• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

omaus - restart

omaus

Stammuser
AW: omaus - restart

... Ich war gestern dann doch etwas zu sehr in der Küche beschäftigt, zum Sport zu gehen hätte Stress bedeutet. Und das wollte ich dann nicht (von den Schmerzen im Rücken einmal abgesehen - die ich auch jetzt noch habe, aber nicht mehr so dolle, dass jeder Blick zu Seite oder unten gleich sehr weh tut. Praktischerweise habe ich gestern noch einen Gutschein für eine Massage geschenkt bekommen und heute gehört, dass die Zumba-Trainerin das auch gerade hatte).

Heutiges Training:

Dips am Holm mit BW und 8 Wdh, +10kg Scheibchen mit 5/5/5/4 Wdh

KH-Bankdrücken mit 18kg KH's und 10/10/7 Wdh

KH-Schrägbankdrücken mit 16kg KH's und 6/6/8 Wdh

Dann Trizepsstrecken mit der Stange sup. 20kg und 15/15/15 Wdh immer im Supersatz mit darauffolgenden Bankdips so oft, wie es noch ging

Trizepsstrecken mit dem Dreiecksgriff, 20kg und 12/12 Wdh

Trizepsstrecken mit beweglichem Griff, recht neutral also, 25kg und 15/15/15 Wdh, zweimal im Supersatz mit Bankdips so oft, wie es noch ging

Seitheben mit 8kg KH's und 10/10/10 Wdh. Habe die Arme aber weniger weit vom Körper weg gestreckt als sonst, hätte hinten weh getan :-/

Arnold Press mit 10kg und 10/10/9 Wdh

Danach ein paar Bauch- und Stabigeschichten auf der Matte.

Das war es für heute. Hat ziemlich lange gedauert, da ich längere Pausen zwischen den Sätzen hatte wie üblich, brauchte die aber vom Gefühl her.

LG
omausi

omaus

Stammuser

Guten Abend,

heute sah dsa Training wie folgt aus:

Hackenschmidtgerät mit 40kg und 25 Wdh, 70kg und 20 Wdh, dann:
150kg und 10/13 Wdh
160kg und 10/10/13 Wdh
75kg und 20/20 Wdh

Dann war ich irgendwie schon alle... Hust...

Kniebeugen in der Multipresse
+ 20kg und 20 Wdh
+ 40kg und 15 Wdh
+ 50kg und 10 Wdh

Beinstrecker mit 15kg und einbeinig je 8 Wdh
- mit 40kg und beiden Beinen 10/8 Wdh
- mit 15kg und einbeinig 8/8 Wdh

Dann noch Wadenheben stehend mit Zahl 8 und 20/15/15 Wdh.

Habe gestern ja Diät-Start Fotos gemacht. Das erste Mal ist freiwillig ein Ganzkörperbild von hinten dabei und nicht nur der Rücken. So ist es ja mal etwas ehrlicher und direkter, auch wenn die Pose nicht so gelungen ist.

Körperfettwaage beim Sport zeigte eben 57,2kg in Sporthose und langem Sporttop bei 19,5% Körperfett und 61,1 % Wasser. Taillenumfang gestern fast 65cm.

Der Diät Tag lief gut, werde gleich mal rechnen, wo ich bin. Und danach suche ich mir Adressen von Chiropraktikern oder Ärzten raus, damit mich spätestens übermorgen jemand einrenken kann, wenn das so schlimm bleibt.

LG
omausi

Anhänge

• Vorne 15012012.jpg
    Vorne 15012012.jpg
    98,1 KB · Aufrufe: 57
  • Hinten 15012012.jpg
    Hinten 15012012.jpg
    96,8 KB · Aufrufe: 52

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...sieht gut aus...:ssmile:

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

sieht top aus! :)

omaus

Stammuser

Wenn das VOR der Diät ist, setzt du dich aber stark unter Druck :ssuprised::sbiggrin:. Schaut hammermäßig fit aus.

Ich kann ja die fettigsten Stellen mal mit ein paar Pfeilen markieren, damit Du siehst, wo locker eine Menge Potential ist :p

Mitleser

Member

omaus schrieb:
Ich kann ja die fettigsten Stellen mal mit ein paar Pfeilen markieren, damit Du siehst, wo locker eine Menge Potential ist :p

Potential wohl, das ist immer da. Auch bei dir. Aber 'ne Menge ist wohl doch ETWAS übertrieben :). Echt jetzt!

Aber wir werden es (hoffentlich) sehen...

omaus

Stammuser

Potential wohl, das ist immer da. Auch bei dir. Aber 'ne Menge ist wohl doch ETWAS übertrieben :). Echt jetzt!

Aber wir werden es (hoffentlich) sehen...

Ich könnte halt dringenst etwas mehr Form (Defi) an den Ärmchen gebrauchen, da der Bauch mein Freund ist, ist auch dort gut was mehr drin an haltbarer Alltagsform und eben die Beinchen. Hm, nun haben wir schon den ganzen Körper - siehste ;D :shappy:

Wobei ich aber finde, dass man meinen Beinen inzwischen glauben kann, dass sie mit ins Studio kommen. Das war sonst weniger der Fall :ssmile:

Mitleser

Member

Ich übersetze mal meinen mißglückten Versuch, mich dir gegenüber positiv zu äußern: Ich finde, du schaust super(fit) aus UND ich finde es toll, daß du zielführend weiter sportelst :)

omaus

Stammuser

Ich übersetze mal meinen mißglückten Versuch, mich dir gegenüber positiv zu äußern: Ich finde, du schaust super(fit) aus UND ich finde es toll, daß du zielführend weiter sportelst :)

Keine Sorge, Du Mitleser :ssmile: Ich habe Deine Worte positiv aufgefasst. Alles in diese Richtung gleich zum großen Teil wieder platt zu machen bzw. zu widersprechen ist nur irgendwie meine Art, die ich nicht los werde :shappy:

Beim Sport habe ich aberr eben nicht widersprochen, als mir erneut mitgeteilt wurde, ich hätte mukkitechnisch zugelegt.

Sport war prima, denn ich habe das Kurzhantelrudern, welches meine Schmerzen im oberen Rücken verursachte, weggelassen und konnte das Training dann soweit durchziehen. Und als ich in der Umkleide war und mich aus meinem Top rauszwängte, knackte es doch tatsächlich zweimal in der Wirbelsäule und schwupps, keine Schmerzen mehr und ich kann den Kopf wieder schön senken und nach links und rechts gucken. Juhuu. Nur wenn ich da rumdrücke, ist dsa Umfeld jetzt noch etwas empfindlich. Sau cooool ;D ;D

Training:

T-Rudern mit der Olympiastange
+10kg und 15/15 Wdh
+20kg und 10/10/10/10/10 Wdh

Im Stehen weites, neutrales Rudern am Turm
Zahl 10 und 15 Wdh
Zahl 10 + 10kg Scheibe und 12/12/11/10/10 Wdh

Latziehen weit zur Brust
40kg und schööön laaaangsaaaamen 11/10/12/14 Wdh
45kg und 9 Wdh

Kreuzheben "richtig schick" (flüssig, korrekt)
30kg und 10/10/10 Wdh

Fliegende Reverse mit 8kg KH's
10/10/10/10/10 Wdh

Aufrechtes Rudern am Seilzug mit 20kg
15/12/12/12 Wdh

Bizepscurls schräg sitzend auf Bank mit 6kg sup.
10/8/8 Wdh

Bizepshammercurls mit 6kg
10/10/10 Wdh

Danach Mountainclimber, Seitstütz und bißchen anderes Gespiele mit dem Togu. Wegen dem Teil überlege ich gerade, ob ich mich für einen kleinen Workshop anmelde. Da werden wahrscheinlich nur so Kurstanten aus dem Gymnastikbereich sein, aber vielleicht habe ich danach ein paar mehr Ideen zur Verwendung und auch für den Bauchzirkel. Ich gucke mir das Datum nochmal an und entscheide dann.

LG
omausi

omaus

Stammuser

Guten Abend,

heute tat ich folgendes:

Dips am Holm
BW 8 Wdh
+10kg Scheibchen und 5/5/6/5/6 Wdh

KH-Bankdrücken
18kg KH's und 10/7/6 Wdh

Trizepsstrecken mit dem Doppelseil, mal am alten Turm mit "30"
15/15/12 Wdh und jeweils folgenden Dips auf der Bank bis MV

Seitheben
8kg KH'S und 10/10/10/10/9 Wdh

Arnold Press
10kg KH's und 10/10/10/10 Wdh

Das war es auch schon.

Am kommenden Samstag soll dann endlich unser gemischtes Programm im Kursraum starten. Muss mir dann nebst Burpees und ein wenig mehr Übungen und Kombis überlegen. Habe dann auch gleich noch zwei weitere Mädels eingeladen, bei uns mitzumachen. Ich glaube, die ahnen nicht ansatzweise, worauf sie sich einlassen :-D Das wird soooo böse :-D :-D Muss noch passende powernde Musik raussuchen. Vorschläge?? Wollte nichts mit Takt, weil ich dann sicher in den Takt verfalle und mich danach richte.

LG
omausi

omaus

Stammuser

Guten Abend!

Heute gab es die Beinchen zu trainieren.

Hackenschmidtmaschine mit 40kg und 20 Wdh, 80kg und 15 Wdh,
dann auch mal oben Scheibchen rauf gepackt und nicht nur unten, dann
150kg mit 10/10/10/10/10 Wdh

Kniebeugen in der Multipresse
40kg mit 10/10/10/10 Wdh

Beinbeuger schwach
40kg mit 10/8/8/7 Wdh

Beinstrecker ebenso schwach
40kg mit 6/8/10/6 Wdh

Bulgarian Squats
20kg LH und 12/12/12 Wdh

Wadenheben mit Zahl 8 und 20/20 Wdh

Kurz Bauchgeschichten, dann hatte ich keine Zeit mehr :-/

Morgen nach Feierabend gibt's eine Massage, da die Schmerzen im Rücken wieder da sind. Daher kein Sport. Ich hoffe, die löst das Problem dann. Heute morgens war es wieder ganz schlimm, jetzt gerade geht es ganz gut.

Edit: Weil ich mit dem Duschen dann schnell fertig war, hatte ich danach noch ein paar Minuten zum Dehnen genutzt. Das wollte ich doch schon immer mal :-D

LG
omausi

Zuletzt bearbeitet:

matten

Admin

Dips am Holm
BW 8 Wdh
+10kg Scheibchen und 5/5/6/5/6 Wdh

liest sich gut! :ssmile:

hast du dir eine wiederholungszahl vorgenommen, ab der du das gewicht steigern möchtest?

omaus

Stammuser

liest sich gut! :ssmile:

hast du dir eine wiederholungszahl vorgenommen, ab der du das gewicht steigern möchtest?

Ich hatte gedacht, ich lehne mich an den Vorschlag von taurus an, die Dips jetzt ersteinmal gering zu halten. Wenn ich viermal schön sauber acht schaffe, würde ich mal gucken wollen, wieviele Wdh ich mit mehr Gewicht schaffe. Oder ich spiele vorher schon und hänge mal 2,5kg schon im ersten Satz hinzu. Aber zuerst will ich mich jetzt bei den 10kg perfekter zeigen :)

matten

Admin

Ich hatte gedacht, ich lehne mich an den Vorschlag von taurus an, die Dips jetzt ersteinmal gering zu halten. Wenn ich viermal schön sauber acht schaffe, würde ich mal gucken wollen, wieviele Wdh ich mit mehr Gewicht schaffe. Oder ich spiele vorher schon und hänge mal 2,5kg schon im ersten Satz hinzu. Aber zuerst will ich mich jetzt bei den 10kg perfekter zeigen :)

ist eine gute und sichere herangehensweise.

omaus

Stammuser

Man, was würde ich gerne zum Sport!! Aber ich hatte eben meine Massage. War mehr auf den Pünktchen rumdrücken als entspannend, aber war ja auch nichts als Wellnessbehandlung gedacht ne ;-) Ich hoffe sehr, dass es was nutzt. Den Tag über war es heute echt wieder schlimm. Habe mir vorsorglich gleich einen neuen Termin für den kommenden Mittwoch gleich morgens geholt. Da muss ich abends arbeiten und dann macht das den Tag Sinn, da mir da selbst die Zeit zum Training fehlen wird. Unabhängig davon, ob davon das Problem dann behoben ist, buche ich mir wohl darauf noch ein bis zwei Folgetermine, denke ich.

Jetzt nutze ich die Zeit, mein Programm für die Mädels und mich morgen Abend zu erstellen. Ich schwanke zwischen einem kleinem Parkour und zwei Minuten je Übung (bei manchen eine), bei der wir dann die Wdh notieren und uns stetig bei unseren Treffen verbessern wollen und Tabata. Habe ja nun auch einen Gymboss Intervalltimer hier liegen :) Ich notiere mir gerade allerhand Übungen und Kombis daraus und dann picke ich mir ein paar raus. Danach entscheide ich dann über die Durchführung, wobei ich eigentlich bereits zu weniger Übungen und dann Tabata tendiere und stark davon ausgehe, dass es darauf hinaus läuft. Dabei würde ich dann gerne ein paar Kleingeräte mit einbauen. Zum Beispiel Steps (hoch aufgestellt) zum darauf springen oder von links nach rechts, paar Kurzhanteln für Liegestütz mit Rudern in Kombi (und der erteilten Erlaubnis zu "Frauen"liegestützen... sollen ja nochmal mitmachen wollen....), Seilspringen wird zum Abschluss auf jeden Fall auch noch gemacht... Burpees kommen hinzu... Das reicht ja schon fast. Wobei ich die Ausfallschritte wohl noch möchte. Entweder im Wechselsprung, oder wir laufen quer durch den Raum. Hach, soooviele Möglichkeiten, soooviele Ideen schon auf dem Zettel... :)) Ich mach' mich mal ran da. Ergebnis werdet ihr erfahren :)

omaus

Stammuser

Guten Abend!

Heute tat ich folgendes:

T-Langhantelrudern
+ 20kg und 10/10/10/10/10 Wdh

Rudern am Turm weit/neutral im Stehen (eher ist es ein Gegenlehnen)
Zahl 10 und 15/14 Wdh, Zahl 10 + 10kg und 12/12/12 Wdh

Trapezübung mit dem Doppelseil
Zahl 6 und 15 Wdh, Zahl 8 und viermal was zwischen 10 und 12 Wdh (zu lange her...)

Fliegende Reverse
8kg KH's mit 10/10/10/10/10 Wdh

Hammercurls mit 10kg und 8 Wdh
Direkt dann sup. Bizepscurls mit 6kg 10 Wdh

Bizepscurls auf Schrägbank sup. mit 6kg und 10/10 Wdh

Aufrechtes Rudern mit 20kg und 12/10/10 Wdh

So, das war der Teil... Die spontan eingeladenen Mädels kamen nicht, aber die feste Verabredung. Und als wir uns sahen, hatte sie eine andere gefragt, ob sie mit uns ein wenig sporteln möchte.

Ich hatte also meinen Gymboss dabei. Zunächst machten wir Burpees und auch die anderen beiden Mädels wählten dazu die Liegestützte im Original und nicht wie alternativ angeboten die Variante der "Frauenliegestütze". Die passten zur gewählten Form. 8 Mal 40 Sekunden.

Danach hatte ich mir dann Kurzhantelrudern aus der Liegestützposition heraus überlegt. Zuerst hatte ich was mit den Langhanteln und einer Kombi aus gestrecktem Kreuzheben und Langhantelrudern gedacht, um den Rücken abzudecken. Aber da ich ja mit den beiden anderen rechnete, wußte ich nicht, wie schnell sie die Ausführung umsetzen und dann auch die 8 Mal gut halten konnten, das war mir zu unsicher. Aus dem Bauchzirkel weiß ich aber, dass sie den Bauch alle ausreichend zu stabilisieren wissen... Also diese Übung. Wir waren uns einig, dass wir das nicht 8 Mal durchhalten [img1] ;D Durch die Burpees waren wir irgendwie alle und dabei am pusten. Also auf vier Male reduziert.

Wir hatten dann Steps aufgebaut, sind rauf und runter gesprungen. Das konnte die, die auch Ballett macht, am besten. Mich fand ich ganz schön angestrengt ;-) Und auch das war im Anschluss an die Burpees oder auch allein zu krass. Haben dann ebenfalls bei 4 Mal gestoppt und dafür dann schnelle Kniebeugen nur BW gemacht.

Eigentlich wollte ich Mountainclimber machen, entschied mich dann aber für einen Ball zwischen den Beinen und Hüfte einrollen. Das war acht Male möglich.

Für das nächste Mal würde ich wohl die Burpees zuletzt vor einer Bauch-/ oder Rumpfgeschichte machen, weil die uns alles aus den Armen nahmen, wo wir sie einfach nur gestreckt halten mussten oder mitarbeiten... Anders hätten wir das Kurzhantelrudern bestimmt ausgehalten. Naja, Versuch macht klug, habe in dieser Form einfach keine Erfahrungswerte. Wir waren alle und die beiden machen nächste Woche wieder mit :) Mit der Zeit entwickelt sich da sicher was vernünftiges.

LG
omausi

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Geil!!! ...denke für Frauen ist sowas echt ein gutes Format, wenn ihr das ne Weile macht und sich die ersten Erfolge einstellen, kommen sicher noch weitere dazu!!!

Oben