• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

omaus - restart

omaus

Stammuser
AW: omaus - restart

Guten Abend!

Irgendwie habe ich schon wieder Kopfweh. Aber immerhin erst nach dem Sport ;-)

Gestern war ich ganz traurig, weil ich etwas kaputt gemacht habe. Da fuhr ich abends in die Stadt und tröstete mich mit zwei Oberteilen. Ich traf eine Kollegin, die sich auch tröstete und so trösteten wir uns dann gemeinsam in der Eisdiele bei einem latte Macchiato... Sport gab es nicht. Aber nach dem Latte vier Trost-Toast zu Hause. Zwei mit Käse, eines mit Hüttenkäse und eines mit Erdnussbutter. Erfreulicherweise liess dies dsa Gewicht nicht hoch gehen, sondern runter. Heute habe ich meinen Kummer soweit überwunden und hatte bisher drei Tartarfrikadellen, dazu Grünzeugsalat mit Tomaten und etwas dunklem Ciabatta.

Beim Sport gab es:

Dips am Holm
Kurzhantelbankdrücken
Trizepsstrecken mit Stange sup.+pron.
Dips an Bank, Füße dabei auf Bank
Seitheben (zwinker)
Schulterdrücken
Im Stehen mit 20kg Scheibe seitlich kippen
In Rückenlage Beine gestreckt senken und dann einrollen
Seitliches Beinheben
Aufrichten in den Sitz mit 10kg Scheibe
Russian Twist

Danach: Unkraut zupfen im Garten, Einkaufen. Jetzt die neue Muscle&Fitness lesen.

Ich bin für die Diät unmotiviert. Würde ich nicht zu sovielem nein sagen, würde ich sagen, ich mache keine. Wirklich wenig Kalorien esse ich ja auch nicht, aber es sind immernoch 500-700kcal weniger, als würde ich nicht zählen. Ich müsste mehr Ausdauer machen, das wäre bei mir sinniger. Und die We's sind doof. Hier kann man nicht viel unternehmen, also wäre ein tolles Frühstücken gehen super :-( Und mein Freund wünscht sich für morgen Proteinpfannkuchen. Naja, ich tue so, als bleibe ich am Ball und vielleicht kommt dabei mehr Motivation auf. Ansonsten eben mehr Zeit für Ausdauersport nehmen.

LG
omausi

G

Gast

Guest

Gestern war ich ganz traurig, weil ich etwas kaputt gemacht habe. Da fuhr ich abends in die Stadt und tröstete mich mit zwei Oberteilen. Ich traf eine Kollegin, die sich auch tröstete und so trösteten wir uns dann gemeinsam in der Eisdiele bei einem latte Macchiato... Sport gab es nicht. Aber nach dem Latte vier Trost-Toast zu Hause.

Ich müsste mehr Ausdauer machen, das wäre bei mir sinniger. Und die We's sind doof.
[...]
Ansonsten eben mehr Zeit für Ausdauersport nehmen.

wieso kein 'trost-cardio'??;D

ernsthaft: bei euch ist es doch schön eben. da bietet sich das radeln gut an..
oder liegt's an euerem chronisch schlechten wetter?

Lili30

Member

Was hast Du denn kaputt gemacht? Hoffentlich nix, das man nicht wieder reparieren oder ersetzen kann!

omaus

Stammuser
Mehrfachpostings vermeiden. "edit"-Funktion bitte benutzen

wieso kein 'trost-cardio'??;D

ernsthaft: bei euch ist es doch schön eben. da bietet sich das radeln gut an..
oder liegt's an euerem chronisch schlechten wetter?

Eben, es ist EBEN! Es gibt nichts langweiligeres für mich, als hier gerade aus zu fahren. Ich hätte gerne ein hügeligeres Waldstück oder die Harburger Berger in HH wenigstens... Da könnte ich cool und interessant mountainbiken. Aber das hier?!? Nur gerade aus und dann der ganze sch**** Gegenwind, egal welche Richtung.... Schockt überhaupt nicht (und mit kaputter Gangschaltung noch weniger). Ich wohne einfach verkehrt für meine Vorlieben..

Ich meine, schaue mal, wie weit man gucken kann... Ih bäh...

LG
omaus

Was hast Du denn kaputt gemacht? Hoffentlich nix, das man nicht wieder reparieren oder ersetzen kann!

Nö, geht schon... Aber es war halt nicht meins, sondern geliehen und vertrauensvoll anvertraut :-(

Anhänge

• dithmarschen_2.jpg
    dithmarschen_2.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 21
  • Dithmarschen_27_1.jpg
    Dithmarschen_27_1.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

omaus

Stammuser

haha..den kühen scheint's zu gefallen;D

..kann ich nachvollziehen. bei uns ist es leider umgekehrt. man fährt quasi ständig berauf:smad:

... wenn man einfach Wege zurücklegen möchte, ist gerade aus fahren natürlich angenehm und praktisch. Aber als Hobby müsste es Berge geben und sportlich sein. Und Rennradsport ist nicht so meines.

Ja, Kühe und Schafe finden es ganz toll hier ;-)

D

DanHan

Guest

Eben, es ist EBEN! Es gibt nichts langweiligeres für mich, als hier gerade aus zu fahren. Ich hätte gerne ein hügeligeres Waldstück oder die Harburger Berger in HH wenigstens... Da könnte ich cool und interessant mountainbiken. Aber das hier?!? Nur gerade aus und dann der ganze sch**** Gegenwind, egal welche Richtung.... Schockt überhaupt nicht (und mit kaputter Gangschaltung noch weniger). Ich wohne einfach verkehrt für meine Vorlieben..

LG
omaus

;D...sieht doch toll aus. Da geht was.

omaus

Stammuser

Naja, also wenn mal die Sonne scheint und man Zeit hat, kann man gut skaten... Dafür ist es so eben natürlich praktisch. Wären nur die Autos nicht. Aber am Deich ist es ganz nett (Wobei ich die Ostsee lieber mag).

Anhänge

• D1.jpg
    D1.jpg
    81 KB · Aufrufe: 15
  • D2.jpg
    D2.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 11
  • D3.jpg
    D3.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 12
  • D4.jpg
    D4.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 15

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

LG
omaus

ich finds cool. würde mir sofort ein rennrad zulegen und vielleicht noch einen triathlon-aufsatz wegen des windes und ab geht es; kilometer machen. :sbiggrin:

radel ja, wenn das wetter passt, nächste woche die ems hoch nach emden und freue mich schon auf jede menge kühe und schafe. ;)

Lili30

Member

mir gefällts auch... wie lange habt ihr denn im Sommer Sonne???

Bei uns ist immer so ein doofer Berg und die Sonne ist weg...

omaus

Stammuser

mir gefällts auch... wie lange habt ihr denn im Sommer Sonne???

Bei uns ist immer so ein doofer Berg und die Sonne ist weg...

Hm, die Frage ist eher wie oft... Hatten einen guten April und die erste Juni Woche soll warm gewesen sein, während ich auf Kreta war. Dann hatte der Juni noch zwei warme Tage, von denen ich einen Tag abends noch in St. Peter-Ording war. Die letzte Juli Woche/erste August Woche war es zwei Wochen ganz schön. Ansonsten immer Wolken und extrem viel Regen und das so richtig in Massen und durchgehend den ganzen Tag. Aktuell regnet es auch und weht ganz gut...

Sonst haben wir Sonne, bis sie hinter der Nordsee verschwindet. Hier ist es ganz ganz ganz flach ;-) Im Zug meinten Touristen mal neben mir, die aus südlicher Richtung kamen "Oh Gott, was ist das denn hier??!??!"

@ matten Ja, für Rennradler ist es hier ziemlich beliebt :) Wünsche Dir sehr viel Spaß bei Deiner Tour!!

Shaun

Active Member

LG
omaus

hihi :) Ich kann Dich voll gut verstehen^^
Plattes Land ist zum Radeln echt sch***. Und das Phenomen mit dem Wind ist unfassbar... egal wo man hin fährt, man hat immer Gegenwind :scool: Hinweg -> Gegenwind; Rückweg -> Auch Gegenwind ... Das macht mich bei meiner Oma an der Nordsee schier wahnsinnig^^

Aber wenn ich die Bilder anschaue, dann bekomme ich Lust auf Kühe schubsen :scool:

LG

omaus

Stammuser

@ Shaun!

Ja!!! Du sagst es!! Selbst bei spontanem Richtungswechsel sofort wieder Gegendwind!!!

Gerade hat das andere Fitness Studio hier angerufen. Haben gerade ein Werbeaktion und anscheinend ein wenig was neues vor. Dazu haben sie so ein paar Kärtchen und "Gewinne" verteilt, als ich Samstag einkaufen war. Und meine 5 Testtage, so konnte ich absprechen, darf ich jetzt für die European Kurse nutzen - cool :) Bin ja immer noch am überlegen, ob diese mich mal dahin ziehen und ich dann Mitglied in zwei Studios bin.

Bis jetzt habe ich 1702kcal intus. 50,7g Fett, 167g KH, 129,2g Eiweiß. Aber ich bin hungrig.

Beim Sport:

Klimmzüge 8/5/6
Vorgebeugtes Latziehen weit/neutral mit Zahl 9 und 10/10/10/10/10 Wdh
Latziehen eng zur Brust mit 50kg und 10/10/10 Wdh
Kurzhantelrudern mit 18kg und 8/8/8 Wdh
Fliegende Reverse mit 8kg und 10/10/10 Wdh, 6kg und 15/15 Wdh
Hammercurls mit 8kg und 10/10/10 Wdh
Bizepscurls sup. mit 10/8/8 Wdh
hübsches Seitheben mit 6kg und 12/12/12 Wdh - dabei sah ich obenrum aus wie "gefotoshopt" . Voll coool ;D

Seitliches Beinheben mit Crunch Bewegung
Im Stehen seitlich kippen mit 10kg Scheibe
In Rückenlage Beine gestreckt senken und einrollen
In Rückenlage Füße auf Pezziball und den ausrollen, dabei nur mit Schulterblättern auf Boden

Joar... Ich glaube... Das war es... :)

Morgen dann Beine + Brustmukkis + Trizeps, wenn ich alles schaffe.

LG
omausi

omaus

Stammuser

... Entscheidung gefallen... Kaloriendefizitversuch wird aufgegeben. Ich bin mental nicht bereit, bis Sonntag liegen drei Geburtstagsfeiern vor mir. Also Freitag einmal hier für meinen Freund mit Kaffee und Kuchen, Samstag Freundin und Essen gehen, später Hausparty mit Alkohol, wo ich mitmachen werde, anstatt mich als einzige auszuschließen. Das macht doch alles zu Nichte. Im Oktober steht NULL an, erst November wieder. Also werde ich jetzt mit den Fetten und Eiweißen für mich etwas experimentieren, nachdem ich das nächste Mal einkaufen war und fleißig trainieren. Und dann eventuell Anfang Oktober wieder einsteigen. Vielleicht liegt es am Wetter. Ja genau. Das Wetter ist Schuld ;D Das hat doch derzeit an allem Schuld :sdrool: Habe nur keinen Bock, mir was vorzumachen, nur weil ich mir keine Blöße geben will.

Heute nur kurzes Training gemacht und dann aufgehört für eine, die eh keinen Bock hatte und zwei, die gar nicht kamen. Danke.

Kniebeuge 5 Sätze
Auf die Bank steigen 3 Sätze
Poschi in der Hip Machine 3 Sätze
Abduktoren in der Hip Machine 3 Sätze
Dips am Holm, 5 Sätze, schlechter als sonst
Kurzhantelstrecken hinter dem Kopf 4 Sätze
Trizepsstrecken sup. am Turm 3 Sätze

LG
omausi

Eisenfresser

Moderator
Moderator

... Entscheidung gefallen... Kaloriendefizitversuch wird aufgegeben. Ich bin mental nicht bereit, bis Sonntag liegen drei Geburtstagsfeiern vor mir. Also Freitag einmal hier für meinen Freund mit Kaffee und Kuchen, Samstag Freundin und Essen gehen, später Hausparty mit Alkohol, wo ich mitmachen werde, anstatt mich als einzige auszuschließen. Das macht doch alles zu Nichte. Im Oktober steht NULL an, erst November wieder. Also werde ich jetzt mit den Fetten und Eiweißen für mich etwas experimentieren, nachdem ich das nächste Mal einkaufen war und fleißig trainieren. Und dann eventuell Anfang Oktober wieder einsteigen. Vielleicht liegt es am Wetter. Ja genau. Das Wetter ist Schuld ;D Das hat doch derzeit an allem Schuld :sdrool: Habe nur keinen Bock, mir was vorzumachen, nur weil ich mir keine Blöße geben will.
Schade, dann musst du halt mehr Sport machen, um die Ernährugn auszugleichen!!!:sdrool:

..hattest du ja sowieso nicht nötig:ssmile:
...was hat man schon nötig, meißt legt man sich ja selbst die Bürden auf, aus irgendwelchen, für Außenstehende, kaum nachvollziehbaren Gründen...

Gruß Eisi

omaus

Stammuser

Guten Morgen!

Tjoar, ich habe ja einfach noch viel Potential, welches ich ausschöpfen möchte. Aber gerade ist es nicht drinnen. Hauptsache, ich trainiere fleißig (tue ich ja wirklich) und ansonsten mal experimentieren. Wenn ich jetzt demnächst die Klimmzugzahl steigere, ist das ja auch schon verdammt coool ;D

Die andere Trainerin war ganz geschockt :-D Vielleicht sollten wir ein Kniebeugen Bettle machen. Sie meinte gestern, dass sie am liebsten die Beinchen trainiert :)

Oh man, muss jetzt los zur Arbeit und draußen stürmt und regnet es wie irre. Heute Nacht war auch Wahnsinn!! Eine Lautstärke an Sturm und Regen und dazu Gewitter! Man man man...

LG
omausi

omaus

Stammuser

Guten Abend!

Ich habe heute keine Zeit für Sport gehabt, morgen dann aber! :)

Ich habe einfach mal nebenbei trotzdem notiert, was ich so esse. Heute war sehr spontan und entschied sich erst nach dem Aufstehen, was sonst nicht der Fall ist. Dann kam ein Geburtstag der Kollegin mit Käsekuchen, der einen Schokoboden und Schokostreusel hatte hinzu, mittags aber hatte ich Salat dabei.

Gesamt: 2144 kcal, Fett 83,6 g, KH 193,7 g, EW 183,4 g.

LG
omausi

Oben