AW: omaus - restart
omausi ist geschafft und entspannt
Heute habe ich dann zunächst die Beinchen gemacht. Praktischerweise war heute mal der Boxtrainer (hauptberuflich Physio) vor Ort und so nutzte ich die Gelegenheit, ihn doch mal meine Ausführung bei den Kniebeugen mit 60kg begutachten zu lassen. Ich habe ja leider keinen Spiegel an der Seite und immer nur das Gefühl, dass da etwas "nicht stimmt", wenn es schwerer wird. Beim dritten Satz fragte ich ihn. Nachdem er meinte, ich ziehe aus dem Lendenwirbel, konnte ich das irgendwie umsetzen und er meinte danach, das war schon besser. Wir waren uns dann einig, dass ich nochmal mit dem Gewicht runter gehe. Und das nächste mal hänge ich mir ein Band und einen Stift um, der dann nicht pendeln soll.
Kniebeugen
Stange mit 20/15 Wdh tief
insg. 40kg mit 12/10 Wdh
insg. 60kg und 9/8/8? Wdh
insg. 50kg und 8/10 Wdh (glaube ich, habe mich jetzt sehr konzentriert und nicht ordentlich gezählt)
Beinstrecker
40kg mit 10/10/10 Wdh
Einbeinige Kniebeugen
2 x 10kg KH's mit 12/12/10 Wdh
Ausfallschritte in der Multipresse
Stange + 40kg mit 7/7/7 Wdh
Hackenschmidtmaschine
120kg mit 15/12/12/12/12 Wdh
Dann ging es weiter. Die Mädels konnten leider Zeit- und Krankkeitsbedingt nicht, aber dann war doch der Marcel bereit mitzumachen und auf dem Weg sammelten wir dann noch den Oliver ein. Da Marcel auch Beintag hatte und Olli danach noch was machen wollen, konzentrierten wir uns auch auf diese:
8 * 40 Sekunden, 20 Sekunden Pause
- Burpees mit Liegestütz
- Sprung in die weite Fußstellung mit Beuge, Sprung in die Mitte und das wieder von vorne
Eigentlich waren Ausfallschritte mit Bizepscurls gedacht, aber schon beim Vormachen wackelten meine Beine, so entschieden wir uns für
- Gestrecktes Kreuzheben in Kombi mit Rudern, dazu Kurzhanteln
So geschwitzt habe ich lange nicht mehr, war echt super
Den beiden hat es auch gefallen. Wer weiß, vielleicht biete ich doch irgendwann nochmal einen Kurs an. Dafür noch ein bißchen Geld kriegen wäre ja schon nett und die Kursdamen verdienen noch mehr die Stunde, als ich.
LG
omausi