S
Solos
Guest
AW: P= F x V- Solos` Powerlog
Danke für die Hinweise, sehe es ähnlich, aber es ist immer hilfreich es von "extern" nocheinmal zu hören!
Ja versuche ich. Allerdings ist das beim leichten Gewicht (50 Kg) gar nicht so einfach. Muss aber natürlich gehen.
Ok, muss insgesamt die Züge besser "dosieren". Das mit dem frei heben ist ein Problem, muss näher an den KSP. Hüftstreckung ist noch zu übertrieben (rührt wahrscheinlich von den breiten Zügen her, die ich bewusst mit forcierter Hüftstreckung ausgeführt habe--> hatte immer das Gefühl der Übertrag aufs Kugelschocken und Stoßen war so größer, aber jetzt soll ja "anständig" gerissen werden).
Das ist ein guter Hinweis. Integriere ich in mein "Techniktrain".
Werde regelmäßig Vids posten!
Gruß
Danke für die Hinweise, sehe es ähnlich, aber es ist immer hilfreich es von "extern" nocheinmal zu hören!
Ich würde mal versuchen, mich beim Start noch besser reinzuspannen (kurz in der Position verharren; Start mit Anwippen ist oft anfangs nicht so gut), Schultern hinten zusammenziehen, Brust noch mehr raus...
Ja versuche ich. Allerdings ist das beim leichten Gewicht (50 Kg) gar nicht so einfach. Muss aber natürlich gehen.
Den ersten Zug dann bewusst langsam und kontrolliert machen (!!!), dabei mehr Druck auf dem ganzen Fuss, und dann erst im zweiten Zug beschleunigen. Nimm die Hantel besser am Oberschenkel rein; Du bist noch zu weit weg vom Oberschenkel und kompensierst das mit Hüftstreckung (typisch für LAler), hebst etwas frei. Idealerweise musst Du die Hantel wirklich am Oberschenkel spüren, wenn Du 'abziehst'....
Ok, muss insgesamt die Züge besser "dosieren". Das mit dem frei heben ist ein Problem, muss näher an den KSP. Hüftstreckung ist noch zu übertrieben (rührt wahrscheinlich von den breiten Zügen her, die ich bewusst mit forcierter Hüftstreckung ausgeführt habe--> hatte immer das Gefühl der Übertrag aufs Kugelschocken und Stoßen war so größer, aber jetzt soll ja "anständig" gerissen werden).
Als Zusatzübung Reissen in die Hocke ohne Füße lösen (= Start mit Füßen in Hockbreite) aus der vollen Hüftstreckung versuchen. Ist eine sehr fiese Übung, da man so gut wie alles mit den Schultern und mit Körpersenkung machen muss, aber hat mir für das Umgruppieren in die tiefe Hocke sehr, sehr viel gebracht.
Das ist ein guter Hinweis. Integriere ich in mein "Techniktrain".
Werde regelmäßig Vids posten!
Gruß