• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

omaus - restart

Lili30

Member
AW: omaus - restart

Naja, Trost: Lecker ist angenehm und tut gut.

Gemütlichkeit: Ich denke die ganze Zeit daran, dann kriege ich sie auch noch vorgesetzt und dann war es angenehm, sich neben den Freund zu lümmeln und was süsses zu haben.

Finde das gerade nicht so seltsam, mit Essen wird doch so ziemlich vieles verbunden. Wenn das nicht allgemein im Kopf mit vielem zusammenhängen würde, würde vielen die Umstellung sicherlich einfacher fallen, wenn sie etwas ändern möchten... Nicht?

das kann ich voll unterschreiben...
Essen ist mehr als nur die reine Nahrungsaufnahme...
Essen hilft mir zumindest wenn ich verärgert bin oder traurig bin oder einfach nur gefrustet....
und auf der anderen Seite gibt es nix harmonischeres als in Zweisamkeit gemeinsam etwas zu naschen oder so....

wäre viel einfacher, wenn man statt dem essen andere gesten finden könnte... zb Wasser trinken...

omaus

Stammuser

Freut mich für Deinen zeitlichen Spielraum taurus ;-)

Och, ich saß da, der Freund aß Kekse und ich sah einfach keinen Grund mehr, das nicht zu tun, da ich ja ansonsten meinem Weg folge und den derzeit voll okay finde. Ich hätte auch noch viele mehr essen können, aber ich dachte so "nö, das ist der Rahmen, in dem Du das jetzt für okay empfunden hast und mehr ärgert Dich nur". Ich habe ja auch nirgends irgendwo feste Vorgaben hingeschrieben, an die ich mich halten möchte und insgesamt war ich auch immernoch gerade im normalen Bedarf drinnen und nicht drüber. Also was soll's, ich muss es ja nur mir selbst recht machen und das habe ich.

Ich gehe dennoch fest davon aus, dass ich auch den kommenden Samstag gewichtstechnisch weiter unten sein werde, als den letzten Samstag.

Und jetzt habe ich gerade durch einen Latte Macchiato mein Mittagessen etwas nach hinten verschoben, so dass ich eventuell vor dem Sport eine mini Mahlzeit einsparen kann, die ich sonst hungertechnisch gebraucht hätte. Ist doch alles gut :))

LG
omausi

Eisenfresser

Moderator
Moderator

da liegt der denkfehler (jedenfalls sehe ich das so):ssmile:

wenn man daran glaubt, verkompliziert sich alles unnötig.
Essen und Trinken ist unbedingt auch Genuß, jedenfalls in unseren Breitengraden und das finde ich auch gut so!!!

Ich finde du vergibst dir da etwas, wenn du alles so prakmatisch eintaktest...

...ich meine man kann das ganz gut einordnen, ich esse ja unter der Woche auch recht prakmatisch,
wobei auch dieses einfache Essen für mich Genuss ist, vor allem wenn ich Hunger habe, aber letzlich ist der Fresstag dann Genuss hoch 10!!!

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest

"nö, das ist der Rahmen, in dem Du das jetzt für okay empfunden hast und mehr ärgert Dich nur".

solange du dich hinterher nicht ärgerst, will ich nx gesagt haben. dann passt's nämlich:ssmile:

Ich finde du vergibst dir da etwas, wenn du alles so prakmatisch eintaktest...

...ich meine man kann das ganz gut einordnen, ich esse ja unter der Woche auch recht prakmatisch,
wobei auch dieses einfache Essen für mich Genuss ist, vor allem wenn ich Hunger habe, aber letzlich ist der Fresstag dann Genuss hoch 10!!!

das halte ich wie du;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

das halte ich wie du;)
...dann müsstes du doch omaus verstehen, ich denke nahezu jeder verbindet mit Essen und Trinken irgendwelche Emotionen,
wenn ich da z.B. an Grillen und Bier denke, kommt mir sofort Gemütlichkeit und Ausgeglichenheit in den Sinn...:ssmile:

königderberge

Well-Known Member

Ich seh im Essen auch die soziale und lustvolle Tätigkeit.
Ich gönn mir gerne die eine oder andere Leckerei, dafür spar ich da ein wo es mir leichter fällt.
Ein Glas (oder mehr) guten Weines am Abend macht mir angenehme Stimmung, genauso wie ein schönes Abendessen in trauter Zweisamkeit.
Das lass ich mir dann auch mal was an Zeit und Geld kosten, mir ist es das wert. :scool:

Ich finde eher Bedauern für Menschen die gutes Essen nicht wertschätzen können, aber es gibt eh immer weniger davon. :scry:
Auf die meisten "Leckereien" die mir die Nahrungsmittelindustrie so anbietet kann ich gut verzichten, im Grossen und Ganzen ist eigentlich alles wofür viel Werbung gemacht wird absoluter Mist.

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

Auf die meisten "Leckereien" die mir die Nahrungsmittelindustrie so anbietet kann ich gut verzichten, im Grossen und Ganzen ist eigentlich alles wofür viel Werbung gemacht wird absoluter Mist.

jep, sehe ich auch so. wirkliche qualität wird nicht großartig beworben, sondern spricht für sich.

ansonsten halte ich es so, daß ich tagsüber und innerhalb der woche pragmatisch esse, abends dann pragmatisch mit höheren ansprüchen an den geschmack. an ladetagen steht der genuß dann mehr im vordergrund und der pragmatismus verliert an priorität, auch wenn er immer noch eine rolle spielt.

so funzt das für mich ziemlich gut.

omaus

Stammuser

Die Mischung macht es, so ist es an sich ja immer :)

Ich habe mir dann gestern spontan "erlaubt", keinen Sport zu machen, da ich tatsächlich etwas genervt war, dass ich drum herum Pflichten (Arbeit, Vostandssitzung) hatte und in begrenzter Zeit mein Programm hätte abfrühstücken müssen, da ich auch gerne noch mit meiner lieben Freundin über das vergangene Wochenende quatschen wollte. War eine gute Entscheidung und ich war tatsächlich nach halb elf zu Hause und dann konnte ich nicht einschlafen, weil ich nicht vor dem zu Bett gehen runterkommen konnte.

Naja, heute 55,7kg. Mal schauen, ob ich SchLaDo habe (hoffe nicht) und abends geht es dann trainieren. 55,5kg sind Ziel für Samstag, muss ja nicht jede Woche Sprünge machen und der nächste Woche kann dann ja größer ausfallen, da die Woche auch stressfreier wird (nur einen Abend Verpflichtung).

Ich hätte unheimlich gerne eine Woche Urlaub, aber leider ist nur noch ein Tag über :sconfused: Schnief, schnief, schnief

LG
omausi

G

Gast

Guest

...dann müsstes du doch omaus verstehen, ich denke nahezu jeder verbindet mit Essen und Trinken irgendwelche Emotionen,
wenn ich da z.B. an Grillen und Bier denke, kommt mir sofort Gemütlichkeit und Ausgeglichenheit in den Sinn...:ssmile:

vertehe ich auch! nur bin ich der meinung, wenn man diese verlangen auf einen einzigen tag bündelt, hat man's leichter. dann hat man nicht jeden tag konflikte mit sich selbst ob man die Gummibärchis jetzt isst oder nicht.
wenn man höhere ziele hat (trainingserfolg, diät, etc) muss man halt andere prioritäten setzen. für mich ist langfristiger erfolg wesentlich befridigender als eine einzige mahlzeit.

Ich seh im Essen auch die soziale und lustvolle Tätigkeit.
Ich gönn mir gerne die eine oder andere Leckerei, dafür spar ich da ein wo es mir leichter fällt.
Ein Glas (oder mehr) guten Weines am Abend macht mir angenehme Stimmung, genauso wie ein schönes Abendessen in trauter Zweisamkeit.
Das lass ich mir dann auch mal was an Zeit und Geld kosten, mir ist es das wert. :scool:

Ich finde eher Bedauern für Menschen die gutes Essen nicht wertschätzen können, aber es gibt eh immer weniger davon. :scry:

sorry kdb!...das ich emotionaler käse. jedenfalls in meinen augen. du wirst nicht glauben was ich früher für coole/gemütliche/entspannende gedanken mit dem rauchen verbunden habe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

königderberge

Well-Known Member

Urlaub? Was ist das? Hab seit Jahren wesentlich weniger als ein normaler AN.

@taurus
Ich empfinde Essen eben nicht nur als Energieaufnahme und der Genuss ist für mich Teil meiner Kultur, ist übrigens in den meisten entwickelten Gesellschaften so, kenn jetzt keine wo es nur Nahrungsaufnahme ist.
Das heisst ja nicht daß man das Gehirn dann völlig ausschalten kann.

omaus

Stammuser

vertehe ich auch! nur bin ich der meinung, wenn man diese verlangen auf einen einzigen tag bündelt, hat man's leichter. dann hat man nicht jeden tag konflikte mit sich selbst ob man den einen keks jetzt isst oder nicht.
wenn man höhere ziele hat (trainingserfolg, diät, etc) muss man halt andere prioritäten setzen. für mich ist langfristiger erfolg wesentlich befridigender als eine einzige mahlzeit.

Also ich habe keine großen Konflikte, ich überlege nur :) Wie gesagt "es ist keine Diät", ich vollziehe nur mal etwas anderes und dadurch mache ich angenehmerweise auch Fortschritte. Diese möchte ich gerne mit dem geringst möglichen Einsatz machen, weil ich so immer noch durch Kleinigkeiten etwas verbessern kann. Bedingt durch das letzte Wochenende habe ich nun auch wieder etwas anderes, mit dem ich mich gedanklich beschäftige, was das Äußere nun wieder dementsprechend in den Hintergrund rücken lässt.

Ich erklärte mich ja vor ein paar Tagen, dass ich mich nicht nur durch mein Spiegelbild sehe bzw. mein Spiegelbild bin, sondern die Beschäftigung damit eben eine Art Hobby ist. Und wenn ich mich nun mit anderen Dingen beschäftige, hat so etwas letztendlich banales keine Priorität und dann esse ich auch mal einen Keks oder drei außerhalb von Samstagen... :) Denn ich finde, das ist okay und wie andere das sehen, ist ja völlig Banane ;-) Ich bin und bleibe Hobbysportler und Mensch.

Für mich ist wichtig, dass es mir gut geht und ich zufrieden mit dem bin, was ich in dem Moment tue.

LG
omausi

G

Gast

Guest

Also ich habe keine großen Konflikte, ich überlege nur :) Wie gesagt "es ist keine Diät", ich vollziehe nur mal etwas anderes und dadurch mache ich angenehmerweise auch Fortschritte. Diese möchte ich gerne mit dem geringst möglichen Einsatz machen, weil ich so immer noch durch Kleinigkeiten etwas verbessern kann. Bedingt durch das letzte Wochenende habe ich nun auch wieder etwas anderes, mit dem ich mich gedanklich beschäftige, was das Äußere nun wieder dementsprechend in den Hintergrund rücken lässt.

Ich erklärte mich ja vor ein paar Tagen, dass ich mich nicht nur durch mein Spiegelbild sehe bzw. mein Spiegelbild bin, sondern die Beschäftigung damit eben eine Art Hobby ist. Und wenn ich mich nun mit anderen Dingen beschäftige, hat so etwas letztendlich banales keine Priorität und dann esse ich auch mal einen Keks oder drei außerhalb von Samstagen... :) Denn ich finde, das ist okay und wie andere das sehen, ist ja völlig Banane ;-) Ich bin und bleibe Hobbysportler und Mensch.

Für mich ist wichtig, dass es mir gut geht und ich zufrieden mit dem bin, was ich in dem Moment tue.

LG
omausi

..ups...ging im grunde gar nicht mehr um dich. der keks war nur als beispiel gedacht..

sorry für's rumspammen:)

omaus

Stammuser

..ups...ging im grunde gar nicht mehr um dich. der keks war nur als beispiel gedacht..

sorry für's rumspammen:)

Ach so! Hättest Du Gummibärchis als Beispiel genommen oder Döner, hätte ich mich nicht angesprochen gefühlt :) Aber bei Knusperkeksen... :sdrool:

Oben