• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

omaus - restart

omaus

Stammuser
AW: omaus - restart

Guten Abend!

Bin schon wieder total müde... Montage sind blöde, da ich von Sonntag auf Montag immer zunächst nicht einschlafe und dann stündlich aufwache und auch etwas wach bin. Schlafe von Samstag auf Sonntag zuviel und bin nicht lange genug wach. Echt nervig. Wollte eigentlich, weil es immer so kurz kommt, mal so eine richtige krasse Bizeps Einheit machen. Aber in der Lage war ich dazu nicht mehr :(

Auch war ich den ganzen Tag hungrig und das Studio überfüllt. Und um mich herum nervte mich zuletzt, als ich bei den Curls bei war, das sch***** Geratter von den Vibrationstrainern. Die sind ja sowas von zum Abgewöhnen!

Ich tat aber folgendes:

T-Langhantelrudern mit Olympiastange
+ 10kg und 15 Wdh
+ 20kg und 12 Wdh
+ 25kg und 10/12/11/10 Wdh

Latziehen weit zur Brust
50kg und 9/9/9/9/9 Wdh

Rudern am Seilzug, sitzend, weit/neutral
45kg und 12/12/11/10/10

Kurzhantelrudern
18kg KH's und 11/10 Wdh (dann irgendwie den Elan verloren, mag die Übung auch nicht so)

Fliegende Reverse
8kg KH's und 13/13/12/12 Wdh

Trapezübung mit dem Doppelseil
45kg und 10/10*10/10/10 Wdh

Aufrechtes Rudern am Seilzug
25kg und 10/10/7 Wdh

Bizepscurls Stange am Seilzug
15kg und 10/10/10 Wdh

Curls mit Doppelseil am Seilzug
15kg und 10/10/10 Wdh

Nun trinke ich gerade meinen Shake und werde gaaaanz sicherlich nicht mehr alt heute.

LG
omausi

omaus

Stammuser

Guten Tag :)

Gestern war ich nach einem anstrengendem aber interessantem Besprechungstag dann auch wieder fleißig :) Bei den Besprechungen wußte ich sogar was zu sagen und habe mich ungefragt beteiligt. Ich werde mutig, vielleicht macht das ja doch alles Sinn :shappy: Also ich fand mich gut :scool:

Beim Sport dann folgendes:

Kniebeugen
40kg und 10 Wdh
60kg mit 10/10/10/10/10 Wdh

Hackenschmidtmaschine
165kg und 15/12/12/10 Wdh

Beinpresse

+ 200kg und 10/10/10/10 Wdh
+ 210kg und 10 Wdh

Einbeinige Kniebeugen

2 x 10kg KH's und 12/12/10 Wdh

Auf die Bank steigen immer mit einem Bein

30kg und 10/10 Wdh je Seite
dann hatte ich irgendwie Probleme im Fußgelenk und habe es lieber gelassen

Wadenpresse

Zahl 9 und 10/9/6 Wdh (fieser Krampf)

Beinstrecker

15kg und einbeinig 10/10/10 Wdh

Mountainclimber mit dem Togopad

Danach hatten wir Trainertreff und ich kam müde nach Hause. Habe dafür auch sehr gut geschlafen.

Heute Abend kein Sport, da beste Freundin Geburtstag hat.

LG
omausi

omaus

Stammuser

Ich versuchte mich, nachdem ich von 07:00 Uhr bis 17:25 Uhr arbeitete noch beim Sport:

Dips
BW und 10 Wdh
+ 10kg Scheibe und 9 Wdh (ich knickte halbwegs ab, die Ellenbogen und Schultern fühlten sich belastet an. Ich hatte das Gefühl, dass meine Haltung für den Poschi und unsicher ist und ließ es lieber)

Kurzhantelbankdrücken
18kg mit 15/13/9/11/10 Wdh

Schrägbankkurzhantelbankdrücken
16kg und 11/11/10/10/9 Wdh

Seitheben
8kg und 15/113/12/12 Wdh

Arnold Press
10kg und 10/10/10 Wdh

Trizepsstrecken mit dem V-Griff
Zahl 3 und 15 Wdh
Zahl 4 und 12/10/10/10 Wdh
danach immer Dips auf der Bank, soviel wie gingen

Frontheben
6kg mit 10/10/10 Wdh

War nicht gut drauf, war ich schon wieder viel zu spät.

LG

G

Gast

Guest

warum eigentlich 'poschi'??..hab' schon tante google befragt. die weiß auch nicht weiter:(

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

warum eigentlich 'poschi'??..hab' schon tante google befragt. die weiß auch nicht weiter:(

soll wohl so was wie hintern heißen, wenn ich das richtig deute. :ssmile:

omaus

Stammuser

was es ist weiß ich schon. wird ja oft genug erwähnt. wollte nur den wortursprung wissen.

Naja, Hintern = Po = Poschi (Verniedlichung, die mir irgendwie im Laufe der Zeit immer auf der Zunge liegt. Und warum sollte ich mich da online verstellen :ssmile: )

omaus

Stammuser

@ taurus Oha :-D Der Hungerhaken! Aber immer hübsche Haare :ssmile:

Ich war sportlich:

T-Langhantelrudern mit V-Griff

+ 10kg und 15 Wdh
+ 20kg und 12/12/12/12/12 Wdh

Rudern im Sitzen weit/neutral
40kg und 15/15/15/15/15 Wdh

Latziehen eng zur Brust
40kg und 15/13/13/12/12 Wdh

Trapezübung mit dem Doppelseil
45kg und 10/10/10 Wdh
30kg und 20/20/20 Wdh

Fliegende Reverse
8kg KH's und 15/15/14/14/14 Wdh

Hammercurls
8kg und 10/10/10/10 Wdh

Bizepscurls sup. im Stehen
6kg und 10/10/12/14 Wdh

Bauch/Rumpf: Hüfteinrollen mit dem Medizinball, Seitliches Beinheben, Schräge Crunches mit dem Medizinball, Crunches, Hyperextensions mit dem Medizinball

Eigentlich war im Anschluss Ausdauer geplant, war noch motiviert. Aber dann kam ER! (Der, der mich dauernd MITTEN IM SATZ nervt!! Der Opi!!!) Ich kam von unteren Stockwerk, sah ihn und tat den zweiten Kopfhörer ins Ohr, um an ihm vorbei zu eilen, während ich noch freundlich grüßte. Auf der Matte tat ich dann sofort fleissig beschäftigt. Er suchte sich eine Übung in meiner Nähe... Ich so: WEHE!!!!! Da war mein Satz durch, er stand vom Gerät auf, ich schaltete und setzte schnell mit seitlichem Beinheben ein... Er stellte sich neben mir an der Crosser und belästigte dort wen anderen. Na super, also jetzt dabei bleiben, bloß nicht aussehen, als wäre ich gerade ansprechbar... Dann wieder das Hüfteinrollen fortgesetzt, 13 Wdh und er stellte sich neben mich, guckte auf mich runter. Soviel zum nicht ansprechbar aussehen :ssleepy: . Ich hatte ja immernoch beide Kopfhörer drinnen, laut Musik an. Er sagte irgendwas zu mir, ich guckte nur weiter gerade aus. Er wartete wohl noch auf eine Antwort, aber er muss ja lernen, dass ich mit Kopfhörern nichts höre und er mich also gar nicht erst ansprechen braucht... Bei 35 Wdh und brennendem Bauch ging er endlich!!!! Meine Fre**e!!! Als dann die Bauchmatte neben mir frei wurde, bin ich schnell an den Bock. War ja klar, dass er als nächstes Bauch machen würde. Tat er dann auch. Boah neee ey!!!

Konsequenz: Ab morgen dann regelmäßig Ausdauer, bin schnell weggerannt, als der Weg frei war. Tabata geht morgen Abend auch wieder los :)

Nun habe ich eine Woche Urlaub, in der es schön Sport gibt. Am Dienstag geht es klettern in einer Kletterhalle. Muss mir gleich mal online eine raussuchen :)

LG
omausi

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...scheint ja ne richtige Kack-Bratze zu sein...herrlich, ich liebe solche Typen...:smad:

matten

Admin

argh, der blöde opi schon wieder.

während ich noch freundlich grüßte

du bist einfach zu nett!

das freundlich grüßen würde ich als erstes einstellen - böse gucken und nichts sagen. wenn er angedackelt kommt nicht auf die kopfhörer verlassen, sondern direkt sagen: keine zeit, will trainieren, du störst. ich gehe jede wette ein, daß du dann bald deine ruhe hast. :ssmile:

omaus

Stammuser

argh, der blöde opi schon wieder.

du bist einfach zu nett!

das freundlich grüßen würde ich als erstes einstellen - böse gucken und nichts sagen. wenn er angedackelt kommt nicht auf die kopfhörer verlassen, sondern direkt sagen: keine zeit, will trainieren, du störst. ich gehe jede wette ein, daß du dann bald deine ruhe hast. :ssmile:

Vor dem böse gucken scheue ich mich, weil ich da ja arbeite :-/. Die Frau, die mich mal gerne beleidigt hat, ignoriere ich ja schon, wenn ich sie versehentlich in den Blick kriege, gucke ich verächtlich.

Mir lag auch schon eine Ansage auf der Zunge... Nächstes Mal kommt die... Oh man, dass mir das so schwer fällt. Der ist wahrscheinlich den ganzen Tag alleine und Sport ist dann seine Unterhaltung und Zusammenkunft mit anderen...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich mach das eigentlich schon ziemlich lange, dass ich die Leute direkt anspreche, wenn irgendwo der Schuh drückt oder mich was stört,
die Fresser`in hat sich das jetzt etws abgeschaut und ist grundsätzlich begeistert, man fühlt sich freier, allerdings verschwinden so ab
und an bestimmte Leute aus deinem Leben, was mir aber grundsätzlich wurscht ist...

...also würde ich dem Opa ganz klar eine freundlich Ansage machen..."nehmen sie es mir bitte nicht übel, aber ich möchte mein Training gerne ungestört durchziehen!!!"

...ich bin der Meinung die meißten Menschen sind einfach immer zu nett und haben Angst mal nein zu sagen bzw. einfach mal anzusprechen was einen stört...

...das Ding kann natürlich auch fürchterlich nach hinten losgehen bzw. man kann das Ding auch überdrehen, wenn man nicht aufpasst,
hatte einen Kumpel der so war, immer offen, ehrlich und super direkt, was darin mündete das er zig Jobs durch hat udn auch nur sehr wenig Freunde...

Zuletzt bearbeitet:

omaus

Stammuser

...ich bin der Meinung die meißten Menschen sind einfach immer zu nett und haben Angst mal nein zu sagen bzw. einfach mal anzusprechen was einen stört...

An Beispiel meiner Ex Praktikantin mache ich mal fest, dass ich schon den Mund aufmache.. Aber bei dem Opi bin ich echt überfällig...

+ + + + + +

Heute habe ich so riiiichtig laaaaaange geschlafen :shappy: :shappy:

Habe schön was im Haushalt gemacht, nachdem ich gemütlich meinen Tee getrunken hatte und auch Hunger hatte ich kaum. Nachdem ich dann noch den Toaster besuchte, ging es zum Sport:

Kniebeugen

Stange mit 20/20 Wdh
60kg mit 10/10/10/10/10 Wdh

Ausfallschritte in der Multipresse
40kg mit 12/12/12/12 Wdh

Beinstrecker einbeinig
15kg mit 10/10/11 Wdh

Beinpresse
weil abgewechselt erst mit 160kg und 15/15/15 Wdh, dann
200kg mit 10/10 Wdh

Hackenschmidt weggelassen, drückt so und ich habe eh seit Wochen "Nacken". Muss wohl auch mal mit Gewicht und dann auch beim Beugen um ein vielfaches weiter runter... Bin wohl die einzige, die sich dabei so wenig bewegt. Das ist dann ja auch doof.

Dann folgte Tabata zu zweit (auch wenn die Bauchübungen abweichen):

8 x 40 Sekunden Burpees mit Liegestütz
8 x 40 Sekunden Farmers Walk
8 x 40 Sekunden beidarmiges Kurzhantelrudern im Stehen vorgebeugt
6 x 40 Sekunden Hüfteinrollen mit Ball zwischen den Beinen
3 x 40 Sekunden Seitstütz (je Seite)

LG
omausi

omaus

Stammuser

Guten Abend!

Ich war fleißig! Und hatte voll den coolen Pump in Schultern und Trizeps. Und angeblich laut Körperfettwaage beim Sport bei Anzeige von 57,3kg in Sportkleidung einen KFA von 18,5 % und jetzt mal 44,4kg Mukkis, sonst waren es zuletzt 43,5kg Mukkis, die die Waage mir anzeigte.

Also, Dip Day :shappy:

Dips
BW mit 8 Wdh
+10kg Scheibchen mit 12/10/10/10/10/9 Wdh (zuletzt Kontrolle verloren und eingeknickt, sonst wäre noch ein 10. rauszuquetschen gewesen)

Kurzhantelbankdrücken

18kg KH's mit 12/11/10/10/9 Wdh

Schulterdrücken
10kg KH's mit 15/15/15 Wdh

Seitheben

8kg KH's mit 15/15/15/14/14 Wdh

Trizepsstrecken mit Stange sup., im Anschluss nach jedem Satz direkt 20 Bankdips
25kg mit 12/10/10 Wdh

Vom Gefühl her reichte das. Also schnell Motivation genutzt (Opi's Auto stand draußen, aber heute schien er die Frauen in der Sauna belästigen zu wollen...) und rauf auf das Spinningrad, wo ich dann 30 Minuten drauf verweilte und zwischen 15 und 20 Minuten im Stehen fuhr.

Ich fand mich gut :shappy:

LG
omausi

matten

Admin

Und angeblich laut Körperfettwaage beim Sport bei Anzeige von 57,3kg in Sportkleidung einen KFA von 18,5 % und jetzt mal 44,4kg Mukkis, sonst waren es zuletzt 43,5kg Mukkis, die die Waage mir anzeigte.

^^knochen, zähne, wasser, andere organe als mukkis sind bei dir gewichtslos? ;D

Also, Dip Day :shappy:

Dips
BW mit 8 Wdh
+10kg Scheibchen mit 12/10/10/10/10/9 Wdh (zuletzt Kontrolle verloren und eingeknickt, sonst wäre noch ein 10. rauszuquetschen gewesen)

sauber! macht echt spaß die leistungen an deinen dip days zu lesen! :ssmile:

omaus

Stammuser

^^knochen, zähne, wasser, andere organe als mukkis sind bei dir gewichtslos? ;D

sauber! macht echt spaß die leistungen an deinen dip days zu lesen! :ssmile:

Ja, alles andere spielt keine Rolle ;D Habe aber angeblich auch statt 2,3kg Knochen jetzt 2,4kg Knochen.

Krasse DIPS ;D:stongue: Insb. wenn man dazu das Volumen betrachtet!

Schönen Gruß

Danke, voll cool, ne?! :shappy:

So, heute gab es eine Stunde Spinning, war aufgrund von alt-fühlen ("Nacken", außerdem Mukkikatergefühle im Oberkörper sowie Poschi- und Beinbeugermukkikater) irgendwie angebracht :ssmile:

Oben