• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

omaus - restart

omaus

Stammuser
AW: omaus - restart

Guten Abend!

Heute habe ich mich dann mal etwas zusammen gerissen.. ;-)

Klimmzüge sind ja irgendwie doch recht stark von der Tagesform abhängig und so schaffte ich heute 7/6/5.

Dann T-Bar Rudern mit Olympistange +20kg mit 12/12/10/10/10 Wdh

Latziehen weit zur Brust mit 40kg und 10/10/10/10/10 Wdh

Rudern am Seilzug im Sitzen weit, neutral mit 40kg und 10/12/12/12/10 Wdh

Vorgebeugtes Latziehen mit Stange pron. 35kg und 15 Wdh, 40kg und 10/8 Wdh

Aufrechtes Rudern mit 25kg und 10/10/10 Wdh

Fliegende Reverse mit 8kg KH's und 10/10/10/10/10 Wdh

Bizepscurls sup. mit 8kg und 8/8/8 Wdh

Bizeps auf Schrägbank mit 6kg und 8/8 Wdh, zuletzt aufrecht hingesetzt und als Hammercurls "zu Ende gebracht".

Danach war ich 25 Minuten im Stehen auf dem Spinningrad. Habe mich tatsächlich dazu überwunden :)

Stabi und Bauch kommen zu kurz. Da muss sich wieder was ändern. Werde mich da demnächst wieder regelmäßig ran machen und die Aeroslings wieder mit reinbringen.

LG
omausi

omaus

Stammuser

Guten Morgen,

gestern gab es keinen Sport, da ich dann bei der "vorweihnachtlichen Dienstbesprechung" doch bis 17 Uhr blieb. Die 2 Donauwellen ("Ach Svenja, eine zweite verträgst Du doch noch, machst nachher einfach eine Runde länger Sport") der Chefin waren lecker und auch ein paar Laugenkastanien ließ ich mir zum Tee schmecken. Irgendwie lagen die Sachen aber so schwer im Magen, dass der auch riesen groß wurde und so gab es keinen Sport. Auch die Augen fielen halb zu. Daher entschied ich mich dazu, den Backauftrag einer Freundin schon einmal anzufangen, den ich für Ihre Familie zu Weihnachten angenommen hatte ;-)

Heute werde ich die Weihnachtskaffeezeit des gesamten Hauses dafür rechtzeitig verlassen und wohl auch keinen Stollen mit essen. Geplant ist wenigstens Schultern und Trizeps für gestern "nachzutrainieren" und die Beinchen fertig zu machen, da ich morgen ja zum Geburtstag soll.

Heute 56,6kg. Sind immer noch 2,4kg weniger als mein Höchststand. Und das trotz der Unmengen Plätzchen :) Ich sehe zwar trotzdem durch das Zuckerzeug irgendwie wieder schlabberiger aus, aber immerhin wird die Hose nicht wieder enger. Bin irgendwie erleichtert und daher mache ich mir auch keinen Stress mehr vor dem neuen Jahr, obwohl es meiner lieben Freundin wieder besser geht, da sie aus der sehr traurigen Nachricht zwischenzeitlich wenigstens die gute Nachricht bekam, dass kein richtiges "Problem" vorliegt und bei der nächsten Chance alles wie gewollt klappen könnte. Was bin ich erleichtert :)))

So, ich soll arbeiten.

LG
omausi

omaus

Stammuser

Guten Morgen, hier eine Kurzfassung zu gestern:

Beinpresse
Beinbeuger
Bulgarian Squats
(Beinstrecker habe ich verpassen müssen, mache ich morgen dann nochmal)
Dips am Holm (15/14/12)
Arnold Press
Seitheben
Trizepsstrecken mit Dreiecksgriff
Hängendes Rudern in den Aeroslings im Wechsel mit Liegestützen
Beine in Rückenlage gestreckt senken mit Hüftheben
Bauch/Stabi in den Aeroslings
Seitliches Beinheben
Seitstütz

Habe das eigentlich Training von Dienstag und gestern zusammen gefasst.

Heute dann eben keinen Sport wegen Geburtstag und Erledigungen und für morgen plane ich alles so zu handhaben und zu erledigen, dass ich mich beim Sport abends in genug Zeit noch alle machen kann, damit mein Körper das ganze Essen von Samstag nur so verbrennt (Hoffnung stirbt zuletzt).

LG
omausi

omaus

Stammuser

Guten Abend!

Ich haute mich dann doch nicht mit unzähligen Sätzen zu und machte lieber folgendes, da ich mich für Sonntag für Ausdauer entschieden habe:

Klimmzüge
Latziehen eng zur Brust
T-Bar Rudern
Vorgebeugtes Latziehen
Trapezübung am Seilzug
Dips am Holm
Bizepscurls mit Schulterdrücken
Diverse Dips auf der Bank
Trizepsstrecken am Seilzug
Hackenschmidt's in der entsprechenden Maschine mit sehr sehr vielen Wiederholungen, bis es brannte
Beinstrecker
Beine senken/ Hüfte einrollen
Seitliches Beinheben
Planke

Das war es dann soweit. Von den Hackenschmidt's wird das Mukkikater geben, das merke ich jetzt schon.

Dann mal frohe Weihnachten :))

LG
omausi

Komy

Member

Ebenso frohe Weihnachten, Omaus :sbiggrin: - und einen guten, kurzen Muskelkater :ssmile:.

Liebe Grüße,
Ky.

omaus

Stammuser

... hm,... Es gab doch keinen Muskelkater. Hätte ich drauf gewettet :)

Aufgrund von schönem Ausschlafen gestern gab es aus entspannten Gründen keinen Sport. Heute aber!

Aufwärmen der Beinchen auf dem Spinningrad, dann:

Beinpresse
+80kg mit 25 Wdh, +200kg mit 15/14/12/10/10 Wdh

Dann habe ich mich nochmal näher mit der Hackenschmidtmaschine beschäftigt:

Ohne Gewicht mit 30 Wdh, +20kg mit 25Wdh, +40kg und 20 Wdh, +60kg und 20 Wdh, +70kg und 20 Wdh.
Bei 70kg wurde es langsam, aber mein Arbeitsgewicht habe ich noch nicht gefunden - dafür etwas neues, was mir doch unerwarteterweise zusagt und Freude macht. Fein fein...

Danach bin ich eine Runde auf die Bank gestiegen mit einer Langhantel im Nacken. Da aber die Hackenschmidt schon so drückte, mochte ich da nichts mehr haben... Also weiter mit:

Beinstrecker mit 40kg und 10/10/10/10/10 Wdh (liegt mir immer besser)

Wadenheben mit Zahl 8 und 15/15/15/15 Wdh

Danach noch kurze Bauchgeschichten mit Seitstütz u.a. und dann fand ich auch, dass ich für heute durch war.

Demnächst möchte ich gerne etwas ändern. Da ab dem 08.01.2012 immer zusätzlich sonntags um die Mittagszeit zumindest für 8 Wochen der Pump Kurs angeboten wird, werde ich da wohl fest verplant sein. Und für samstags habe ich mich mit der einzigen jungen Frau, die meinte, sie möchte so aussehen wie ich für nette BWE's verabredet. Muss nur noch gucken, ob zur gedachten Zeit ein Kursraum für uns frei ist. Dann wollen wir uns da fleißig verhalten und ins Schwitzen kommen. Werde uns nächste Woche die Übungen dafür überlegen und wie wir vorgehen. Geplant ist eine halbe Stunde Zeitaufwand und das Ziel ist in Form zu kommen. Sie möchte dann die Ernährung auch etwas umstellen. Sie hat eine super Figur, aber ich verstehe, was sie meint :) Ich freue mich schon darauf.

Vielleicht schaffe ich es auch endlich mal, meine neue Kettlebell mit einzubauen. Bin aber irgendwie doch ein bißchen hilflos. So vom Programm her von wegen was mache ich, wie oft, blah blah und dann die Priorität des Studios... Vielleicht kann ich später nach genug BWE's die ja auch mal mit einbauen.

Einen schönen Abend wünsche ich noch!

LG
omausi

omaus

Stammuser

Guten Abend!

Heute tat ich folgendes:

T-Bar Rudern mit Stange + 20kg und 12/11/10/10/10 Wdh

Latziehen weit zur Brust mit 40kg schön ordentlich mit 15/12/ und dann glaube ich 12/10/10 Wdh, aber keine Gewähr ;-)

Kurzhantelrudern mit 16kg KH und 15/12/10/10/10 Wdh

Fliegende Reverse mit 8kg KH's und 10/10/10/10/10 Wdh

Trapezübung mit dem Doppelseil, 35kg und 15/15/15/15/15 Wdh

Aufrechtes Rudern mit 25kg und 10 Wdh, mit zwei 6kg KH's und 12/12 Wdh

Hammercurls mit 10kg und 8/8 Wdh

Bizepscurls Schrägbank mit 6kg und 15/12/8 Wdh

Im Stehen seitlich kippen mit 20kg Scheibe

Ich glaube, das war es soweit. Ach ja: 56,8kg heute morgen.... Ziel erreicht :p

LG
omausi

omaus

Stammuser

Guten Abend!

Heute lief es wie folgt...

Dips am Holm 13/13/13/13/8 (Mist!)

KH-Bankdrücken mit 18kg KH's und 11/10/10/9/10 Wdh

KH-Schrägbankdrücken mit 14kg KH's und 13/12/11/7 (aaah, nicht reden dabei!!!) / 10 Wdh

SEITHEBEN ;D ;D mit 8kg KH's und 10/10/10/10/10 Wdh

Schulterdrücken mit 12kg KH's und 10/10/8 Wdh

Trizepsstrecken mit dem Doppelseil, 20kg und 15 Wdh, mit der Stange, sup. und 12/12 Wdh

Dann war meine Zeit auch um, weil ich noch verpflichtet war. Schade.

Gewicht heute morgen war 56,5kg.

LG
omausi

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

Dips am Holm 13/13/13/13/8 (Mist!)
i

wenn es ohne probleme (wenn ich mich recht entsinne waren es doch schulterprobleme?) geht, dann wäre es wohl höchste zeit für zusatzgewicht. mit dem alleinigem körpergewicht kommt man irgendwann nicht weiter, stagniert oder muß sogar abstriche hinnehmen. den kreislauf muß man dann halt durchbrechen.

ansonsten; wie gewohnt stark. :ssmile:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

wenn es ohne probleme (wenn ich mich recht entsinne waren es doch schulterprobleme?) geht, dann wäre es wohl höchste zeit für zusatzgewicht. mit dem alleinigem körpergewicht kommt man irgendwann nicht weiter, stagniert oder muß sogar abstriche hinnehmen. den kreislauf muß man dann halt durchbrechen.

ansonsten; wie gewohnt stark. :ssmile:
...wobei ich, vor allem als Frau, die ganze Sache noch stabilisieren würde, ich bin der Meinung 20-30 Dips mit dem eigenen Körpergewicht
sollte man (bzw. Frau) schaffen können...:ssmile:

Zuletzt bearbeitet:

matten

Admin

...wobei ich, vor allem als Frau, die ganze Sache noch stabilisieren würde, ich bin der Meinung 20-30 Dips mit dem eigenen Körpergewicht
sollte man (bzw. Frau) schaffen können...:ssmile:

sehe ich ganz klar anders, denn omaus hatte diese anzahl schon vor einigen wochen/monaten drauf.

wenn man offensichtlich mit dem reinen körpergewicht nicht mehr weiterkommt, egal ob weiblein oder männlein, dann ist es höchste zeit gewicht dranzuhängen und die aktuelle erreichte wiederholungszahl ist dann eine vernachlässigbare größe.

was will man denn da noch mit dem körpergewicht bewirken? es werden immer nur gleichartige reize gesetzt - das bringt rein gar nichts.

vorraussetzung ist natürlich eine unproblematische schulter.

omaus

Stammuser

sehe ich ganz klar anders, denn omaus hatte diese anzahl schon vor einigen wochen/monaten drauf.

Lalala... ;-) Hust... Joar....

Na gut, kann mich ja mal damit beschäftigen, obwohl ich ja ersteinmal in Richtung 25 wollte (Bei 20 im ersten Satz war ich, soweit ich mich erinnere, wenn ich es versucht habe. Aber tut ja (hoffentlich) nicht weh, wenn ich mir mal einen Gürtel nehme und ein mini Scheibchen dazu nehme. Außerdem gibt es dann bestimmt wieder welche, die verwundert gucken. Könnte lustig werden ;D ;D

LG
omausi

matten

Admin

omaus schrieb:
(Bei 20 im ersten Satz war ich, soweit ich mich erinnere...

sag ich doch. ;D

omaus schrieb:
Außerdem gibt es dann bestimmt wieder welche, die verwundert gucken. Könnte lustig werden ;D ;D

besser gehts doch nimmer; gleich mehrere fliegen mit einer klappe...:sbiggrin:

G

Gast

Guest

sehe ich wie matten.lineare steigerung bis 25-30 wh ist extrem schwer und langwierig.

@ omaus

würde nicht nur ein 'scheibchen' nehmen, sondern ein gewicht was maximal 5x5-7wh erlaubt. dann kannst du zwischen den beiden extremen abwechseln und den muskel immer wieder neu herausforden (zu wachsen).

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Progression muss schon sein, längerfristig, da habt ihr schon recht...:ssmile:

omaus

Stammuser

Wenn ich heute brav die Beinchen mache und morgen die Kehrseite, werde ich mich Sonntag mal daran versuchen... :)

Aber ersteinmal hätte ich voll Lust auf ein Mittagsschläfchen :shappy:

LG
omausi

omaus

Stammuser

Als hätte ich es geahnt. Gegen Mittag bekam ich Halsschmerzen und brennende Augen. Habe ja die letzten Tage sehr gefroren, da konnte ich mich doch nicht mehr gegen die Folgen von Begegnungen mit Erkälteten wehren. Somit aber heute kein Sport.

Wenn ich Pech habe, liege ich morgen flach. Genau wie letztes Jahr. Wie ärgerlich. Trinke jetzt Tee mit Honig und bin warm eingepackt. Vielleicht bricht ja nichts großes aus :)

LG
omausi

omaus

Stammuser

Guten Abend!

Heute waren es 56,5kg. Und es ist bei den Halsschmerzen geblieben, die Müdigkeit um die Augen war weg. Aus Langeweile dann zum Sport, obwohl ich Angst hatte, dass es dann doch eine Erkältung wird. Die Beine waren dran:

Beinpresse mit 80kg und 25 Wdh, 200kg und 10/10/10/10/10 Wdh

Danach habe ich mich weiter mit der Hackenschmidtmaschine bekannt gemacht:

80kg mit 20 Wdh, 100kg mit 20 Wdh, 120kg mit 20 Wdh, 140kg mit 15 Wdh, 150kg mit 10/10 Wdh (Na da haben wir dann mein Arbeitsgewicht endlich gefunden. Aber das drückt vielleicht auf die Schultern!!! Puuuh)

Mein unterer Rücken fühlt sich ganz schön kaputt an. Schon nach der Beinpresse. Die tausche ich nächstes Mal gegen Kniebeugen, da ich das beim letzten Mal schon merkte. Druck ist ja doch recht hoch. Wir haben diese Beinpressen, bei denen das Gewicht von oben auf einen zu kommt.

2 Sätze Ausfallschritte in der Multipresse mit Stange + 30kg und jeweils 10 Wdh.

Beinstreckermaschine mit 40kg und 10/10/10/10/9 Wdh

Beinbeugermaschine mit 40kg und 10/10/10/10/10 Wdh

Wadenheben mit Zahl 7,8,9 und jeweils 15 Wdh.

Dann bin ich Heim.

Nun werde ich leicht müde und überlege, noch kurz Augen zu zu machen. Oder auch nicht? Und nehme ich doch Geld für ein Taxi mit? Trinke ich nichts, trinke ich doch... Erreicht man überhaupt ein Taxi!??!?! Nebenbei läuft ein neues DJ Set. Am liebsten würde ich bis 12 schlafen, mich dann fertig machen und ab nach Hamburg auf eine geile böse dunkle Technoparty fahren. Schön minimal. Aber bin ja schon verabredet... Aaaahh, das macht mich gerade ganz verrückt!!! JETZT TANZEN!!! :-D :-D :-D Besser, ich mache was softes an... Vielleicht ja nächste Woche nach HH. Genau, nach meinem Geburtstag übernächste!! :-D Oh yeah :-D :-D :-D

Oben