• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

P= F x V- Solos` Powerlog

S

Solos

Guest
AW: P= F x V- Solos` Powerlog

Ich wusste das die Geschichte was für euch ist;D
Mir war im übrigen heut morgen auch so als ob ich mir gestern beim Training die vordere Schulter überdehnt habe.....

Eigentlich bin ich bis jetzt auch immer drumrum gekommen mich in solchen Institutionen anzumelden. Irgendwo gabs immer ein nettes Kraftkämmerchen mit Rost auf der Hantel in dem ich trainieren konnte. Zu "Sportzeiten" wars eh kein Thema. Aber in meiner jetzigen Situation wird es mich eher voranbringen. Habs am WE wieder gemerkt, der "Fitnessraum" im Hotel bestand aus einem Ergometer das mehr wie ein Ausstellungsstück einer Antiquitätsausstellung aussah und beim "Seilzug" hatte man das Gefühl der bricht schon unter der Last meiner musternden Blicke zusammen.
Zwei Straßen weiter gabs aber nen McFit....

Ich hätte auch gar nicht gedacht das da bei 16,90€/Monat für jeden Bereich ein offenbar motivierter Trainer rumrennt. Eins muss ich aber noch sagen: sie waren wirklich nett und wollten nur helfen. Letztlich verkaufen sie ja eh nur das von McFit diktierte Konzept. Kommerz-kacke halt.

Erste Kontakte zu mittrainierenden hatte ich auch bereits. So wurden mir bereits Zughilfen angeboten um "den Zielmuskel" besser zu erreichen:sconfused:
Und das bei dem gestrigen Reha-Training mit 90 Kg...Ich habe dankend abgelehnt und freundlich darauf hingewiesen das ich Dinge die ich nicht halten kann auch nicht Ziehen brauch.

Man man, die können ja noch froh sein das ich mich da angemeldet habe. Stelle mir grad cyclon beim Training mit Gewichten jenseits der 200 vor, die würden ja gar nicht mehr aufhören zu rotieren;D

Wenn die davon Wind bekommen, dass da jemand 100 Kilo mehr als zwei mal drückt, dann kannst du deinem Training auf Wiedersehen sagen ;)

Na da bin ich ja heilfroh das wirklich nicht viel mehr als 2x100 auf der bank gehen;)
Aber das erste Tier hab ich auch schon gesichtet. Da war gestern son von Kopf bis Fuß rasierter 120 Kg BB-Klops mit 150 Kg serienweise am BD. Mit passabler Technik. Das war schon ganz ordentlich!

Da das mit Garantie noch nicht alles war seh ich den kommenden Wochen freudig entgegen. Ich werde euch auf dem Laufenden halten:scool:

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

So, obwohl ich eher Studiogegener bin hab mich dann heut mal bei McFit angemeldet.

ooh nein, er hat seine seele an den beelzebub verhökert. [img23] ;D

Ich hätte auch gar nicht gedacht das da bei 16,90€/Monat für jeden Bereich ein offenbar motivierter Trainer rumrennt.

das ist dort auch keinesfalls üblich. die meisten trainer bei mcfit flirten nur ein wenig rum und wissen wahrscheinlich genau, daß sie keine ahnung haben und die "richtigen bodybuilder" jenseits der 100kg fleisch nehmen die auch nicht ernst.

wird aber wohl daran liegen, daß du in einer filiale mit lächerlichen maximal 25 kg schweren kurzhanteln gelandet bist. bis 40kg gehen die eigentlich immer - zumindest hier in der region.

ach was bin ich froh, daß ich mich aus den fängen des satan nach einer sehr kurzen zeitspanne wieder befreien konnte und jetzt in einem hardcorestudio mit kurzhanteln bis 62,5kg trainiere. ;)

Zuletzt bearbeitet:
S

Solos

Guest

wird aber wohl daran liegen, daß du in einer filiale mit lächerlichen maximal 25 kg schweren kurzhanteln gelandet bist. bis 40kg gehen die eigentlich immer - zumindest hier in der region.

Ne ne, das hast du falsch verstanden. bei mir auf der Arbeit gibts bur bis 25 Kg KHs (aber 5 Langhanteln und Gewicht das ich 400 Kg ziehen könnte...). Das war einer der Beweggründe meine Seele zu verkaufen;)

ach was bin ich froh, daß ich mich aus den fängen des satan nach einer sehr kurzen zeitspanne wieder befreien konnte und jetzt in einem hardcorestudio mit kurzhanteln bis 62,5kg trainiere. ;)

:stongue:

G

Gast

Guest

Erste Kontakte zu mittrainierenden hatte ich auch bereits. So wurden mir bereits Zughilfen angeboten um "den Zielmuskel" besser zu erreichen
Und das bei dem gestrigen Reha-Training mit 90 Kg...Ich habe dankend abgelehnt und freundlich darauf hingewiesen das ich Dinge die ich nicht halten kann auch nicht Ziehen brauch.

Man man, die können ja noch froh sein das ich mich da angemeldet habe. Stelle mir grad cyclon beim Training mit Gewichten jenseits der 200 vor, die würden ja gar nicht mehr aufhören zu rotieren

Da das mit Garantie noch nicht alles war seh ich den kommenden Wochen freudig entgegen. Ich werde euch auf dem Laufenden halten

yeahhh....mehr davon!!![img9][img30];D:scool:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Geil, wieder Einen zur dunklen Seite dazugewonnen...:smad::sdrool:;D

...aber trotzdem eine kleine Anmerkung, betrachte nicht alles so verächtlich und herblassend, denn im BB gibt es schon einige Dinge die Sinn machen,
so z.B. auch die Griffschlaufen, hängt ja letzendlich immer von den jeweiligen Zielen ab, die nicht immer für einen selber logisch, gesund etc. sein müssen...:ssmile:

Gruß Eisi

P.S.: ...einige Maschinen sind wirklich gut dort, vor allem für die Zukette, aber die haben auch gute Drückmasch.

Zuletzt bearbeitet:

kecks

Active Member

Gegen Diskopumperdiskussionen hilft zuverlässig nur eins: Wenig Gewichte nehmen. Wenn die davon Wind bekommen, dass da jemand 100 Kilo mehr als zwei mal drückt, dann kannst du deinem Training auf Wiedersehen sagen ;)

Noch einfacher: Übungen machen, die sie nicht kennen (Drücken, Reißkniebeugen, Standreißen, dann noch ein paar tiefe KB vorn mit höheren Lasten - 70kg reichen völlig aus...) und dabei weiblich sein. Ist zum Schießen - gucken, starren, starren, gucken, schnell wegschauen, wenn frau zurückstarrt, und dann doch wieder starren. Ziemlich lustig, aber sehr, sehr nervig, wenn man wirklich trainieren möchte.

Ich mache deshalb mittlerweile mein Training ausschließlich im Verein und verwende das Studio nur noch (große teure Kette, nicht McFit), um ein bisschen rumzuhüpfen zu schlechter Musik/ins Dampfbad zu gehen.

Solos, ich freue mich auf weitere Geschichten aus der Höhle des Löwen ^^.

S

Solos

Guest

...aber trotzdem eine kleine Anmerkung, betrachte nicht alles so verächtlich und herblassend, denn im BB gibt es schon einige Dinge die Sinn machen,
so z.B. auch die Griffschlaufen, hängt ja letzendlich immer von den jeweiligen Zielen ab, die nicht immer für einen selber logisch, gesund etc. sein müssen...:ssmile:

Mache ich ganz bestimmt nicht. Hab nett und höflich geantwortet und den Ball flach gehalten. Mir ist auch durchaus bewusst das man das mal machen kann, aber derjenige der mir das Angeboten hat war sicher keiner von denen der wusste wann ein einsatz Sinn macht.

P.S.: ...einige Maschinen sind wirklich gut dort, vor allem für die Zugkette, aber die haben auch gute Drückmasch.

Eben drum. Wird mein Reha/Preha-Programm etwas auffrischen. Hab bissl was vor an Stoßumfängen, da muss die Grundlage stimmen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Mache ich ganz bestimmt nicht. Hab nett und höflich geantwortet und den Ball flach gehalten. Mir ist auch durchaus bewusst das man das mal machen kann, aber derjenige der mir das Angeboten hat war sicher keiner von denen der wusste wann ein einsatz Sinn macht.
...das ist genau das Problem, könnte mich da auch immer wegschmeissen...:smad::sdrool:

...das Problem ist, dass nur die Wenigsten in den Studios wissen was sie da machen...:sdrool:

Eben drum. Wird mein Reha/Preha-Programm etwas auffrischen. Hab bissl was vor an Stoßumfängen, da muss die Grundlage stimmen.
Du sagst es und da gibt es echt leckere Übung!!!

Gruß Eisi

MondayMassacre

Well-Known Member

Da das mit Garantie noch nicht alles war seh ich den kommenden Wochen freudig entgegen. Ich werde euch auf dem Laufenden halten:scool:
mach nen blog auf ;D

Marty McFly

Well-Known Member

Hey Solos, dein Posteingang ist voll. Ich kann dir leider keine PN schicken... ;)

S

Solos

Guest

Gestern:

- mitm Rad zu McFit (~4 Km)

- dann 35 Min. Ergometer

- Schulterkräftigung/Rumpfstabbi

- mitm Rad nach Hause

- kurze Gymnastik

Heute:

- 2 Std. Uni-Hockey

- Gymnsatik/Mobilisation

--> nennt mich Fitness-Pussy;D

S

Solos

Guest

Heute wieder Kraft.
Bissl locker gebeugt und ein paar Serien mit 100 Kg gemacht. Keine Ahnung wieviel Wdhs, waren wohl so 4-6. Ist auch Schnuppe da ich derzeit meine Beugetechnik etwas umstelle. Habe ja schon immer olympic-squats favorisiert und möchte dies jetzt noch konsequenter umsetzen, dh. vor allem mit sehr aufrechtem Oberkörper beugen. Bis das in Fleisch und Blut übergegangen ist wird das Ego wohl etwas zurückstehen müssen--> niedrige Gewichte. Ist aber halb so schlimm, Squats werden im nächsten Aufabu nur eine Nebenrolle spielen, es gilt andere Übungen auszureizen.

Zusätzlich noch ein bischen Langhanteldrücken und KH-BD gemacht und eine breite Palette an Schulter- und Rumpfübungen.

Morgen Mittag gehts dann hier hin:
http://www.myspace.com/endless_summer_open_air

Ein Haufen alter Freunde kommt auch. Da ich deshalb am Sonntag vermutlich Scheintot bin gehts frühestens Montag weiter:sdrool:

Gruß

Marty McFly

Well-Known Member

Keine Angst, wir sind bestens ausgerüstet:
Bullis, Pavillons, Stromaggregat..... und Zapfanlage:scool:

Außerdem bin ich Nordlicht, wir verstehen es mit Nass von oben umzugehen:stongue:

Gruß

Das hört sich gut an. Ich wünsche viel Spaß! :)

Da ich auch am WE Dienst (THW) auf einem Open Air Festival hier im Lande habe, drücke ich uns dennoch mal die Daumen, dass es trocken bleibt. :)

S

Solos

Guest

Das hört sich gut an. Ich wünsche viel Spaß! :)

Da ich auch am WE Dienst (THW) auf einem Open Air Festival hier im Lande habe, drücke ich uns dennoch mal die Daumen, dass es trocken bleibt. :)

Danke. Sieht aber wohl schlecht aus, die haben gerade ein aus Tschechien ankommendes Tief gemeldet das es in sich haben soll. Aber Mittag/frühen Nachmittag solls losgehen...

Aber zwischen Sachsen und Saarland liegen ja ein paar Km;)

Oben