• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

P= F x V- Solos` Powerlog

S

Solos

Guest
AW: P= F x V- Solos` Powerlog

Was'n Tier mit 18 Jahren.

Ja, aber im Gegensatz zu anderen absolut ausgeglichen und athletisch. Er kann u. a. die 30 m - Fliegend in 2,98 sec (!) laufen, 3er Hop über 11 m springen, schockt die 4 Kg Kugel rückwärts weit über 30m (zum Vergleich, Deutschlands beste Speerwerfer liegen im Bereich von 25-27 m, allerdings Männer!), kann die Hürden immer noch Landesmeisterschaftstauglich laufen usw.... Kraft hat er zwar auch (3 er Serien 150 Kg Umsetzen, 3 er Serien 200 Kg Kniebeuge) aber eben noch nicht übermäßig (andere in seiner Altersklasse sind stärker - stoßen aber deutlich weniger. Insgesamt stehen bei ihm einfach alle Leistungsvoraussetzungen im Einklang. Hinzu kommt sein unbändiger Siegeswillen.
Vor zwei Tagen hat er im übrigen mit der Männerkugel WM-Norm gestoßen:scool:

Saubere Leistung...

Da gehe ich von aus, nach seinen Weltrekord musste er direkt zur Dopingkontrolle, die neunte allein in diesem Jahr

@Solos:
hast Du in die Kamera gewunken?:scool:

Nein, ich saß links neben dem Ring auf nem Metallkasten und hab nen weißes T-shirt an...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Marty McFly

Well-Known Member

Ja, aber im Gegensatz zu anderen absolut ausgeglichen und athletisch. Er kann u. a. die 30 m - Fliegend in 2,98 sec (!) laufen, 3er Hop über 11 m springen, schockt die 4 Kg Kugel rückwärts weit über 30m (zum Vergleich, Deutschlands beste Speerwerfer liegen im Bereich von 25-27 m, allerdings Männer!), kann die Hürden immer noch Landesmeisterschaftstauglich laufen usw.... Kraft hat er zwar auch (3 er Serien 150 Kg Umsetzen, 3 er Serien 200 Kg Kniebeuge) aber eben noch nicht übermäßig (andere in seiner Altersklasse sind stärker - stoßen aber deutlich weniger. Insgesamt stehen bei ihm einfach alle Leistungsvoraussetzungen im Einklang. Hinzu kommt sein unbändiger Siegeswillen.
Vor zwei Tagen hat er im übrigen mit der Männerkugel WM-Norm gestoßen:scool:

Beeindruckende Daten!

Kennst du Größe und Körpergewicht des Athleten?

Green_is_Mean

Well-Known Member

Was'n Tier mit 18 Jahren.
Saubere Leistung...
?:scool:

Da gehe ich von aus, nach seinen Weltrekord musste er direkt zur Dopingkontrolle, die neunte allein in diesem Jahr

Also meiner Meinung nach muß das nichts heißen! Bitte nicht falsch verstehen, ich will auf keinen Fall irgendjm etwas unterstellen! Aber daß man nicht erwischt wird, heißt nicht zwangsläufig das man nichts nimmt....ich persönlich würde mir wünschen, daß er einer der "cleanen" Athleten ist... wie auch immer Top Athlet auf jeden Fall ![img17]

S

Solos

Guest

Also meiner Meinung nach muß das nichts heißen! Bitte nicht falsch verstehen, ich will auf keinen Fall irgendjm etwas unterstellen! Aber daß man nicht erwischt wird, heißt nicht zwangsläufig das man nichts nimmt....ich persönlich würde mir wünschen, daß er einer der "cleanen" Athleten ist... wie auch immer Top Athlet auf jeden Fall ![img17]

Bezüglich des Verdachtes auf Doping sollte man sich sicher bei einem großen Teil der Leute, die sich in Internet-Foren wie diesem hier "tummeln" mehr Gedanken machen als bei einem 18-jährigen Athleten der derart in der Öfentlichkeit steht, der einer ständigen Meldepflicht bzgl. seiner Aufenthaltsorte untersteht (wenns mal "verschwitzt" wird gibts ne Verwarnung, dritte Verwarnung=Sperre) und das ganzjährig, der wie bereits erwähnt allein in diesem Jahr neun mal kontrolliert wurde (sogar im Trainingslager auf dem bulgarischen Belmekken, wohlgemerkt von deutschen NADA Kontrolleuren), der sich nach seinen Deutschen Rekord-Stößen (mittlerweile einige) freiwillig kontrollieren lässt usw...

Natürlich schließt das Doping nicht gänzlich aus, aber ein größerer Unschuldsbeweis als negative Dopingproben - und zwar nicht nur während der Wettkampfsaison sondern auch während der "heißen" Trainingsphasen - und absolute Transparenz kann nicht erbracht werden, alles andere ist wilde Spekulation.

Gruß

P.S.: Ich wollte natürlich niemanden hier im Forum direkt verdächtigen, aber ich denke jeder weiß das es in der "Forenlandschaft" einige Kandidaten gibt die sicher nicht ohne medikamentöse Unterstützung auskommen - aus wenn sie es nach außen hin so verkaufen....

S

Solos

Guest

Ah ja, das Kugelstoßer ala Barnes, Timmermann, Beyer und Konsorten voll bis unters Dach waren ist klar und erwiesen - habe ich beispielsweise im Bilderthread in meinen Posts auch erwähnt. Da gibt es also gar keine Diskussion. Das der Kraftsport aber mindestens genauso verseucht ist/war ist aber auch klar!!!!

Gruß

Green_is_Mean

Well-Known Member

Bezüglich des Verdachtes auf Doping sollte man sich sicher bei einem großen Teil der Leute, die sich in Internet-Foren wie diesem hier "tummeln" mehr Gedanken machen als bei einem 18-jährigen Athleten der derart in der Öfentlichkeit steht, der einer ständigen Meldepflicht bzgl. seiner Aufenthaltsorte untersteht (wenns mal "verschwitzt" wird gibts ne Verwarnung, dritte Verwarnung=Sperre) und das ganzjährig, der wie bereits erwähnt allein in diesem Jahr neun mal kontrolliert wurde (sogar im Trainingslager auf dem bulgarischen Belmekken, wohlgemerkt von deutschen NADA Kontrolleuren), der sich nach seinen Deutschen Rekord-Stößen (mittlerweile einige) freiwillig kontrollieren lässt usw...

Natürlich schließt das Doping nicht gänzlich aus, aber ein größerer Unschuldsbeweis als negative Dopingproben - und zwar nicht nur während der Wettkampfsaison sondern auch während der "heißen" Trainingsphasen - und absolute Transparenz kann nicht erbracht werden, alles andere ist wilde Spekulation.

Gruß

P.S.: Ich wollte natürlich niemanden hier im Forum direkt verdächtigen, aber ich denke jeder weiß das es in der "Forenlandschaft" einige Kandidaten gibt die sicher nicht ohne medikamentöse Unterstützung auskommen - aus wenn sie es nach außen hin so verkaufen....

Da geb ich dir vollkommen recht. 9 Kontrollen sind schon ein sehr gutes Indiz (kein Beweis). Deutsche A-Kader Athleten werden sowieso Weltweit mit am besten kontrolliert. Wie du schon erwähnt hast, die Kontrollen finden mehrmals im Jahr statt (auch im Training), ständige Meldepflicht usw. Das ganze hat schon fast übertriebenen Charakter. In anderen Ländern sieht das ganze schon ganz anders aus, und bei Deutschen B-Kader Athleten ebenso....

Allerdings wie gesagt, meiner Meinung nach sagt das denoch nichts darüber hinaus. Es gibt immer noch genug Möglichkeiten für Athleten... (wie gesagt, das soll kein Verdacht oder anschuldigun sein!). Nur ein etwas abschweifendes Beispiel aus dem Ausdauersport, da ich gerade daran denken mußte. Warum ist zum Beispiel der hämatokrit-Grenzwert bei Ausdauerathleten so hoch angesetz? Ein Ausdauersportlicher sollte eigentlich einen relativ niedrigen Wert haben, haben die Spitzenathleten aber meisten nicht und auch das ist der NADA und dem IOC bewußt. Ausserdem ist es doch auch verwunderlich, wenn heutzutage ständig Rekorde gebrochen werden, die "früher" einmal mit Doping zustande gebracht worden. So sehr haben sich die Trainingsmethoden und Ernährung auch nicht verbessert. Klar, die Kontrollen sind besser geworden. Aber auch die möglichkeiten zu manipulieren werden immer besser. Schlußendlich weiß doch nur der Sportlich für sich selber, ob er sauber ist oder nicht (manchmal sinds auch die Trainer, oder Teamchefs). Im Endeffekt ist der Angeklagte ( X-beliebiger Sportler) im Zweifel immer Unschuldig.........

Mit den Foren und Amateur sportlern die vlt auch heimlich zu Spritze oder änlichen greifen hast du natürlich recht. Davon gibt es genug. Es gibt ja genug Studien die von 1/5 der Studiobesucher sprechen, wie genau die jetzt sind und wie hoch die Dunkelziffer ist, sei jetzt mal dahin gestellt. Man sollte aber auch bedenken, daß im Leistungssport der Druck zu Dopen deutlich höher ist. Wenn du keine Leistung bringst fliegst du halt aus der Mannschaft, velierst deinen Sponsoren usw....bzw deinen Job...usw usw.

Ausserdem hab ich die Erfahrung gemacht, egal mit was für einen Sportler man sich unterhält, meistens ist das Gegenfeuer immer dann am größten, wenn es um "Ihre" Sportart geht. Da fühlen sich immer alle irgendwie auf den Schlips getretten.

Ah ja, das Kugelstoßer ala Barnes, Timmermann, Beyer und Konsorten voll bis unters Dach waren ist klar und erwiesen - habe ich beispielsweise im Bilderthread in meinen Posts auch erwähnt. Da gibt es also gar keine Diskussion. Das der Kraftsport aber mindestens genauso verseucht ist/war ist aber auch klar!!!!

Gruß

Darüber wollte ich auch gar nicht diskutieren. Der Kraftsport ist klar genauso verseucht! Aber meiner Meinung ist das eben in jedem Sport so, daß ist eben Menschlich. Die Athleten werden halt heutzutage so unter Leisungsdruck gesetzt. Das Publikum will immer neue Rekorde sehen, also ist die Gesellschaft genauso dran schuld. Für viele gehts um den Job, oder ihren Traum......

Das ganze geht ja heutzutage so weit, daß ausserhalb des Sports schon zu "Hilfsmitteln" gegriffen wird. Musiker oder Artisten usw nehmen Beta Blocker vor auftritten. In den USA sind gewisse Pillen schon lange auf den Unis und Schulen "IN" um besser zu lernen oder Prüfungen zu schreiben. Das ganze schwappt auch so langsam nach Deutschland über, und ich habe sowas auch indirekt im Bekanntenkreis mitbekommen. Für mich ist das einfach eine ganz gefährliche Entwicklung, die unsere Gesellschaft da druchmacht, nicht zuletzt da wir immer mehr unter Leistungsdruck stehen, ob das nun im Job, der Schule oder beim Sport ist.

Wie gesagt, daß ist nur meine persönliche Meinung, ich will niemanden zu nahe tretten. Ich hoffe ja selber noch, daß die meisten Sportler sauber sind, nur glauben kann ich das irgendwie nicht mehr so ganz.

Green_is_Mean

Well-Known Member

PS: Man muß sich doch einfach nur mal die Vorbilder der Menschen anschauen. Wir befinden uns hier in einem "Natural-Forum", aber denoch werden ständig Athleten/Schauspieler/Sportler usw als vorbilder aufgeführt, bei denen schon lange erwiesen ist, daß sie zur chemischen Keule gegriffen haben. Die Menschen gehen weiterhin auf die Wettkämpfe, schauen die Filme, bewundern sie, nehmen sie sich als Vorbild usw.....

BTW: Doping ist quasi schon so alt wie der Sport. Schon immer haben menschen bei Wettkämpfen versucht Leistungssteigernde Mittel einzusetzen....die Wirksamkeit sei jetzt mal dahin gestellt, aber das Problem ist so Alt wie die Menschheit selbst!

S

Solos

Guest

Grean,

ich sehe vieles ähnlich.
Trotzdem bin ich mittlerweile dazu übergegangen nicht hinter jeder guten Leistung gleich das schlimmste zu vermuten (auch wenn das bei den in aller Regelmäßigkeit ertappten Dopern recht schwer fällt:ssleepy:).
Ich hoffe einfach das es der ein oder andere doch sauber schafft, und dem Storl traue ich das einfach zu. Da ich relativ genau weiß was bei dem jungen Mann in der Trainingsgruppe passiert bin ich auch der Überzeugung, dass das von Ihm bis jetzt geleistete sauber war. Klar , was im stillen Kämmerlein getrieben wird kann ich auch nicht beurteilen, aber ich glaubeeinfach dran.

Naja, lassen wir das. Schlimm das man mittlerweile einfach an allem zweifeln muss....

Gruß

S

Solos

Guest

Training Mittwoch 24.06.2009

10 Min. Warm-Up auf dem Ruderergometer (das fetzt:sdrool:)

Reißkniebeugen

Stange / Aufwärmen

40 Kg / 6/6/6

Kreuzheben (Beginn von "Mission Abstand auf Eisi verkürzen":scool:)

Stange / Aufwärmen
60 Kg / Aufwärmen
80 Kg / Aufwärmen

100 Kg / 6
110 Kg / 6
120 Kg / 6
125 Kg / 6

--> witzige Übung, 100 Kg fühlen sich schon schwer an, trotzdem gehen 125 Kg genauso....

Schrägbankdrücken ( langsam und vorsichtig -->wacklige Konstruktion zum Stange ablegen)

Stange / Aufw.

50 Kg / 8 / 8 / 8 / 8

Bankdips (Füße erhöht, Zusatzgewicht im Rucksack)

3 x 12 Wdh. maximale ROM BW + 5 Kg

Lat-Zug einarmig (alternierend)

4 x 10 x 70 Kg

+ son bischen Kräftigungs/Mobilisations-Zeugs für die Haltung (muss das Schreibtischsitzen bekämpfen

--> hat im Gegensatz zu Montag Spaß gemacht, alles weit vom Limit, halt Typisch für die erste Woche MKT

Und jetzt zum Hockey:sdrool:

Eisenfresser

Moderator
Moderator
S

Solos

Guest

Jep, scheint wirklich ne Kopfsache zu. Macht aber wohl Spaß die Übung, auch wenn ich nach wie vor mehr auf die Dynamik der GH-Lifts stehen.

Nachtrag von Heute:

20.00 - 22.00 Uhr Uni-Hockey

Nachdem wir letztes Mal 4 gegen 4 gespielt haben und ich dachte das war Hölle-Anstrengend, haben wir heut 3 gegen 3 gespielt..... und ich sags euch, das war HÖLLE!! Aber geil;D

Gruß

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

PS: Man muß sich doch einfach nur mal die Vorbilder der Menschen anschauen. Wir befinden uns hier in einem "Natural-Forum", aber denoch werden ständig Athleten/Schauspieler/Sportler usw als vorbilder aufgeführt, bei denen schon lange erwiesen ist, daß sie zur chemischen Keule gegriffen haben. Die Menschen gehen weiterhin auf die Wettkämpfe, schauen die Filme, bewundern sie, nehmen sie sich als Vorbild usw.....

BTW: Doping ist quasi schon so alt wie der Sport. Schon immer haben menschen bei Wettkämpfen versucht Leistungssteigernde Mittel einzusetzen....die Wirksamkeit sei jetzt mal dahin gestellt, aber das Problem ist so Alt wie die Menschheit selbst!

offtopic:

du hast natürlich recht damit, daß der betrugsversuch, egal wie dieser aussieht, ob durch leistungsteigernde mittel oder aber auch einfach nur durch die bestechung von schiedsrichtern, so alt ist wie wettkämpfe in sport oder sportähnlichen veranstaltungen.

was nun die vornilder angeht gebe ich dir nochmals recht und das ist meines erachtens nach eines der größten probleme, gerade auch in naturalen foren, deutlich zeigen welch gefährliche tendenz hier besteht.

aus diesem grunde poste ich auch ausschließlich bilder von sportlern, die ihre aktive zeit vor der verbreitung von anabolen steroiden hatten. auch diese sportler haben schon mannigfaltig betrug betrieben, indem sie z.b. hohle hanteln zur hochstrecke brachten, aber soetwas sehe ich dann immer noch als etwas harmloser an als die verwendung hormonen und ähnlichen krassen eingriffen in den menschlichen organismus.

wie dem auch sei, du sprichst da ein wichtiges problem an; das der vorbilder. vielleicht sollten wir das jedoch mal in einem anderen thread diskutieren.

z.b. hier:

Sportliche Vorbilder in Bezug auf Doping

Zuletzt bearbeitet:
S

Solos

Guest

Training Freitag 26.06.09

Warm-Up Ruderergometer (10 Min.) und Schwunggymnastik

Technikschulung Reißen

--> bischen Umgruppieren weit und dann Einzelversuche mit 40 - 50 Kg.
Hatte im letzten Zyklus das Problem das ich meine Zugleistungen nicht aufs Reißen übertragen konnte--> katastrophales Umgruppieren...
Werde deshalb das 1 x /Woche Technik schulen. Reißen in die tiefe Hocke hab ich mir auch in den Kopf gesetzt, wenigstens halbwegs ansehbar. Ist noch nen weiter Weg.... seht selbst:

http://www.myvideo.de/watch/6615618/Reissen_Technik

Ähnlich wie bei Kecks zu Beginn, viel zu hoher Zug und passives "reinplumsen" lassen anstatt aktiver Arbeit an der Hantel.

Kniebeugen

20/ Aufw.

50 /Aufw.
70 / 8
90 / 8
100 / 8
105 / 8 http://www.myvideo.de/watch/6615634/Kniebeugen_105_Kg_x_8

--> erste mal seit Ende April hinten gebeugt. War an der Stabilität zu merken, gefiel mir gar nicht. Muss den Hintern tiefer halten und stabiler auf den Füßen stehen.

Bankdrücken eng:

60 / 8
70 / 8

Bankdrücken breit:

70 / 10
70 / 10

Seitheben vorgebeugt:

3 x 12 x 7,5 Kg (pro Seite)

KH-Rudern:

3 x 12 x 20 Kg

KH - Rudern einbeinig:

10 x 20 Kg pro Seite

+ Wirbelsäulenmobilisation

Auslockern

--> Heute mal zeitiger Feierabend gemacht und deshalb früher trainiert. Insgesamt kurz und knackig. Kritikpunkte habe ich bei den Übungen erwähnt. Nu is Wochenende:scool:

Gruß

epic

New Member

--> erste mal seit Ende April hinten gebeugt. War an der Stabilität zu merken, gefiel mir gar nicht. Muss den Hintern tiefer halten und stabiler auf den Füßen stehen.

Rundet sich in der tiefsten Position die LWS?

kecks

Active Member

Dass sich ganz unten die LWS rundet ist normal und in der Nähe des/ am Gelenkanschlag(s) wohl auch unvermeidlich. Im Zweifelsfall/bei Bedenken halt einfach kurz vor dem Gelenkanschlag mit hübsch geradem Rücken wieder aufstehen...

kecks

Active Member

Zum Reissen: Sieht doch gar nicht schlecht aus. Ich würde mal versuchen, mich beim Start noch besser reinzuspannen (kurz in der Position verharren; Start mit Anwippen ist oft anfangs nicht so gut), Schultern hinten zusammenziehen, Brust noch mehr raus. Den ersten Zug dann bewusst langsam und kontrolliert machen (!!!), dabei mehr Druck auf dem ganzen Fuss, und dann erst im zweiten Zug beschleunigen. Nimm die Hantel besser am Oberschenkel rein; Du bist noch zu weit weg vom Oberschenkel und kompensierst das mit Hüftstreckung (typisch für LAler), hebst etwas frei. Idealerweise musst Du die Hantel wirklich am Oberschenkel spüren, wenn Du 'abziehst'.

Als Zusatzübung Reissen in die Hocke ohne Füße lösen (= Start mit Füßen in Hockbreite) aus der vollen Hüftstreckung versuchen. Ist eine sehr fiese Übung, da man so gut wie alles mit den Schultern und mit Körpersenkung machen muss, aber hat mir für das Umgruppieren in die tiefe Hocke sehr, sehr viel gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Oben