• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

omaus - restart

Lili30

Member
AW: omaus - restart

Super! ganz gut gemacht!
a) toll, dass sich jetzt das Betriebsklima verbessert hast
und b) megagenial, dass DU es warst, die das alles gemeistert hat. ich mein, ist doch ne enorme Befriedigung!!!!

omaus

Stammuser

Super! ganz gut gemacht!
a) toll, dass sich jetzt das Betriebsklima verbessert hast
und b) megagenial, dass DU es warst, die das alles gemeistert hat. ich mein, ist doch ne enorme Befriedigung!!!!

Ja doch, ich freue mich auch über mich persönlich :-D (Alda, hab' ich Einfluss!! :p )

Heute morgen hatte ich die 55,7kg von gestern gehalten, das ist doch schon einmal was :)

Beim Sport habe ich mich heute wie folgt amüsiert:

Süsses Kreuzheben mit 30kg und 12/12/12/12/12 Wdh
T-Bar Rudern mit der Olympiastange + 20kg und 10/10/10/10/10/10 Wdh
Kurzhantelrudern mit 18kg und 10/10/10 Wdh
Rudern eng am Seilzug im Sitzen mit 40kg und 12 Wdh, 45kg und 12 Wdh, 50kg und 10/10 Wdh
Fliegende Reverse mit 8kg und 10/10/12/12 Wdh
Hammercurls mit 10kg KH und 10/9/7 Wdh
Bizepscurls mit 8kg KH und 7/9/9 Wdh
Konzentrationscurls zum Spaß mit 6kg und 10/10/12 Wdh
Bißchen "herum gedip"t auf der Bank, dann Bauch in drei Sätzen in den Gravity Boots zu je 10 Wdh

Gegessen habe ich wie anliegend ersichtlich. Morgen herrscht dann großes Essen auf der Diamantenen Hochzeit meiner Großeltern und vielleicht gibt es danach ja noch Sport. Werde mich auf alle Fälle nicht überfressen und das dadurch unmöglich machen. Spätestens Sonntag wird sonst trainiert, da Montag eventuell knapp wird (aber ich versuche alles zu geben :-D ).

LG
omausi

Anhänge

• 11112011.jpg
    11112011.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 4

Komy

Member

Ich finde ja, pro Tag fehlen genau 4 frei verfügbare Stunden, um alles unter einen Hut zu bekommen. Wie ist Deine Einschätzung? :)

LG
omausi
Ach, ich nehme natürlich auch vier Stunden - anderfalls aber gerne auch ein Vielfaches mehr :sbiggrin:. Aber natürlich gilt es dann nur für uns und nicht für den Rest. Nur befürchte ich, dass man sich dermaßen arrangieren würde, dass einem am Ende des verlängerten Tages erneut vier oder ein Vielfaches mehr an stunden fehlen würde, trotz der Zusatzstunden :ssmile:.
Und dann würde die Jammerei nach einer Weile wieder losgehen :shappy:.

Gut gelöst mit deiner Kollegin. Wenn ihre Stimmung nur temporär down war, kann es sich natürlich rasch und gründlich wieder bessern. Aber wäre es ansonsten ihre Grundhaltung, hätte ich mich unweigerlich gefragt, wie sie es im Vorstellungsgespräch geschafft hätte mit so einer grundsätzlichen und mehr noch derartig sichtbaren Einstellung und Haltung.
Jetzt scheint wieder alles im Lot zu sein :ssmile:.

omaus

Stammuser

Nur befürchte ich, dass man sich dermaßen arrangieren würde, dass einem am Ende des verlängerten Tages erneut vier oder ein Vielfaches mehr an stunden fehlen würde, trotz der Zusatzstunden :ssmile:.
Und dann würde die Jammerei nach einer Weile wieder losgehen :shappy:.

Ich glaube, da hast Du Recht ;-)

Gut gelöst mit deiner Kollegin. Wenn ihre Stimmung nur temporär down war, kann es sich natürlich rasch und gründlich wieder bessern. Aber wäre es ansonsten ihre Grundhaltung, hätte ich mich unweigerlich gefragt, wie sie es im Vorstellungsgespräch geschafft hätte mit so einer grundsätzlichen und mehr noch derartig sichtbaren Einstellung und Haltung.
Jetzt scheint wieder alles im Lot zu sein :ssmile:.

Ich wünsche es Ihr, dass sie nun am Freitag nicht nur kurz ihre sonst negative Grundart überspielt hat, da ich sonst auch schon die Folgen kenne und das wäre nicht gerade gut :-/ Ich hoffe für sie, ich konnte sie ausreichend aufwecken.

Ansonsten: Ich muss jetzt mit den Keksen aufhören... Hatte heute einen halben fettarmen Camembert, bei der Feier 2 Portionen Spargelcremesuppe, dann 2 Stück Rinderbraten, 1 kleines Stück Schweinebraten, dazu Rotkohl und ein paar Bohnen, dazu ein Glas Wein. zum Nachtisch Schokopudding mit Vanillesoße. Zum Kaffee zwei Cremeschnitten, einen kleinen Keks, mininal etwas von unserer verschenkten Fototorte (stehe nicht so auf Sahne und Marzipan). Jetzt zu Hause bin ich eigentlich voll satt, verstehe aber etwas nicht und habe dann gerade zu geschätzten 12 Trost-Keksen gegriffen.

Morgen geht das in-Form-Kommen dann aber weiter und ich freue mich darauf.

Edit: Übrigens 55,6kg heute.

LG
omausi

omaus

Stammuser

hattest du denn trost nötig?

Und wie... Auch jetzt noch, aber heute kein Fresstag, daher muss in den Arm genommen werden es richten und ich muss versuchen, das hinter mir zu lassen. Sobald man vergangenem oder ausgeblendetem direkt in die Augen sieht, ist es halt wieder da :scry:

G

Gast

Guest

Und wie... Auch jetzt noch, aber heute kein Fresstag, daher muss in den Arm genommen werden es richten und ich muss versuchen, das hinter mir zu lassen. Sobald man vergangenem oder ausgeblendetem direkt in die Augen sieht, ist es halt wieder da :scry:

..mir hilft bei sowas mein sandsack;)....also gegen agression....trost brauche ich eher selten...

omaus

Stammuser

..mir hilft bei sowas mein sandsack;)....also gegen agression....trost brauche ich eher selten...

Würde mir nicht helfen. Einereits handelt es sich bei mir um ein trauriges Gefühl von Unverständnis, fühle mich völlig falsch dargestellt bzgl. einer von mir so bewerteten Lapalie und andererseits ist es einfach das sichtbare übrig gebliebene Leid und die Selbstzerstörung, die ich sonst nicht sehe und die mich traurig stimmt. Da kannst Du leider keine Wut draus machen. Ich weiß noch nicht, wie ich mit ersterem umgehen kann und ob ich daraus Konsequenzen ziehen muss, wenn sich dieses Unverständnis halten muss. Die andere Sache werde ich wie immer in ein paar Tagen hinter mir gelassen haben, denn da habe ich einfach keinen Einfluss drauf.

Heute Training:

Dips mit 15/15/12/12/12 Wdh
Kurzhantelbankdrücken mit 18kg KH und 10/10/10/10/6 Wdh
KH-Bankdrücken Schrägbank mit 14kg und 10/10/11/12 Wdh
Umsetzen+Frontdrücken mit 20kg LH und 10/10/12/12 Wdh
Trizepsstrecken am Turm, pron. mit Zahl 4 und 15/15/26 Wdh
Trizepsstrecken am Turm sup. mit Zahl 4 und 12/12/10 Wdh
Trizepsstrecken über Kopf mit dem Doppelseil, Zahl 3 und 10/10/10 Wdh
Seitheben mit 8kg und 10/10/10/10 Wdh (sieht auch mit 8kg noch besser aus... So mit größeren Scheibchen dran :p )
Ansonsten diverse Dips auf der Bank in drei Sätzen
Hintenran Bauchgeschichten

Den Körperfettanteil habe ich auch gemessen. Angeblich 19,6 %. Aber ich mache das in den nächsten Tagen nochmal wegen dem Wasserverhältnis, da weiß man ja auch nicht, ob nach dem Tag gestern dadurch der Wert weiter oben und der Fettanteil dazu weiter runter ist...

Ernährung wie anliegend. Werde diese aber zukünftig wohl einzeln mit loggen.

LG
omausi

Anhänge

• 13112011.jpg
    13112011.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 7

omaus

Stammuser

Guten Abend!

Aufgrund des Geistes und dann dem Zeitdruck zwischen Feierabend und Verpflichtung empfand ich meinen heutigen Tag als stressig. Wurde auch heute beim Training durchgehend abgelenkt und Dinge gefragt, wie wann noch Termine für Trainingspläne frei sind oder hier und da. Oh man ey :-/ Ich nehme demnächst echt Kopfhörer mit. Freue mich ja wenn Fragen kommen und ich helfen kann, aber nicht wenn ich gerade eh begrenzt Zeit zum Training habe und nicht das blaue Shirt trage :-(

Ich beschäftigte mich zumindest wie folgt, nachdem ich mich mit leichten weiten Kniebeugen aufgewärmt hatte:

Beinpresse mit 80kg und 20Wdh, 120kg und 20 Wdh, 160kg und 15 Wdh, 200kg und 10/10 Wdh, 160kg und 15 Wdh, 120kg und 20 Wdh

Ausfallschritte in der Multipresse mit +40kg und 10/10/10 Wdh

Irgendwie war mir ganz komisch schwach und schummrig. Dachte schon, ich werde krank...

Dann Beinpresse mit 30kg und 15 Wdh, 35kg und 15 Wdh, 40kg und 10 Wdh
Beinstrecker mit 30kg und 10 Wdh, 35kg und 10 Wdh, 40kg und gequälten 10 Wdh (Interessant! Hier unterfordere ich mich also durchgehend)

Bißchen Abduktoren und Poschi-Gespiele in der Hip Machine, dann kleine Runde Bauch und dann war die Zeit alle.

Ich glaube, ich gehe bald schlafen, mag net mehr.

Ernährung im entsprechendem Log. Kurzinfo: 1292kcal..

LG
omausi

omaus

Stammuser

Huhu!

Habe gerade Blutspende hinter mich gebracht. Habe wieder niedrigeren Blutdruck als sonst. 100/70. War sonst besser. Liegt sicher am Essen. Aber sie haben mich etwas entsaftet und nicht nur mir sondern auch den anderen erklärt, dass sie auch auf Blutzucker testen werden und dafür eine Probe nehmen. Er wollte mir Cola andrehen (ih bäh) und die anderen wünschten mir guten Appetit. Bin einmal in den raum mit den Brötchen rein und auf der anderen Seite wieder raus :-D

So, nun gibt es frisches Blut :)

LG
omausi

omaus

Stammuser

Guten Abend!

Heute morgen waren es 55,7kg. Boah und ich würde so gerne Kekse knuspern :-D Aber da es mehr so der Beißgedanke als wirklicher Janker darauf ist, lasse ich es ;-)

Habe jetzt 1351kcal intus, bei 143,4g EW, 62,4g KH und 56,6g Fett. Gerade Zucchini mit 200g körnigem frischkäse gegessen. Nehme ich jetzt noch den Syntha-6 Shake?? Oder nicht wegen der Kalorien? Oder doch wegen dem Training?!?! (Ja wegen Training weil Vorrang??)

Ich tat folgendes:

T-Bar Rudern mit der Olympiastange (neue Lieblingsübung) plus 20kg und 10/10/10/10/10/10 Wdh

Vorgebeugtes Latziehen mit Zahl 8 und 10/10/10 Wdh

Latziehen weit zur Brust mit 50kg und 8/8/8 Wdh

Rudern eng am Seilzug mit 45kg und 12 Wdh, 50kg und 10/10/10 Wdh

Trapezübung am Turm mit dem Doppelseil, 30kg und 15 Wdh, 35kg und 15 Wdh, 40kg und 14 Wdh, 45kg und 12/10 Wdh

Fliegende Reverse mit 8kg KH und 10/10/10/10/10 Wdh

Abgelenkt vom Freund dann eher Gespiele mit Hammercurls, Bizepscurls und Konzentrationscurls. Nicht ernstes mehr...

Ach ja, zweimal Aufrechtes Rudern am Seilzug mit Stange, aber mit 20kg war es zu leicht, mit 25kg fühlte es sich nicht gut an.

Das war es soweit.

LG
omausi

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...wie breit hast du beim aufrechten Rudern gefasst?? ...wie hoch hast du gezogen??

...mein Tipp bzw. meine Empfehlung...schulterbreit fassen und nur bis Brusthöhe ziehen (da kurz gegenhalten),
das burnt volle Kanne in die Deltas rein und der Trapez bekommt so auch genug ab!!!

omaus

Stammuser

...wie breit hast du beim aufrechten Rudern gefasst?? ...wie hoch hast du gezogen??

...mein Tipp bzw. meine Empfehlung...schulterbreit fassen und nur bis Brusthöhe ziehen (da kurz gegenhalten),
das burnt volle Kanne in die Deltas rein und der Trapez bekommt so auch genug ab!!!

Ich fasse eher enger und ziehe bis zum Halsansatz. Werde Deinen Vorschlag einfach heute direkt nochmal ausprobieren :)

Heute 55,8kg. Ich gebe es zu, weil der Freund dann den großen Karton holte und ich dann Gemütlichkeit wollte, nahm ich daraus auch 3 Pick ups mit Milchfüllung.

Genau wie die letzten beiden Mittagpausen gehe ich auch heute wieder raus um was zu erledigen - Autowaschen. Sieht unmöglich aus und wird peinlich. Nach Feierabend hole ich schnell die Sporttasche von zu Hause, dann geht es trainieren und um 19 Uhr vertrete ich den Spartenleiter bei der Vorstandssitzung. Jetzt ist Haushaltsplanung, wollen für das nächste Jahr 30.000 € für neue Geräte, Bänke und Scheibchen beantragen und auf der FiBo geht's dann Shoppen :-D Morgen habe ich dann meinen ersten entspannten Tag, an dem ich nur arbeiten (hoffentlich ohne Schlado [img1] ) und sporteln und nichts nebenbei erledigen muss. Hach ja und danach folgt auch schon der Freitag. Fühle mich zeitlich etwas eingeenget derzeit.

LG
omausi

G

Gast

Guest

Heute 55,8kg. Ich gebe es zu, weil der Freund dann den großen Karton holte und ich dann Gemütlichkeit wollte, nahm ich daraus auch 3 Pick ups mit Milchfüllung.

bin immer überrascht, was du alles mir essen verbindest...
verstehe manchmal auch den zusammenhang nicht (zb zwischen essen und gemütlichkeit oder essen und trost).

Fühle mich zeitlich etwas eingeenget derzeit.
geht mir genauso. habe heute von 12:00 bis 24:00 uhr dauerdienst. dazu noch ne stunde fahrzeit:ssad:

omaus

Stammuser

bin immer überrascht, was du alles mir essen verbindest...
verstehe manchmal auch den zusammenhang nicht (zb zwischen essen und gemütlichkeit oder essen und trost).

geht mir genauso. habe heute von 12:00 bis 24:00 uhr dauerdienst. dazu noch ne stunde fahrzeit:ssad:

Naja, Trost: Lecker ist angenehm und tut gut.

Gemütlichkeit: Ich denke die ganze Zeit daran, dann kriege ich sie auch noch vorgesetzt und dann war es angenehm, sich neben den Freund zu lümmeln und was süsses zu haben.

Finde das gerade nicht so seltsam, mit Essen wird doch so ziemlich vieles verbunden. Wenn das nicht allgemein im Kopf mit vielem zusammenhängen würde, würde vielen die Umstellung sicherlich einfacher fallen, wenn sie etwas ändern möchten... Nicht?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich kann das nachvollziehen, verbinde auch viel mit gutem "schmutzigen" Essen bzw. vor allem mit Biertrinken,
deswegen war es auch echt schwer mit einigen alten Gewohnheiten zu brechen, aber es geht eben alles, mit etwas Disziplin...

...ich gebe zu ich bin da auch etwas blöd:smad::sdrool:, ich WILL nahezu JEDEN Tag auch mal Hunger und Durst haben, mit einer sehr beschränkte Nahrungsauswahl
und brauche dann 1x pro Woche auch mal das krasse Gegenteil, denn wie viele Menschen auf der Welt haben JEDEN Tag Hunger und Durst,
ich will einfach ab und zu spüren das unser gutes Leben nicht selbstverständlich ist...

Gruß Eisi

G

Gast

Guest

Finde das gerade nicht so seltsam, mit Essen wird doch so ziemlich vieles verbunden. Wenn das nicht allgemein im Kopf mit vielem zusammenhängen würde, würde vielen die Umstellung sicherlich einfacher fallen, wenn sie etwas ändern möchten... Nicht?

gibt ne menge möglichkeiten damit umzugehen. zb sich ablenken zb durch lesen oder irgenteine ander tätigkeit.
ich stellte mir immer die 5 minuten nach dem essen vor: man ist gefrustet schwach geworden zu sein und wenn's dumm läuft hat man danach erstrecht hunger...
habe sowas aber schon lange nicht mehr erlebt. mein abendessen ist immer sehr umfangreich und ich bin danach pappsatt. das ist selbst bei 1600kal/tag (oder weniger) noch möglich. einfach das volumen über den gemüseanteil erhöhen...

habe mich übrigens im dienstplan verlesen: heute nur von 15-24:00 uhr arbeiten:scool:

Oben