- Registriert
- 12. September 2008
- Beiträge
- 4.459
Nach längerer Zeit 6ern bin ich auch immer überrascht, dass ich bei 3ern erst mal kaum mehr schaffe. Erzwingen lässt sich da nix.
Stark von Sohni!
Stark von Sohni!
Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
Sehe ich genauso. Das kommt nicht sofort, sondern dauert ein paar Wochen. Du hast ja aber noch bisschen zeit. Jetzt mach dir keinen Kopp, das wird schon, Eisi.Nach längerer Zeit 6ern bin ich auch immer überrascht, dass ich bei 3ern erst mal kaum mehr schaffe. Erzwingen lässt sich da nix.
Stark von Sohni!
Aber typisch für viel drücken. Machst du nicht vielleicht bisschen wenig zum Ausgleich? Wenn man viel drückt, muss man eigentlich genauso viel ziehen, vor allem auch in derselben Ebene.
Ich ziehe im Prinzip nichts und von @unequipped habe ich so etwas auch noch nie gesehen. Es muß also an der jeweiligen Person liegen, wenn es Probleme gibt.
Meine Meinung ist, wer prinzipiell nur drückt, der wird die dafür nötige Muskulatur aufbauen, der Rest kümmert dann vor sich hin. Und ich kann damit leben, wenn das hier komplett zerrissen wird .
Eisi hat noch 7 Wochen, da sollten meiner Meinung nach alle "Nebenübungen" wegfallen. Die ganze Konzentration gehört dem Wettkampflift .
die 3x3x115 Kg vom Freitag waren der schwere Tag, die heutigen 5x3x112,5 Kg der mittlere Tag, wobei ich in dieser Woche schon die Lasten angehoben habe, d.h. am kommenden Freitag stehen dann natürlich auch mehr als 115 Kg an! Im Prinzip sind die heutigen 5x3x112,5 Kg sogar höher zu bewerten als die 3x3x115 Kg vom Freitag! Meine Tagesform war heute sogar sehr gut!Zwar 2,5 kg weniger, dafür aber 2 Sätze mehr als beim letzten Training.
Ich kenne das zu gut, aber kleine kleine auf´s und ab´s gehören einfach dazu. Wir sind Menschen und keine Maschinen, alleine die Tagesform kann plus minus 10 % ausmachen. Durchziehen und dranbleiben, auf das Ziel konzentrieren .
Ich persönlich halte das Training der Zugkette für unerlässlich und versuche in jedem Training mind. die GesamtWdh. der Drückübungen zu ziehen, optimal finde ich allerdings sogar eine höhere GesamtWdh.-Zahl für die ZUgkette anzustreben. Heute habe ich ich z.B. 24 Wdh. gedrückt und 48 Wdh. gezogen.grundsätzlich ist ein Rückentraining für Bankdrücker natürlich sinnvoll. Hat bei mir aber nie wirklich stattgefunden. Dadurch hat dann auch die übermächtige Brustmuskulatur bei mir beide Schulter-Kugeln aus denn Gelenkpfannen gezogen (sieht auf dem Röntgenbild wirklich sehr gruselig aus). Auf Anhieb würde jeder Orthopäde wohl sagen: "Bankdrücken unmöglich". Hätte ich besser alles gemacht, dann lägen meine Bestleistungen nicht nur bei 220 kg - 240 kg ...
Du hast noch reichlich Zeit . Und die 115 x 3 sind locker ausbaufähig .
Glückwunsch an den Junior .
Irgendein muss immer sein! Gute Besserung.
Würde da auch nichts vorschnell abschreiben. Kann nur ein temporärer Hänger sein.
Nach längerer Zeit 6ern bin ich auch immer überrascht, dass ich bei 3ern erst mal kaum mehr schaffe. Erzwingen lässt sich da nix.
Stark von Sohni!
Sehe ich genauso. Das kommt nicht sofort, sondern dauert ein paar Wochen. Du hast ja aber noch bisschen zeit. Jetzt mach dir keinen Kopp, das wird schon, Eisi.
Das mit den Schulterproblemen ist natürlich mist. Aber typisch für viel drücken. Machst du nicht vielleicht bisschen wenig zum Ausgleich? Wenn man viel drückt, muss man eigentlich genauso viel ziehen, vor allem auch in derselben Ebene. Was ist mit Rotatorentraining? Ich frage nur, weil ich immer ganz viel davon vorbeugend machen muss, sonst bekomme ich auch sofort Schulterprobleme. Und ich drücke nicht einmal so viel.
Danke euch allen, komme erst jetzt dazu zu antworten.Sohnemann geht ja richtig. Respekt
Ich persönlich halte das Training der Zugkette für unerlässlich und versuche in jedem Training mind. die GesamtWdh. der Drückübungen zu ziehen, optimal finde ich allerdings sogar eine höhere GesamtWdh.-Zahl für die ZUgkette anzustreben. Heute habe ich ich z.B. 24 Wdh. gedrückt und 48 Wdh. gezogen.
Ab 120 kg geht bei mir Bankdrücken an. Aber Du bist viel leichter als ich, daher größter Respekt.
... und dazu noch ne ganze Ecke älter, daher sowieso RespektZum Glück bin ich auch leichter als Du .
... und dazu noch ne ganze Ecke älter, daher sowieso Respekt
Da bietet sich 10x10 natürlich anBeine habe ich ja seit Monaten nicht mehr trainiert
Da bietet sich 10x10 natürlich an
Welche Frist?Der Frist von vor ein paar Tagen scheint vergangen zu sein. Sehr schön
DankeUnd das Schulterdrücken ist echt stark!
Sollte Frust heißen. Hatte wohl einen dicken Daumen...Welche Frist?