• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

P= F x V- Solos` Powerlog

Marty McFly

Well-Known Member
AW: P= F x V- Solos` Powerlog

Krasser Unterschied. Meine alten waren richtig ab und in letzter Zeit hab ich mit Sportschuhen oder ohne Schuhe rumgemacht. Aufrecht bleiben und teif gehen hat richtig gut gefunzt heut, die Gewichte werden dadurch aber wohl ziemlich zurückgehen.
Ah ja, hab mir nicht die bonzigen Adidas von Nerlinger geholt, sondern die fast 50% billigeren Pallini von Hartmann.
Besten dank für den Tip nochmal an Marty!

Gern geschehen. Freut mich, wenns reibungslos funktioniert hat und die Dinger auch passen. :)

@ Feta & taurus:
Solos hat sich übrigens das "Top-Modell" von Pallini gekauft, es gibt auch noch billigere, die ebenfalls mehr als ausreichend sind. Kosten hierfür nur 76 € (+ 5 € Versand).

G

Gast

Guest

sind die schuhe auch für überkopfarbeit von vorteil? (speziell kettlebell-sachen)

G

Gast

Guest

sind die schuhe auch für überkopfarbeit von vorteil? (speziell kettlebell-sachen)

kecks

Active Member

...muss sagen, dass unsere Kinder mit den billigen Modellen schlechte Erfahrungen gemacht haben. Gehen meistens recht schnell kaputt. Wenn man sie selten (nur alle paar Wochen mal) nutzt, mag das aber irrelevant sein. (Ist wie mit Spikes; ganz billige Spikes machen nur Blasen und sind nach wenigen Monaten hin. Teure Spikes bzw. bestimmte Marken - hier Asics, Nike, Adidas - halten länger. Ich hab' noch Adidas-Spikes von 1990, die seitdem im Verein weitergereicht werden und immer noch Kinderfüße zieren :).)

Taurus, ja natürlich bringt das Stabilität über dem Kopf. Du stehst ganz anders. Kettlebeller arbeiten aber lieber barfuß oder flachsohlig, jedenfalls im RKC und bei Cotter; was auch Sinn macht, da sie ja viel ballistisch aktiv sind und bei einem Snatch z.B. oder beim Swingen der Keil eher störend sein dürfte.

Marty McFly

Well-Known Member

Ich bin zwar absolut kein Fachmann für Kettlebells, kann dir aber sagen, dass man in den Schuhen wirklich einen fantastisch stabilen Stand hat. Sofern das wichtig ist, sind diese Schuhe wohl durchaus eine Alternative.

Marty McFly

Well-Known Member

...muss sagen, dass unsere Kinder mit den billigen Modellen schlechte Erfahrungen gemacht haben. Gehen meistens recht schnell kaputt. Wenn man sie selten (nur alle paar Wochen mal) nutzt, mag das aber irrelevant sein. (Ist wie mit Spikes; ganz billige Spikes machen nur Blasen und sind nach wenigen Monaten hin. Teure Spikes bzw. bestimmte Marken - hier Asics, Nike, Adidas - halten länger. Ich hab' noch Adidas-Spikes von 1990, die seitdem im Verein weitergereicht werden und immer noch Kinderfüße zieren :).)

Die Qualitätsunterschiede sehe ich bei den neuen Modell nicht mehr.
Bei den alten Stemmer-Schuhen aus den 70er und 80er ist es definitiv so, die sind wirklich absolut unzerstörbar, die neuen "Einsteigermodelle" von Adidas sehe ich allerdings als nicht mehr besser als die Modelle von Pallini.
Ablösende Sohlen haben wir bei Adidas auch schon öfter im Verein gehabt. Wobei man das immer wieder recht günstig beim kompetenten Schuster reparieren lassen kann.
Ich habe mir meine Schuhe vor etwa 2-3 Jahren auch hinten an der Sohle vom Fachmann neu machen lassen (leichte Auflöseerscheinungen am Holzkeil). Hat mich 10 oder 15 Euro gekostet und hält seitdem wieder.

D

DanHan

Guest

Hey Taurus,
ich bin schon ganz kurz bei mir im TB darauf eingegangen.

Einige mögen es mit GH-Schuhen….einige nicht.
Frag doch mal Joe ob er Dich mal seine testen lässt.

Meiner Meinung nach habe ich mit Schuhen mehr Dampf und Stabilität im Jerk, da ich im Verhältnis tief unter die Kugel gehe…nahe am 1/4-Squat.
Ebenso mehr Stabilität beim Umsetzen, da der Schwerpunkt etwas nach vorne geschoben wird.
Snatch geht auch mit GH-Schuhen, da ich auch hier ab und an unter die Kugel „tauche“.
Die Meinungen gehen aber auseinander….es gibt gute KB-Lifter die nicht ohne ihre Schuhe können, und welche die nicht in Schuhen können.

Im Training wechsel ich, aufwärmen ohne Schuhe….Sets mit Schuhen.
Ausprobieren im unglücklichsten Fall zurückschicken, oder verkaufen.

G

Gast

Guest

danke für eure meinung. wenn geld vorhanden ist werde ich mir wohl welche zulegen.:)

kecks

Active Member

Die Qualitätsunterschiede sehe ich bei den neuen Modell nicht mehr.
Bei den alten Stemmer-Schuhen aus den 70er und 80er ist es definitiv so, die sind wirklich absolut unzerstörbar, die neuen "Einsteigermodelle" von Adidas sehe ich allerdings als nicht mehr besser als die Modelle von Pallini.
Ablösende Sohlen haben wir bei Adidas auch schon öfter im Verein gehabt. Wobei man das immer wieder recht günstig beim kompetenten Schuster reparieren lassen kann.
Ich habe mir meine Schuhe vor etwa 2-3 Jahren auch hinten an der Sohle vom Fachmann neu machen lassen (leichte Auflöseerscheinungen am Holzkeil). Hat mich 10 oder 15 Euro gekostet und hält seitdem wieder.
Mh, das Problem mit der ablösenden Sohle hatten wir bei den rot-silbernen alten Ironworks von Adidas zweimal. Bei den neueren Ironworks in schwarz/weiß ist es bisher nie aufgetreten, bei den teuren Modellen auch nicht.

Das mit dem Schuhmacher ist ein Supertipp!

Marty McFly

Well-Known Member

Mh, das Problem mit der ablösenden Sohle hatten wir bei den rot-silbernen alten Ironworks von Adidas zweimal. Bei den neueren Ironworks in schwarz/weiß ist es bisher nie aufgetreten, bei den teuren Modellen auch nicht.

Das sind in unserem Verein die neuesten Schuhe. ;)

kecks

Active Member

Gibt jetzt sogar wieder ganz neue, nicht mehr Ironworks (meine:
Ironwork_III_098486.jpg
- ganz okay, aber recht steif, sehr haltbar bisher),
in weiß-schwarz-rot namens "Power Perfect": Sehen jedenfalls schon mal besser aus...
powperfectII_250.jpg

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

wo wir doch gerade bei dem thema sind; gibt es bei unterschiedlichen modell bzw. herrstellern auch unterschiede in der höhe bzw. im winkel des keiles oder ist das genormt?

Marty McFly

Well-Known Member

wo wir doch gerade bei dem thema sind; gibt es bei unterschiedlichen modell bzw. herrstellern auch unterschiede in der höhe bzw. im winkel des keiles oder ist das genormt?

Ob es Unterschiede gibt, kann ich nicht genau sagen, ich denke, dass diese - sofern vorhanden - recht gering ausfallen dürften. Zumindest ist die zulässige Höhe des Fersenkeils im Regelwerk festgelegt und wird somit wohl von keinem Hersteller überschritten werden.

S

Solos

Guest

Schöner Austausch hier:ssmile:

Man merkt das du aus dem Sprint kommst;D
Im Wurf ist das erste was mit neu gekauften Schuhen gemacht wird der Gang zum Schuster: Sohle abschleifen, Carbon auftragen, Regensohlen drunter machen, etc. pp.
zumindest im Spitzenbereich, habs selber früher auch gemacht, momentan nutze ich unbehandelte Schuhe, hab durch den Umzug leider keinen Kontakt mehr zum Stammschuster:scry:

Gruß

alvelja

New Member

Es gibt ein Modell von Roque Fitness mit einem, von Rippetoe empfohlenen, etwas niedrigeren Keil. Hier zu finden. Sind aber leider optisch ähnlich ansprechend wie Buffalo-Schuhe.

Zuletzt bearbeitet:

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

alvelja,

danke! genau darum ging es mir - um eine etwas flachere ausführung. allerdings schrecken mich preis und bestellung im ausland ab, während mir das aussehen eher wurscht ist.

naja was solls, ich komme ja auch mit meinen billigen asics aus dem supermarkt ganz gut zurecht. ;)

@ Solos:

wenns hier stört, dann kann ich es auch separieren.

S

Solos

Guest

Och nö, ist ja eh schon mehr ein McFit-Kolummnen und Plauder-Log;D

Gibt bald eh nen neues Log:scool:

S

Solos

Guest

naja, seit dienstag keine zeit gehabt zum train. heut mal wieder kurz:

LH-komplex zum Aufwärmen

Umsetzen aus dem Hang

20/Aufw

50/5
60/5
70/3/3/3

Kreuzheben

10/5
120/5/5

diverse kurzhantel druck- und zugübungen sowie rotatoren und rumpf

--> alles easy peasy. bin aber ganz schön außer form, das wird ein langer weg...ab 30.08. gehts langsam wieder zielgerichtet los!

Gruß

S

Solos

Guest

Da er mich seit einiger Zeit in Sachen Ernährung berät und die Tage aufgrund seiner Ausbildung in der Stadt ist hab ich mich heute mit Taurus getroffen.
Bei einem großen Glas Wasser (der Ernährung wegen:scool:;D) haben wir übers Futter und Training gesprochen und natürlich heftig übers Forum geläster:stongue:;D:sdrool:

Für mich war es das "erste Mal" das ich jemand unbekanntem aus dem Internet getroffen habe und ich muss sagen es war echt lustig. Taurus ist ein angenehmer Zeitgenosse, der absolut authentisch ist und das was er einem bzgl. Ernährung rät selbst vorlebt.
Ende September wird er wieder in Leipzig sein, ein erneutes Treffen ist schon beschlossene Sache.

Training gabs heut keins, musste nach unserem Treffen - das länger als gedacht dauerte - noch einkaufen und jetzt hab ich keine Lust mehr:ssuprised::stongue:;D Is aber eh egal, bis nächsten Montag kann ich noch schön dekonditionieren:scool:

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...ja, ist immer cool sowas, hatte ja schon mehrfach das Vergnügen...:ssmile:

Oben