• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

omaus - restart

K

Kilghard

Guest
AW: omaus - restart

Heute: 30 Minuten Spinningrad, 20 Minuten AMT Trainer, 5 Minuten Laufband.

Na, das reicht doch auch erstmal ;D. Finde Dich nach wie vor sehr stark, auch der optische Eindruck spricht da Bände.

Weiter so! (Und schmeiß die Waage aus dem Fenster, wenn sie Dich ärgert :sdrool:)

omaus

Stammuser

Och danke Kilghard. Wird Zeit für einen neuen Wettkampf, damit ich gezwungen bin, mich mal wieder abzulichten und mein aktuelles Bild mal sehen kann. Hatte ja extrem stark abgebaut und habe mir inzwischen sagen lassen müssen, dass ich ja wieder ziemlich was drauf bekommen hätte an Arm und Rücken. Schade, dass ich meine schwächliche Optik nicht auf einem Foto festgehalten habe. Das war echt bemeitleidenswert ;-)

omaus

Stammuser

Heute ging es weiter:

Einarmiges Rudern am Seilzug mit Zahl 3 und 20 Wdh, Zahl 9 und 10/9/9/8 Wdh

Latziehen weit zur Brust mit 45kg und 10/10/10/10 Wdh

Langhantelrudern sup. mit 20kg und 20/20/20/20 Wdh

Fliegende Reverse mit 8kg und 10/10/10/10 Wdh

Schulterdrücken mit 10kg und 13/12/11 Wdh

Seitheben mit 6kg und 10/9/8 Wdh

Dips an der Bank mit 15/15/15 Wdh

Trizepsstrecken über Kopf mit süssen 4kg und 10/12/14 Wdh

Trapezmaschine mit 20kg und 12/12 Wdh

Beinpresse mit 80kg und 20 Wdh, 160kg und 12 Wdh, 200kg und 10 Wdh, 200kg und 7 Wdh ;D ;D Coool ;D

Danach: Crunches mit 10kg Scheibe, Seitliches Beinheben, Mischung Beine senken/Hüftheben mit Ball zwischen den Füßen

Zum Zeitvertreib kurz Bizepscurls mit 6kg und 10 Wdh hintenran, paar Hammercurls und so weiter, nicht der Rede wert ;-)

So, das war es soweit.

Liebe Grüße
omaus

Berbisdorfer

Well-Known Member

omaus

Stammuser

Hey na!

Gestern vergnügte ich müdes Persönchen mich wie folgt:

Gestrecktes Kreuzheben mit 30kg und 15/15/15 Wdh

Latziehen weit zur Brust mit 45kg und 10/10/10/10/10 Wdh

Trapezmaschine mit 20kg und 10/10/10 Wdh (sorry, nicht so motiviert gewesen)

Schulterdrücken mit 10kg und 14/13/10 Wdh

Seitheben mit 6kg und 10/10/10 Wdh

Ansonsten Bizeps- und Hammercurls mit diversen Gewicht und Handstellungen

Trizepsstrecken sup. in drei Sätzen mit 20kg, auch nicht weiter der Rede wert

Beinpresse, nun kommt's ;-) Ich gerade am Aufbauen, sehe ich, wie die beiden Herren von Samstag auch wieder da sind. Ich so: Hmmmm.... Also erstmal auf die 20kg schweren Bügel folgendes gepackt:

120kg mit 20 Wdh, 160kg mit 10 Wdh, 200kg mit 10 Wdh und als dann auch noch ein anderer ankam, den ich eigentlich damit ärgern wollte, dass ich viel schaffe und er dann auch noch fragte, ob ich ihn ärgern möchte, kamen nochmal 10kg mehr darauf, also 210kg, die ich dann noch 6 Mal bewege, dann hatte ich keine Lust mehr ;-)

Crunches mit 10kg Scheibe mit 20/20/20 Wdh, 3 Sätze seitliches Beinheben mit 30kg.

Das war es dann soweit. Heute schaffe ich nichts an Sport, habe extrem viel zu erledigen, weil meiner Schwester gestern um 22:45 Uhr noch Dinge einfielen, die ich mit erledigen kann, weil ich ja Zeit hätte, da ich "auf dem Amt arbeite". Und weil ich so tolle selbstgemachte Ideen habe, soll ich diese doch gleich für weitere Personen umsetzen. Also werde ich jetzt in 4 Geschäfte an vier Orte der Stadt hetzen und abends 3 Stunden vor und neben dem Backofen stehen. Morgen wird was mit den Großeltern erledigt, dann ist Weihnachten, die Tage sind voll und so kann ich wohl erst ab dem 28. wieder was für meine Figur tun.

Also: EUCH ALLEN SCHÖNE WEIHNACHTSTAGE!!!!! :))

Liebe Grüße
Eure omaus
Svenja

bedee

Team Ernährung
Moderator

Liebe Svenja,
auch von mir Frohe Weihnachten!
Lass dich nicht so sehr stressen von den sozialen Verpflichtungen und ich gaub, du kümmerst dich nach Weihnachten nicht als Einzige wieder verstärkt um die eigene Figur ;D

Liebe Grüßle
Renate

Rocky

Member

Wünsch Dir auch Frohe Weihnachten!

omaus

Stammuser

So, Weihnachten ist vorbei:

Gewicht lag noch bei 56,4kg, das ist nach Weihnachten doch gut tragbar :)

Ich vergnügte mich nach dieser Feststellung und bravem Aufwärmen wie folgt:

Rudern am Seilzug eng mit 25kg und 20 Wdh, 50kg und 10/10 Wdh

Gestrecktes Kreuzheben mit 30kg und 15/15/15/15 Wdh

Einarmiges Rudern mit Zahl 9 und 10 Wdh, Zahl 7 und 13/13 Wdh

Latziehen weit zur Brust mit 45kg und 11/10/10/10 Wdh

Fliegende Reverse vorgebeugt mit 8kg und 10/10/10 Wdh

Schulterdrücken mit 12kg KH's und 10/10/7 Wdh

Seitheben mit 5kg und 10/10/10 Wdh

Dips an der Bank mit 20/20/20 Wdh

Trizepsstrecken über Kopf mit 5kg und 10/10 Wdh

Bizepscurls mit 6kg und 10/8/ Wdh, Hammercurls mit 6kg und 10/10 Wdh

Crunches mit 10kg Scheibe, Mischung Hüftheben/Beine senken, Seitliches Beinheben, im Stehen seitlich mit 10kg Scheibe gekippt

Dann: Beinpresse mit 80kg und irgendwas über 20 Wdh, 160kg und 12 Wdh, 200kg und 10 Wdh, 240kg und 3 Wdh

Ab da hörte ich dann auf und ließ meinen Freund die Gewichte weiter stemmen. Heute 240kg notieren zu können reichte mir ;D ;D

K

Kilghard

Guest

Sehr gut! So ein gemeinsames Training ist doch mit am schönsten. ;D [img17]

omaus

Stammuser

Hallo Ihr Lieben und ein frohes Neues!

Nach vier Tagen Pause ging es gestern das erste Mal seit August in den Kursraum. Dort machte ich mich mit Seilspringen warm, lockerte meine verkalkten Gelenke ein wenig und vergnügte mich dann 30 Minuten mit dem Kettlebell und zuletzt ein paar Bauchübungen.

Leider habe ich irgendwie Beschwerden in der linken Schulter, schon länger, so dass ich kein Clean & Press links machen konnte. Die gleichen Schmerzen habe ich beim Frontheben, was ich deswegen auch nicht machen kann. Nervt langsam. Beim Schulterdrücken merke ich nichts. Vielleicht hole ich mir bei Gelegenheit einen Termin, um das nachschauen zu lassen. Wenn mein linker Arm hinter den Kopf kommt, tut es auch weh. Befürchte nur, das ist nicht so der Rede wert.

LG
omaus

omaus

Stammuser

So, da bin ich wieder nach überstandenen Bauchweh. Montag hatte ich auch schon trainert, leider sind seit dem wieder 3 Tage ohne Training gefolgt.

Heute sah es wie folgt aus:

Gestrecktes Kreuzheben mit 30kg und 15/15/15 Wdh
Langhantelrudern sup. eng zur Brust mit 20kg und 20/20/20 Wdh
Latziehen weit zur Brust mit 45kg und 10/10/10 Wdh
Einarmiges Rudern am Seilzug mit Zahl 8/9/10 und je 10/10/5 Wdh
Fliegende Reverse mit 8kg und 10/10/10 Wdh
Bizepscurls sup. mit 8kg und 10/10 Wdh
Dips an der Bank mit 20/20/15 Wdh
Trizepsstrecken über Kopf mit zu leichten 4kg und 15 Wdh
Schulterdrücken mit 10kg und 12/10/10 Wdh
Seitheben mit 5kg und 15 Wdh
Beinpresse mit 80kg und 20 Wdh, 160kg und 12 Wdh, 200kg und 0 Wdh, nachdem ich die kg von ganz unten hoch schieben konnte dann 6 Wdh
Crunches mit 10k Scheibe und 20/15/15 Wdh
Ball seitlich an die Fersen führen mit 20/20 Wdh
Mischung Hüftheben und Beine senken mit 20/15/15 Wdh

Gewicht: (lange Hose, Shirt mit Schuhen) 56,5kg.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!!
omaus

omaus

Stammuser

Hey na!

Die letzte Woche war ich endlich dreimal trainieren, das sehr gut tat. Endlich mal keine Wehwehchen. Nur leider etwas Zeitmangel, die Werte habe ich daher nicht hier eingetragen.

Heute dann etwas mehr Zeit:

Rudern am Seilzug eng mit 30kg und 20 Wdh, 45kg und 10/10/10 Wdh

Gestrecktes Kreuzheben mit 30kg und 20/15/15 Wdh

Latziehen weit zur Brust mit 45kg und 12 Wdh, 50kg und 8/8/10 Wdh

Fliegende Reverse mit 8kg KH und 10/10/10 Wdh

Schulterdrücken mit 12kg und 10/10/8 Wdh

Seitheben mit 5kg und 12/12 Wdh

Zur Freude leichte sup. Bicepscurls mit 5kg und 15 Wdh, Bizepscurls mit 7kg und 10 Wdh

Dips an der Bank mit 25/20/20/15 Wdh

Trizepsstrecken über Kopf mit 5kg KH und 12/10 Wdh

Gemütliche Beinpresse mit 80kg und 20/20/20 Wdh

Morgen will ich wieder ins Studio und vernünftig Bauch, Stabi, Rückenstrecker trainieren und vielleicht auch vor etwas Ausdauer nochmal "vernünftig" in die Beinpresse.

Liebe Grüße
omaus

letizia

Well-Known Member

Hey na!

Die letzte Woche war ich endlich dreimal trainieren, das sehr gut tat. Endlich mal keine Wehwehchen. Nur leider etwas Zeitmangel, die Werte habe ich daher nicht hier eingetragen.

Heute dann etwas mehr Zeit:

Rudern am Seilzug eng mit 30kg und 20 Wdh, 45kg und 10/10/10 Wdh

Gestrecktes Kreuzheben mit 30kg und 20/15/15 Wdh

Latziehen weit zur Brust mit 45kg und 12 Wdh, 50kg und 8/8/10 Wdh

Fliegende Reverse mit 8kg KH und 10/10/10 Wdh

Schulterdrücken mit 12kg und 10/10/8 Wdh

Seitheben mit 5kg und 12/12 Wdh

Zur Freude leichte sup. Bicepscurls mit 5kg und 15 Wdh, Bizepscurls mit 7kg und 10 Wdh

Dips an der Bank mit 25/20/20/15 Wdh

Trizepsstrecken über Kopf mit 5kg KH und 12/10 Wdh

Gemütliche Beinpresse mit 80kg und 20/20/20 Wdh

Morgen will ich wieder ins Studio und vernünftig Bauch, Stabi, Rückenstrecker trainieren und vielleicht auch vor etwas Ausdauer nochmal "vernünftig" in die Beinpresse.

Liebe Grüße
omaus

hey omaus,

dein training gefällt mir sehr gut - klingt nach ner mischung von anstrengung und spaß!!

wie schön auch mal weiblich richtwerte zu bekommen (ist ja nicht so einfach bei den 100en von kilos, die die jungs hier so stemmen...[img8]) und bei uns im studio gibt es keine frauen in der hantelecke (??? komisch..) ... schade eigentlich. also, um so besser hier gelandet zu sein!

viel erfolg beim trainieren! und weg mit der verdammten waage ;)

bedee

Team Ernährung
Moderator

... und bei uns im studio gibt es keine frauen in der hantelecke (??? komisch..)

Wenn du die Erste dort bist und die anderen Mädels deine Erfolge sehen, dann wird sich das sicherlich ändern.
Frauen haben halt eine gewisse Schwellenangst und sehen den Freihantelbereich immer noch als Männerdomäne.

letizia

Well-Known Member

Wenn du die Erste dort bist und die anderen Mädels deine Erfolge sehen, dann wird sich das sicherlich ändern.
Frauen haben halt eine gewisse Schwellenangst und sehen den Freihantelbereich immer noch als Männerdomäne.

das ist so schade, denn schließlich wissen viele nicht, was ihnen entgeht... schließlich kann KT so viel spaß machen... wenn da eben nicht die vielen mythen ("ich will keinen stiernacken") und mangelndes, köperliches selbstbewusstsein wäre (die typen lachen über mich...) schade. und motivieren tun die fortschritte auch - was will man mehr...

ich bin aber nicht sicher, ob bloße weibliche präsenz reicht... sicher sagen die meisten dann: "schau mal die frau in hantelecke, die hat von natur aus kraft, gute gene oder wer weiß was, sie ist so veranlagt und für mich ist das nichts... !"

bedee

Team Ernährung
Moderator

ich bin aber nicht sicher, ob bloße weibliche präsenz reicht...
Doch, das lockt meiner Erfahrung nach schon die ersten Neugierigen an. Gelegentlich wird man dann auch in der Umkleide angesprochen. War gegen Ende meiner Studiozeit auf jeden Fall so.

Es wird sich rumsprechen, dass Kraftraining v.a. an den freien Gewichten, gerade für Frauen ausgesprochen effektiv ist und dass der Wunsch nach Körperstraffung eigentlich nix anderes als der Wunsch nach mehr Muskeln ist.

letizia

Well-Known Member

Doch, das lockt meiner Erfahrung nach schon die ersten Neugierigen an. Gelegentlich wird man dann auch in der Umkleide angesprochen. War gegen Ende meiner Studiozeit auf jeden Fall so.
.

hm, ja das ist mir auch schon ein paar male passiert, aber ich hatte eher das gefühl, dass die botschaft "das kann jeder, ist keine besondere eigenschaft" nicht so richtig ankam... naja, abwarten... wer weiß, was kommt :sbiggrin:

K

Kilghard

Guest

Ich find' starke Frauen, die mit freien Gewichten trainieren cool und attraktiv. Kann man sich als Mann eine Scheibe davon abschneiden. Außerdem gut für's Testosteron! ;D

Oben