• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

omaus - restart

omaus

Stammuser
AW: omaus - restart

Ich löse das Schoki Problem mit einem leckeren Schoko Whey Shake, der wie Kakao schmeckt :) Mjam mjam, gerade ist er runter! Aber heute Nachmittag wäre ein Keks mit knackigem Schokoüberzug super gewesen...

Beim Sport:

warm gemacht mit 10kg KH Bankdrücken
dann: Dips am Holm mit 10/10/10/10/10 Wdh (Muhahaha ;D )
Kurzhantelstrecken über Kopf mit 16kg
Trizepsstrecken mit der Stange über Kopf am Seilzug
Trizepsdrücken Stange sup.
Dips auf der Bank
Rotation am Seilzug
Im Stehen seitlich kippen mit 20kg Scheibe
Mountainclimber mit Togo Pad

Morgen muss ich eine alte Küche vom Keller nach draußen zum SPerrmüll schleppen. Eventuell gibt es daher Sportfrei.

LG
omausi

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...in Tipp von Wettkampf-BB`s...Bitterschokolade (80%ige oder höher), da isst man nicht so viel von, stillt trotzdem den Schokowahn und hat nicht soviel Zucker!!!

Gruß Eisi

omaus

Stammuser

...in Tipp von Wettkampf-BB`s...Bitterschokolade (80%ige oder höher), da isst man nicht so viel von, stillt trotzdem den Schokowahn und hat nicht soviel Zucker!!!

Gruß Eisi

Diese Behauptung kenne ich ;-) Hatte vor zwei Monaten oder so mal Bitterschokolade gekauft. Von normaler reicht ein Stück für den Geschmack oder ein TL Nutella und dann kann ich das hinter mir lassen, aber von der Bitterschokolade habe ich direkt die ganze gegessen, was ich sonst nie mache, da kein Stück Schokogeschmack bei mir ankam und ich so gut wie gar nichts schmeckt - und die war extra von Arko! An Qualitätsmangel lag es nicht...

Funktioniert nicht bei jedem, bei mir passierte das Gegenteil... Aber ich bin ja wie gesagt an sich auch nicht regelmäßig am Naschen, habe das eher mal von Zeit zu Zeit und dann will ich auch den einen Geschmack und keine Ausnahme. Und ich habe mir angewöhnt, lieber gleich zu nehmen, was ich will, weil das sonst zu dem Ersatzzeug noch hinzu kommt ;-)

LG
omausi

Lili30

Member

Aber ich bin ja wie gesagt an sich auch nicht regelmäßig am Naschen, habe das eher mal von Zeit zu Zeit und dann will ich auch den einen Geschmack und keine Ausnahme. Und ich habe mir angewöhnt, lieber gleich zu nehmen, was ich will, weil das sonst zu dem Ersatzzeug noch hinzu kommt ;-)

mir geht es gleich! Wenn mal ne Ausnahme, dann eine richtige. Die wird dann auch richtig genossen !!!

omaus

Stammuser

mir geht es gleich! Wenn mal ne Ausnahme, dann eine richtige. Die wird dann auch richtig genossen !!!

Erlauben ist auch viel bewußter und dann paßt es schon so ohne Verlustängste.

Meine Sache beim Essen sind ja immer nur die Mengen von den guten Dingen, nicht Naschies oder sinnloses... Also habe ich da eigentlich auch keinen Lösungsbedarf :)

omaus

Stammuser

Guten Abend!

So, Ernährung lag heute wieder so einigermaßen im Rahmen (1818kcal, 56,3g Fett, 140,8g KH, 159,3g Eiweiß). Aber morgen Abend für 18 Uhr steht eine Verabredung zum Grillen und ich wurde gebeten, den Curry-Nudelsalat zu machen, den die anderen irgendwie nicht so hinkriegen. Da muss ich zwischendurch probieren. Sonntag Frühstück bei Omi und Opi mit Brötchen. Sonntag fängt also ungünstig an. Da die ganze Woche kacke lief, wie ich finde, will ich irgendwie Montag "neu anfangen". Sonst ist mir das mit den Terminen irgendwie zu depremierend :-( Ich muss dann auch freie Bahn haben. Habe auch schon ausreichend eingekauft.

Gerade Sport gemacht, 8*8 bei den "großen Übungen":

Langhantelrudern
Vorgebeugtes Latziehen (Zahl 8, Steigerung)
Rudern im Stehen am Seilzug weit, neutral
Kurzhantelrudern (18kg, Steigerung!)
Bizepscurls
Hammercurls
Bizepscurls sup. Schrägbank
Seitheben
Arnoldpress
Im Stehen seitlich kippen mit 20kg Scheibe

So, das war es soweit. Wetter soll morgen warm und trocken sein, also ist eventuell mal wieder etwas Laufen drinnen (ehe die nächste böse Nike Mail kommt, ich würde meine Ziele nicht erreichen.. :p )

LG
omausi

Zuletzt bearbeitet:

omaus

Stammuser

Moin Moin :p

Heute gab es Beintraining:

Kniebeugen
Ausfallschritte in der Multipresse
Beinbeuger
Beinstrecker
Po in der Hip Machine

Das war es auch schon. Wollte ja noch Bauch machen, aber ich habe ziemlich viele Sätze Kniebeugen gemacht und bin derzeit sowieso alle. Gestern Abend ab kurz nach acht hätte ich schon schlafen gehen können. Training schlaucht ganz schön. Vielleicht daher auch die doofe Woche, wird ja sicher durch Nahrungsverlangen ausgeglichen. Ich sollte wirklich darüber nachdenken, mal einen Pausetag zu machen oder mehr Ausdauer, wenn ich meine, ich müsse was tun. Das schlaucht nicht so.

Naja, bis jetzt habe ich auf jeden Fall 778kcal zu mir genommen. 33,5g Fett, 55,9g KH und 56,6g Eiweiß.

Ich spare mir heute meinen Whey Shake, da es wie gesagt gleich zum Grillen geht. Habe mir Pute geordert und mache jetzt noch schnell einen Quark Dip fertig.

Könnte alternativ auch schon wieder schlafen gehen... Müde Augen...

Schönen Abend!!!

LG
omausi

omaus

Stammuser

Guten Abend!

Ich bemühe mich heute wieder von vorne und habe bis jetzt 1701kcal intus. Davon 48,6g Fett, 176,2g KH (hmpf) und 114,9g Eiweiß.

Beim Sport habe ich 10/10/10/10/10/8 Dips gemacht, 16kg KH Strecken hinter dem Kopf, mit dem Doppelseil Trizepsstrecken über Kopf am Seilzug und Liegestütze auf den Griffen, ehe ich mich mit Russian Twist, den Aeroslings und dem Pezziball für die Rumpfgeschichten vergnügte. Nachdem ich einen Blick nach draußen geworfen hatte, entschied ich mich dann noch laufen zu gehen und legte nicht ganz 5km in knapp 32 Minuten zurück. Ich war heute schneller unterwegs, hatte ich das Gefühl.

Nun sitze ich hier nach meinem Whey Shake und hoffe, dass kein Hunger mehr aufkommt. Heute war ich wacher als die letzten Tage. Da es morgen nach HH geht (ein URLAUBSTAG!), schaffe ich es eher nicht zum Sport, kann aber fast zwei Stunden länger schlafen :) Ich denke, durch diese Woche werde ich allgemein wacher kommen, dafür aber vielleicht nicht so oft sportlich sein könne, zumindest wird es Mittwoch auch knapp. Mal schauen, was ich so schaffe!

LG
omausi

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich bemühe mich heute wieder von vorne und habe bis jetzt 1701kcal intus. Davon 48,6g Fett, 176,2g KH (hmpf) und 114,9g Eiweiß.
...ach das kommt mir so bekannt vor:sdrool:, herrlich erfrischend, echt sympathisch...:ssmile:

omaus

Stammuser

...ach das kommt mir so bekannt vor:sdrool:, herrlich erfrischend, echt sympathisch...:ssmile:

Finde fddb echt gut, danke für den Tipp Eisi, muss nicht mehr soviel im Büchlein suchen und Zettelwirtschaft führen :)

Bin müde und gehe sicher bald schlafen und werde daher auch nichts mehr essen. Oh yeah ;D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Finde fddb echt gut, danke für den Tipp Eisi, muss nicht mehr soviel im Büchlein suchen und Zettelwirtschaft führen :)

Bin müde und gehe sicher bald schlafen und werde daher auch nichts mehr essen. Oh yeah ;D
Oh oh, wenn das Herr Taurus liest...:smad::sdrool:;D

omaus

Stammuser

omaus

Stammuser

Guten Abend!

Heute musste es schnell gehen und ich habe folgendes gemacht:

Kurzhantelrudern mit 18kg und 8/8/8/8/10 Wdh
Gestrecktes Kreuzheben mit 30kg
Latziehen weit zur Brust mit 50kg und 10/10/10/10 Wdh
Vorgebeugtes Latziehen weit, neutral mit Zahl 9
Trapezübung mit dem Doppelseil am Seilzug im Stehen mit Zahl 6
Hammercurls mit 10kg und 8/8/7 Wdh
Bizepscurls mit 8kg und 8/8/8 Wdh
Seitheben mit 6kg und 12/12/10 Wdh (ich finde, das sieht bei mir immer gut aus, daher machte ich das mit ;D )

Seitliches Beinheben
in Rückenlage Beine senken und dann einrollen
Schräge Sit ups
--> im Wechsel

LG
omausi

derUhu

New Member

Guten Abend!

Heute musste es schnell gehen und ich habe folgendes gemacht:

Kurzhantelrudern mit 18kg und 8/8/8/8/10 Wdh
Gestrecktes Kreuzheben mit 30kg
Latziehen weit zur Brust mit 50kg und 10/10/10/10 Wdh
Vorgebeugtes Latziehen weit, neutral mit Zahl 9
Trapezübung mit dem Doppelseil am Seilzug im Stehen mit Zahl 6
Hammercurls mit 10kg und 8/8/7 Wdh
Bizepscurls mit 8kg und 8/8/8 Wdh
Seitheben mit 6kg und 12/12/10 Wdh (ich finde, das sieht bei mir immer gut aus, daher machte ich das mit ;D )

Seitliches Beinheben
in Rückenlage Beine senken und dann einrollen
Schräge Sit ups
--> im Wechsel

LG
omausi

;D Gute Begründung:scool:
Voluminöses Lat (und Bizeps) Training!

Gruß

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

ist echt mal nen geiler grund;D

ich gehe jede wette ein, daß dieser grund verdammt häufig vorkommt. wahrscheinlich wesentlich häufiger als das eingeständnis dazu. ;D

omaus

Stammuser

Muhahaha

Einarmiges Rudern sieht aufgrund der Lichtverhältnisse bei den Türmen am Rücken auch immer ganz toll aus. Viele kleine Muskelteilchen :) Und beim Seitheben sieht man schön Deltamukkis :-D Bizeps angucken lohnt dagegen bei mir irgendwie gar nicht :smad: ;D

(Oh, Fliegende Reverse hatte ich auch noch gemacht, ganz vergessen...)

LG
omausi

omaus

Stammuser

Guten Abend!

Bis jetzt habe ich 1602kcal intus. 49g Fett, 163,2g KH, 117,2g Eiweiß. Aber ich hatte noch keinen Wheyshake, wären nochmal 300kcal drauf inkl. Milch. Mal gucken...

Training:

Kniebeugen mit Olympiastange + 40kg und 15/15/15/15/15 Wdh
der Rücken ist dabei schon besser, aber noch traue ich ihm lieber nicht mehr Gewicht zu.
Auf die Bank steigen mit 30kg und 12/10/10 Wdh je Bein
Ausfallschritte in der Multipresse mit Stange plus 20kg und 12/12/12 Wdh
Abduktoren in der Hip Machine mit 20/15/15 Wdh und 125
Poschi in der Hip Machine mit 12/12/12 Wdh und 350
Dann reißen + Frontdrücken mit 20kg und 10/10/10 Wdh
KH Strecken hinter dem Kopf mit 16kg und 15/15/12 Wdh
Arnoldpress mit 10kg KH und 10/10/10 Wdh

Das war es für heute. Jetzt hätte ich gerne leckere Sachen zu essen.

LG
omausi

Oben