• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

omaus - restart

omaus

Stammuser
AW: omaus - restart

Geil!!! ...denke für Frauen ist sowas echt ein gutes Format, wenn ihr das ne Weile macht und sich die ersten Erfolge einstellen, kommen sicher noch weitere dazu!!!

Ich habe auch den Eindruck, dass viel Springen und allgemein explosives der Beinform am besten tun würde. Sind auch schön straff heute :-D Nach meinem 2tägigen Kettlebellworkshop war das auch so.

Und heute habe ich nicht nur im Rücken Mukkikater, sondern auch im Poschi, in den Waden, vorderer Oberschenkel geringfügig bisher.

Ich hatte ja schon einmal kurz für mich alleine mit sowas angefangen, aber wenn dann welche mitkommen, wird es eher eine feste Handhabe. Muss gleich einmal fragen, wie es den anderen beiden geht :)

omaus

Stammuser

Guten Abend!

Training heute:

Dips am Holm mit 8 Wdh, dann
+10kg und 6/7/7/7/8 Wdh (Öhm, joar. Hust. Liegt mir wohl :shappy: )

Enges Bankdrücken SZ
Stange + 20kg und 10/11/12/10/10 Wdh

KH-Schrägbankdrücken
16kg und ich glaube 8/8/7/6/8 Wdh

Schulterdrücken
12kg KH's und 6/8/7 Wdh

Seitheben
8kg KH's und 12/12/10/10/10 Wdh

Trizepsstrecken am Turm mit und direkt danach Dips auf der Bank
25kg mit 15/12/10 Wdh und Dips wie möglich (20-10 zuletzt)

Trizepsstrecken über Kopf mit dem Doppelseil
Zahl 2 und 15/15/12 Wdh

Danach schräge Crunches mit dem 2kg Medizinball und seitliches Klappmesser.

Ich glaube, das war es dann :)

Nun werde ich mich mal ran machen in Essen und Umgebung eine Schlafmöglichkeit für Freitag auf Samstag am FiBo Wochenende zu finden. Ferienzimmer oder was anderes günstiges für 4 Personen. Wer eine Idee hat, die nicht ausgebucht ist (wie die schöne Jugendherberge, schnüff), darf sich gerne äußern ;-)

LG
omausi

Eisenfresser

Moderator
Moderator
G

Gast

Guest

..oder für Schwule oder für Stiere......ich hoffe für dich du hast Hörner!!![img3]

bier.gif

letizia

Well-Known Member

Guten Abend!

Training heute:

Dips am Holm mit 8 Wdh, dann
+10kg und 6/7/7/7/8 Wdh (Öhm, joar. Hust. Liegt mir wohl :shappy: )

Enges Bankdrücken SZ
Stange + 20kg und 10/11/12/10/10 Wdh

KH-Schrägbankdrücken
16kg und ich glaube 8/8/7/6/8 Wdh

Schulterdrücken
12kg KH's und 6/8/7 Wdh

Seitheben
8kg KH's und 12/12/10/10/10 Wdh

Trizepsstrecken am Turm mit und direkt danach Dips auf der Bank
25kg mit 15/12/10 Wdh und Dips wie möglich (20-10 zuletzt)

Trizepsstrecken über Kopf mit dem Doppelseil
Zahl 2 und 15/15/12 Wdh

Danach schräge Crunches mit dem 2kg Medizinball und seitliches Klappmesser.

Ich glaube, das war es dann :)

Nun werde ich mich mal ran machen in Essen und Umgebung eine Schlafmöglichkeit für Freitag auf Samstag am FiBo Wochenende zu finden. Ferienzimmer oder was anderes günstiges für 4 Personen. Wer eine Idee hat, die nicht ausgebucht ist (wie die schöne Jugendherberge, schnüff), darf sich gerne äußern ;-)

LG
omausi

oh... die fibo ist ja auch bald wieder! viel spaß dort und bring ein paar coole fotos mit!

& schön gedippt!!!

omaus

Stammuser

Heute hatte ich bis auf in den Oberschenkeln einen Ganzkörpermukkikater. Habe aber auch für die Beinchen nur ein wenig "Wellness" gemacht...

Hackenschmidt
40kg und 20/20 Wdh
80kg und 20/20/20 Wdh

Beinpresse
120kg und 20/20 Wdh
160kg und 20/20/20 Wdh

Beinstrecker
30kg und 15/15/15 Wdh
35kg und 10 Wdh
30kg und 13 Wdh

Beinbeuger
30kg und irgendwas zwischen 13 und 15 Wdh in vier Sätzen

Das war es auch schon. Hat kaum gelohnt. Naja. Dafür habe ich mich noch ausgetauscht mit der Linda, die auch noch überall Muskelkater hat ;-)

LG
omausi

omaus

Stammuser

Guten Abend!

Bin müüüde... Mal schauen, was ich noch vom Training zusammen kriege. Eigentlich Rücken, Bizeps, Rumpf geplant. Aber weil ich morgen nicht kann, habe ich hintenran noch wein wenig mit den Schultern gespielt und ein paar Dips auf der Bank gemacht.

Ansonsten:

T-Langhantelrudern
Rudern am Seilzug weit neutral im Stehen
Trapezübung mit dem Doppelseil
Rudern im Sitzen eng
Latziehen
Vorgebeugtes Latziehen
Fliegende Reverse
Bizepscurls
Hammercurls Schrägbank, wenn nicht mehr ging im Sitzen fortgeführt
Seitheben
Frontheben

Viele Sätze auch, bißchen Gewichtssteigerung dabei gewesen. Aber jetzt ist mir gerade überhaupt nicht nach viel aufschreiben...

Ich weiß, viel zuviele Rückenübungen. Aber die Schmerzen sind so gut wie weg und irgendwie war mir danach :) Habe auch dann nicht so den Nachteil, dass ich morgen früh aus dienstlichen Gründen die Massage absagen musste. Man, das war auch nervig!!

LG
omausi

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Rücken kann man eh nie genug trainieren!!!

omaus

Stammuser

Ich liebe Rückentraining... Aber wurde mir nicht vor zwei Monaten noch gesagt, ich mache zuviel unnötigen Kleinkram? :)

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

Ich liebe Rückentraining... Aber wurde mir nicht vor zwei Monaten noch gesagt, ich mache zuviel unnötigen Kleinkram? :)

würde ich auch weiterhin empfehlen - lieber auf 2 bis 3 verbundübungen konzentrieren und da dann mehr gewicht und/oder volumen verwenden. ergibt dann ca. die gleiche trainingszeit, setzt aber stärker wachstumsreize.

an manchen tagen ist so ein kleinkram aber auch sehr nützlich, insbesondere wenn man gerade ein wenig eingeschränkt ist, kann man so mit wenig belastung trotzdem noch trainingsreize setzen und wenn einem eh danach ist... ;)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

würde ich auch weiterhin empfehlen - lieber auf 2 bis 3 verbundübungen konzentrieren und da dann mehr gewicht und/oder volumen verwenden. ergibt dann ca. die gleiche trainingszeit, setzt aber stärker wachstumsreize.

an manchen tagen ist so ein kleinkram aber auch sehr nützlich, insbesondere wenn man gerade ein wenig eingeschränkt ist, kann man so mit wenig belastung trotzdem noch trainingsreize setzen und wenn einem eh danach ist... ;)
...sehe ich auch so, lieber wenige Übungen mit vielen Sätzen als viele Übungen mit wenigen Sätzen,
wobei man an einem leichten Tag auch ruhig mal viele Übungen mit wenigen Sätzen machen kann, quasi als leichtes Durchpumpen...

...aber trotzdem bin ich der Meinung das man den Rücken aus versch. Winkeln trainieren sollte und sich somit mind. 3-4 Übungen ergeben sollten...

Gruß Eisi

omaus

Stammuser

N'abend :)

Heute war Dip Tag :-D Also: BW und 8 Wdh, dann...
+10kg und 8/10/7 :shappy:

Natürlich hätte es bei den letzten Wdh sauberer sein können, aber sie kamen nicht aus dem letzten Loch und es war nicht wirklich so, wie man sie furchtbar nennen könnte ;-)

Dann folgten Übungen, die mir danach alle ganz schön schwer fielen. Ich hoffe, ich lüge nun bei den Wdh nicht...

Enges Bankdrücken SZ
42,5kg und 6 Wdh
32,5kg und 10/10 Wdh

KH-Bankdrücken
18kg und 8/7/8? Wdh

Schrägbankdrücken
16kg und 10/10 Wdh

Schulterdrücken

10kg KH's und 12/12/12 Wdh

Seitheben

8kg KH's und 12/12/12/10/9 Wdh

Frontheben
6kg KH's und 10/10/10 Wdh

Trizepsstrecken mit dem V-Griff
Zahl 4 und 15/15/12/9 Wdh
Die ersten beiden Male Bankdips dazu, danach am Ende der Übung noch zwei Sätze Bankdips, bis es nicht mehr ging.

Planke hintenran und schräge Crunches. Das war es dann soweit.

Morgen haben wir einen Tag frei. Das heißt ausschlafen, weniger essen müssen, was schaffen (rumtelefonieren wegen Ferienzimmer FiBo), Sport, abends beim Verein ausnahmsweise mal am Freitag arbeiten. Hach ja, Freue mich :shappy:

LG
omausi

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Starkes Dippen!!!

omaus

Stammuser

Danke Euch, bin auch ganz stolz ;D

omaus

Stammuser

Heute waren die Beinchen dran...

Kniebeugen mit Olympiastange und 20/15 Wdh
+20kg und 15/15 Wdh, +30kg und 9/9/9 Wdh

Beinstrecker
40kg mit 10/10/10/10 Wdh

Beinbeuger
35kg mit 12/12/10/10 Wdh

Hackenschmidt heute leichter
120kg mit 10/10/10/10 Wdh

Poschi und Abduktoren in der Hip Machine
jeweils 300N und immer 20 Wdh in drei Sätzen, Po nachher 400N und 15 Wdh

Ausfallschritte in der Multipresse
+20kg und 12/12/12 Wdh

Danach habe ich mich doch tatsächlich etwas gedehnt, nachdem ich Crunches machte ;-)

Morgen gibt es dann Rückenmukkis und das "Tabata Workout".

LG
omausi

Oben