• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

omaus - restart

omaus

Stammuser
AW: omaus - restart

Guten Abend,

noch schnell ein paar Zeilen, ehe ich zurück ins Studio muss:

Dips am Holm mit 15/10/12/10/8 Wdh
Kurzhantelbankdrücken mit 16kg KH und 10/10/10/10/10 Wdh
Arnold Press mit 10kg und 10/10/10/10 Wdh
Frontheben mit 6kg KH und 15/15/15 Wdh
Trizepsstrecken am Turm mit den Zahlangaben:
jeweils drei Sätze mit dem Dreieck und dann mit Stange jeweils sup. und pron., immer bei 10-15 Wdh
Dips zwischen zwei Bänken mit 20/20/20 Wdh
Rotation am Seilzug

Joar... Dann musste ich einkaufen: Fettarmen Camembert, Backcamembert, Kochschinken, Hähnchenbrust. Fast nur mit sowas und etwas Grünzeug will ich dann morgen durch den Tag kommen.

LG
omausi

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Stark!!!, das schaffen selbst manche Männer nicht...:smad::sdrool:

omaus

Stammuser

@ taurus und Eisi

Ja voll coooool ne ;D 17 konnte ich vor ein paar Jahren schon einmal, bin auf einem gutem Weg zu den 25 ;D ;D

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

jep, da stimme ich den beiden zu - nicht nur die 15, sondern die ganze reihe ist ne super leistung! [img17]

auf jeden fall! eine sehr gute leistung! :ssmile:

@ taurus und Eisi

Ja voll coooool ne ;D 17 konnte ich vor ein paar Jahren schon einmal, bin auf einem gutem Weg zu den 25 ;D ;D

arbeitest du auch mit zusatzgewicht oder möchtest du die 25 wh auch ohne das erreichen?

omaus

Stammuser

auf jeden fall! eine sehr gute leistung! :ssmile:

arbeitest du auch mit zusatzgewicht oder möchtest du die 25 wh auch ohne das erreichen?

Hey Matten,

ich arbeite ohne Zusatzgewichte. Habe Dips ja lange nicht mehr stabilisieren können nach einem Schulteraua und bin ersteinmal froh, dass ich die wieder kann. Auf dem Weg zu den 25 versuche ich lieber dabei noch immer sauberer zu werden :)

LG
omausi

omaus

Stammuser

Guten Abend!

Heute habe ich Kreuzheben gemacht und Kniebeugen auf Ausdauer. Danach bißchen Abduktoren. Wollte nur ein wenig was dafür tun, dass mein Rücken nicht mehr leidet, also Kraft durch Kreuzheben und Ausdauer bei den Kniebeugen für den Bewegungsablauf.... Danach nun hatte ich endlich mal Zeit, was anderes am Feierabend zu schaffen, als nur Sport :)

LG
omausi

omaus

Stammuser

Hi na!

Heute waren die Rückenmukkis und Bizeps dran. Ich beschäftigte mich mit Latziehen, Kurzhantelrudern, Fliegende Reverse und auf einer Schrägbank halb liegen die KH nach hinten zu ziehen. Außerdemn gab es Hammer- und Bizepscurls.

Da ich daheim noch etwas schaffen wollte und einkaufen musste, hielt ich mich von den Übungen her kurz, machte meist nur 4 Sätze.

Gewicht hält sich absolut konstant bei 57,5kg. Das schon seit Sonntag. Darauf achten tue ich nicht ganz so und beim nach Bock essen kamen heute 171g Eiweiß raus. Uff.

Morgen werde ich nach HH fahren und ein Levi's Angebot nutzen und Samstag erneut nach HH fahren und endlich mal wieder zu geiler technoider Musik tanzen. Oh yeah :-D :-D

LG
omausi

matten

Admin

Hey Matten,

ich arbeite ohne Zusatzgewichte. Habe Dips ja lange nicht mehr stabilisieren können nach einem Schulteraua und bin ersteinmal froh, dass ich die wieder kann. Auf dem Weg zu den 25 versuche ich lieber dabei noch immer sauberer zu werden :)

LG
omausi

ja, das ist ein guter grund.

ich konnte auch ca. 1,5 jahre keine dips machen, weil dann immer der ellenbogen wieder anfing zu meckern, was er bei keiner anderen übung machte. jetzt geht es wieder, aber ich belasse es auch noch eine zeit beim körpergewicht.

omaus

Stammuser

ja, das ist ein guter grund.

ich konnte auch ca. 1,5 jahre keine dips machen, weil dann immer der ellenbogen wieder anfing zu meckern, was er bei keiner anderen übung machte. jetzt geht es wieder, aber ich belasse es auch noch eine zeit beim körpergewicht.

Ich finde, man kann auch einfach stolz sein, wenn man die kann und das ordentlich. Man braucht sich ja nur mal den Spaß machen, bei ein paar anderen mitzuzählen, dann steht man im Verhätlnis echt gut dar (kann mich bei uns nur mit den jungen Männern und Jungs vergleichen).

LG
omausi

omaus

Stammuser

Einen sonnigen Tag wüsche ich Euch :sbiggrin:

Das Wetter ist echt der Hammer!! 29 Grad :-D :-D

Leider habe ich davon oder aus Müdigkeit leichte Kopfweh. Naja. Aber dieses Licht alleine!! :-D :-D Und ich friere seit 1,5 Wochen nicht mehr :-D

So, war eben etwas kurz beim Training, morgen werde ich noch kaputter und müder sein als heute, und so habe ich mich schnell und kurz gefasst:

Liegestütze
Dips
Kurzhantelbankdrücken
Langhantelrudern
Einarmiges Rudern am Seilzug
Trapezübung mit dem Doppelseil
Fliegende Reverse
Trizepsstrecken mit dem Doppelseil
Bizeps am Turm mit Stange
Bizepscurls
Hüftheben/Beine senken
Seitliches Beinheben
Crunches
Hyperextensions

War knapp eine Stunde, für mich echt kurz, was durch die Supersätze bei den Ärmchen zustande kam :)

So, wenn mein Shake durch ist, geht es ab ins Bettchen. Traurig bei dem Wetter, aber ich muss doch NACH HAMBURG AUF PARTY :-D :-D Ich freue mich sooo!! Ist schon soooo laaaaange heeeer!!!! Alles fliesst auf Strom gibt es heute im Waagenbau an die Ohren. Yippiiie :-D Elektronische Musik :-D

LG
omausi

G

Gast

Guest

Ich finde, man kann auch einfach stolz sein, wenn man die kann und das ordentlich. Man braucht sich ja nur mal den Spaß machen, bei ein paar anderen mitzuzählen, dann steht man im Verhätlnis echt gut dar (kann mich bei uns nur mit den jungen Männern und Jungs vergleichen).

LG
omausi

...da kannst du zu recht stolz sein:)

matten

Admin

...da kannst du zu recht stolz sein:)

^^ ja, omaus kann auf jeden fall stolz auf sich sein. :ssmile:

was mich betrifft bin ich es aber gewohnt, daß sich junge männer und jungs nicht mit mir vergleichen können. naja, die zeiten mit dips als hauptübung und erwähnenswerten zusatzgewicht werden auch bei mir wieder kommen. ;D

so, genug großgekotzt.

Zuletzt bearbeitet:

Komy

Member

Think: *O-Maus ist bestimmt noch im elektronischen Musikrausch* :sbiggrin: - *leise wieder die Tür zumach und später nachfrag, wie es so war* :ssmile:.

Liebe Grüße,
K.

omaus

Stammuser

Think: *O-Maus ist bestimmt noch im elektronischen Musikrausch* :sbiggrin: - *leise wieder die Tür zumach und später nachfrag, wie es so war* :ssmile:.

Liebe Grüße,
K.

Muahaha ;D

Also Musik war super :) Waren im kleinerem Floor, da war es etwas schneller und härter und blechender :-D Oh yeah. Und Omi hat tatsächlich noch bis kurz nach fünf Uhr durchgehalten :-D Und die eine Stunde Autofahrt auf Autobahn gerade aus auch noch überlebt (ohne den extra gekauften Kaffee aus dem Kühlregal, dafür aber mit Nüsse knabbern).

Och Mensch, eine ganz andere Welt, ich liebe das :) Und ein paar andere von früher haben sich auch aufgerafft und sind gekommen. Und wie berichtet auch ruhiger geworden, was das Nachtleben angeht... Das Piepen ist auch schon wieder auf dem üblichen Level und nun freue ich mich auf einen Latte Macchiato und danach Mukkisport. Oh yeah :-DD

Ende des Monatsg geht es aber wohl wieder los :-D Taaaanzeeeeen :-D :-D

LG
omausi

omaus

Stammuser

Guten Abend :)

So, mal schauen, ob ich alles noch zusammen bekomme. Auf jeden Fall habe ich mich auf die Körperfettwaage zu stellen gewagt [img1] [img1]

Ergebnis waren 22,2 % im normalen "Frauenmodus" und 20,5 % im athletischen "Frauenmodus". 57 komma nochwas an Wasser. Je nach Modus haben die Beinchen 33 % (normal) oder 28 % (Athlet) Fett. Gewicht war diesmal bei 58,3kg auf der Waage in Sportkleidung ohne Schuhe und Socken. Jetzt müsste ich nur einmal den alten Wert raussuchen. Aber aufgebaut habe ich an sich, denke ich.

So. Training:

Kreuzheben mit 30kg und 12/12/12 Wdh
Langhantelrudern mit 30kg und 15/15 Wdh, 40kg und 8/8/8 Wdh
Kurzhantelrudern mit 18kg und 10/10/10 Wdh
Latziehen weit zur Brust mit 40kg und 8/8/8/8/8/8/8/8 Wdh bei 20 Sek. Pause
Oberer Rücken mit dem Doppelseil 25/30/35/40kg und 15/15/15/15 Wdh
(da hätte ich wohl gleich mehr nehmen können....)
Fliegende Reverse mit 6kg KH und 15/15/15 Wdh
Bizeps sup. am Turm mit Stange, Zahl 3 und 15/10/10/10 Wdh

Dann ein paar Dips auf der Bank, muss da morgen um fünf schon arbeiten, daher keine zeit für Mukkitraining und wenigstens etwas gemacht dann vor Mittwoch.

Mountainclimber mit dem Togo Pad
Beine gestreckt seinken/einrollen auf der Bank
Setliches Beinheben
Crunches auf dem Togo Pad

Seitheben
Bizepscurls habe ich dann vergessen. Aaaahhh!!!

Naja, anliegend der Bauch. Der war früher schon besser, aber kurzfristiger auch viel schlechter :p

Unabhängig davon, dass ich mich derzeit für nicht willenstark genug halte. Wenn ich tatsächlich mal auf die Bühne wollte... Bikini oder Figur? Man liest ja, dass Frauen jetzt grundsätzlich weicher sein dürfen. Wenn ich viel abspecke, vermutlich Bikini, oder? Aber dürfte ich da noch im Verhältnis zum Rest vbiel Rücken und Schultern haben? Die Frauen sind da oben rum ja eher zierlicher als ich... Und bei Figur müsste ich sicher ordentlich noch was raufpacken an Mukki, oder?? Habe das Gefühl, die haben dreimal soviel Bauchmukkimasse wie ich...

LG
omausi

Anhänge

• Foto(8).jpg
    Foto(8).jpg
    87 KB · Aufrufe: 29
G

Gast

Guest

Unabhängig davon, dass ich mich derzeit für nicht willenstark genug halte. Wenn ich tatsächlich mal auf die Bühne wollte... Bikini oder Figur? Man liest ja, dass Frauen jetzt grundsätzlich weicher sein dürfen. Wenn ich viel abspecke, vermutlich Bikini, oder? Aber dürfte ich da noch im Verhältnis zum Rest vbiel Rücken und Schultern haben? Die Frauen sind da oben rum ja eher zierlicher als ich... Und bei Figur müsste ich sicher ordentlich noch was raufpacken an Mukki, oder?? Habe das Gefühl, die haben dreimal soviel Bauchmukkimasse wie ich...

ich denke, du hättest das zeug für 'figur'. du würdest dich wundern wieviel massiver man wirkt wenn das fett weg ist (..also, ich meine jetzt das bisschen was bei dir noch übrig ist)
...bühnenauftritte sind reine show. quasi eine mischung aus licht, illusion und tatsächlich vorhandener muskelmasse...

hast du denn ambitionen auf ne bühne zu steigen??

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Sieht Top aus!!!

...ich denke du hättest das Potenzial für die Bühne, du würdest staunen wie das aussieht wenn erstmal etwas Wasser raus ist,
dass ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, erlebe das immer bei mir, jeden Tag aufs Neue,
obwohl ich meilenwert entfernt bin von einer anständigen Form und in Form verstärkt sich der Effekt nochmal um Längen!!!

...einfach mal 5 Tage richtig Low Carb fahren, am 5. Tag gegen Nachmittag das letzte essen, dann bis Abends grünen Tee trinken,
am nächsten Morgen einfach mal schauen, du wirst staunen!!! evtl., da muss man experimentieren, erst Carbs, z.B. Reiswaffeln mit Honig, dann etwas später erst schauen...

Ich finde diese ganze Kiste super spannend und faszinierend...bin ja auch ab und an mal am überlegen, ob mich mein Weg irgendwann mal auf die Bühne führt,
gibt ja mittlerweile genug Möglichkeiten/Alternativen...

...wie wäre es z.B. wenn du dir mal am 15.10.2011 die 8. Deutsche Meisterschaft der German Natural Bodybuilding Federation (GNBF) in Brunsbüttel anschaust??

...da gibt es auch Frauen-Klassen...:ssmile:

Gruß Eisi

matten

Admin

figurklasse wäre das was ich bei dir am spannensten fände und ich denke auch, daß du ein gutes potential dafür hättest.

Oben