Fußballen hat die Sohle immer noch etwa 10mm.

Brettchen kann man als Alternative nehmen, zumindest fürs Beugen. Dynamische Lifts werden schon schwieriger und auch beim Beugen ist der Stand nicht so stabil wie im GH-Schuh. Aber probiers aus!

Gruß

Oben