Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
Morgen fahre ich mal wieder in die Heimat. Mal sehen was ich da an Training schaffe. Sportsachen werden mitgenommen. Samstag gehts allerdings auf ein Konzi - und da gibts gut einen
Gruß
Hab mir ne dicke Erkältung inklusive eitrigen Nebenhöhlen zugezogen.
Deshalb die letzten Tage nur leiche Fuß-/Rumpfkräftigung und Gymnastik. Evtl. morgen wie der ein lockerer Einstieg, insgesamt aber bis Ende der Woche etwas ruhiger
Hängen die beiden Dinge miteinander zusammen?
Auf alle Fälle gute Besserung!
...Die Inhalte momentan gehen alle ziemlich auffe "Pumpe" und ich möchte die Erkältung nicht verschleppen oder mir irgendwas ala Myokarditis holen...
Da kann ich dir ein Liedchen von singen ..... auf jeden Fall gut das du wieder Gesund bist und vorsichtig einsteigst .
Hast du was ernsteres in Richtung Myokarditis gehabt?
Gruß
Das ist krass! Dabei hast du ja noch Glück im Unglück gehabt. So was kann ja auch tödlich enden bzw. sportliche Aktivitäten unmöglich machen
Naja, wie gesagt, habe ähnliche Fälle erlebt, auch mit schlechterem Ausgang. Also besser auskurieren und dann wieder voll trainieren!
Gruß
Mich würde mal deine Bestleistung im Kugelstossen und dein Körpergewicht zu dem Zeitpunkt interessieren ?
@solos
Mir fällt auf, dass deine Kraftleistung im Heben im Vergleich zum Beugen und Drücken sehr weit zurückhängt...
Oder hälst du dich bewußt zurück?
Gruß Eisi
Die anderen Zugübungen sind o.k., mir fiel nur deine Kreuzhebeleistung auf...Hm, gute Frage.
Habe eigentlich nie wirklich Kreuzheben praktiziert. Umsetzen in den Stand konnte ich 2007 2er oder 3er mit ca. 120 Kg (weiß nicht mehr ganz genau, müsste ich nachschauen), Zug Breit 3 er bis 110 Kg (allerdings bis knapp unter die Brustwarze gezogen). Ende April konnte ich nach 3 Monaten Train wieder 110 Kg Umsetzen.
Von diesen Werten her würde ich sagen das Verhältnis zum Beugen und Drücken passt eigentlich wohl. Der Grund ist wahrscheinlich wirklich die mangelnde Gewöhnung ans Kreuzheben. Außerdem sind 10er Serien einfach nicht meine Welt...
Mal schauen was die nächsten Wochen so geht, evtl. behalte ichs Kreuzheben diesen Sommer mal drin, ist durch die Arbeit eh alles nen bischen anders als sonst (was ja n icht schlecht sein muss).
Gruß
würde die Leistung sicher schnell nachkommen/steigen, wenn du dich hinterhängst...
Gruß Eisi