• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

P= F x V- Solos` Powerlog

S

Solos

Guest
AW: P= F x V- Solos` Powerlog

Danke für die Hinweise, sehe es ähnlich, aber es ist immer hilfreich es von "extern" nocheinmal zu hören!

Ich würde mal versuchen, mich beim Start noch besser reinzuspannen (kurz in der Position verharren; Start mit Anwippen ist oft anfangs nicht so gut), Schultern hinten zusammenziehen, Brust noch mehr raus...

Ja versuche ich. Allerdings ist das beim leichten Gewicht (50 Kg) gar nicht so einfach. Muss aber natürlich gehen.

Den ersten Zug dann bewusst langsam und kontrolliert machen (!!!), dabei mehr Druck auf dem ganzen Fuss, und dann erst im zweiten Zug beschleunigen. Nimm die Hantel besser am Oberschenkel rein; Du bist noch zu weit weg vom Oberschenkel und kompensierst das mit Hüftstreckung (typisch für LAler), hebst etwas frei. Idealerweise musst Du die Hantel wirklich am Oberschenkel spüren, wenn Du 'abziehst'....

Ok, muss insgesamt die Züge besser "dosieren". Das mit dem frei heben ist ein Problem, muss näher an den KSP. Hüftstreckung ist noch zu übertrieben (rührt wahrscheinlich von den breiten Zügen her, die ich bewusst mit forcierter Hüftstreckung ausgeführt habe--> hatte immer das Gefühl der Übertrag aufs Kugelschocken und Stoßen war so größer, aber jetzt soll ja "anständig" gerissen werden).

Als Zusatzübung Reissen in die Hocke ohne Füße lösen (= Start mit Füßen in Hockbreite) aus der vollen Hüftstreckung versuchen. Ist eine sehr fiese Übung, da man so gut wie alles mit den Schultern und mit Körpersenkung machen muss, aber hat mir für das Umgruppieren in die tiefe Hocke sehr, sehr viel gebracht.

Das ist ein guter Hinweis. Integriere ich in mein "Techniktrain".

Werde regelmäßig Vids posten!

Gruß

S

Solos

Guest

Training Sonntag 26.06.09

50 Minuten Radfahren
--> mit dem Gelände angepassten schnelleren und langsameren Passagen, im Prinzip also nen Fahrtspiel. Habe dabei auch die Gänge variiert, d.h. mal habe ich die Geschwindigkeit über höhere Trittfrequenz und mal mit größerem Gang und höhere Kraftübertragung erzeugt.

Fuß- / Rumpfkraft

Verschiedene Übungen zur Kräftigung, Beweglichmachung und Stabilitätsschulung
- Reißkniebeuge m. Theraband
- Kniebeuge auf zwei Therapiekreiseln
- U-Halte in Standwaage
- Rumpfdrehen im Ausfallschritt mit Kugel in Vorhalte
- etc....

Intensives Stretching
--> Schwerpunkt Hüftbeuger, Ischios und Schultergelenksmuskulatur (insbesondere Brust), kombiniert mit Rotatorenkräftigung am Theraband

10 Min. Entspannen/lockern

--> Nach der Trainingspause gestern heute ein alternatives Training welches starken präventiven Charakter besaß. Insbesondere die Übungen für die Stabilität und Flexibilität tun mir vor dem Hintergrund der ganzen Schreibtischsitzerei sehr gut!

Gruß

S

Solos

Guest

Training Montag 29.09.09

Umsetzen

Stange/Aufw.
40/x X
60/4
70/4
80/4
85/4/4/4 ->http://www.myvideo.de/watch/6627525/Umsetzen_85_Kg_x_4

Bankdrücken

20/Aufw.
40/15
60/8
70/8
80/8
85/8
90/8

Frontkniebeugen

20/Aufw.
40/8
60/6
65/6
70/6
75/6/6>http://www.myvideo.de/watch/6627547/Frontkniebeuge_6_x_75_Kg

Langhantel Kraftdrücken

30/10
35/10
42,5/10

T-Bar-Rudern

40/10
45/10/10/10

Rotatoren (L-Flys)

4 x 15 (2,5 Kg) pro Arm

+ Flexibilität Hüfte

+ 15 Min. Ruderergometer

--> war heute sehr schwül hier und ich habe geölt wie ein Tier. Körperlich fühle ich mich gut. Mein Arbeitskollege (Turner) hat mir nen paar Komplexübungen die Stabilität, Flexibilität und Kraft schulen gezeigt. Gefallen mir sehr gut, integriere ich in Zukunft als so ne Art Prehab entweder direkt in mein Training (so wie heute) oder ich mache das noch Abends vorm ins Bett gehen.

Gruß

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@solos

Schönes Training!!!

...wann wird wieder gehoben?

Gruß Eisi

Marty McFly

Well-Known Member

Warum gehen die "myvideo"-Links bei mir nicht mehr? :(

S

Solos

Guest

@solos

Schönes Training!!!

...wann wird wieder gehoben?

Gruß Eisi

Danke!

Mittwoch wird wieder gehoben. Werde es bei 1x wöchentlich belassen, belastet ja doch ziemlich und auf die Oly-Lifts möchte ich nicht verzichten (hab mir ja das in die tiefe Hocke Reißen in den Kopf gesetzt und 120 Kg Umsetzen in den Stand sollten es auch wieder werden). Dort werde ich die nächsten Wochen bei 6ern bleiben und sukzessive die Intensität erhöhen.

Gruß

S

Solos

Guest

Warum gehen die "myvideo"-Links bei mir nicht mehr? :(

Hm, weiß ich auch nicht.
Hab das Profil nochmal überprüft, die Vids sind für die Öffentlichkeit freigegeben und wenn ich sie ausgeloggt anklicke funktionieren sie.

Hat noch jemand das Problem?

Gruß

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Marty McFly

Well-Known Member

Momentan spinnt mein Internet eh. Vielleicht liegt es auch damit zusammen.

kecks

Active Member

Deine Ellbogen sind beim Umsetzen noch etwas langsam ;); die müssen schneller kommen beim Umgruppieren. Und in der Startposition würde ich mal versuchen, den Hintern ein bisschen höher zu nehmen, Schultern ein klein wenig weiter vor die Stange bringen. Zug ist gut, Umgruppieren nicht ganz stabil (Du springst manchmal vor, manchmal zurück). Aber insgesamt schaut es gut aus :)!

Magst Du mal die Übungen von Deinem Turnkollegen hier reinstellen? Das interessiert sicherlich so einige!

S

Solos

Guest

Das mit den Ellenbogen habe ich auch schon gedacht, werde drauf achten und hoffe das es sich in den nächsten Wochen ebenso wie das Vor- und Zurückspringen bessert (habe gestern erst das zweite mal nach längerer Pause umgesetzt).
Mit der Schulter- und der Gesäßposition muss ich einfach noch ein bischen rumspielen, wobei sich das gestern gar nicht mal so schlecht angefühlt hat.

Danke für die Tips, "WEITER SO";);D

Gruß

kecks

Active Member

Bewährte Hilfe gegen die Springerei in alle Himmelsrichtungen: Einfach zwei Kreidestriche ziehen; wahlweise auch Pappkarton/Lappen/ dünnen Schaumstoff vor/hinter dich auf die Bohle legen.

Marty McFly

Well-Known Member

Bewährte Hilfe gegen die Springerei in alle Himmelsrichtungen: Einfach zwei Kreidestriche ziehen; wahlweise auch Pappkarton/Lappen/ dünnen Schaumstoff vor/hinter dich auf die Bohle legen.

Oder die Hardcore-Variante: Gewichtsscheiben rund um die Füsse platzieren. ;)

kecks

Active Member

...mit Hardcore-Bänderdehnung inklusive ;).

...schmarrn, schon klar, wie Du das meinst.

S

Solos

Guest

Oder die Hardcore-Variante: Gewichtsscheiben rund um die Füsse platzieren. ;)

...mit Hardcore-Bänderdehnung inklusive ;).

...schmarrn, schon klar, wie Du das meinst.

Ich seh schon, ihr wollt nur mein Bestes;D

"WEITER SO";D;)

S

Solos

Guest

Hm...,

heute kurzfristig ne Teilnahme am Doktroanden-Workshop aufs Auge gedrückt bekommen...im Anschluss gleich zum Grillén mit Bekannten, da war nicht viel mit Training heute:ssleepy:

S

Solos

Guest

Gleich gehts zum Training und direkt im Anschluss Uni-Hockey!
Da ich von Freitag bis Sonntag dienstlich in Ulm bin werde ich die Inhalte der noch ausstehenden Einheiten ein bischen zusammenfassen und heute und morgen durchziehen. Sicher nicht optimal, aber manchmal gehts halt nicht anders...

Gruß

Oben