• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Eisi`s Log - BENCH PRESS & KETTLEBELLS

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Registriert
12. September 2008
Beiträge
4.308
Nach längerer Zeit 6ern bin ich auch immer überrascht, dass ich bei 3ern erst mal kaum mehr schaffe. Erzwingen lässt sich da nix.
Stark von Sohni!
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Nach längerer Zeit 6ern bin ich auch immer überrascht, dass ich bei 3ern erst mal kaum mehr schaffe. Erzwingen lässt sich da nix.
Stark von Sohni!
Sehe ich genauso. Das kommt nicht sofort, sondern dauert ein paar Wochen. Du hast ja aber noch bisschen zeit. Jetzt mach dir keinen Kopp, das wird schon, Eisi.
Das mit den Schulterproblemen ist natürlich mist. Aber typisch für viel drücken. Machst du nicht vielleicht bisschen wenig zum Ausgleich? Wenn man viel drückt, muss man eigentlich genauso viel ziehen, vor allem auch in derselben Ebene. Was ist mit Rotatorentraining? Ich frage nur, weil ich immer ganz viel davon vorbeugend machen muss, sonst bekomme ich auch sofort Schulterprobleme. Und ich drücke nicht einmal so viel.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Aber typisch für viel drücken. Machst du nicht vielleicht bisschen wenig zum Ausgleich? Wenn man viel drückt, muss man eigentlich genauso viel ziehen, vor allem auch in derselben Ebene.

Ich ziehe im Prinzip nichts und von @unequipped habe ich so etwas auch noch nie gesehen. Es muß also an der jeweiligen Person liegen, wenn es Probleme gibt.
Meine Meinung ist, wer prinzipiell nur drückt, der wird die dafür nötige Muskulatur aufbauen, der Rest kümmert dann vor sich hin. Und ich kann damit leben, wenn das hier komplett zerrissen wird ;).
Eisi hat noch 7 Wochen, da sollten meiner Meinung nach alle "Nebenübungen" wegfallen. Die ganze Konzentration gehört dem Wettkampflift [img18] [img96].
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
Bankdrücken
20 Kg/20
50 Kg/10
70 Kg/5
90 Kg/3
100 Kg/2
110 Kg/1
112,5 Kg/3*5 Sätze

Schrägbankdrücken
20 Kg/20
50 Kg/10
70 Kg/5
80 Kg/3
90 Kg/3*5 Sätze

Rudern a.d. Maschine (schm. UG)
90 Kg/8*6 Sätze

Rückenstrecker
72/52


 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Zwar 2,5 kg weniger, dafür aber 2 Sätze mehr als beim letzten Training.
Ich kenne das zu gut, aber kleine kleine auf´s und ab´s gehören einfach dazu. Wir sind Menschen und keine Maschinen, alleine die Tagesform kann plus minus 10 % ausmachen. Durchziehen und dranbleiben, auf das Ziel konzentrieren [img96].
 

unequipped

Active Member
Registriert
16. Juni 2015
Beiträge
537
Ich ziehe im Prinzip nichts und von @unequipped habe ich so etwas auch noch nie gesehen. Es muß also an der jeweiligen Person liegen, wenn es Probleme gibt.
Meine Meinung ist, wer prinzipiell nur drückt, der wird die dafür nötige Muskulatur aufbauen, der Rest kümmert dann vor sich hin. Und ich kann damit leben, wenn das hier komplett zerrissen wird ;).
Eisi hat noch 7 Wochen, da sollten meiner Meinung nach alle "Nebenübungen" wegfallen. Die ganze Konzentration gehört dem Wettkampflift [img18] [img96].

grundsätzlich ist ein Rückentraining für Bankdrücker natürlich sinnvoll. Hat bei mir aber nie wirklich stattgefunden. Dadurch hat dann auch die übermächtige Brustmuskulatur bei mir beide Schulter-Kugeln aus denn Gelenkpfannen gezogen (sieht auf dem Röntgenbild wirklich sehr gruselig aus). Auf Anhieb würde jeder Orthopäde wohl sagen: "Bankdrücken unmöglich". Hätte ich besser alles gemacht, dann lägen meine Bestleistungen nicht nur bei 220 kg - 240 kg ...
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
Zwar 2,5 kg weniger, dafür aber 2 Sätze mehr als beim letzten Training.
Ich kenne das zu gut, aber kleine kleine auf´s und ab´s gehören einfach dazu. Wir sind Menschen und keine Maschinen, alleine die Tagesform kann plus minus 10 % ausmachen. Durchziehen und dranbleiben, auf das Ziel konzentrieren [img96].
die 3x3x115 Kg vom Freitag waren der schwere Tag, die heutigen 5x3x112,5 Kg der mittlere Tag, wobei ich in dieser Woche schon die Lasten angehoben habe, d.h. am kommenden Freitag stehen dann natürlich auch mehr als 115 Kg an! Im Prinzip sind die heutigen 5x3x112,5 Kg sogar höher zu bewerten als die 3x3x115 Kg vom Freitag! Meine Tagesform war heute sogar sehr gut![img96]:)

grundsätzlich ist ein Rückentraining für Bankdrücker natürlich sinnvoll. Hat bei mir aber nie wirklich stattgefunden. Dadurch hat dann auch die übermächtige Brustmuskulatur bei mir beide Schulter-Kugeln aus denn Gelenkpfannen gezogen (sieht auf dem Röntgenbild wirklich sehr gruselig aus). Auf Anhieb würde jeder Orthopäde wohl sagen: "Bankdrücken unmöglich". Hätte ich besser alles gemacht, dann lägen meine Bestleistungen nicht nur bei 220 kg - 240 kg ...
Ich persönlich halte das Training der Zugkette für unerlässlich und versuche in jedem Training mind. die GesamtWdh. der Drückübungen zu ziehen, optimal finde ich allerdings sogar eine höhere GesamtWdh.-Zahl für die ZUgkette anzustreben. Heute habe ich ich z.B. 24 Wdh. gedrückt und 48 Wdh. gezogen.
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
Du hast noch reichlich Zeit [img96]. Und die 115 x 3 sind locker ausbaufähig [img18].
Glückwunsch an den Junior [img17].

Irgendein :042: muss immer sein! Gute Besserung.

Würde da auch nichts vorschnell abschreiben. Kann nur ein temporärer Hänger sein.

Nach längerer Zeit 6ern bin ich auch immer überrascht, dass ich bei 3ern erst mal kaum mehr schaffe. Erzwingen lässt sich da nix.
Stark von Sohni!

Sehe ich genauso. Das kommt nicht sofort, sondern dauert ein paar Wochen. Du hast ja aber noch bisschen zeit. Jetzt mach dir keinen Kopp, das wird schon, Eisi.
Das mit den Schulterproblemen ist natürlich mist. Aber typisch für viel drücken. Machst du nicht vielleicht bisschen wenig zum Ausgleich? Wenn man viel drückt, muss man eigentlich genauso viel ziehen, vor allem auch in derselben Ebene. Was ist mit Rotatorentraining? Ich frage nur, weil ich immer ganz viel davon vorbeugend machen muss, sonst bekomme ich auch sofort Schulterprobleme. Und ich drücke nicht einmal so viel.

Sohnemann geht ja richtig. Respekt :045:
Danke euch allen, komme erst jetzt dazu zu antworten.:)

Ich bin nicht unzufrieden, hatte aber, wie gesagt, mit etwas mehr gerechnet, denn so eine starke Basis wie die 8x6x105 Kg hatte ich nocht nie! Aber ihr habt recht, ich warte mal noch etwas ab.;)

Zum Thema Zugkette:

Ich persönlich halte das Training der Zugkette für unerlässlich und versuche in jedem Training mind. die GesamtWdh. der Drückübungen zu ziehen, optimal finde ich allerdings sogar eine höhere GesamtWdh.-Zahl für die ZUgkette anzustreben. Heute habe ich ich z.B. 24 Wdh. gedrückt und 48 Wdh. gezogen.

Das heutige Training war zumndest wieder etwas versöhnlich, da die 5x3x112,5 Kg wirklich nicht schwer waren.:) Kommenden Freitag geht es dann schon mal an 120 Kg+ ran, mal schauen...:)
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
Heute mal Beine und Rumpf, vor allem Beine habe ich ja seit Monaten nicht mehr trainiert:rolleyes::eek:

...fürs erst sehr locker, ABER der morgige Muskelkater wird trotzdem nicht von dieser Welt sein:rolleyes::038::005:


Beinpressen (45°)
90 Kg/10
150 Kg/10
180 Kg/10*10 Sätze

Beinbeugen liegend
40 Kg/10*5 Sätze

Wadenheben stehend
30 Kg/10*5 Sätze

Hyperextension
50*2 Sätze

Crunches
50*2 Sätze
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
Muskelkater wie erwartet Hölle[img96][img30]....heute waren zum Glück nur die Schultern dran;)


Schulterdrücken stehend
20 Kg/10
40 Kg/5
50 Kg/3
60 Kg/2
65 Kg/1
67,5 Kg/3*3 Sätze
70 Kg/3
72,5 Kg/2
75 Kg/1


----------

KH-Nackenheben
40 Kg/8*5 Sätze

rev. Butterfly
40 Kg/12*5 Sätze

KH-Seitheben stehend
12 Kg/20*5 Sätze

rev. Flys a.d. Schrägbank
12 Kg/20*5 Sätze

KH-Seitheben stehend
4 Kg/50


Schulterdrücken heute mit Bestleistung (seit Wiederbeginn)
und ich kann jetzt offiziell die Fresser`in und Sohni jeweils 1-2x überkopf drücken![img96]:011:


 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
Oben