• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

omaus - restart

omaus

Stammuser
AW: omaus - restart

.. Da es eine Erkältung über mehrere Tage mit Kopfweh, Nase, Augen jucken uns so weiter wurde, ging es erst heute nach sieben Tagen Pause wieder zum Sport :-/

Ich fing sanft an... 15-20 Wdh., 3 Sätze je Übung.

Rudern am Seilzug eng
Vorgebeugtes Latziehen
Kurzhantelrudern (langsam und leicht wie nie, trotzdem ist mir jetzt was eingeklemmt. Aua. Voll schmerzhafte Triggerpunkte)
Fliegende Reverse mit KH's
Bizepscurls Schrägbank
Hammercurls
Crunches mit 10kg Scheibe
Hüfte einrollen
Seitliches Beinheben

So kam ich etwas in Bewegung und das reichte mir für heute. War Aug beim Training schnell müde geworden. Gehe ich morgen zum Sport, werde ich es nochmals sanft handhaben. Verschiebe daher die Dips mit dem Gewicht noch um ein paar Tage. Mit dem Klemmgefühl sowieso. Nerv.

LG
omausi

omaus

Stammuser

Guten Abend!

Joar, was soll's... Es gab doch Dips mit Zusatzgewicht! Nachdem ich dann den richtigen Gürtel gefunden und angelegt hatte, konnte es los gehen. Wenn man bedenkt, dass ich in letzter Zeit immer bei 13 aufhörte und ein paar Sätze machte, ist das jetzt irgendwie doof, aber ich konnte:

Dips am Holm mit +5kg Scheibe 10/10/10/7 Wdh

Am Ende könnten aber meine Schultern weiter unten bleiben, die gingen dann doch geringfügig hoch, muss hübscher werden...

KH-Bankdrücken mit 2 * 18kg und 7/10/8 Wdh

KH-Schrägbankdrücken mit 2 * 16kg und 8/9/6 Wdh

Seitheben mit 2 + 8kg und 10/10/10 Wdh

Trizepsstrecken mit Stange, 20kg und 15/15/15 Wdh

Trizepsstrecken mit beweglichem Griff, recht neutral, 25kg und 15/15/15 Wdh

Danach dann kurz 25, dann 16 Dips auf der Bank.

Kurz 5 Sätze Bauch, dann ging es Heim. Wenn ich es schaffe, gibt es Rumpfmäßig morgen mehr Programm. Muss noch einkaufen und abends arbeiten.

LG
omausi

Zuletzt bearbeitet:

omaus

Stammuser

@ taurus

Es gilt doch die Regel beim Training: Schultern weg von den Ohren ;-) Hatte nicht ausreichend Halt zuletzt, sie hinten unten und fest (Schultreblätter schön zsm) und exakte Spannung wie zu Beginn der Übung zu halten.

Aber ich will trotzdem mal ein wenig spielen und eine 10er ranhängen.

Heute gab es Beintraining:

Hackenschmidtmaschine mit 60kg und 25 Wdh, 150kg und 10/10/10/10/10/10/10/10 Wdh

Ausfallschritte in der Multipresse mit +30kg und 15/15/15/15 Wdh

Beinbeugergerät mit 40kg und 10/10/10/10 Wdh

Beinstreckergerät mit 40kg und 10/10 Wdh, einbeinig mit 15kg und 8/10 Wdh

Wadenheben mit Zahl 7 und 15/15/15 Wdh so nebenbei

Po in der Hip Machine mit 230N und 10/10/10 Wdh

Planke

Sit ups mit Drehung mal links, mal rechts, davon aber nur 2 Sätze, fühlte mich beobachtet. Mag das nicht so, auch wenn das vielleicht ja auch nur ein Kompliment war oder unbewußt. Schnell weg... :p

LG
omausi

G

Gast

Guest

@ taurus

Es gilt doch die Regel beim Training: Schultern weg von den Ohren ;-) Hatte nicht ausreichend Halt zuletzt, sie hinten unten und fest (Schultreblätter schön zsm) und exakte Spannung wie zu Beginn der Übung zu halten.

aha.. jetzt hat's bei mir klick gemacht:)

...da achte ich zwar auch drauf, aber noch mehr auf senkrechtstehende unterarme in der tiefposition.

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

Joar, was soll's... Es gab doch Dips mit Zusatzgewicht! Nachdem ich dann den richtigen Gürtel gefunden und angelegt hatte, konnte es los gehen. Wenn man bedenkt, dass ich in letzter Zeit immer bei 13 aufhörte und ein paar Sätze machte, ist das jetzt irgendwie doof, aber ich konnte:

Dips am Holm mit +5kg Scheibe 10/10/10/7 Wdh

Am Ende könnten aber meine Schultern weiter unten bleiben, die gingen dann doch geringfügig hoch, muss hübscher werden...

gute sache. [img17]

bin zuversichtlich, daß sich das lohnen wird.

@ taurus

Aber ich will trotzdem mal ein wenig spielen und eine 10er ranhängen.

liegestütz mit gestreckten armen könnten helfen:

[YOUTUBE]iN3cw5PKrn8[/YOUTUBE]

omaus

Stammuser

aha.. jetzt hat's bei mir klick gemacht:)

...da achte ich zwar auch drauf, aber noch mehr auf senkrechtstehende unterarme in der tiefposition.

Unterarme passen :)

omaus

Stammuser

Danke matten :)

Ich hatte sowieso schon daran gedacht, dass ich die mal mit in mein Training einbaue. Ich bemühe mich, daran zu denken und damit zu beginnen :)

G

Gast

Guest

smiley5420.gif

Eisenfresser

Moderator
Moderator

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

herzliche glückwünsche! :ssmile:

omaus

Stammuser

Vielen Dank für die Glückwünsche Ihr Lieben :)

bedee

Team Ernährung
Moderator

Und bevor ich jetz ab in die Heia marschiere (ja, morgen bin ich MÜDE!) muss ich hier auch noch Geburtstagsgrüßle hinterlassen.

Wünsche dir alles Gute fürs neue Lebensjahr. Hoffe, du hast schön gefeiert (oder holst das am WE noch nach!)

Renate

omaus

Stammuser

Auch Euch beiden vielen Dank Uhu und Renate :)

omaus

Stammuser

Guten Abend!

Irgendwie konnte ich nicht so ganz richtig trainieren, habe immer noch das Gefühl, da ich hinten im oberen Rücken etwas eingeklemmt habe. Senke ich den Kopf nach vorne oder drehe ihn nach links und rechts, zieht es am meisten. Im Laufe der Woche wurde es weniger heftig, nun ist es wieder voll da. Wie gehe ich denn jetzt am besten vor, soll ja schnell aufhören?!?!

Habe auf jeden Fall folgendes gemacht:

Langhantel T-Rudern mit Olympiastange
+ 10kg und 20 Wdh
+ 20kg und 10/10/10/10/10/10 Wdh

Rudern am Turm im Stehen, weit, beidarmig pron.
Zahl 10 und 12/12/15/12 Wdh

Latziehen weit zur Brust mit 40kg und 10/10/11 Wdh

Kurzhantelrudern mit 16kg KH's und 10/10/10 Wdh

Weh tat es dann bei Trapezübung mit dem Doppelseil, 2 Sätze irgendwie durchgestanden... Fliegende Reverse, zweiten Satz abgebrochen...

Bizepscurls schräg sitzend mit 6kg und 8/8/8 Wdh
Hammercurls mit 6kg und 15/13/10 Wdh

Wollte dann noch etwas machen, Bizeps am Seilzug mit der Stange, aber da hatte ich vom "still halten" auch hinten Aua. Ist doch kacke :-( Hatte das früher schon einmal. Dauerte ewig, bis das ganz weg war.

Mal schauen, wie das Training morgen geht... Jetzt lasse ich meinen Freund da mal ein bißchen rumkneten.

LG
omausi

Oben