• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Opa macht Sport...Road to something...

Muahaha

New Member
AW: Eisenfresser`s Trainingslog

Bankdrücken
90 Kg(Körpergewicht)/15/18

Military Press
45 Kg(1/2 Körpergewicht)/20

Dips
enger Griff
-/2/4/6/8/6/4/2 (32 Wdh.)
breiter Griff
-/2/4/6/8/6/4/2 (32 Wdh.)

Klimmziehen
-/1/2/3/4/5/6/7/6/5/4/3/2/2 (50 Wdh.)

Was für ein Deload... :confused: ::)
Ich sehe ihn nicht! :stongue:

Ansonsten: Sehr schöne Einheiten!

Gruss

MondayMassacre

Well-Known Member

Ich habe heute auch mal wieder Dips probiert, hatte da auch ein gutes Gefühl heute, wobei mir der breiter Griff besser bekam...
Ich denke ich gebe Dips doch nochmal eine Chance...:scool:
Auf alle Fälle!
Dips sind eine wunderbare Übung ;)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Was für ein Deload... :confused: ::)
Ich sehe ihn nicht! :stongue:

Ansonsten: Sehr schöne Einheiten!

Gruss
Doch...doch...war ja alles recht leicht, außer Klimmziehen...:scool:

Gruß Eisi

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Auf alle Fälle!
Dips sind eine wunderbare Übung ;)
Jim Wendler schwört ja auch drauf, seine Hauptnebenübungen sind Dips und Klimmziehen...

IMG_0541.jpg

nachos%20500.JPG

...ich denke ich kann mich an Dips gewöhnen...naja, mal sehen...:scool:

Gruß Eisi

G

Gast

Guest

erstmal: dips mit breitem griff ist die beste übung!!

zu jürgen reis

wenn du dich mit mentzers theorien beschäftigt hast wirst du jürgens bücher lieben!!
ich habe zig bücher, 10 jahre flex und sport rev. gelesen, und nicht mal mike hat mich so beeinflusst wie jürgen reis. kein geschwafel, keine theorie nur brauchbare, verständliche und umsetzbare fakten. als neuleser würde ich mit "peak power" starten. ist zwar das dritte von 5 büchern die jeweils aufeinander aufbauen, es kann aber sehr gut für sich alleine stehen.
ich beende die werbepräsentation an dieser stelle!!;D

zum thema mentzer´s theorien zur proteinzufuhr poste ich morgen

(...wenn mein rechner wieder geht - oder der t-kom.-mann tot im keller liegt);D;D

gruss taurus

Eisenfresser

Moderator
Moderator

zu jürgen reis

wenn du dich mit mentzers theorien beschäftigt hast wirst du jürgens bücher lieben!!
ich habe zig bücher, 10 jahre flex und sport rev. gelesen, und nicht mal mike hat mich so beeinflusst wie jürgen reis. kein geschwafel, keine theorie nur brauchbare, verständliche und umsetzbare fakten. als neuleser würde ich mit "peak power" starten. ist zwar das dritte von 5 büchern die jeweils aufeinander aufbauen, es kann aber sehr gut für sich alleine stehen.
ich beende die werbepräsentation an dieser stelle!!;D

zum thema mentzer´s theorien zur proteinzufuhr poste ich morgen

(...wenn mein rechner wieder geht - oder der t-kom.-mann tot im keller liegt);D;D

gruss taurus
...jo, mach mal, bin gespannt...:scool:

Gruß Eisi

Berbisdorfer

Well-Known Member

Breiter Griff kann auch ein böser Schulterkiller sein, hat mich 3-4 Monate Trainingspause gekostet.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Breiter Griff kann auch ein böser Schulterkiller sein, hat mich 3-4 Monate Trainingspause gekostet.
Naja, ist nicht wirklich ein breiter Griff, ich würde sagen eher so schulterbreite,
unsere andere Dipsstation ist enger...

Gruß Eisi

MondayMassacre

Well-Known Member

Naja, ist nicht wirklich ein breiter Griff, ich würde sagen eher so schulterbreite,
unsere andere Dipsstation ist enger...
Enger als Schulterbreit? Wie passt man da überhaupt rein? ^^

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ab morgen beginnt der 2. 5/3/1-Zyklus, mit einigen kleinen Modifikationen...

Mein Plan wird so aussehen...

Sonntag
Kniebeugen
Frontkniebeugen

Klimmziehen

Mittwoch
Kreuzheben
LH-Rudern vorg. (m. Absetzen)

(evtl. + leichtes Rudern am Gerät)
Bauch

Freitag
Bankdrücken
Military Press

Dips

Die Modifikationen werden so aussen, dass ich an jedem Tag die jeweils ersten beiden Übungen im 5/3/1-Style trainieren werde...

Allerdings werde ich nicht immer einen All-Out-Satz machen,
sondern meißt ein paar Wdh. im Tank lassen und insgesamt 2-3 Arbeitssätze ausführen...

Klimmziehen/Dips werde ich in der Regel "leitern"...Bauch einfach Wdh. schruppen...

...soweit so gut...alles andere ergibt sich dann...

Marty McFly

Well-Known Member

Die Modifikationen werden so aussen, dass ich an jedem Tag die jeweils ersten beiden Übungen im 5/3/1-Style trainieren werde...

sondern meißt ein paar Wdh. im Tank lassen und insgesamt 2-3 Arbeitssätze ausführen...

Ich denke aber immer noch, dass genau dieser eine Satz genau den Erfolg des Systems ausmacht. Wenn du den ersetzt durch 2 Submaximale Sätze, sehe ich da gewisse Risiken.
Aber wir werden ja sehen, wie es läuft. :)

shoot to thrill

Active Member

Ab morgen beginnt der 2. 5/3/1-Zyklus, mit einigen kleinen Modifikationen...

Mein Plan wird so aussehen...

Sonntag
Kniebeugen
Frontkniebeugen

Klimmziehen

Mittwoch
Kreuzheben
LH-Rudern vorg. (m. Absetzen)

(evtl. + leichtes Rudern am Gerät)
Bauch

Freitag
Bankdrücken
Military Press

Dips

Klimmziehen/Dips werde ich in der Regel "leitern"...Bauch einfach Wdh. schruppen...

...soweit so gut...alles andere ergibt sich dann...

Gefällt mir sehr gut der Plan, kein Schnickschnackscheiß, einfach Back to the Roots...top.

Wie oft wirst du denn dann noch ans Limit gehen (ich hab da den gleichen Gedanken wie Marty im Hinterkopf)? Also jede Woche ist ja sowieso nicht nötig und u.U. sogar tödlich, aber ab und zu wirst du doch schon noch die Sau rauslassen oder?

b3rnhard

Active Member

ich wär auch eher für einen maximalen satz und wenn du willst 1-2 BACKUP sätze, ähnliche wie bei "Boring But Big", nur mit weniger Volumen!!?!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Danke Jungs...für eure Antworten...

Naja, ich habe einfach im letzten Zyklus gemerkt, dass dieser eine Satz auf einer recht wackligen Basis steht,
zumal die Wdh.-Zahlen im höheren Wdh.-Bereich, so ab 8 Wdh. aufwärts, eh keinen großen Sinn für mich machen,
ist spaßig (wenn man das nennen kann:smad::sdrool:), aber ich bezwefle stark, dass die so viel bringen,
zumal es bei mir ab 8 Wdh. eher ein Kreislaufproblem wird...

Deswegen will ich die max. Wdh.-Zahlen eh bei 6-8 Wdh. halten, denn bis 8 Wdh. kann ich noch zügig durchackern...

Im kommenden Zyklus werden eh nicht mehr soviele Wdh. gehen, da ja die Last erhöht wird...:scool:

...um nochmal zum Eingangsthema zurückzukommen...ich persönlich habe das Gefühl,
dass mir mehrere Sätze mit geringeren Wdh.-Zahlen mehr bringen, als ein Satz mit hoher Wdh.-Zahl...

Als Bsp. wenn ich z.B. 8 Wdh. schaffen könnte, habe ich bei 2x5 mit selber Last einfach das bessere, produktivere Gefühl...

Im kommenden Zyklus werde ich auch die Übungen sauberer ausführen,
d.h. die Wdh. hintereinander weg ohne große Pausen, Bankdrücken mit Ablage etc.

Natürlich werde ich auch ab und an ans Limit gehen, aber wie erwähnt,
nur so weit wie es sauber geht und vor allem nur so weit wie der Kreislauf mitmacht...

Morgen wird der Einstieg sein...

Kniebeugen hoch bis 137,5 Kg, dann Frontkniebeugen bis 102,5 Kg und abschließend Klimmziehen...`ne Leiter...

...wird sicher sehr spaßig!!!:scool:

Gruß Eisi

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

ich wär auch eher für einen maximalen satz und wenn du willst 1-2 BACKUP sätze, ähnliche wie bei "Boring But Big", nur mit weniger Volumen!!?!
Back-Offs werde ich sicher im nächsten Zyklus auch machen, habe damit gute Erfahrungen gemacht!!!

Ich muß eh erstmal sehen, evtl. reicht auch 1 Arbeitssatz, weil ich ja eine 2. Übung im gleichen Style ausführe,
so das ich ja letzendlich auf 2 Arbeitssätze komme...

ED hat das in seinem 2. Zyklus so gehandhabt, dass er entweder ans Wdh.-Max. ging
oder 1-2 Wdh. im Tank lies und noch einen 2. Satz ausführte, nicht mehr, vielleicht mache ich das auch so, mal sehen...

Gruß Eisi

Zuletzt bearbeitet:

b3rnhard

Active Member

Als Bsp. wenn ich z.B. 8 Wdh. schaffen könnte, habe ich bei 2x5 mit selber Last einfach das bessere, produktivere Gefühl...

du hast sicher mehr erfahrung als ich und kennst dich selbst natürlich am besten!!!

rein physiologisch trainierst du mit den 2x5 aber nicht alle fasern und setzt mit den 8 am limit einen ganz anderen reiz.

Oben