• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

omaus - restart

omaus

Stammuser
AW: omaus - restart

Erneut einen guten Abend!

Heute morgen 56,3kg. Im Laufe des Tages entwickelte sich ein mordsmäßiger Muskelkater in ganzen Rücken. Das hatte ich ja noch nie! Bei jedem Schritt zerrt und drückt es im unteren Rücken, wenn ich mich bücke und etwas hebe in der Mitte, ansonsten bei Bewegungen spüre ich Trapez... Hui ui ui :-D Da passt doch eine morgige Pause zugunsten eines Kinobesuches ziemlich gut ;-)

Heute beim Sport:

Kurzhantelbankdrücken mit 18kg KH und 10/10/10/10/10/10/9 Wdh
KH Schrägbankdrücken mit 14kg KH und 10/10/10/10/12 Wdh
Umsetzen + Frontdrücken wieder brav langsam mit 20kg LH und 10/10/10 Wdh
(voll schwer ohne Schwung :p)
Trizepsstrecken mit dem beweglichen Griff, 30kg und 15/12 Wdh, 35kg und 10/10/10 Wdh
Arnold Press mit 10kg KH und 10/10/10 Wdh
Diverse Dips auf der Bank
Seitheben mit 8kg KH und 10/10/10/10/10 Wdh
Einmal KH-Strecken über Kopf mit 14kg und 15 Wdh
Dann wollte ich die Gelegenheit nutzen und nochmal beim Trizepsstrecken mit einsteigen, aber da merkte ich, dass ich schon gar nicht mehr konnte...

Ich befürchte, morgen tut mir der gesamte Oberkörper weh ;-)

LG
omausi

omaus

Stammuser

Guten Tag :)

Gestern machte ich verfrüht Feierabend und tat beim Sport folgendes:

Kniebeugen in der Multipresse mit zus. 20kg und 20/20/20 Wdh, dann 40kg und 15/15 Wdh

Danach bin ich mit 30kg Langhantel im Nacken dreimal 20 Mal auf die Bank gestiegen, immer im Wechsel der Beine

Danach Beinpresse mit 120kg und 20 Wdh, 160kg und 15 Wdh, 200kg und 10/10/10 Wdh

Beinstrecker mit 40kg und 10/10/8 Wdh

Hip Machine Abduktion und Poschi mit irgendwelchen Wdh-Zahlen bei irgendwelchen N, nicht gemerkt

Später nach meiner Verpflichtung machte ich noch eine Runde Bauchzirkel selber mit.

Gestern morgen waren es 56,3kg, heute 55,9kg, was mich aufgrund des Kuchens und der zwei Ritter Sport sowie meiner Vollkornplätzchen gestern wundert. Aber nehmen wir es positiv entgegen ;-)

Heute dann wirklich keine Zeit für Sport. Vermutlich SchLaDo und dann geht es auch schon mit den Kollegen zum Fleisch/Fisch Buffet. Morgen habe ich frei und es geht mit einer FReundin Wohnungszeug kaufen und Shoppen :-D

LG
omausi

Berbisdorfer

Well-Known Member

Gestern morgen waren es 56,3kg, heute 55,9kg, was mich aufgrund des Kuchens und der zwei Ritter Sport sowie meiner Vollkornplätzchen gestern wundert. Aber nehmen wir es positiv entgegen ;-)

Du mußt also mehr essen um abzunehmen......warum geht das bei mir nicht. :smad:

Morgen habe ich frei und es geht mit einer FReundin Wohnungszeug kaufen und Shoppen :-D

LG
omausi

Aha...Frauenzeugs. ;D

omaus

Stammuser

Du mußt also mehr essen um abzunehmen......warum geht das bei mir nicht. :smad:

Aha...Frauenzeugs. ;D

... hm.... Vielleicht, weil Du das Zeug nichts vormittags isst und dann den ganzen Tag versuchst, diese Kalorien wieder einzusparen? :) Ich hatte dafür nur eine Mozarella als Mittagessen und abends im Studio einen Riegel, weil der Magen knurrte...

Berbisdorfer

Well-Known Member

..Ich hatte dafür nur eine Mozarella als Mittagessen und abends im Studio einen Riegel, weil der Magen knurrte...

Irgendwann wird die Welthungerhilfe bei dir anklopfen. ;D

omaus

Stammuser

Irgendwann wird die Welthungerhilfe bei dir anklopfen. ;D

Nicht wirklich. Jetzt schon drei Wochen ist ganz schön viel unsinniges auf dem Plan. Heute zum Beispiel Drei Kugeln Eis, eine Waffel vom Weihnachtsmarkt, ein Hot Dog von Ikea sowie gebratene Nudeln mit Rindfleisch vom China Imbiss...

Waage morgen wird böse :-D Und da ich nochmal zu Ikea muss, weil mein Auto nicht lang genug ist und wir noch anderes vor haben, weiß ich nicht, ob ich es morgen zum Sport habe. Will auch noch gerne in der Wohnung was umstreichen, bin gerade so kreativ in der Wohnung ;-)

omaus

Stammuser

Guten Abend!

Da so ein stinkender Typ dawar, musste ich mit dem Beginn des Trainings etwas warten. In dessen Nähe wird mir schlecht...

Daher leicht angefangen mit bißchen gestrecktem Kreuzheben und damit verbundenem Langhantelrudern, ein wenig Rudern eng am Seilzug. Als er dann weg war:

T-Bar Rudern mit der Olympiastange +20kg und 10/10/10/10/10/10/10/10/10/10 Wdh

Vorgebeugtes Latziehen weit, neutraler Griff mit Zahl 8 und 10/10/10/10/10/10/10/10 Wdh

Dann habe ich einige Sätze Rudern weit, neutral im Stehen am Sielzug gemacht, auch mit Zahl 10 + 10kg Scheibe, letzten Endes aber nicht mitgezählt.

Trapezübung mit dem Doppelseil, Zahl 6 und 10 - 12 Wdh in mehreren Sätzen

Fliegende Reverse mit 8kg KH's und 10/10/10/10/10/10 Wdh

Aufrechtes Rudern am Seilzug mit 25kg und 8/8/8/8 Wdh

Irgendwie waren dann schon 1,5 Stunden um und der Freund wartete, daher heute weniger Übungen. Bizeps mache ich dann morgen mit.

Ansonsten habe ich fleißig gebacken und gestrichen sowie etwas Haushalt gemacht.

LG
omausi

omaus

Stammuser

Guten Abend!

Gestern war ich zu müde, irgendwie alle, daher keinen Sport gemacht und mich auf das neue XXL Sofa gelümmelt. Geiles Teil ;D :shappy:

So, heute ging es dann aber los. War etwas durcheinander, weil ich auch nicht so an Bänke, Seilzüge und benötigte KH's konnte, wie ich wollte.

Insgesamt beschäftigte ich mich aber mit folgenden Übungen in 3-5 Sätzen, irgendwie recht ungeplant. Nur Beinpresse waren wieder mehr Sätze.

Bizepscurls
Hammercurls
Schrägbankcurls

Trizeps am Seilzug mit V-Griff
Trizeps am Seilzug mit Stange sup.
Trizepsstrecken über Kopf mit dem Doppelseil

Seitheben
Arnoldpress
zum ersten Mal im Leben Frontdrücken in der Multipresse

weite Kniebeugen zum Aufwärmen
Beinpresse
Abduktion und Poschi in der Hip Machine
Hackenschmidt's in der Multipresse

(merke: Beinstrecker und Wadenheben vergessen. Hmpf)

Paar Dips auf der Bank
Dips am Holm

Ich glaube, das war es dann auch. Joar, komisch. Durcheinander gefällt mir das nicht so, fühlte mich nicht ausgelastet. Tatsächliche Ausführung der Übungen war ja in der anderer Reihenfolge.

Morgen muss ich abends arbeiten und ich glaube nicht, dass ich da vorher etwas mache, da ich auch nicht verfrüht Feierabend machen kann.

LG
omausi

omaus

Stammuser

Guten Morgen!

Ich habe gerade einmal überlegt... Vor dem Kreta Urlaub im Juni wollte ich ja auch ganz schnell gewichtsmäßig runter, um da im Bikini nicht ganz so übel auszusehen ;-) Da habe ich ja total Stress gehabt mit extrem viel Audauer und habe nichts anderes mehr als Sport gemacht. Jetzt nur über Ernährung ist es ja viel gemütlicher und mit 3 Wochen, die ich mich nicht so darum kümmerte, bin ich jetzt vom Gewicht her da, wo ich Zu Beginn des Urlaubes mit mehr Stress war. Und es hält sich viel besser. Immer um die 56 kg rum, je nach Mahlzeiten bißchen drüber, bißchen drunter. Voll cool :) Ich glaube, mein Frühstück macht viel aus...

Heute habe ich SchLaDo und bin hoffentlich nach Feierabend nicht zu müde für große Anstrengung. Es ist sowieso total dunkel und bewölkt und dann hat mein Büro auch noch getönte Scheiben. Ist tagsüber fast, als wäre es Nacht...

Da ich bis jetzt Mukkikater in den Ärmchen habe, bin ich am überlegen, heute mal Ausdauer zu machen oder aber schon wieder die Beinchen und dann mal auf Kraftausdauer größenteils. Mal abwarten, was der Tag so bringt.

LG
omausi

omaus

Stammuser

Guten Abend!

Nach ca. 8 (oder eher 12?? - keine Ahnung) Plätzchen heute plagte mich das Gewissen. Hatte mir doch ganz anderes vorgenommen. Aber im Verhältnis dazu, was mich gerade für eine Freundin und ihren Mann sehr traurig macht, ist das sowas von sch**** egal....! Ich hoffe, sie sieht ganz schnell wieder nach vorne und kriegt eine neue Chance, die dann auch bleibt. Och Mensch :scry: :scry:

Naja, bevor ich die Nachricht hörte, war ich beim Sport:

Kniebeugen mit der Olympiastange erst zum Aufwärmen, dann mit 20kg drauf und 5 * 20 Wdh

Beinpresse mit 80kg und 20 Wdh, 120kg und 20/20 Wdh, 160kg und 15/15 Wdh usw... blah blah

(Man, bin ich traurig jetzt... Und ich kann gar nicht helfen... Möchten ersteinmal alleine sein... :scry: )

Naja, ansonsten noch Beinstrecker gemacht, zwei Bauchübungen, bißchen Seitheben, Dips und Trizepsstrecken zum Spaß. Und Bulgarian Squats. Wenn da noch mehr war, fällt mir das gerade nicht ein... Muss auch ersteinmal meine Fremdtränen loswerden.

LG
omausi

Mitleser

Member

Hey, Kopf hoch! Du bist sicher die beste Freundin der Welt. Es kommt gar nicht so selten vor, dass sich erneut eine Chance ergibt. Wenn erstmal die Wunden verheilt sind. Das braucht Zeit.

Ich wünsch' dir alles Liebe. Laß' dich nicht unterkriegen.
Thomas

omaus

Stammuser

Guten Tag!

Beschäftige mich ab Mitte Januar wieder zielgerichtet mit dem Körperfettanteil. Mich da jetzt zu bemühen finde ich im Verhältnis zu anderen Dingen gerade etwas blöde.

Gewicht halten reicht mir und 3kg scheinen ja fest weg zu sein.

Dass ich mal nun zu Ausdauer greife, könnte dennoch passieren, aber ich zwinge mich jetzt nicht zu nichts.

LG
omausi

omaus

Stammuser

Guten Abend!

Beim Sport tat ich folgendes:

8 Klimmzüge

Folgende Übungen in mehreren Sätzen:

T-Bar Rudern
Rudern am Seilzug weit neutral
Latziehen weit zur Brust
Vorgebeugtes Latziehen weit, neutral
Trapezübung mit dem Doppelseil
Fliegende Reverse
Bizepscurls auf der Schrägbank

War irgendwie schon lange da, morgen muss ich endlich mal wieder ein paar Bauch und Stabi Geschichten mit machen.

LG
omausi

omaus

Stammuser

Guten Abend!

Heute waren Brustmukkis, Schultern und Trizeps dran. Irgendwie war ich Recht schwach.

Dips am Holm 12/12/12/12/10/8 Wdh

Kurzhantelbankdrücken mit 18kg KH's und 10/8/8/8/6 Wdh

Schrägbankkurzhantelbankdrücken mit 14kg und 10/10/12/10/11 Wdh

Frontheben mit 8kg KH's und 10Wdh (war unangenehm), 6kg und 10/10 Wdh

Seitheben mit 8kg KH's und 10/10/10/10/10 Wdh

Arnoldpress mit 10kg KH's und 10/10/10 Wdh

Kurzhantelstrecken über Kopf mit 14kg KH und 15/15/15 Wdh

Trizepsstrecken mit dem V-Griff, Zahl 4 und 10/10 Wdh
Trizepsstrecken mit der Stange sup., Zahl 4 und 10/10 Wdh
Trizepsstrecken pron. mit der Stange, Zahl 4 und 9 Wdh

Diverse Dips auf der Bank..

Paar Crunches auf dem Tago Pad...
Im Stehen seitlich kippen mit 20kg Scheibe mit 20/20/15 Wdh

Das war es soweit...

Morgen sind wieder die Beinchen, freue mich schon :))))

LG
omausi

omaus

Stammuser

Guten Abend!

Heute gab es Beintraining.

Beinpresse
80kg mit 20 Wdh
120kg mit 15 Wdh
160kg mit 15 Wdh
200kg mit 10/10/10 Wdh
160kg mit 15/15 Wdh

Kniebeugen in der Multipresse
+ 20kg und 15 Wdh
+ 30kg und 15/15 Wdh

Ausfallschritte mit der 20kg Langhantel
15 Wdh

Bulgarian Squat mit 20kg Langhantel
10/10 Wdh

Beinstrecker
30kg mit 10 Wdh
40kg mit 10/8 Wdh

Beinbeuger zum Spielen
35kg und 15/12 Wdh

Bißchen Hüfteinrollen mit Medizinball und danach seitliches Beinheben mit Medizinball zwischen den Füßen

Dann endlich mal dran gedacht: Wadenpresse mit Zahl 7 und 15/15/20 Wdh

War heute schnell durch, das war auch mal schön. So konnte ich gerade das erste Geschenk einpacken und als Deko in den Raum stellen :)

LG
omausi

omaus

Stammuser

Guten Abend!

Heute tat ich folgendes:

T-Bar Rudern mit der Olympiastange +20 kg und 11/11/11/11/11/11/10/10/10/10 Wdh (fühlte sich heute viel angenehmer an, lief gut)

Vorgebeugtes Latziehen weit, neutral mit Zahl 8 und 10/10/10/10 Wdh

Rudern am Seilzug weit, neutral mit Zahl 10 und 15 Wdh, Zahl 10 + 10kg und 10/10/10/10 Wdh

Latziehen weit zur Brust mit 40kg und sauber geführten 10/10/10/10 Wdh (wurde mal wieder ausgebremst letztes Mal, dass ich schummle. Ups.)

Fliegende Reverse mit 8kg KH's und 10/10/10/10/10 Wdh

Trapezübung mit dem Doppelseil, 35kg und 15/15/15/15/15 Wdh

Bizepscurls sup. mit 6kg und ganz sauberen, ordentlichen 10/10/10 Wdh

Hammercurls mit 8kg und 10/10 Wdh

Aufrechtes Rudern mit 25kg und 12 Wdh, 20kg und 10/10 Wdh

Ich glaube, das war es soweit.

LG
omausi

omaus

Stammuser

Guten Abend!

Mir fällt gerade auf, dass ich gestern gar nichts notiert hatte. Da waren die Brustmukkis, Trizeps und die Schultern dran. Ich machte Liegestütze, Dips, Kurzhantelbankdrücken flach und schräg, Trizepsstrecken sup, pron. und neutral, paar Dips auf der Bank, Seitheben, Arnoldpress, Schulterdrücken... Öhm... Ach ja, Bauchgeschichten machte ich auch noch einige.

Heute dann die Beinchen. Zunächst mit 20kg im Nacken zweimal 20 tiefe Kniebeugen.

Beinpresse mit 80kg und 20 Wdh, 120kg und 20 Wdh, 160kg und 15 Wdh, 200kg und 10 Wdh, 210kg und 10 Wdh, 220kg und 10 Wdh, 160kg und 15 Wdh, 120kg und 20 Wdh

Beinbeuger mit 35kg und 14 Wdh, 40kg und 10/10 Wdh

Beinstrecker mit 35kg und 11 Wdh, 40kg und 10/8 Wdh

Ausfallschritte mit 20kg im Nacken und 15/15 Wdh, Bulgarian Squat mit 10 Wdh

Poschi und Abduktion in der Hip Machine mit 300N, jeweils wir Sätze zu je 15 Wdh

Wadenheben mit Zahl 7 und 20 Wdh, Zahl 8 und 15/15/15 Wdh.

Heute war ich mal wieder schnell fertig. Hatte auch was, auch wenn es ungewohnt ist.

Ansonsten habe ich fleissig gebacken, Einkauf erledigt und schwupps ist der Tag schon wieder fast vorbei...

LG
omausi

Oben