• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

omaus - restart

omaus

Stammuser
AW: omaus - restart

interessant! dann ist dein alltag gar nicht so langweilig wie ich immer aus deinen post's rausgelesen habe...

Muhahaha ey :-D

Neee, meine Stelle ist schön und interessant und bietet verschiedene Aufgaben. Mit Pech werde ich auch mal angebrüllt am Telefon :p Nur dass ich dabei ausschliesslich sitze ist doof :)

G

Gast

Guest

Muhahaha ey :-D

Neee, meine Stelle ist schön und interessant und bietet verschiedene Aufgaben. Mit Pech werde ich auch mal angebrüllt am Telefon :p Nur dass ich dabei ausschliesslich sitze ist doof :)

das mit dem angebrüllt werden finde ich jetzt wieder witzig. du sitzt doch eh am längeren hebel. da würde ich ganz cool reagieren..

omaus

Stammuser

das mit dem angebrüllt werden finde ich jetzt wieder witzig. du sitzt doch eh am längeren hebel. da würde ich ganz cool reagieren..

Ich zahle ja auf der einen Seite Pflegegeld an Pflegefamilien, aber auf der anderen Seite stehen jetzt die unterhaltsvrepflichteten Eltern. Anstelle der Unterhaltszahlungen kommen Kostenbeiträge und die gehen wie Unterhalt nach Einkommen der Eltern. Hatte letztens einen, da versuchen seit Mitte 2010 Unterlagen zu kriegen. Er macht nie was, wird mehrfach erinnert, dann Zwangsgeldandrohung, dann kommt ein erstes Stück Papier. Reicht aber nicht, wir fordern nach... Kommt nichts.. Dann böser Brief, dann sagt er, sein Steuerbertaer schickt alles und wir sollen da fragen. Dann Steuerberater erinnert, der sagt, es kommt bald was, wird gerade erstellt. Dann wieder diesen erinnert, kam nichts. Weil der Elternteil ja Auskunft geben muss, an diesen Brief mit Zwangsgeldfestsetzung. Der ruft an und brüllt los. Also eigentlich brüllen mich hauptsächlich Väter an, die nichts einreichen (was zu deren Vorteil wäre, weil ich dann nicht nur über den Arbeitgeber Einnahmen hätte, sondern auch wüßte, was für besondere Belastungen ich anerkennen könnte, ob sie hohe Kosten für Arbeitswege haben oder mehrere Unterhaltspflichten, die ich berücksichtigen muss) und dann motzen, dass sie soviel zahlen müssen. Dabei bräuchten die einfach nur mitarbeiten... Aber das verstehen sie nicht und brüllen :ssleepy:

Einmal hatte ich eine Mutter dran, die brüllte auch ganz viel und redete etwas übertrieben, ist auch in therapeutischer Behandlung, meine ich. Ich hörte mir das alles an, bis sie keine Luft mehr hatte. Irgendwann musste sie lachen, dass ich ja die Ruhe weg hätte. Ich meinte "Ach, was raus muss, muss raus und Sie meinen das alles ja bestimmt nicht persönlich..." :ssmile:

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

Hatte ich erwähnt, dass meine nervenaufreibende Ex Praktikantin, die es inzwischen geschafft hat, aufgrund von Selbstüberschätzung, meine Anweisung in Frage zu stellen und weil sie meinte, mir Arbeitsaufträge erteilen hinkönnen, absolut mein derzeit größtes Feinbild zu sein, gerade ihr Anerkennungsjahr hat und eine angehende ist?? Die kann man keinesfalls auf Menschen los lassen!!!!

nee, hattest du nicht erwähnt, aber ich entsinne mich an die expraktikantin. ja manch eine(r) meint halt er wäre was besseres und mißachtet sowohö die persönliche stellung als auch kollegiale verhältnisse.

ich musste mich auch zwei jahre mit so einem ar*** herumschlagen, der es auf so eine art auch geschafft hat sämtliche hausmeister gegen sich aufzubringen - wenn der jetzt irgendwas braucht, dann lassen sie ihn immer zappeln. ;D

ich bin ihn zum glück losgeworden (der arbeitet jetzt in einem anderem jugendzentrum), bekomme aber auch immer noch einen würgreiz, wenn er mir im amt über den weg läuft.

omaus

Stammuser

nee, hattest du nicht erwähnt, aber ich entsinne mich an die expraktikantin. ja manch eine(r) meint halt er wäre was besseres und mißachtet sowohö die persönliche stellung als auch kollegiale verhältnisse.

ich musste mich auch zwei jahre mit so einem ar*** herumschlagen, der es auf so eine art auch geschafft hat sämtliche hausmeister gegen sich aufzubringen - wenn der jetzt irgendwas braucht, dann lassen sie ihn immer zappeln. ;D

ich bin ihn zum glück losgeworden (der arbeitet jetzt in einem anderem jugendzentrum), bekomme aber auch immer noch einen würgreiz, wenn er mir im amt über den weg läuft.

Du glücklicher, dass er weg ist... Solche Menschen nerven einfach. Und besonders schlimm ist, dass man sie nicht mag, nichts mit einem zu tun haben, sie einem sogar gleichgültig sein könnten, sie aber trotzdem Emotionen aufkochen lassen und man da einfach nicht gegen an kommt!!!

Zuletzt bearbeitet:

omaus

Stammuser

... Also so ein 3 Stunden langes Mittagsschläfchen ist schon was geiles. Da ist man abends gleich viel leistungsfähiger :shappy:

Habe mir heute vorm Training noch Beta Alanin in meine BCAA's geschüttet und dann war ich gespannt, was alle mit Kribbeln meinen. Das ist ja voll eklig [img1] :shappy: Ich empfand das eher als juckig und wäre es nicht durchgehend überall, wäre ich dem Berdürfnis nachgegangen, mich zu kratzen...

Beim Training war es dann schnell vorbei. Dort tat ich folgendes:

T-Langhantelrudern

ges. 55kg mit 10/10/10/10/10 Wdh

Vorgebeugtes Latziehen weit/neutral

Zahl 9 mit 10/10/10 Wdh

Langhantelrudern sup.
40kg mit 10/10/10/10/10 Wdh

Latziehen weit zur Brust

50kg mit 7/7/7/8 Wdh

Trapezübung mit dem Doppelseil
Zahl 7 mit 15/15/14/13/13 Wdh

Fliegende Reverse
8kg KH's mit 15/13/13/12/12 Wdh

Hammercurls
8kg mit 9/9 Wdh

Bizepscurls
8kg mit 10/9/8 Wdh

Bizepscurls sup. auf Schrägbank
6kg mit 10/10/7 Wdh

Zum Spaß dann noch Seitheben
8kg KH's mit 12/12/10 Wdh

Dann Hyperextensions, Crunches mit 10kg Scheibe und schräge Crunches mit Medizinball im Anschluss.

Das war es dann soweit.

LG
omausi

omaus

Stammuser

omausi ist geschafft und entspannt :shappy:

Heute habe ich dann zunächst die Beinchen gemacht. Praktischerweise war heute mal der Boxtrainer (hauptberuflich Physio) vor Ort und so nutzte ich die Gelegenheit, ihn doch mal meine Ausführung bei den Kniebeugen mit 60kg begutachten zu lassen. Ich habe ja leider keinen Spiegel an der Seite und immer nur das Gefühl, dass da etwas "nicht stimmt", wenn es schwerer wird. Beim dritten Satz fragte ich ihn. Nachdem er meinte, ich ziehe aus dem Lendenwirbel, konnte ich das irgendwie umsetzen und er meinte danach, das war schon besser. Wir waren uns dann einig, dass ich nochmal mit dem Gewicht runter gehe. Und das nächste mal hänge ich mir ein Band und einen Stift um, der dann nicht pendeln soll.

Kniebeugen
Stange mit 20/15 Wdh tief
insg. 40kg mit 12/10 Wdh
insg. 60kg und 9/8/8? Wdh
insg. 50kg und 8/10 Wdh (glaube ich, habe mich jetzt sehr konzentriert und nicht ordentlich gezählt)

Beinstrecker
40kg mit 10/10/10 Wdh

Einbeinige Kniebeugen
2 x 10kg KH's mit 12/12/10 Wdh

Ausfallschritte in der Multipresse

Stange + 40kg mit 7/7/7 Wdh

Hackenschmidtmaschine
120kg mit 15/12/12/12/12 Wdh

Dann ging es weiter. Die Mädels konnten leider Zeit- und Krankkeitsbedingt nicht, aber dann war doch der Marcel bereit mitzumachen und auf dem Weg sammelten wir dann noch den Oliver ein. Da Marcel auch Beintag hatte und Olli danach noch was machen wollen, konzentrierten wir uns auch auf diese:

8 * 40 Sekunden, 20 Sekunden Pause

- Burpees mit Liegestütz
- Sprung in die weite Fußstellung mit Beuge, Sprung in die Mitte und das wieder von vorne

Eigentlich waren Ausfallschritte mit Bizepscurls gedacht, aber schon beim Vormachen wackelten meine Beine, so entschieden wir uns für

- Gestrecktes Kreuzheben in Kombi mit Rudern, dazu Kurzhanteln

So geschwitzt habe ich lange nicht mehr, war echt super :shappy: :shappy:

Den beiden hat es auch gefallen. Wer weiß, vielleicht biete ich doch irgendwann nochmal einen Kurs an. Dafür noch ein bißchen Geld kriegen wäre ja schon nett und die Kursdamen verdienen noch mehr die Stunde, als ich.

LG
omausi

omaus

Stammuser

Guten Abend, da bin ich wieder und hinter mir liegt der Dip Day (da habe ich jetzt einfach Freude dran :sbiggrin: :sbiggrin: )

Also, klar: DIPS

BW 8 Wdh
+ 10kg Scheibchen 10/10/10/10/7 (da fiel ich plötzlich ein und kam gerade noch mit dem Fuß auf den Tritt. Puh)

Kurzhantelbankdrücken
18kg KH's mit 10/10/10/7/8 Wdh

Kurzhantelschrägbankdrücken
16kg KH's mit 7/7/8/7/9 Wdh

Enges Bandrücken SZ
Stange + 20 kg mit 8/8/8/7 Wdh

Arnold Press
10kg KH's mit 10/10/10 Wdh

Seitheben
8kg KH's mit 12/12/12/12/10 Wdh

Notfallmäßig Kurzhantelstrecken hinter dem Kopf
12kg mit 15 Wdh, dann Dips auf der Bank wie möglich
12/12/12 Wdh

Trizepsstrecken sup. mit Stange
25kg und 12 Wdh
20kg und 10/10Wdh

Trizeps ist heute isoliert nach meinem Geschmack zu kurz gekommen. Wollte mehr an den Schwächen machen.

Morgen ist wieder die Kehrseite dran, Dienstag schaffe ich es nicht zum Sport, muss schon um siebzehn Uhr arbeiten. Beintraining Mittwoch hängt davon ab, wann ich Feierabend mache, weil ich da um 18 Uhr auch wieder arbeiten muss. Habe bei der Terminvergabe nicht aufgepasst :smad:

LG
omausi

omaus

Stammuser

Ja taurus, das glaube ich auch ;-)

Heute habe ich mich spontan für 15 Minuten Concept2 Ruderergometer und 45 Minuten Spinning entschieden. Ich fand, dass alles an mir herunter schlodderte [img1]

LG
omausi

Edit: Jetzt habe ich doch tatsächlich unterschlagen, dass ich gestern noch 3 Sätze schräge Crunches mit Medizinball und 3*20 Wdh hängendes Rudern in den Aeroslings machte :)

Zuletzt bearbeitet:

omaus

Stammuser

Guten Abend!

Training war irgendwie gehetzt heute und dann war auch noch sovieles besetzt. Konnte gar kein T-Langhantelrudern machen :smad:

Klimmzüge mit 8/6/6 Wdh

Langhantelrudern
40kg mit 10/10/10 Wdh

Latziehen weit zur Brust

50kg mit 8/8/8/8/7 Wdh

Rudern am Seilzug weit/ neutral

50kg mit 6 Wdh
40kg mit 12/12/12/10 Wdh

Kurzhantelrudern

18kg mit 10/10/10 Wdh

Fliegende Reverse

8kg KH's mit 15/13/12/12 Wdh

Bizepscurls sup.

8kg mit 10/8 Wdh

Hammercurls

8/kg mit 10/8 Wdh

Dann war die Zeit weg. HMPF!!!!

Morgen Verabredung mit Freundin. Mal schauen, wie lange das geht und ob ich noch zum Sport gehe. Ab halb sieben brauche ich nicht mehr los, da ist meine Zeit vorbei... Mein Training gefiel mir heute nicht, bin unzufrieden.

Edit: Schon wieder vergessen, Übungen aufzuschreiben:

45kg mit 10/10/10/10/10 Wdh

Aufrechtes Rudern am Kabel

25kg mit 10/10/10 Wdh

LG
omausi

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest

Mein Training gefiel mir heute nicht, bin unzufrieden.

da sind wir heute leider schon zu zweit....
highfive.gif
cheer.gif
.........:smad::sdrool::ssmile:

Berbisdorfer

Well-Known Member

Edit: Schon wieder vergessen, Übungen aufzuschreiben:

45kg mit 10/10/10/10/10 Wdh

Aufrechtes Rudern am Kabel

25kg mit 10/10/10 Wdh

LG
omausi

Alzheimer ? :ssmile:

Berbisdorfer

Well-Known Member

omaus

Stammuser

Guten Abend!

Heute waren die Beine dran, nachdem es gestern irgendwie keinen Sport und Apfelstrudel gab.

Ich tat folgendes:

Hackenschmidtmaschine
(die wie ich hörte 35-38kg Eigengewicht mitbringt, na sowas! Also schaffe ich ja noch mehr, als ich dachte)
+ 120kg und 15 Wdh
+ 140kg und 12 Wdh
+ 160kg und 10/10/12 Wdh

Kniebeugen (nur für die Bewegung, nicht als wahres Training)
40kg und 12/10/10/10 Wdh

Ausfallschritte in der Multipresse
+ 40kg und 8/8/8/10 Wdh

Beinpresse
+ 160kg und 15 Wdh
+ 200kg und 10/10/10/10/10 Wdh

Beinstrecker einbeinig
15kg und 10/10/10 Wdh

Einbeinige Kniebeugen
20kg LH und 12/12/12 Wdh

Hintenran gab es 20/13/15 Dips am Holm und 3 Mal Trizepsstrecken neutral mit 25kg und 12/10/10 Wdh zum Spaß.

Ach ja, und Hüfteinrollen mit dem Medizinball. Aufgrund der aufgescheuerten Haut am Steiss von der Beinpresse habe ich die Rückenlage aber nur für zwei Sätze ausgehalten, dann ging es nicht mehr.

LG
omausi

omaus

Stammuser

So, mal schauen, ob ich heute keine Übung beim Notieren vergesse...

Beim letzten Mal habe ich das Wadenheben ja nicht eingetragen.

Es war mal wieder Dip Day :sbiggrin:

Dips am Holm
8 BW
+10 kg Scheibchen mit 10/10/10/8/9 Wdh

Kurzhantelbankdrücken

18kg KH's mit 11/11/10/8/10 Wdh

Schrägbankdrücken
16kg KH's mit 6/10/6/8/7 Wdh

Schulterdrücken
10kg KH's mit 10/10/10/10 Wdh

Seitheben
8kg KH's mit 15/15/13/12/12 Wdh

Trizepsstrecken neutral (schwerer Griff)

30kg mit 15/12/12 Wdh

Trizepsstrecken Stange sup.

25kg mit 12 Wdh
20kg mit 10/10 Wdh

Bankdips
20/20/20

Das war es dann soweit. Glaube ich ;D

LG
omausi

Oben