• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

omaus - restart

omaus

Stammuser
AW: omaus - restart

Guten Morgen!

Bei der Arbeit entwickelten sich Kopfweh, ich machte SchLaDo und meine Linsen trockneten. Also keinen Sport gemacht, sondern Sofa gewählt und Twilight Eclipse geguckt. Heute morgen bin ich auch mit ziehenden Kopfweh aufgewacht. Über dem linken Auge schießt es immer rein und zieht, wird jetzt gerade besser. Muss heute dringend zum Sport und spare mir eine Tab für die Mittagszeit. Ansonsten ist mir auch jetzt nach Schlafen zu Mute, kann mich gerade gar nicht aufraffen, mich auf den Weg zur Arbeit machen :-/ Ganz komisch. Hoffe, da bahnt sich nichts an.

LG
omausi

königderberge

Well-Known Member

Besser 1-2 Tage mal Ruhe geben als längerfristig eine schwerere Erkrankung zu riskieren, hab ich selber auch grad gemacht.
Auch wenns schwer fällt.
Was ist SchLaDo, irgendwas mit langer Donnerstag?

omaus

Stammuser

Besser 1-2 Tage mal Ruhe geben als längerfristig eine schwerere Erkrankung zu riskieren, hab ich selber auch grad gemacht.
Auch wenns schwer fällt.
Was ist SchLaDo, irgendwas mit langer Donnerstag?

Korrekt, das ist der Schei** lange Donnerstag. Öffnungszeiten bis 17:00 Uhr anstatt 15:30 Uhr ;-)

Jetzt wird es nur langsam doof. Habe Mittwoch nichts gemacht, damit nicht so eine Hetze vor der Sitzung ist, gestern nicht wegen Kopf und müde und somit wäre heute schon der dritte Tag, dsa ist schon blöde langsam. Ich sage ja, wenn man es anders mahcen kann, sollte man nicht freiwillig pausieren, sonst kommt die nächsten Tage zusätzlich etwas dazwischen...

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

Bis 17:00 ist langer Donnerstag :ssuprised:, ich dachte immer da wär bis 20:00 oder 21:00 offen? :sconfused:

aber nicht in einer amtsstube, wo denkst du hin? ;D

gut, bei uns arbeiten die kollegen auf dem amte am slado auch bis 18.00 und sind am jammern, während ich mir ganze nächte im dienst um die ohren schlage. :ssleepy:

omaus

Stammuser

aber nicht in einer amtsstube, wo denkst du hin? ;D

gut, bei uns arbeiten die kollegen auf dem amte am slado auch bis 18.00 und sind am jammern, während ich mir ganze nächte im dienst um die ohren schlage. :ssleepy:

Weißt doch, dass wir Deutschen auf hohem Niveau jammern ;-)

Ich hätte gestern nicht einmal gemusst und so bin ich geblieben, obwohl es nicht erforderlich war. Da ich mich ja gegen Sport entschieden hatte, war ja nichts mehr.

Ich jammer, weil ich einfach dieses Herumsitzen auf Dauer doof finde, da kriege irgendwann sogar ich "Rücken" von. Hätte mein Job mehr Bewegung, wäre lange auf Arbeit verweilen sicher kein Problem. ABer die Zeit absitzen ist echt nicht spannend...

Warum musst Du denn auch nachts arbeiten, matten?

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

ja, rumsitzen zehrt, kann ich verstehen.

Warum musst Du denn auch nachts arbeiten, matten?

außendienst halt.

leite ja ein jugendzentrum und da veranstalte ich auch konzerte, übernachtungsaktionen, lange freitage (bis 1.00) uswusf.

der witz dabei ist eigentlich, daß ich das eigentlich auch nicht müßte. der kollege aus dem anderem jugendzentrum macht sowas ja auch nicht, aber ich habe halt den anspruch an mich selbst meine arbeit gut zu machen. bin halt selber schuld.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...an Tagen wo das Sportpensum wegfällt oder stark reduziert ist, muss dann halt die Ernährung noch disziplinierter erfolgen, weniger Kalorien, weniger Carbs,
so nimmt man dann trotzdem weiter ab...

...unabhängig davon sollte man dann jeden zusätziche Km nutzen, Treppe statt Fahrstuhl etc., so mach ich das jedenfalls an solchen Tagen...

Gruß Eisi

omaus

Stammuser

ja, rumsitzen zehrt, kann ich verstehen.

außendienst halt.

leite ja ein jugendzentrum und da veranstalte ich auch konzerte, übernachtungsaktionen, lange freitage (bis 1.00) uswusf.

der witz dabei ist eigentlich, daß ich das eigentlich auch nicht müßte. der kollege aus dem anderem jugendzentrum macht sowas ja auch nicht, aber ich habe halt den anspruch an mich selbst meine arbeit gut zu machen. bin halt selber schuld.

Ach, so ist das, alles klar :) Ich denke, das gibt Dir für Dein Gefühl dann sicher gut etwwas zurück. Löblicher Einsatz von Dir :)

omaus

Stammuser

...an Tagen wo das Sportpensum wegfällt oder stark reduziert ist, muss dann halt die Ernährung noch disziplinierter erfolgen, weniger Kalorien, weniger Carbs,
so nimmt man dann trotzdem weiter ab...

...unabhängig davon sollte man dann jeden zusätziche Km nutzen, Treppe statt Fahrstuhl etc., so mach ich das jedenfalls an solchen Tagen...

Gruß Eisi

Üblicherweise ja (Treppe habe ich auch mit Kopfweh heute genommen). Ich lege mich jedoch nach Feierabend schlafen. Werde gleich sobald es geht gehen, dann eben minus an Stunden machen und mich schlafen legen. Solange ich still halte, geht es mit dem Kopf, sobald ich aufstehe und mich bewege, haut mir da ein Messer rein :-(

Ich stelle mir auf später den Wecker und wenn ich dann top fit bin und die Kopfweh weg sind, kann ich ja zum Sport und mich da auf dem Crosser ein wenig hin und her schieben. Oder gar Krafttraining machen. Mal gucken.

(Hoffnung stirbt zuletzt)

LG
omausi

omaus

Stammuser

Guten Abend!

Nachdem ich heute morgen nett frühstücken war habe ich eine Tab gegen das letzte bißchen Kopfweh genommen. Gestern Nachmittag habe ich geschlafen und den Rest des Tages auf der Couch gelümmelt.

Habe mich die letzten Tage nicht gekümmert und bin daher nicht auf 55,5kg runter. Da ich aber auch eben von den Gedanken her woanders war, dann noch Kopfweh hatte und mich gestresst fühlte, ist es für mich okay. Ich mache morgen weiter und werde eventuell nächste Woche ein Stück Ausdauersport hinzufügen, um dann etwas gut zu machen. Gestern Abend ließ ich meinen Freund etwas vom Asiaten holen, da ich nicht mehr in die Küche mochte und kochen. Heute morgen waren es dann 56,1kg. Ich werde es überleben ;-)

Als die Tab wirkte, ab zum Sport. Dort war ich irgendwie nicht so stark.

Dips 20/12/12/12
Kurzhantelbankdrücken mit 18kg und 10/10/10/8/7 Wdh
Kurzhantelschrägbankdrücken mit 14kg und 14/12/10/6 Wdh
Bei nachfolgender Übung wurde ich dann darauf aufmerksam gemacht, dass üblerweise mein ganzer Körper mit arbeitet. Ich bin also voll am Schummeln... Werde mich bessern:
Umsetzen + Frontdrücken mit 20kg LH und 15/10/8/10/9 Wdh
Trizepsstrecken erst sup., dann pron. mit jeweils 25kg und dreimal je 10 Wdh
Dann Doppelseil, 25kg und schon wieder Mecker, dass ich abfälsche (aber ist ja gut so, kriege ja sonst nie Feedback, was an sich doof ist), dann 20kg und 10/10 Wdh
Arnold Press mit 10kg KH und 10/10/10 Wdh
Seitheben mit 8kg und 10/10/10 Wdh
Aufrechtes Rudern am Seilzug mit 25kg, weit gegriffen und 10/10/10 Wdh. Der von Eisi empfohlene weitere Griff löste das unangenehme Schulterproblem :) Mensch, die Welt kann so einfach sein ;D

Hätte gerne mehr gemacht, aber Freund war längst mit Beintraining durch und drängelte leicht ;-) Daher zuletzt die geringeren Satzzahlen.

Habe es mir nicht verdient und werde jetzt darüber nachsinnen, ob ich außer den 3 Brötchen heute morgen und den zwei Wraps mit Philadelphia und Hähnchenbrustfeilet und Paprika in gewürztem Tomatenmark und frischem Basilikum jetzt noch irgendwas nettes gönne. Shake oder Kakao oder... Mal gucken. Ab morgen ziehe ich auf jeden Fall wieder durch (Freitag und Samstag je eine Weihnachtsfeier... Grusel...).

LG
omausi

Zuletzt bearbeitet:

omaus

Stammuser

Suppi schönes training ...[img9] ja so eine W.feier kann einen ganz schön zurück werfen...:scry::smad::ssmile:

Ja, allerdings...

Aber sie liegen noch vor mir. Habe noch alle Chancen :-D Freitag esse ich da nur Grünzeug und Fisch/Fleisch, je nachdem, was Buffet hergibt (Suppe vorab würde aber wollen) und Samstag auf der dienstlichen Feier esse ich dann auch beim Kaffee den Kuchen mit und abends bunt. Vllt erreiche ich ja bis dahin noch was :) Die Woche danach werde ich dann die Feier des Freitages absagen, habe eh was anderes vor (Weibertag, die Männer sind auf der Essener Motorshow :-D )

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Seitheben mit 8kg und 10/10/10 Wdh
Aufrechtes Rudern am Seilzug mit 25kg, weit gegriffen und 10/10/10 Wdh. Der von Eisi empfohlene weitere Griff löste das unangenehme Schulterproblem :) Mensch, die Welt kann so einfach sein ;D
...wie hoch hast du gehoben??

...ich habe wie gesagt das beste Gefühl, wenn ich im breiten Griff nur bis zur Brust hochhebe und dort kurz gegenhalte,
was vor allem bei schweren Lasten spaßig wird...:ssmile:

...am besten funktioniert die Kombi LH-Rudern aufrecht und KH-Seitheben, im Supersatz,
entweder Seitheben zu erst, als Vorermüdung oder danach als Nachermüdung, Beides geil, wobei ich die Vorermüdung bevorzuge...

...am Donnerstag hatte ich immer erst Seitheben gemacht, 3 Sätze a 30 Wdh. und danach dann 3 Sätze LH-Rudern aufrecht a 20-10 Wdh. gemacht,
der absolute Burner, im wahrsten Sinne des Wortes!!!:scool:

Gruß Eisi

omaus

Stammuser

...wie hoch hast du gehoben??

...ich habe wie gesagt das beste Gefühl, wenn ich im breiten Griff nur bis zur Brust hochhebe und dort kurz gegenhalte,
was vor allem bei schweren Lasten spaßig wird...:ssmile:

...am besten funktioniert die Kombi LH-Rudern aufrecht und KH-Seitheben, im Supersatz,
entweder Seitheben zu erst, als Vorermüdung oder danach als Nachermüdung, Beides geil, wobei ich die Vorermüdung bevorzuge...

...am Donnerstag hatte ich immer erst Seitheben gemacht, 3 Sätze a 30 Wdh. und danach dann 3 Sätze LH-Rudern aufrecht a 20-10 Wdh. gemacht,
der absolute Burner, im wahrsten Sinne des Wortes!!!:scool:

Gruß Eisi

30 Wdh Seitheben?!? Ach Du Kacke :-D

Bei dem weiten Griff konnte ich sogar wieder bis zum Halsansatz ziehen. Echt banale Dinge, die man ändern muss. Komme mit weiten Kniebeugen und weitem Stand beim Kreuzheben auch sehr viel besser zurecht. Weiß gar nicht, warum ich das sonst nicht gemacht habe ???

Ich werde mir mal ein paar Gedanken machen und vielleicht auch mal einige Specials wie Supersätze einbauen, mal schauen :)

LG
omausi

omaus

Stammuser

Guten Abend!

Hier scheibt alleundkaputtaberfleissigmausi :-D

Zuerst dachte ich, ich bin heute nochmal auf eine Kopfwehtab angewiesen. War ich aber nachher gar nicht :-D

Zum Frühstück Quark und Waldfrüchte gehabt, später einen riesen Latte Macchiato.

Training: Zunächst schön die Beinchen auf dem Spinningrad für 10 Minuten aufgewärmt und im Stehen gefahren.

Kniebeugen mit Olympiastange und 20 Wdh, dann +20kg und 15 Wdh, +40kg und 9/8 Wdh

Beinpresse war dann meine große Übung heute
+80kg und 20 Wdh
+120kg und 20 Wdh
+160kg und 15 Wdh
+180kg und 12 Wdh
+200kg und 12 Wdh
+210kg und 10 Wdh
+220kg und 10 Wdh
+160kg und 16 Wdh
+80kg und 20 Wdh

Danach war ich auf den Beinen irgendwie etwas wackelig unterwegs.

Poschi und Abduktion im Supersatz an der Hip Machine mit 250N und 15/15/15 Wdh, 350N und 12 Wdh, 400N und 10 Wdh

Beinstrecker mit 40kg und 10 Wdh, 45kg und 8,5 Wdh, 50kg und 7 Wdh, 35kg und 10 Wdh

Wadenheben mit Zahl 7 und 15/15/15 Wdh

In Rückenlage Füße auf Pezziball, Körper gestreckt und Ball rangezogen, 20/15 Wdh

Im Wechsel Russian Twist mit 10kg Scheibe + mit 3kg Medizinball lang machen und Hüfte einrollen + Crunches mit 10kg Scheibe mit 30 je Seite bzw. je 20 Wdh in drei Sätzen
Seitliches Klappmesser mit 15/15 Wdh

Danach bin ich noch ein wengi mit dem Spinningrad ausgefahren.

Trinke gerade meinen Shake und werde demnächst das Abendbrot fertig machen. Danach dann führe ich das Ernährungstagebuch fort.

LG
omausi

omaus

Stammuser

Guten Abend!

Gewicht heute morgen 56,1kg.

Gegessen bis jetzt 1174kcal, aber es fehlt noch der Eiweißshake und ich bin auch nach den 125g Putenbrust gerade noch hungrig.

Beim Sport war es voll und ich musste gucken, wo ich bleibe:

Erstmal lockeres Langhantelrudern mit 30kg und 15/15/15 Wdh
Latziehen weit zur Brust mit 50kg und 8/8/8/8/8/8 Wdh
Rudern eng im Sitzen mit 55kg und 4 Wdh, 45kg und sauberen 10/10/10/10/10 Wdh
T-Bar Rudern mit der Olympiastange + 20kg und 10/10/10/10/10/10 Wdh
Fliegende Reverse mit 8kg KH und 10/10/10/10/10 Wdh
Trapezübung mit Doppselseil im Stehen am Seilzug, Zahl 6 und 12/12/14/15/12/15 Wdh
Einarmiges Rudern im Stehen am Seilzug in Brusthöhe mit Zahl 4 und 10/10/10/10 Wdh
Bizepscurls, Hammercurls eher gespielt hinterher, also mit leichteren Gewichten, aber schön sauber, diverse Griffvarianten. Aber auch viele Sätze.

Das war es soweit. Bin gerade voll unlustig ohne die noch vorhandenen Kekse den Abend verbringen zu müssen :p

LG
omausi

omaus

Stammuser

Guten Abend!

Ich dachte, ich melde mich noch einmal kurz. Kaum schreibt man hier, alles sei super, prasseln viele kleine Dinge auf einen ein, die einen Stimmung, Leichtigkeit und Nerven nehmen und Kopfschmerzen bringen. War durch Zeitmangel, falsche Menschen, unzufriedene Menschen und die gelangeweilte Praktikantin irgendwie völlig alle. Die Summe schaffte mich.

So habe ich dann die letzte Woche nur Montag und Donnerstag Sport gemacht. Ab Donnerstag war ich erleichtert (vorzeitiges Ende Praktikantin durchgesetzt) und wurde im Laufe des Tages immer entspannter ;D Vor der Weihnachtsfeier gestern gönnte ich mir Schlaf, heute war ich schnell die Beinchen machen, ehe es zur nächsten ging.

Habe viele Kekse gegessen. Frühstück blieb bei Ei usw, Mittag bei Tomaten und Mozarella, mal Latte Macchiato dazu. Aber abends dann eben.. Ich kam zunächst nicht über 56,4. Erst durch die Weihnachtsfeier gestern, ist für mich in Ordnung, schließlich hatte ich für das Spiegelbild gerade nicht den Kopf.

Für die nächste Woche sage ich zwei Termine ab und habe somit nur angenehme Dinge zu tun. Den Dezember gönne ich mir jetzt und auch mein "Ernährungsexperiment" geht nun weiter ab morgen. Muss nur am Donnerstag Abend noch zum Fleisch-/Fisch Buffet, aber da esse ich dann nur Fleisch und Fisch und Gemüse, wenn da welches nach meinem Geschmack ist. Und falls ich erfahre, dass das dortige Rindfleisch dann nicht Steak ist, sondern Braten, sage ich das vielleicht auch noch ab. Für 19 € will ich Steak :p

Wenn ich da morgen früh noch Lust drauf habe, mache ich morgens etwas Ausdauer, ehe es nachmittags zum Krafttraining geht.

Soweit von mir.

LG
omausi

omaus

Stammuser

Guten Abend!

Heute wog ich nach dem Aufstehen 57,0kg, was ja nach zwei abendlichen Weihnachtsfeiern nicht ungewähnlich ist. Beim Backen von Plätzchen und den Brownies für die Kollegin probierte ich kurz und veranschlage nachher mal 3 Hobbit Kekse als Wert.

Beim Sport gab es viiiele, viiiiiele Sätze:

Klimmzüge mit 7/6/5/6 Wdh

T-Bar Rudern mit der Olympiastange +20kg und 10/10/10/10/10/10/10/10/10/10 Sätzen

Latziehen weit zur Brust mit 45kg und 8/8/8/8/8/8/8/8 Wdh

Latziehen weit zur Brust mit Zahl 8 und 10 Wdh, Zahl 9 und 10/10/10/9/8 Wdh, Zahl 8 und 10/10 Wdh

Trapezübung mit dem Doppelseil, Zahl 5 und 15 Wdh, Zahl 6 und 15/15/15/14/12/12/12/12 Wdh

Fliegende Reverse mit 8kg KH und 10/10/10/10/10/10/10/9,5 Wdh

Aufrechtes Rudern mit Zahl 6 und 10/10/10/10/10 Wdh

Danach noch Bizeps- und Hammercurls, nicht so erwähnenswert, sehr schwach, in verschiedenen Ausführungen und mit Schrägbank

Habe tatsächlich fast zwei Stunden gebraucht. Dafür zeigte die Körperfettwaagw 18,8 % an und bei den Beinchen sogar unter 27 %. Das habe ich ja noch nie gesehen :-D

Und von einem Herren wurde mir erzählt, dass ich mich ja in letzter Zeit echt gut gemacht hätte (schon wieder einer, dem das auffällt) und auch seine Freundin erzählte von mir. Er wohl mal zu ihr: "Du siehst doch super trainiert aus, gucke Dir mal die ganzen anderen Frauen da an." Sie dann: "Aber hast Du die eine gesehen!? Die ist ja wohl durchtrainiert!" Aufgrund der "kleinen Frau mit den breiten Schultern" war ihm dann ganz schnello klar, dass ich gemeint war ;D Muhahaha Ich mach mich ;D

Ernährung dann später im entsprechenden Log.

LG
omausi

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Cool:scool:

Oben