• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

omaus - restart

ishina

Active Member
AW: omaus - restart

Bleibe bis dahin frohen Mutes, liebe Svenja!

Ich freue mich, dich dann wieder zu lesen.

omaus

Stammuser

Guten Abend :)

Nachdem ich keinen Erfolg damit hatte, Jamie Eason's goldblonde Haare bei mir zu machen und nach zwei eigenen Korrekturversuchen in Form von Widerherstellung des Vorher bei zwei Friseuren landete und ich ihr durch meine jetzt braunen Haare gar nicht mehr nach komme, muss ja nun das Training stimmen. Puh. Ja, Ich Idiot. Naja, die Haare sollten nicht wegen ihr goldblond, wollte nur mal schonend blond sein und das ging nur so. Und nun ist alles hin. HOIL

Aber egal... Wieder zum Training:

Ich war die letzten Wochen doch recht fleißig am Ausdauer schaffen und auch das Krafttraining fortführen. Endlich macht sich das auch optisch und vom Anfassen her und sogar beim Gewicht bemerkbar. Meine Lieblingshose kneift auch nicht mehr. Der Bauch kriegt Form und die Schultern auch wieder. Ich freue mich :) Gefeiert wurd heute wie folgt:

Enges Rudern am Seilzug mit 25kg und 20 Wdh, 45kg und 10/121/10/11 Wdh

Gestrecktes Kreuzheben mit 30kg und 15/15/15 Wdh

Latziehen weit zur Brust mit 40kg und 12 Wdh, 45kg und 10/8/8 Wdh

Fliegende fü den Trapez mit 7kg und 10/10/10 Wdh

Schulterdrücken mit 10kg und 10/10/10 Wdh

Seitheben mit 5kg und 10/10/10 Wdh

Bizepscurls mit 6kg und 10/10 Wdh, Hammercurls mit 6kg und 10/10 Wdh

Trizepsstrecken mit Stange sup., 20kg und 13 Wdh, 25kg und 10/10 Wdh
Trizepsstrecken neutral mit 25kg und 12/10/10 Wdh

(Hmpf, Dips vergessen)

Beinpresse mit 80kg und 20 Wdh, 160kg und 10/10/8 Wdh

Bauch mit Mischung auf Beine senken und Hüfte heben, dabei Ball zwischen den Füßen, schrägen Sit ups und Crunches mit 10kg Scheibe.

Das war es soweit. Hatte heute irgendwie wieder Lust und sah Sinn, das zu notieren.

Ganz liebe Grüße an Euch
omaus
Svenja

Auris

New Member

Und nun ist alles hin. HOIL

Aber geh...du bist super wie du bist, du bist ganz schön streng mit dir. Dein Mantra für die nächsten Tagen "Ich liebe mich so wie ich bin" :stongue:
omaus schrieb:

Na wusch....hab zwar selber die Beinpresse äußerst selten selbst betätigt und mir fällt vergleichsweise nicht ein wieviel ich da gepresst hab (Schad eigentlich das Gerät find ich gut) aber DAS hab ich mit Sicherheit nicht geschafft!
[img8] der Dame.

Bin selbst ein riesen TB-Muffel und manchmal wirkt es sich auch bei mir, so wie du sagst negativ auf mein Training aus - verstehe dich also sehr gut - trotzdem schön, dass du wieder schreibst.

LG

omaus

Stammuser

Sehr gut, und ein gutes Training.
Wie schauts mit Kettlebell aus, bist Du noch dran?

Daniel

Ich fange kommendes Wochenende wieder an. "Frist" vorbei, kann loslegen, nur habe ich dieses We keine Zeit dafür. Aber ich freue mich schon wieder sehr darauf :) In der Woche sind mir die Kurssääle zu belegt, da weiß ich nicht, wann ich da rein kann und daheim ist mir das Laminat dann doch zu heilig ;-)

LG
Svenja

omaus

Stammuser

Guten Abend!

Trotz einer Menge Sushi gestern und sinnloser Kekse und Schokolade Samstag wog ich heute in meiner schwereren Sporthose immernoch soviel wie Freitag beim Sport. Mit Sportkleidung und Schuhen nämlich 56,00kg.

Ich hoffe sehr, dass das Naschen beim ersten Plätzchen backen vorhin sich ebenfalls nicht bemerkbar macht. Sollte wohl, trotz vollen Programms morgen, wohl doch da noch eine kleine Ausdauereinheit einschieben. Naaaa gut.

Heute:

Einarmiges Rudern am Seil mit Zahl 4 und 20 Wdh, Zahl 8 und 10/10/10 Wdh
Rudern am Seilzug eng mit 45kg und 10/11/10 Wdh
Kreuzheben gestreckt mit 30kg und 15 Wdh
Kreuzheben "richtig" mit 30kg und 10/10 Wdh
Latziehen weit zur Brust mit 40kg und 10/12/12 Wdh
Fliegende für den Trapez mit 8kg KH und 10/10/10 Wdh
Schulterdrücken mit 10kg und 11/10/9 Wdh
Seitheben mit 5kg und 10/10/10 Wdh
Bizepscurls mit 7kg und 10/8 Wdh
Trizepsstrecken Stange sup und pr. je 20kg mit 15/12/12 Wdh

Crunches mit 10kg Scheibe
Bauch auf Schrägbank mit 5kg Scheibe im Nacken
Hyperextensions

Das war es soweit.

Die Plätzchen werden dann morgen an Kollegen und Studiomitglieder verteilt, damit ich die nicht auch noch esse. Aber dafür waren sie ja auch gedacht :)

Liebe Grüße
omaus

Auris

New Member

Sushi ist NIE umsonst :sdrool::scool:

Und wegen den Keckschen...schiebst halt noch eine kleine Cardioeinheit zwischendurch ein....so mach ich das immer wenn ich mal über die Stränge geschlagen hab.

omaus

Stammuser

Hmpf. Nach Erkältung, deren mini Symptome verblieben sind, ging ich gestern wieder ins Studio, nachdem auch die fiesen Verkühlungssymptome bezüglich meines Bläschens (ich hasse es!!) nachgelassen haben (ohne Antibiotikum diesmal, kann ja langsam echt nicht mehr angehen).

Dort stellte ich zunächst fest, dass Kekse backen und essen nebst Sportpause 900g mehr auf der Waage beim Sport machten, was ich vertretbar fand.

Dann:

Enges Rudern am Seilzug mit 25kg und 20 Wdh, 45kg und 10/10/10/10 Wdh

Latziehen weit zur Brust mit 40kg und 10/10/10/10 Wdh

Vorgebeugte Fliegende Reverse mit 7kg und 10/10/10/10 Wdh

Schulterdrücken mit 10kg und 10/10/10 Wdh

Seitheben mit 5kg und 10/10 Wdh

Bizepscurls mit 7kg und 8/8 Wdh

Hammercurls auf Schrägbank mit 5kg und 10/10 Wdh

Beinpresse mit 80kg und 20 Wdh, 160kg und 10/10/10/10 Wdh

Danach Crunches mit 10kg Scheibe, Hüftheben, Schrägbank mit 5kg Scheibe im Nacken

Das war es soweit...

Heute:

1 Stunde und 10 Minuten auf dem Spinningrad, vorher über 56,3kg in Sportkleidung gefreut.

Gestern und heute war ich brav und habe lieber meine Kollegin die Plätzchen essen lassen. Diese ist schon böse auf mich, wollte aber das Rezept trotzdem haben :) Ich aß nur Seitenbacher Müsli + probiotischen Joghurt, Salat mit Ei gestern Mittag, zwei Brötchen heute Mittag (keine Lust gehabt zu schnippeln, sonst esse ich mittags immer Salat), Eiweißshake gestern Abend und Scheibe Käse, Haferflocken mit Milch und Banane heute Abend :) Ich finde, das war echt gut und für meine Verhältnisse sehr wenig. Oh, gestern noch ein Apfel und eine Banane zum Frühstück dazu.

Liebe Grüße
omaus

pp1998

Well-Known Member

Müsli und Joghurt und vor allem Haferflocken :) sind tödlich für die Figur :) ansonsten echt staibil

omaus

Stammuser

Müsli und Joghurt und vor allem Haferflocken :) sind tödlich für die Figur :) ansonsten echt staibil

... Tut meinem Magen suuuper gut. Wenn ich anders frühstücke, wird der super anstrengend. Und das der Magen sich tagsüber gut anfühlt, ist für das Befinden super wichtig :) Ich stehe zu meinem nicht gezuckerten Seitenbacher Müsli. Und man muss bedenken: Wenn nicht Haferflocken, hätte ich Toasties gekauft und mit Käse gegessen. In dem Sinne also eine löbliche Alternative, meinst nicht auch? ;-)

Naja, gerade wieder brav Salat verputzt und heute Abend wird es dann sportlich. Wenn nichts kränkliches dazwischen kommt und ein Schlado am 10. sein muss, dann schaffe ich vier sportliche Tage hintereinander. Oh *hypf* :-D

LG
omaus

omaus

Stammuser

Ach soo... Abends einmal... *hust* Hast ja Recht ;-)))

omaus

Stammuser

Guten Abend!

Überraschenderweise zeigte die Waage beim Sport immer noch nicht wieder mehr als 56,3kg an.

Ich vergnügte mich danach wie folgt:

Enges Rudern am Seilzug mit 20kg und 25 Wdh, 45kg und 10/10/10/10/10 Wdh

Latziehen weit zur Brust mit 40kg und 10/10/10/10 Wdh

Gestrecktes Kreuzheben mit 30kg und 12/12/12 Wdh

Vorgebeugte Fliegende Reverse mit 8kg und 10/10/10 Wdh

Schulterdrücken mit 10kg und 12/10/9 Wdh

Seitheben mit 5kg und 15/12/10 Wdh

Trizepsstrecken mit süssen 20kg und 10/10/10 Wdh (1 neutral, dann 2 sup.)

Bizepscurls mit süssen 5kg und 15/15/15 Wdh

Crunches mit 10kg Scheibe, seitliches Beinheben, Mischung Beine senken/Hüftheben

Dann schloss ich mich einem Herren bei der Beinpresse an, ehe ich mich drücke:

Beinpresse mit 120kg und 15 Wdh, 160kg und 12 Wdh, 200kg und 5 Wdh, 120kg und 20 Wdh

Zuerst wollte ich noch ein bißchen Ausdauer anhängen, aber eigentlich war ich doch recht müde, habe wenig geschlafen, lag viel wach und zwingen wollte ich mich auch nicht.

Heute gab es: Müsli+Banane+probiotischer Joghurt, gemischter Salat mit Kochschinken, leider: 1 Riegel Joghurette, ca. 5 kleine Plätzchen, 1 Mini Weihnachtsmann, 1 Eiweißriegel, 1/2 Packung Kochschinken, 300ml Eiweißshake, grünen Tee

Das war es soweit.

Liebe Grüße an Euch
omaus
Svenja

omaus

Stammuser

Hey na.

Heute: Eine halbe Stunde locker auf dem Spinningrad, da wieder ausgenutzt wurde, dass ich nicht weg kam und man sich in alle Ruhe mit mir unterhalten konnte. Dann 40 Minuten Gas gegeben im Stehen.

Das war es soweit ;-)

LG
omaus

pp1998

Well-Known Member

Ok ich beuge mich dem Argument deinerseits , so schlecht sind die nicht, das ganze Müslizeug, solange es keine Zuckersmecks sind :) Vor allem die guten Seitenbacher .
Wenns Dir bekommt und gut tut würde ich es auch dabei belassen.

Fleissig bist du aber auch beim Training , das ist eh die Grundvorrausetzung.
Weiter so .
PS. Beinpresse ist echt Wahnsinn muss ich zugeben .

omaus

Stammuser

Ok ich beuge mich dem Argument deinerseits , so schlecht sind die nicht, das ganze Müslizeug, solange es keine Zuckersmecks sind :) Vor allem die guten Seitenbacher .
Wenns Dir bekommt und gut tut würde ich es auch dabei belassen.

Fleissig bist du aber auch beim Training , das ist eh die Grundvorrausetzung.
Weiter so .
PS. Beinpresse ist echt Wahnsinn muss ich zugeben .

Ich freue mich über dein ok bzgl. des Müslis ;D ;D

Kann das mit Beinpresse schlecht beurteilen, aber klingt schon einmal viel und die anderen Frauen nehmen höchstens 40kg und gucken dabei schon ängstlich, weil sie ja erschlagen werden könnten :) Hatte die Beine die letzten Jahre ja echt vernachlässigt, nie Zeit. Kaum lasse ich einen Muskel aus, klappt ein Ganzkörpertraining inkl. Beine sprich Beinpresse. Echt cool :)

LG
omaus

pp1998

Well-Known Member

Kenne ich bei uns aus dem Studio auch , die Damen argumentieren immer mit einer sinnloser Begründung " Sie wollen keine Beine wie BB nur bischen stramer als jetzt und bei Beugen natürlich das weitgehend bekanntes Märchen über die Verbreiterung der Hüfte , die ich eigentlich nur von den Chips Cola Genuss kenne :) .
Beintraining ist ja bekanntlich für den ganzen Körper mehr als gut , also Gewicht Gewicht Gewicht auf den Schlitten .

Schönes Week

omaus

Stammuser

Kenne ich bei uns aus dem Studio auch , die Damen argumentieren immer mit einer sinnloser Begründung " Sie wollen keine Beine wie BB nur bischen stramer als jetzt und bei Beugen natürlich das weitgehend bekanntes Märchen über die Verbreiterung der Hüfte , die ich eigentlich nur von den Chips Cola Genuss kenne :) .
Beintraining ist ja bekanntlich für den ganzen Körper mehr als gut , also Gewicht Gewicht Gewicht auf den Schlitten .

Schönes Week

Klar geht los. Jetzt wo das Bauchgefühl ausgeschaltet ist, gewinnen Kopf und Wissen und ich freue mich schon auf mehr Gewichte in der Beinpresse. Und eigentlich schaffe ich ja 220kg die 5 Mal, der Bügel wiegt ja schon 20kg, auf den ich die Scheiben hoch wiefe --> nochmals Training für mich, da ich mit den Scheiben auf Kopfhöhe muss ;D

Boah, ich freue mich auf heute Abend ;D ;D

LG
omaus

omaus

Stammuser

Guten Abend!

Erste Feststellung: Kam letzte Woche nach Dienstag nicht mehr zum Sport und die Waage zeigte noch immer 56,3kg. Puh. War ja nett Essen und alles.

So, danach vergnügte ich mich wie folgt:

Rudern am Seilzug eng mit 45kg und 10/10/10/10 Wdh

Latziehen weit zur Brust mit 45kg und 10/10/10/10 Wdh

Fliegende Reverse stehend vorgebeugt mit 8kg und 10/10/10 Wdh

Schulterdrücken mit 10kg und 13/12/10 Wdh

Seitheben mit 6kg und 10/10/9 Wdh

Bizepscurls mit 7kg und 10 Wdh, 5kg auf Schrägbank rein sup. mit 10/10/10 Wdh

Trizepsstrecken über Kopf mit süssen 4kg und 15/15/12 Wdh

Dips an der Bank mit einmal 15 Wdh

Warm gemacht am Effective Kniebeugemaschine, dann:

Beinpresse mit 120kg und 15 Wdh, 160kg und 10 Wdh, 200kg und 7 Wdh (also 2 Wdh mehr, als beim letzten und ersten Versuch)

Ausfallschritte mit 7kg KH und 15/15 Wdh

Crunches auf dem Pad für mehr Dehnung, mit 10kg Scheibe seitlich gekippt, Hüftheben und auf der Bank Beine und Körper strecken/wieder anziehend wurden noch für den Bauch gemacht. Ich bemerke gerade, ich habe die Rückenstrecker vergessen. Hmpf.

Naja, soweit denn :)

Gerade noch selbstgemachte fettarme Frikadellen mit Zitronenaroma zubereitet und verspeist und gleich geht es schön regenerieren und schlafen.

Liebe Grüße
omaus

omaus

Stammuser

Hey na!

Heute: 30 Minuten Spinningrad, 20 Minuten AMT Trainer, 5 Minuten Laufband.

Das war es :)

LG
omaus

Oben