• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

omaus - restart

omaus

Stammuser
AW: omaus - restart

Guten Abend!

Die letzten Tage waren echt doof. Studio hatte ja zu. Dann ein Geburtstag am Samstag und ein Treffen mit Freundinnen am Freitag bis sehr spät abends. In mir landeten Sachen wie Kuchen, Schnittchen und Eis. Und in der Packstation gestern dann meine neuen saugeilen Laufschuhe!!

Da wir nur sieben Grad hatten und die typische frische Brise, fror ich draußen und war nicht gewillt, in einer Capri draußen laufen zu gehen. Heute aber! Gerade am Umziehen kamen schon wieder Bauchkrämpfe, nachdem ich noch Walnüsse zu mir genommen hatte. Die habe ich aber sowas von angemault, dass das jetzt nicht deren Ernst wäre (!!!!) und dann gingen sie auch schnell wieder. Dass das funktioniert, hätte ich mal vorher wissen sollen 8-|

Mein erster Lauf in diesem Jahr brachte mich nach 35 Minuten wieder nach Hause. War ganz angenehm, auch wenn überall in der Bauchgegend mal was ziepte und drückte. Die Waden meldeten sofort, dass sie nun am Muskelkater arbeiten würden. Ich hoffe, der hält sich dann nicht zu lange, damit ich am besten Dienstag gleich wieder drauf los kann.

Morgen Abend muss ich beim Sport arbeiten, werde mir vorher aber Zeit für ein kleines Training nehmen. Die Dips dann mal ohne Zusatzgewicht dann, damit ich nicht so lange pausieren muss und zwischen den Sätzen nicht soviel Zeit verliere.

LG
omausi

omaus

Stammuser

Guten Abend!

Nach einem gefühlten halben Jahr konnte ich heute endlich wieder Mukkisport haben! Ich war soooowas von schlaff und schlappi, die ganze Spannung war raus. Voll eklig! Als hätte ich noch nie was gemacht... :-/ ich hoffe, das richtet sich ganz ganz schnell wieder. Sonst sage ich die FiBo ab :smad:

Habe heute durchgepumpt, daher eine großen Gewichtsangaben.

Ich machte
Dips am Holm
Kurzhantelbankdrücken
Kurzhantelschrägbankdrücken
Seitheben
Trizepsstrecken sup
Trizepsstrecken mit beweglichem Griff neutral im SuSa mit Bizepscurls sup im Stehen
Hammercurls im SuSa mit Bankdips
Diverse Bauch-/Rumpfgeschichten

Joar, Zeit abgelaufen. Morgen geht es weiter. Sollte ich Kopfweh kriegen von den Besprechungen, die morgen wieder sind, habe ich Tabs eingepackt. Aber vielleicht gibt es ja mal leichtere Kost, die ich nicht so schwer verarbeiten muss und meinen Kopf schont :)

Habe heute, weil Kollegin Abschied nahm für halbes Jahr, ein Sück Kuchen bekommen. Das war jetzt aber auch der letzte Müll für die nächste Zeit, hoffe ich. (Leckere Müll).

LG
omausi

Berbisdorfer

Well-Known Member

Sollte ich Kopfweh kriegen von den Besprechungen, die morgen wieder sind, habe ich Tabs eingepackt. Aber vielleicht gibt es ja mal leichtere Kost, die ich nicht so schwer verarbeiten muss und meinen Kopf schont :)

Am besten du trinkst 15 Liter, dann kannste dich regelmäßig " ausklinken ". ;D

omaus

Stammuser

Am besten du trinkst 15 Liter, dann kannste dich regelmäßig " ausklinken ". ;D

Muhahaha eher nicht, das ist mir so schon peinlich, dass ich dafür alle 1,5 Stunden in den Pausen raus renne. Kleiner Mensch, kleine Blase :ssleepy:

Habe es gestern aber ohne Kopfweh gepackt, gab nur einen schlimmen belastenden Fall, der Rest lief.

Dabei sind dann die folgenden Übungen herausgekommen, Wdh's habe ich nicht mitgezählt:

T-Rudern mit der Olympiastange 5 Sätze
Latziehen weit zur Brust 5 Sätze
Enges Rudern sitzend 5 Sätze
Rudern weit/neutral im Stehen am Turm 3 Sätze
Trapezübung mit dem Doppelseil im Stehen am Turm 5 Sätze
Fliegende Reverse 5 Sätze
Bizepscurls sup 3 Sätze
Hammercurls 3 Sätze

Jetzt leere ich schnell den Tee und dann geht es los, meine Beine alle machen. Danach muss ich dann noch arbeiten. Schnüff.

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

Muhahaha eher nicht, das ist mir so schon peinlich, dass ich dafür alle 1,5 Stunden in den Pausen raus renne. Kleiner Mensch, kleine Blase :ssleepy:

als besonders häufig würde ich das jetzt, insbesondere als grünteetrinker, aber auch nicht bezeichnen.

Berbisdorfer

Well-Known Member

omaus

Stammuser

als besonders häufig würde ich das jetzt, insbesondere als grünteetrinker, aber auch nicht bezeichnen.

Naja, ich trinke da weniger, als sonst, wenn ich an meinem Schreibtisch bin, daher finde ich das irgendwie doof.

Heute dann die Beinchen, wie gesagt...

Ich habe ein letztes Mal auf das Mitzählen verzichtet. Wegen Zeitdruck auch auf schwere Kniebeugen, da ich zwischen den Sätzen schon recht lange pausiere.

Ich beschränkte mich auf:

Hackenschmidtmaschine 5 Sätze
Beinpresse 6 Sätze
Beinbeuger 5 Sätze
Beinstrecker 5 Sätze
Einbeinige Kniebeugen 3 Sätze
leichte Kniebeugen 5 Sätze
Ausfallschritte in der Multipresse 2 Sätze

Danach habe ich mich sogar mal etwas gedehnt, was ich gerne regelmäßig machen würde, um nicht mehr ausgelacht zu werden, wenn die Ballerina beim Tabata im Anschluss die Dehnübungen vorgibt :scry: :stongue:

Mal schauen, was mich morgen erwartet. Werde etwas Arbeit von heute aufholen, da der Arbeitstag spontan anders verlief, aber an sich plane ich, dass ich zum Sport kann und noch fit bin. Es wäre wieder DIP DAY :sbiggrin: :shappy: :shappy:

LG
omausi

omaus

Stammuser

Guten Abend!

Heute habe ich von 07:00 Uhr bis 17:30 Uhr gearbeitet. Ob das wohl der Grund für meine Kraftlosigkeit war?? Voll doof, es war doch DIP DAY! Das traurige Ergebnis ist folgendes:

Dips am Holm
BW 10 Wdh
+10kg Scheibchen mit 10/10/10/10/7 Wdh (und das alles voll mühselig)

Kurzhantelbankdrücken
18kg KH's mit 8/8/8/8/8 Wdh

14kg KH's mit 14/12 Wdh

Seitheben
10kg KH's mit 10/10/10/10/10 (das war erstaunlicherweise ok :eek: )

Trizepsstrecken U-Griff am Turm

Zahl 3 mit 15 Wdh
Zahl 4 mit 15/12/12/12 Wdh

Trizepsstrecken sup. mit Stange am Turm

Zahl 4 mit 10/10/10/10 Wdh

Bankdips zwischen zwei Bänken
(dabei Unterhaltung nebenbei... Naja.... War halt so....)
irgendwas zwischen 20 und 25 Wdh in 5 Sätzen

Hüfteinrollen

Ich fand mein Training recht kurz, bin durch das Schnacken rausgekommen. Naja, wat soll's. Zuerst war mal wieder Ausdauer der Plan, aber dann war es schon gegen acht und ich wollte noch etwas Lesen und Kenntnisse auffrischen.

LG
omausi

matten

Admin

Guten Abend!

Heute habe ich von 07:00 Uhr bis 17:30 Uhr gearbeitet. Ob das wohl der Grund für meine Kraftlosigkeit war?? Voll doof, es war doch DIP DAY! Das traurige Ergebnis ist folgendes:

Dips am Holm
BW 10 Wdh
+10kg Scheibchen mit 10/10/10/10/7 Wdh (und das alles voll mühselig)

denke es lag auch an den ausbrechern aus der vorherigen routine. lagen immerhin 12 tage zwischen der letzten dip-einheit mit zusatzgewicht. das kann schon mal zu einem kleinen rückschlag führen und wenn dann noch solche arbeitszeiten dazwischen kommen.

egal; das kommt ganz schnell wieder, da bin ich mir sicher. :ssmile:

ps.: hatte heute auch dip-day

omaus

Stammuser

denke es lag auch an den ausbrechern aus der vorherigen routine. lagen immerhin 12 tage zwischen der letzten dip-einheit mit zusatzgewicht. das kann schon mal zu einem kleinen rückschlag führen und wenn dann noch solche arbeitszeiten dazwischen kommen.

egal; das kommt ganz schnell wieder, da bin ich mir sicher. :ssmile:

ps.: hatte heute auch dip-day

Ich denke, Du hast Recht. Hatte ja auch schon einmal eine Einheit ohne Zusatzgewicht, da war ich beim nächsten Mal gleich wieder schlechter. Voll fies ey. Sowas mache ich nicht noch einmal [img5]

Bin zur Zeit eine fleißige Biene auf Arbeit :scool:

matten

Admin

Sowas mache ich nicht noch einmal [img5]

kann man schon mal machen, aber besser läuft es dann, wenn die frequenz hochgefahren wird.

-->

bekommst ein fleißbienchen ;D

omaus

Stammuser

Guten Abend!

Ich war heute Mittag sooo müde, dass ich ein Schläfchen machen wollte, aber nicht so recht einschlafen konnte. Also musste ich was tun und bin nun noch immer "voll auf Coffein" [img1] ;D Mochte vom Sport gar nicht nach Hause, wollte noch ein paar Bäume ausreißen..... *[img9] Aber da ich ja schon über zwei Stunden (eher fast 3 Stunden) da war und schon viel schnackte, habe ich mich dann doch nach Hause geschickt... Hätte ich BCAA'S mitgehabt und schon gewußt, dass mein Freund heute nicht mehr nach Hause kommt, hätte ich echt noch Ausdauer machen können. Mist!! Morgen früh dann vielleicht??

Ich tat auf jeden Fall folgendes und beschränke das jetzt auf das, was auch heute dran war in meiner Aufzählung:

8 Klimmzüge

T-Rudern mit der Olympiastange

+10kg mit 12 Wdh
+20kg mit 15/13/14/15/14 Wdh

Rudern weit/neutral im Sitzen am Seilzug
45kg mit 13/13/13/13/13/11 Wdh

Latziehen weit zur Brust
45kg mit 10/10/10/10/10 Wdh

Einarmiges Rudern am Seilzug sitzend

Zahl 6 mit 13/12/12/12/12 Wdh

Fliegende Reverse
8kg KH's mit 15/15/15/15/14 Wdh

Aufrechtes Rudern am Seilzug mit Stange
25kg mit 10/10/9 Wdh

Trapezübung mit dem Doppelseil am Seilzug

40kg mit 10/10/10/10/10 Wdh

Bizepscurls sup.

8kg KH's mit 10/10/10 Wdh, dann irgendwas an Wdh mit 6kg hintenran

Hammercurls
8kg KH's mit 10/10/10 Wdh, dann irgendwas an Wdh mit 6kg im Anschluss

5 Sätze hängendes Beinheben

3 Sätze Bauch hängend kopfüber in den Gravity Boots

3 Sätze seitliches Kippem im Stehen mit 20kg Scheibe

Joar.... Na gut... Dann noch ein paar Dips am Holm und dann habe ich mich nach Hause geschickt. Letzte Mahlzeit war auch schon so lange her (14 Uhr).

Ich glaube, die letzte Woche ist kompensiert, ich fühle mich wieder fester an und schloddere nicht mehr so. Puh :sbiggrin:

LG
omausi

omaus

Stammuser

Guten Abend, Rückenmuskelkater lässt grüßen :sbiggrin: Ui ui ui....

Aber heute gab es dann folgendes:

Kniebeugen
Olympiastange mit 20 Wdh
40kg mit 12 Wdh
60kg mit 12/12/12/12/12 Wdh

Ausfallschritte in der Multipresse

+50kg mit 8/8/8 Wdh

Beinpresse (habe mich netterweise bei den jungen Männern mit anschliessen dürfen, die sich zus. noch rauf stellten. Ich habe dann das Gewicht genommen, das in Scheiben drauf lag, somit:)
+ 240kg mit 10/10/10/10/10 Wdh (na ging doch :D )
direkt danach
+ 200kg mit 15 Wdh
+ 140kg mit 20 Wdh

Beinbeuger

30kg mit 15 Wdh
40kg mit 10/10/9 Wdh

Beinstrecker einbeinig

20kg mit 10 Wdh
15kg mit 12/12/12/10 Wdh

Beinstrecker normal

40kg mit 10/8 Wdh

Bulgarian Squats
2x10kg Scheibchen mit 12/12/12 Wdh

Wadenpresse
Zahl 7 mit 20/20/20 Wdh

Danach 5 Minuten lockeres Treten auf dem Spinningrad und durch war ich :)

LG
omausi

omaus

Stammuser

Guten Abend :)

Heute gab es folgendes:

Dips am Holm
Bw mit 8 Wdh
+10kg Scheibchen mit 15/13/9/6 Wdh (naja, immerhin wieder besser, als beim letzten mal...)

Kurzhantelbankdrücken
18kg KH's mit 10/10/10/9/8 Wdh

14kg KH's mit 10/10/10/10/6 Wdh

Seitheben
10kg KH's mit 10/10/10/10/10 Wdh

Umsetzen+Frontdrücken
15kg LH mit 15/15/15/12/10 Wdh

Trizeps am Turm mit geschwungenem Griff pron.
25kg mit 15/15/10 Wdh

Trizeps am Turm mit beweglichem Griff
35kg mit 12/12/10 Wdh, danach immer Dips auf der Bank wie's geht

Ich muss sagen, heute fühlte ich mich in meiner Haut ganz wohl. Ich hoffe, die Walnüsse gerade und das Essen gehen heute Mittag (Hüftsteak, Brokkoli mit Sauce Hollondaise und ein kleines Röstbrot) macht es mir zu morgen nicht kaputt.

Nach dem Training war ich 20 Minuten auf dem Laufband. Aufgrund von Wadenmuskelkater, der schnell durch kam und meinem Freund, der vor dem Wegfahren auf mich wartete, machte ich dort nicht länger.

Mal schauen, ob ich morgen dazu komme, Sport zu machen, da ich abends schon wieder arbeite. Am Treff am Dienstag werde ich versuchen, für den Rest April nicht soviele Termine zu nehmen.

LG
omausi

omaus

Stammuser

Guten Abend,

heute tat ich folgendes und bin gerade ganz aufgeregt. Am 13. ist eine tolle Party in HAMBURG. TANZEN!!!! :sdrool: :shappy: :shappy: :shappy:

Aber erstmal zum Sport:

Klimmzüge mit 8/6 Wdh

T-Rudern mit der Olympiastange
+10kg mit 15 Wdh
+25kg mit 10/10/10/9 Wdh (puh, Quälkram)

Vorgebeugtes Latziehen weit/neutral
Zahl 8 mit 13/12/10/10 Wdh

Einarmiges Rudern sitzend am Turm
Zahl 7 mit 10 Wdh
Zahl 6 mit 15/15/15/15 Wdh

Fliegende Reverse
8kg KH's mit 15/15/15 Wdh

Bizepscurls
8kg KH's mit 10/10 Wdh

Langhantelcurls
15kg LH mit 10/10/10/10 Wdh

Ich glaube, dann war meine Zeit abgelaufen. Ach nee, Liegestütze hatte ich noch gemacht. Und Crunches auf dem Togu. Joar. Das war es aber wirklich :)

Morgen Abend Sport, dann Treff und dsa mit hoffentlich wenig Terminen danach.

LG
omausi

omaus

Stammuser

Guten Abend!

Bin absolut alle, war gegen ein Uhr nachts noch wach (lag 3 Stunden im Bett rum und schlief nicht ein) und um fünf wieder hoch. Der Tag war auch anstrengend für den Kopf (wieder Team mit Fallbesprechungen) und ich habe wie sau gefroren. So, genug gejammert. Vor dem Trainertreff tat ich folgendes:

10 Minuten Spinningrad

Beinpresse
120kg mit 20 Wdh
200kg mit 12/12 Wdh
240kg mit 10/10/10/10/10/10 Wdh

Kniebeugerack immer besetzt...

Ausfallschritte in der Multipresse
50kg mit 12/10/10 Wdh

Beinbeuger
30kg mit 15 Wdh
35kg mit 15 Wdh
40kg mit 10/8/8 Wdh

Beinstrecker
30kg mit 12 Wdh
35kg mit 10 Wdh
40kg mit 10/9 Wdh
einbeinig 15kg mit 8/8 Wdh

Bauch in der Aeroslings/ schräg in drei Sätzen
Crunches auf dem Togo in 3 Sätzen

Danach 20 Minuten Spinning.

Muss ins Bett, absolut k.o.

LG
omausi

omaus

Stammuser

So, ich war sowas ähnliches wie fleißig. Also ein bißchen. Zumindest habe ich es am Anfang noch versucht :shappy: Aber dann passte es nicht mehr, gleichzeitig zu trainieren und zu begleiten und mich zu unterhalten, aber sonst habe ich nach Feierabend auch eher kaum Unterhaltung und so war das heute auf jeden Fall auch mal gut. Später habe ich dann noch kurz was hintenran gehängt. Wie folgt war es dann zusammengefasst so:

Dips am Holm
Bw mit 8 Wdh
+10kg Scheibchen mit 14/10/8/8/8/8/7 Wdh

Kurzhantelbankdrücken
18kg KH's mit 15/12/11/10/7 Wdh

Seitheben
10kg KH's mit 15/12/10/10/10 Wdh (15!!! Da wirste doch bekloppt!!! ;D :shappy: :scool: )

Ab hier halber Kram:

Trizepsstrecken Stange sup.
Zahl 3 mit 20 Wdh
Zahl 4 mit 15/12 Wdh

Dann bißchen Bauch mal, dann ganz viel gequatscht, dann nochmal kurz Bauch, kurz mal Trizepsstrecken mit dem Doppelseil und Frontheben.

Morgen mache ich ordentlich und konzentriert, versprochen :sbiggrin:

LG
omausi

Oben