• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

one2one´s Trainlog

G

Gast10

Guest
Bin die Tage überstresst. Dazu das schlechte Wetter. Als ich gestern ins Training wollte, sagte mir ein Kumpel im Studio direkt ins Gesicht, dass ich scheiße aussehe und besser nicht trainieren sollte. Habe ich angenommen, bin ins Dampfbad und nach Hause. Ich setze mich jetzt nicht unter Druck mit Wiedereinstieg und mache ganz bewusst ein bisschen Trainingspause. Ich denke, sobald das Wetter besser wird, kommen auch Kraft und Lust wieder; die Tage genieße ich einfach meine freie Zeit am Abend, ruhe mich aus, und werde dann irgendwann wieder gestärkt ins Training zurückkehren. Game of Thrones Staffel 6 kommt mir da sehr entgegen.

G

Gast10

Guest
Montag, 31.07.2017
Allgemeine Pumperei

So, da bin ich wieder, einigermaßen fit. Hatte ein langes Wochenende mit paar Tagen krank, dann Besuch, Fotoshooting... echt ziemlich Stress gerade. Also bin ich wieder ein bisschen trainieren gegangen, von allem etwas. Beugen bis 80, Heben bis 120, Latziehen, Rudern, Bankdrücken, Schulterdrücken, Dips, alles so im 60-70% Bereich ganz locker. Habe jetzt am Folgetag tatsächlich etwas Beinkater, vor allem Rückseite. Mache jetzt einen Pausentag und steige dann wohl ab Mittwoch wieder voll im Plan ein, wobei ich wahrscheinlich etwas in den Lasten runter gehen muss. Mal schauen. Vielleicht auch nicht.

G

Gast10

Guest
Donnerstag, 03.08.2017
Allgemeine Pumperei 2.0

Nach 2 Tagen Pause, in denen ich tatsächlich vom lockeren Montagstraining ziemlich Beinkater hatte, war ich auch heute wieder ein bisschen Eisen bewegen. Dabei bin ich mit dem Gewicht eher schon auf 80%-90% meiner sonstigen Leistungen gegangen, aber weniger Sätze und lockere Wiederholungen. Es waren Beugen, Frontbeugen, Heben, Latziehen, neg. Bankdrücken, Cable Cross, Frontziehen, T-Bar Rudern, Seithebemaschine, Trizepsdrücken, Curls, bisschen Bauch (Alibi) ... eigentlich alles soweit dabei. Dem gebe ich jetzt wieder 3 Tage Erholungspause, weil ich sowieso Besuch übers Wochenende bekomme und viele Termine habe. Und ab Montag soll es dann wieder im alten Schema weitergehen, und vor allem werde ich mich auf schweres Kreuzheben fokussieren, um die 200 dieses Jahr zu knacken. Und wenn nicht dieses, dann nächstes, aber noch habe ich Hoffnung.

Dicker

Well-Known Member
Und ab Montag soll es dann wieder im alten Schema weitergehen, und vor allem werde ich mich auf schweres Kreuzheben fokussieren, um die 200 dieses Jahr zu knacken. Und wenn nicht dieses, dann nächstes, aber noch habe ich Hoffnung.

Viel Erfolg dafür [img17].

G

Gast10

Guest
Freitag, 11.08.2017
Pumperei

Hatte wieder bisschen Pause. Irgendwie gerade nicht meine Zeit. Entweder zu müde oder kränklich. Aber egal. Heute war ich ein bisschen Basistrainign machen.

1. Kreuzheben 120 kg: 5x5
2. Decline Bankdrücken 80 kg: 5x5

Supersatz
3. Klimmzüge neutral: 5x5
4. Schulterdrücken 30 kg: 5x10

War ok. Werde Sa/So wohl wieder nicht zum Trainieren kommen. Wenn mich nichts umhaut, geht es dann Montag vielleicht mal wieder ordentlich los.

Power Wheel

Well-Known Member
1. Kreuzheben 120 kg: 5x5
2. Decline Bankdrücken 80 kg: 5x5

Supersatz
3. Klimmzüge neutral: 5x5
4. Schulterdrücken 30 kg: 5x10
Solltest vielleicht erstmal auf 3-4x pro Woche Ganzkörpertraining umstellen in Stressperioden ?

Dicker

Well-Known Member
Zum heutigen Geburtstag die besten Wünsche von mir, feier schön und genieße den Tag !

Power Wheel

Well-Known Member
Alles Gute

pp1998

Well-Known Member
Alles Gute

G

Gast10

Guest
Huch, da sind ja Geburtstagsgrüße, danke Leute! :) Bin hier ja gerade nicht so aktiv. Vielen lieben Dank!

Zum Log, also was läuft bei mir gerade? Ich war erst etwas erkältet und dann hat mich eine neue Bekanntschaft etwas in Beschlag genommen, sodass die Wochenenden derzeit recht gefüllt und leider mit wenig Schlaf gesegnet sind, dass ich auch insgesamt nicht so wirklich motiviert und fit zum Training bin. Das wird sich aber auch wieder ändern. Ich war zwischenzeitlich mehrmals trainieren, habe meistens nur das Nötigste gemacht, bisschen Heben, Beugen, Drücken, Ziehen, auf 60-80% Niveau, um nicht ganz raus zu kommen. Ich werde, so es die Motivation will, eventuell morgen, am Montag, wieder etwas umfangreicher einsteigen, da ich noch 2 Wochen Urlaub habe und in dieser Zeit eigentlich nur ein paar Fototermine, werde ich auch Zeit und Lust finden, denke ich. Log geht weiter, sobald ich wieder planmäßig dabei bin. Tja, ich bin jetzt 45... vielleicht ist das ja auch das Ende :D:D nee... die 200 kommen, und sei es 2018!

G

Gast10

Guest
Nach 3 Wochen wieder eine Zwischenmeldung:

Bin derzeit Teilzeit-Trainierender. Wochenend-"Beziehung" sorgt dafür, dass ich Freitag-Sonntag pausiere, und in den verbleibenden 4 Tagen versuche ich 3x ins Studio zu gehen. Meine Leistungen sind daher deutlich unter meinem Hochstand dieses Sommers und ich bin auch etwas fettiger (was bei mir aber nie massiv ist). Aber ich trainiere. Und zwar in meinem bisherigen 2er Split. GK wäre Unsinn, da es mir 1. keinen Spaß macht und 2. ich ja nur 4 Tage am Stück dazu komme. Gestern z.B. 5x5 Kreuzheben 150 kg, ok da war ich schon auf 165, aber ich bin froh, überhaupt was zu machen und das restliche Leben hat auch einen Wert. Werde mein Log hier wahrscheinlich fortsetzen, sobald es wieder leistungsmäßig aufwärts geht und/oder das Training wieder regelmäßiger stattfindet. Vielleicht lasse ich es aber auch bleiben, da mir offen gesagt aktuell viel Zeit fehlt, ich mein Fotografie-Hobby bzw. Nebenberuf bereits stark zurückgefahren habe, ich mir dafür vorgenommen habe, chinesisch zu lernen, und aktuell ohnehin viel im Umbruch ist.

Dicker

Well-Known Member
Für deine weitere private, sowie berufliche Zukunft alles erdenklich gute !

Wenn wieder Zeit zum loggen ist, weißt ja wo wir sind ;).

G

Gast10

Guest
我很好,谢谢。

Mir geht´s gut, danke! War die letzten Wochen immer mal wieder bisschen angeschlagen, typisch für diese Jahreszeit, aber schon etwas extrem. Dazu kommt, dass meine Freundin immer Freitag-Sonntag bei mir ist, das bringt den Rhythmus etwas durcheinander, aber trotzdem natürlich sehr angenehm. Ich war zwischenzeitlich immer mal wieder etwas trainieren, aber nie 100%. Heute erstmals wieder ein recht starkes Oberkörperprogramm gemacht. Der Plan ist dieser: 4 Übungen Richtung "Grundübung", danach wie ich Lust habe etwa 4 Isos, das Ganze deutlich unter 1 Std. und 4x/Woche OK/UK. Also kein völliges Verausgaben mehr über die kalte Jahreszeit, wobei kalt aktuell ja übertrieben ist... ist ja schönerer Sommer als im Sommer aktuell hier in Karlsruhe... hoffe dass es mich nicht wieder ständig umhaut, genieße die frische Beziehung und habe aktuell tatsächlich noch keine Lust zu loggen... naja, vielleicht fange ich morgen wieder an. :D

Ach, chinesisch läuft gut. Die wundern sich alle, weil auch das Schreiben gut läuft. Aber ehrlich gesagt, ich kann jetzt so an die 30-40 Zeichen und Wörter udn halt so die Standard-Sätze, wie man sich vorstellt unter Freunden und förmlich, wie es einem geht, woher man kommt usw., nichts womit ich mich in China durchschlagen könnte, aber für ein paar Wochen Lernen bin ich zufrieden, wenn es so weiter läuft, kann ich im Sommer vielleicht HSK1-Test machen, dann bin ich offiziell in China nerkannter Anfänger. :D:D für die persönlich interessierten mal ein Foto meiner Gang unten.

Und bei Dir / Euch so?

Anhang anzeigen 21204

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben