• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

omaus - restart

omaus

Stammuser
AW: omaus - restart

Trotzdem 183 (!!!) Gramm Eiweiß?[img5] Auf das komm ich ja gradmal an nem guten Tag:stongue:

Gruß

Tjoar, war auch ganz schön überrascht (Quark, Joghurt, Backcamembert, 2 fettarme Mozarella, Milch, Eiweißriegel, Käsekuchen, Käse...)

Aber ist dann so :)

Anhänge

• 14092011.jpg
    14092011.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 16

omaus

Stammuser

Guten Morgen!

Leider war gestern nur kurz Zeit:

Latziehen weit/neutral zur Brust
Kurzhantelrudern
Langhantelrudern
Konzentrationscurls
hübsches Seitheben (wie das wohl von hinten ausschaut??)
Hammercurls
Im Stehen seitlich kippen mit 20kg Scheibchen
Beine in Rückenlage strecken/einrollen
Seitliches Beinheben

Da ich mit backen und Haushalt und Vorbereitungen erst gegen 22 Uhr endete, entfiel das anschließende Kettlebell einweihen, welches ich mir beim Sport noch vorgenommen hatte.

Ich hoffe, ich komme heute nach dem Besuch noch los.

LG
omausi

D

DanHan

Guest

Da ich mit backen und Haushalt und Vorbereitungen erst gegen 22 Uhr endete, entfiel das anschließende Kettlebell einweihen, welches ich mir beim Sport noch vorgenommen hatte.

**Chauvimodus** ...ne, Du hast alles richtig gemacht. ;D
Bitte noch ein Kuchenbild in FB.

Kettlebell einweihen

Das fehlt mir natürlich dann doch.
Schönes Wochenende Euch. --- Also Dir und Deinem Süßen ---

omaus

Stammuser

**Chauvimodus** ...ne, Du hast alles richtig gemacht. ;D

Ey!! Is' klar :stongue: ;D

Gestern haben ich 24 Muffins gebacken, heute morgen den Schokiguss rauf gemacht, darauf sollen kleine Kerzen. Von wegen für jedes Lebensjahr (wem es auffällt, ja, ich halte mir einen jüngeren Freund ;D )

Nachher backe ich noch einen Kuchen (Hefeteigboden + Puddingsmohnbelag + Apfelbelag + Streusel mit unseren anderem gemahlenen Mandeln), nachdem ich zur Post und zum Apfelkauf gehetzt bin und überlege, wie ich das mit dem Saugen und Feudeln noch mache, da Besuch um drei kommt, ich aber bis zwölf arbeite. Die Fotos werden natürlich gepostet, sobald es angerichtet ist ;-) Und zur Überraschung geschmückt ist auch schon :) (Gut, dass er hier nicht mit liest...).

Und Danke DanHan, Dir auch ein schönes Wochenende :)

LG
omausi

omaus

Stammuser

Bei dir will ich auch mal Geburtstag haben... ;D

Ich glaube, das wollen viele - lohnt auf jeden Fall :) Gleich wird noch der letzte Teil des großen Geburtstagsgeschenkes von der Post geholt... Ausnahmsweise hat es mit Sport zu tun (als Geschenk echt ausnahmsweise... Better Bodies Shirt, dann noch so anderes, L-Glutamin, bei mymuesli habe ich "Hulk's Kraftfutter" zusammen gebastelt usw....) Dagegen sind sich aber auch alle einig, dass sie niemals mein Feind werden wollen - was ich absolut verstehen kann [img1] ;D

Warum eigentlich nicht mehr?

Sich regelmäßig melden und dokumentieren war wohl nicht ganz so seins in Sachen Training, das ist ihm zu aufwendig. Er beschäftigt sich lieber in Foren mit Leuten, die das gleiche Auto haben, das ist eh sein Lieblingsthema ;-)

LG
omausi

omaus

Stammuser

Hey na!

Heute tat ich folgendes:

Backen, das Schnufflschn erfreuen, sinnlosen Kuchen essen, Tasche packen, los:

Weite Kniebeugen mit 20kg und 20/20/20/20 Wdh
"Normale" Kniebeugen mit Olympiastange +40kg und 15/15/15/15 Wdh
Ausfallschritte mit zwei 10kg KH und 12/12/10 Wdh
Beinbeuger mit eher angenehmen 30 kg und 12/12/12 Wdh
Beinstrecker mit feigen 30 kg und 12/11/10 Wdh
Poschi in der Hip Machine mit irgendwelchen N und 20/20/20 Wdh
Abduktoren in der Hip Machine mit weniger N und 15/15/20 Wdh
Arnold Press mit 8kg KH und 15/15/15 Wdh

... und weil ich Bock drauf hatte dann nochmal kurz zwei Sätze Hammercurls und ein Satz Bizepscurls

Danach:

In Rückenlage Beine gestreckt senken/ einrollen
im Wechsel mit
schrägen Crunches, so gestreckte Beine und einmal seitlich richtig anziehen und von oben her crunchen, insgesamt 4 Wechselsätze

Crunches mit 10kg Scheibe
seitliches Beinheben

Musste die Kuchenkalorien irgendwie umsetzen. Ich hoffe, es hat einigermaßen geklappt.

LG
omausi

omaus

Stammuser

Hey na!

Ersteinmal Entschuldigung dafür, dass ich doch kein Kuchen-Foto gepostet habe. Er wurde nicht so hübsch wie sonst und da fand ich ihn nicht so sehenswert...

Gestern wählte ich schlafen, statt Training, war ja schließlich noch auf Hausparty eingeladen und bin sonst immer so früh müde... Heute aber:

Dips am Holm mit 10/10/10/10/6 Wdh
KH-Bankdrücken mit 16kg KH und 10/10/10/10 Wdh
Frontheben mit 6kg und 15/15/20 Wdh (hier hätte ich ruhig mehr Gewicht nehmen dürfen, finde es aber in der rechten Schulter immer unangenehm)
Umsetzen+Frontdrücken mit 20kg und 10/10/10/10 Wdh
Trizepsstrecken mit beweglichem Griff, 30kg und 10/10 Wdh
Trizepsstrecken mit Stange sup., 25kg und 12/10 Wdh, pron. und 10 Wdh
Diverse Dips auf der Bank mit dreimal um die 20 Wdh

In Rückenlage Beine gestreckt senken/ einrollen mit 20/20/20 Wdh
Planke 1 Minute
Seitliches Beine anziehen/crunchen mit 15/15 Wdh
Russian Twist mit 10kg Scheibe einmal 30 Wdh je Seite
Seitstütz

Morgen dann die Rückenmukkis, danach bin ich verpflichtet. Freu mich schon auf's Training :)

LG
omausi

omaus

Stammuser

Guten Morgen!

Gestern gab es wieder sehr viele Sätze, manchmal nach 8x8 mit den 20 Sekunden Pause, manchmal 5 Sätze wie "normal". Hach, ich mag Training. Und dann hatte ich aufgrund des frühen Feierabends auch soviel Zeit (heute dafür Mehrstunden, schnüff).

Klimmzüge
Latziehen weit zur Brust
Langhantelrudern
Kurzhantelrudern
Fliegende Reverse
Vorgebeugtes Latziehen
Bizepscurls
Hammercurls
Konzentrationscurls
In Rückenlage Beine gestreckt senken/anziehen mit 1kg Ball
Seitliches Beinheben/crunchen
Hyperextensions

Joar, soweit denn. Gegessen aufgrund von Heißhunger dann morgens ein sinnloses Brötchen aus der Kantine, Quark+Himbeeren, Gemüse-Hähnchenbrustfiletquiche, 1 großen Eiweißriegel, 1 Reiskeks mit Erdnussbutter, 1 fettarme Mozarella mit zwei Fleischtomaten, Syntha-6 Whey in Milch. Zum ausrechnen kam ich noch nicht.

Mal schauen, was nach der Arbeit sportlich geht und was das Wetter macht.

LG
omausi

omaus

Stammuser

Guten Abend!

Heute gab es Kniebeugen und ich habe den Eindruck, dass die Stabilität in meinem Rücken sich bisher nicht verbessert :-/ Irgendwie fehlt Halt. Entweder ist es einfach immer nur noch ungewohnt, oder ich lasse auch beim nächsten mal jemanden auf die Ausführung gucken. Leider sind seitlich vom Rack keine Spiegel und ich kann auch nirgends hin mit der riesen Stange, wenn das Gewicht drauf ist. Naja. Abwarten.

Danach gab es dann:

Auf die Bank steigen
Einbeinige Kniebeugen mit Bein auf Bank
Ausfallschritte in der Multipresse
Abduktoren in der Hip Machine
Poschi in der Hip Machine
Umsetzen+Frontdrücken
Seitheben (hübsch mal wieder. hach.)
Arnold Press

Essen war wegen süssem heute echt Müll. Erst zwei kleine Kürbisbrote mit Käse und Milch, dann genascht, darum meinen Quark mit Waldbeeren und den Apfel nicht angerührt, mittags Gemüse-Hähnchenbrust-Quiche, dann zwei mini Ritter Sport, später einen Riegel (156kcal) und eben zwei Scheiben Käse. Jetzt lenke ich mich mit Tee ab.

Für morgen plane ich Besserung. Übliches Frühstück mit Quark, vorher Milch, mittags habe ich dann den Chefsalat, später dann mal schauen. Vielleicht etwas Gemüsequiche, da ich noch ein Stück über habe. Abends dann Sport. Freitag und Samstag hat der Verein dicht, mal schauen, ob ich da etwas anderes schaffe. Haben ja auch Party im Haus.

LG
omausi

omaus

Stammuser

Guten Abend :)

Joar, was gab es heute... Rückenmukkis und Bizeps (danach bißchen Trizeps gegen's Schlottern). Danach Bauch:

Ich machte:

Rudern weit/neutral im Stehen am Turm
Latziehen weit zur Brust
Gestrecktes Kreuzheben/Langhantelrudern im Wechsel
Kurzhantelrudern
Fliegende Reverse
Hammercurls
Bizepscurls sup. Schrägbank
Seitheben (bald bestehe ich nur noch aus Schultern)
Seitliche Crunches
In Rückenlage Beine gestreckt senken/einrollen
Dips am Holm
Trizepssrecken hinter dem Kopf mit Kurzhantel (und dabei jetzt Ellenbogenaua. HALLO?!?!? Gehe ich kaputt!?!?!?)

Das war es dann soweit.

LG
omausi

Zuletzt bearbeitet:

derUhu

New Member

Naja, solche Trizepsübungen gehen ganz gerne auf den Ellbogen. Typische Übung für Ellbogenbeschwerden ist bspw. French Press. Schleimbeutelentzündung kommt da sehr schnell und geht langsam. Trizepsstrecken hinterm Kopf ist auch nicht viel besser ;)

Ansonsten sehr schönes Volumen - wie lang brauchst denn für das reine Krafttrainingsprogramm?

Gruß

omaus

Stammuser

@ Uhu

Ich schmeisse die Übung jetzt auch raus, hatte ja noch nie Ellenbogenbeschwerden und die sollen bitte auch jetzt gleich wieder gehen ;-)

Ich brauche ca. 1,5 Stunden, wenn ich mich noch aufhalten mag und sehr viele Bauch- und Rumpfgeschichten hintenran mache bin ich auch mal 2 Stunden da.

Heute war es 1 Stunde 45, habe aber auch etwas mehr geschnackt. Mache an sich immer sehr kurze Pausen. Manchmal könnte ich aber auch ewig im Studio bleiben. Bin da irgendwie gerne. Mag mich halt auch in Sportkleidung am liebsten :scool:

LG
omausi

omaus

Stammuser

Hey na :)

Gerade bin ich zurück vom Training und wiege heute ausnahmsweise nicht wieder 1kg mehr als zum Samstag morgen. War gestern von halb elf bis 18 Uhr durchgehend in der Küche am werkeln und hatte nur kurz ein Glas mit Quark-Waldbeeren-Milchshake und ansonsten nur kurz mal Geschmacksproben gemacht. Abends wurde gegrillt, gab zwei große Stücke Pute für mich und sinnvollen Salat, von dem gebackenem Brot nur ein Stück und etwas Nudelsalat. Joar, ich fand mich gut. Naja, Sekt und 1 möchtegern-Bier.. Egal :p Ich komme besser aus diesem We, als aus den letzten...

So, blah blah. Training heute:

5 Sätze Kniebeugen, Olympiastange + 40kg
5 Sätze Ausfallschritte in der Multipresse, plus 20kg
3 Sätze Beinbeuger mit 35kg
3 Sätze Beinstrecker mit 25kg
3 Sätze Bulgarian Squat mit 12kg Kurzhanteln
3 Sätze Hip Machine für Abduktoren
3 Sätze Hip Machine für Glutaeus

3 Sätze Umsetzen+Frontdrücken mit 20kg
3 Sätze Seitheben mit 6kg KH

3 Sätze Crunches mit 10kg Scheibe
3 Sätze seitliches Beinheben/Seitliche Crunches
3 Sätze Beine in Rückenloage gestreckt senken+Hüftheben

Dann waren 1:45 um und ich irgendwie schon seit den Beinchen komplett alle.

LG
omausi

omaus

Stammuser

oha, 60kg Kniebeuge zu 5 Sätzen.
Wieviele Wiederholungen waren es denn ?

12,10,10,10,12 waren es heute. Weniger als sonst, aber die Stabi im Rücken macht mir Sorgen.

Werde ab morgen wieder regelmäßig Hyperextensions mit Scheibe im Nacken machen sowie Gestrecktes Kreuzheben. Die Strecker müssen stärker werden, dann kann ich sicher mehr rauf packen. Die Beine an sich warten schon drauf ;-)

Ach ja, seitliche Ausfallschritte mit einer 10kg Scheibe hatte ich auch noch gemacht...

Zuletzt bearbeitet:

Komy

Member

Trizepssrecken hinter dem Kopf mit Kurzhantel (und dabei jetzt Ellenbogenaua. HALLO?!?!? Gehe ich kaputt!?!?!?)
Uuuuh, das war auch so eine Übung, die habe ich ganz früh undvon alleine, nach meinem Gefühl gehend, geknickt. Das fühlte sich SO eklig an in den Ellenbogen, dass ich kurze Zeit später davon absah (ebenso bspw. die Dips, Latziehen im Nacken (das kam etwas später), beides Stichwort "potentieller Schulterknatsch" - und für etliche nicht vorstellbar :D, aber auch die Kniebeugen mit Langhantel hinten, auch unmögliche Zerrungsgefühle in der Schultergegend - weg aus meinem Plan).

French press mache ich gerne hin und wieder, aber nie über eine gewisse Belastungsgrenze hinaus. Wenn ich das Ganze mit Kurzhanteln mache (und nicht mit der Sz-Stange) und der Arm noch frisch ist, eilt bei ersten Ermüdungserscheinungen sofort die andere Hand zur Hilfe und hilft bspw. das Gewicht hochzuschieben. Runter geht meistens weiterhin problemlos einarmig.

Ich wundere mich auch hin und wieder, wenn ich manche mit nicht wirklich leichten Kurzhanteln hinterm Kopf rumhantieren sehe und dachte schon, nur ich hätte "Probleme" damit... Aber ich habe es trotzdem nicht / nie mehr aufgenommen in meinem Trainings- bzw. Übungsrepertoire.

Zuletzt bearbeitet:

Berbisdorfer

Well-Known Member

und für etliche nicht vorstellbar :D, aber auch die Kniebeugen mit Langhantel hinten, auch unmögliche Zerrungsgefühle in der Schultergegend - weg aus meinem Plan)

Kann ich mir vorstellen und auch von berichten, greife seitdem ganz außen und siehe da ohne Probleme.

omaus

Stammuser

@ Komy

Ich fand es zu Anfang auch ziemlich ätzend mit der Langhantel im Nacken, verspannte sich jedes Mal und war ganz ganz ungemütlich. Jetzt habe ich aber irgendwie den richtigen Punkt gefunden :)

Ich hatte eine furchtbare Nacht mit gerade einmal 2:45 Std. durchgehendem Schlaf und war echt alle. Gedopt mit über den Tag 1,5 Coffeintabs und einem Latte Macchiato ging es dann um kurz nach 17 Uhr zum Sport:

5 Sätze Latziehen weit zur Brust mit 50kg
5 Sätze Kurzhantelrudern mit 18kg
4 Sätzen Rudern weit/neutral am Seilzug im sitzen
4 Sätze vorgebeugtes Latziehen weit/neutral am Turm
2/ 4 Sätze Fliegende Reverse mit 8kg/ 6kg
2 Sätze Hammercurls mit 10kg
2 Sätze Bizepscurls mit 8kg
3 Sätze sup. Curls mit 6kg, Bank schräg eingestellt
3 Sätze Seitheben mit 6kg :stongue: :scool:
2 Sätze Hyperextensions mit 10kg Scheibe im Nacken
2 Sätze Beine gestreckt senken/Hüftheben

Ansonsten bin ich ganz ganz ganz alle und habe trotz Schoki Bons gestern Abend nicht zugelegt. Das war das beste We seit langem bzw. bin ich aus diesem We besser rausgekommen. Gleich mache ich mir die Haare noch schön und durchforste nebenbei das Internet nach Low Carb Produkten und Rezepten.

LG
omausi

Oben