我很好,谢谢。
Mir geht´s gut, danke! War die letzten Wochen immer mal wieder bisschen angeschlagen, typisch für diese Jahreszeit, aber schon etwas extrem. Dazu kommt, dass meine Freundin immer Freitag-Sonntag bei mir ist, das bringt den Rhythmus etwas durcheinander, aber trotzdem natürlich sehr angenehm. Ich war zwischenzeitlich immer mal wieder etwas trainieren, aber nie 100%. Heute erstmals wieder ein recht starkes Oberkörperprogramm gemacht. Der Plan ist dieser: 4 Übungen Richtung "Grundübung", danach wie ich Lust habe etwa 4 Isos, das Ganze deutlich unter 1 Std. und 4x/Woche OK/UK. Also kein völliges Verausgaben mehr über die kalte Jahreszeit, wobei kalt aktuell ja übertrieben ist... ist ja schönerer Sommer als im Sommer aktuell hier in Karlsruhe... hoffe dass es mich nicht wieder ständig umhaut, genieße die frische Beziehung und habe aktuell tatsächlich noch keine Lust zu loggen... naja, vielleicht fange ich morgen wieder an.
Ach, chinesisch läuft gut. Die wundern sich alle, weil auch das Schreiben gut läuft. Aber ehrlich gesagt, ich kann jetzt so an die 30-40 Zeichen und Wörter udn halt so die Standard-Sätze, wie man sich vorstellt unter Freunden und förmlich, wie es einem geht, woher man kommt usw., nichts womit ich mich in China durchschlagen könnte, aber für ein paar Wochen Lernen bin ich zufrieden, wenn es so weiter läuft, kann ich im Sommer vielleicht HSK1-Test machen, dann bin ich offiziell in China nerkannter Anfänger.
für die persönlich interessierten mal ein Foto meiner Gang unten.
Und bei Dir / Euch so?
Anhang anzeigen 21204