• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

omaus - restart

Komy

Member
AW: omaus - restart

Der Zusammenhang in der sie das so sagte war, dass unser Team so gut miteinander auskommt. In vielen Teilen des Hauses ist es nicht so. Da ist Mißgunst, da sind Streiterein und Zickerein...
Das ist Gold wert und bestätigt mal wieder meine jahrelange Theorie, dass niemand tatsächlich ersetzbar ist. Wie es leider so oft in Unternehmen gegenteilig und geringschätzig zu hören ist, um den Leuten - die eigentlich das Unternehmen am laufen halten - unnötigerweise eins aufs Deckel zu hauen. Ist in etwa, als ob ich der Hand, die mich füttert, ein paar Male mit dem Baseballschläger draufkloppen würde. Genauso logisch, sinnvoll oder nützlich, und das egal ob kurz- oder langfristig gesehen.

PS: *Freut sich, dass sie sich zu allem äußern darf :sbiggrin: :ssmile:*. Meistens wäre es gerne mehr, allgemein betrachtet, d.h. nicht nur hier im Thread / Forum / Internet.
Aber die liebe Zeit...

omaus

Stammuser

...das Zauberwort heißt Wasser, Carbs binden davon reichlich im Körper, nahezu das Doppelte ihres Eigengewichts bzw. ihrer Eigenmenge,
d.h. 1g Kohlynhydrate bzw. Glycogen bindet ca. 3-4g Wasser...

Gruß Eisi

Das weiß ich sogar und erzähle ich immer allen anderen, um sie zu beruhigen ;-D

LG
omausi

omaus

Stammuser

PS: *Freut sich, dass sie sich zu allem äußern darf :sbiggrin: :ssmile:*. Meistens wäre es gerne mehr, allgemein betrachtet, d.h. nicht nur hier im Thread / Forum / Internet.
Aber die liebe Zeit...

Ich finde ja, pro Tag fehlen genau 4 frei verfügbare Stunden, um alles unter einen Hut zu bekommen. Wie ist Deine Einschätzung? :)

LG
omausi

omaus

Stammuser

Guten Abend :)

Training war heute prima und auch nicht so gefühlt winzig ausgefallen wie gestern:

Dips am Holm mit 18 (verdammt!!)/15/16 Wdh
Kurzhantelbankdrücken mit 18kg und 10/10/10/10/10 Wdh
Kurzhantelschrägbankdrücken mit 12kg und 20/20/18 Wdh
Trizepsstrecken mit umgedrehtem U-Griff, 20kg und 15/15 Wdh, 25kg und 10 Wdh
Umsetzen+Frontdrücken mit der 20kg Langhantel und 12/12/15 Wdh
Arnold Press mit 10kg KH und 10/10/10 Wdh
und weil's so schön ist, auch wenn ich für Schulter übertrieben habe:
Seitheben mit 6kg KH und 15 Wdh, 7kg und 15/15 Wdh (ups), 8kg und 10/10 Wdh (ooohh!!)

Nächstes Mal lieber eine Trizepsübung mehr....

Als ich Rumpfgeschichten machen wollte, begann gerade der Bauchzirkel des Spartenleiters und dann machte ich da diverse Übungen mit. Dauerte ca. 20 Minuten.

Gegessen habe ich wie in der Anlage ersichtlich. Grünen Tee gab es gestern Abend nicht mehr, dafür habe ich fast mal durchschlafen können. Jetzt wird es grünen Tee geben und ich sehe eine Nacht mit vielen Wachphasen vor mir.

Habe heute sooooo lange gearbeitet, dass ich da morgen halb vier die Biege mache und dann die Beine trainieren gehe :))))

Gestern Abend war ich innerlich grantig, jetzt bin ich gerade happy :shappy: :shappy: :shappy: :sbiggrin:

LG
omausi

Anhänge

• 08112011.jpg
    08112011.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 8

omaus

Stammuser

Guten Abend!

Heute morgen 56,2kg. Ich rücke dem Ergebnis von Samstag wieder näher.

Mein Tag war verdammt hart. Zumindest von 7:15 Uhr bis 15:00 Uhr. Es gibt einen Menschen, wegen dem meine Nerven absolut blank lagen. Und ich sehe diesen Menschen weiterhin täglich. Mir begegnet: Langeweile, Desinteresse und eine Körperhaltung, die dies eindeutig zeigt (Arm auf Tisch gestützt und darauf den Kopf schräg, während ich eine Aufgabe erkläre!!! --> Ich: "Könntest Du vielleicht ein bißchen interessierter wirken?" Reaktion: Körperhaltung bleibt und sie wiederholt meinen letzten Satz... --> ?!?!?!??!? Ich so: "Ich meinte Deine Körperhaltung! Du müsstest mal darauf achten, wie Du damit wirkst!"). Ich bin ein fröhlicher, hektischer, hyperaktiver Typ, der sich dann auch mal nicht so ernst nimmt und an sich kann ich gut Leute anstecken. So wollen z.B. auch Frauen, die ins Studio kommen, volle Kanne Angst vor Geräten, Muskeln über Nacht, anderen Menschen und einem Fitnessstudio haben sofort einen Vertrag, nachdem sie mit mir ein Probetraining hatten. Das zeigt mir doch, dass ich Menschen mitreißen, auf sie eingehen und begeistern kann. Mit der einen Person klappt das nicht und wenn ich nur an das Gesicht denke, mit dem sie durch die Tür das Büro betritt: AAAAAAAHHHHHHH!!!!! Selbst der Post-Ar*** hat mich nicht soviele Nerven gekostet. Ich bin stocksauer! Und ich will die nicht mehr da haben!!!! Ich habe 1,5 Wochen versucht sie gut gelaunt zu bekommen und jetzt ist sie es, die mich geschafft hat! Und weiß auch noch alles besser (was aber falsch ist) und diskutiert dann! AAAAHHHHH!! Deshalb dann auch schon um drei Feierabend, ab vom Hof und sie zurückgelassen. Näää!!!

Dann Sport, immernoch grantig. Einweisung hat aber Spaß gemacht, Bauchzirkel auch und die ganzen Fragen danach dann auch noch und nun habe ich eine Stunde mehr gearbeitet und mehr Geld verdient. Davon könnte ich doch das Schloß in meinem Büro austauschen lassen, damit der Universalschlüssel von ihr nicht mehr paßt.

Eigener Sport:

Weite Kniebeugen mit 20kg Scheibe zum Aufwärmen

Beinpresse mit 80kg und 20 Wdh, 120kg und 15 Wdh, 160kg und 10 Wdh, 180kg und 10 Wdh, 200kg und 10 Wdh, 190kg und 10 Wdh, 180kg und 10 Wdh, 160kg und 10 Wdh, 120kg und 20 Wdh

Ausfallschritte in der Multipresse mit zusätlichen 40kg und 10/10/10 Wdh

Abduktorenrumgespiele in der Hip Machine

Beinstrecker mit 30kg und 10/10/10 Wdh
Beinbeuger mit 30kg und 10/10/10 Wdh
Müsste bei den beiden dringend mehr Gewicht nehmen, aber meine Beinstrecker sind so schwach :-( Macht brennendes Aua :p

Einmal habe ich dann noch in Rückenlage die Beine auf den Pezziball gepackt und rangezogen. Danach mochte ich irgendwie nicht mehr und musste aus Hunger zu einem Riegel greifen.

Gegessen sehr wenig, vielleicht sollte ich noch mehr nehmen oder den Shake wenigstens in Wasser. Will ja keine Mukkis einbüßen. An die BCAA's muss ich gleich noch denken...

LG
omausi

Anhänge

• 09112011.jpg
    09112011.jpg
    69,2 KB · Aufrufe: 5

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

...das Zauberwort heißt Wasser, Carbs binden davon reichlich im Körper, nahezu das Doppelte ihres Eigengewichts bzw. ihrer Eigenmenge,
d.h. 1g Kohlynhydrate bzw. Glycogen bindet ca. 3-4g Wasser...

...das sieht dann nicht nur "verwässert" aus, sondern zeigt sich dann auch auf der Waage...

...also kein Drama das Ganze...:ssmile:

...ich habe gestern entwässert, nur testweise und natürlich amateurhaft, d.h. das letzte Essen gab es so 19.00 Uhr (nur etwas Frischkäse + Mandeln),
dazu auch etwas Wasser, dann nix mehr, mit dem Rad nach Hause, satt, also geschwitzt wie Ochs, dann zu Hause nur einen kleinen Schluck Wasser,
sicherlich ca. 4-5x pullern, bis morgens...und siehe da, so sieht das Ganze gleich ganz anders aus, wo ich gestern noch über 74 Kg wog,
waren es heute genau 73,0 Kg, wobei wirklich nur das Wasser ausmacht, optisch sah das Ganze aus wie letzten Samstag mit 71,5 Kg...

...was Wasser so ausmacht!!!:scool:

Gruß Eisi

man sollte vielleicht dazu schreiben, daß gezieltes entwässern, sobald es einen gewissen rahmen überschreitet, nicht unbedingt zu sportlicher leistungsfähigkeit und/oder gesundheit beiträgt. ein ausgeglichener wasserhaushalt ist auf jeden fall vorzuziehen.

wenn die entwässerung nur aus dem meiden kohlenhydrate resultiert ist das weniger ein problem.

G

Gast

Guest

So wollen z.B. auch Frauen, die ins Studio kommen, volle Kanne Angst vor Geräten, Muskeln über Nacht, anderen Menschen und einem Fitnessstudio haben sofort einen Vertrag, nachdem sie mit mir ein Probetraining hatten. Das zeigt mir doch, dass ich Menschen mitreißen, auf sie eingehen und begeistern kann. Mit der einen Person klappt das nicht und wenn ich nur an das Gesicht denke, mit dem sie durch die Tür das Büro betritt: AAAAAAAHHHHHHH!!!!! Selbst der Post-Ar*** hat mich nicht soviele Nerven gekostet. Ich bin stocksauer! Und ich will die nicht mehr da haben!!!! Ich habe 1,5 Wochen versucht sie gut gelaunt zu bekommen und jetzt ist sie es, die mich geschafft hat! Und weiß auch noch alles besser (was aber falsch ist) und diskutiert dann! AAAAHHHHH!! Deshalb dann auch schon um drei Feierabend, ab vom Hof und sie zurückgelassen. Näää!!!

klingt als wärst du auf dich selbst wütend, weil du dich an leuten aufreibst die es nicht wert sind;)

..solltest dich da nicht so reinstressen. wie wär's wenn du die geistes/körperhaltung einfach mal kopierst? quasi der betreffenden person einen spiegel vorhalten..

omaus

Stammuser

klingt als wärst du auf dich selbst wütend, weil du dich an leuten aufreibst die es nicht wert sind;)

..solltest dich da nicht so reinstressen. wie wär's wenn du die geistes/körperhaltung einfach mal kopierst? quasi der betreffenden person einen spiegel vorhalten..

Zumindest finde ich ätzend, dass ich es an mich ran lasse. Sonst lasse ich auch alles auf der Arbeit, was damit zu tun hat...

Ich befürchte, dass ich ab morgen vermutlich so pampig und genervt reagiere, wie es mir in den Sinn kommt (genau betrachtet wirkt sie ja auch durchgehend genervt, also wäre es ein Spiegel).

Ach, notfalls erkläre ich ihr morgen einfach, dass ich von ihrem Mundverziehe, Blick, Verhalten, Körperhaltung und von der Klugscheisserei schlechte Laune kriege, ich keine solche haben wolle und sie an sich zu arbeiten hätte, weil ich sonst versuchen würde, sie loszuwerden!

derUhu

New Member

das dachte ich mir bei deiner Beschreibung Omaus auch. Solche Leute sind natürlich ärgerlich und auch frustirerend, aber im Endeffekt ists ja nicht deine Aufgabe die Tussi gutgelaunt werden zu lassen. Von dem her würde ich der gegenüber Arbeit nach Vorschrift machen und die Bemühungen einstellen, solche Personen mit solch wenig soft skills sind es einfach nicht wert.

Lass dich von so einer nicht ärgern:ssmile:

Gruß

G

Gast

Guest

Ach, notfalls erkläre ich ihr morgen einfach, dass ich von ihrem Mundverziehe, Blick, Verhalten, Körperhaltung und von der Klugscheisserei schlechte Laune kriege, ich keine solche haben wolle und sie an sich zu arbeiten hätte, weil ich sonst versuchen würde, sie loszuwerden!

gefällt mir!...außerdem bringt einen die wahrheit am weitesten....hat schon meine oma gewusst[img96]:ssmile:

omaus

Stammuser

gefällt mir!...außerdem bringt einen die wahrheit am weitesten....hat schon meine oma gewusst[img96]:ssmile:

Ich bin jetzt schon wieder grummelig beim Gedanken an sie. Ich glaube, das wäre heute wirklich das Ergebnis...

Ansonsten: 55,7kg :) (bei dem wenigen Magengefülle von gestern aber auch kein Wunder)

LG
omausi

Eisenfresser

Moderator
Moderator

man sollte vielleicht dazu schreiben, daß gezieltes entwässern, sobald es einen gewissen rahmen überschreitet, nicht unbedingt zu sportlicher leistungsfähigkeit und/oder gesundheit beiträgt. ein ausgeglichener wasserhaushalt ist auf jeden fall vorzuziehen.

wenn die entwässerung nur aus dem meiden kohlenhydrate resultiert ist das weniger ein problem.
Stimmt, letzendlich sollte die eigene Gesundheit bzw. Gesunderhaltung immer das Wichtigste sein!!!

Gruß Eisi

D

Dr_Frottee

Guest

Eisenfresserin schrieb:
Omaus...Du kannst keinen anderen Menschen ändern , Du kannst nur Dich selbst ändern oder an Dir arbeiten...:ssmile:

Lass sie doch einfach in Ihrer kleinen Welt...:ssleepy:

Seh ich genauso bzw. ähnlich. Ich mein: Wievielen Menschen gelingt es schon nicht, sich selber zu ändern, obwohl sie es wollen? Wie will man da jemand anderen ändern und das sogar noch gegen dessen Willen?

Vor allem: Was berechtigt einen Menschen, den anderen ändern zu wollen? Mit dem gleichen Recht könnte der andere Mensch auch sagen: "Mensch omaus, komm mal runter. Deine ständig gute Laune ist doch nur aufgesetzt. Kein Mensch kann ständig gut gelaunt sein! Und Deine Hyperaktivität macht mich wahnsinnig! Entspann Dich mal. Komm mal runter. Werd mal locker!" ...

Das Einzige, was Du tun kannst, ist, daß Du Deine Reaktion auf diese Person veränderst. Daß Du das Ganze nicht mehr an Dich ran läßt oder daß Du den Kontakt zu dieser Persoin reduzierst bzw. einstellst, wenn Dir das möglich ist. (Wenn's der Kollege im selben Büro oder der Chef ist, wird's natürlich schwierig ...)

Und wenn Du Dein Verhalten nicht verändern kannst, dann bleibt nur, Dir ein neues Umfeld zu suchen, in dem diese Person keine Rolle mehr spielt.

Klar -- oder die harte Tour, daß Du offen Front machst gegen die Person und Ihr beide schaut, wer das länger durchhält bzw. wer früher aufgibt und sich ein neues Umfeld sucht. Mußte halt schauen, was für Dich am "praktikabelsten" und vor allem am besten durchzuhalten und zielführend ist.

Grüße
Doc

omaus

Stammuser

So, gerade Feierabend...

Also ich habe mich den ganzen Tag weniger aufgeregt als gestern, aber es waren genau so viele Sachen falsch wie die letzten Tage und es kamen keine Reaktionen, wenn ich was sagte. Zuletzt sprach ich dann: "Du musst mal genauer überprüfen, was Du da machst" weil sie 3*13 Fachleistungsstunden die 38 als Gesamtzahl in meinen Bescheid schrieb. Sie sagte, sie wäre derzeit sehr unkonzentriert. Ich klärte sie auf, dass ich das jetzt nicht böse meine, aber unser gesamtes Team durch Köperhaltung, null Reaktion, Blick, Mundwinkel unten eher den Eindruck von "null Bock" hat und man leider nichts anderes daraus schließen könne. Dazu gab es noch Beispiele. Dann gab ich die falsche Sache nochmal mit, sie ging mit Tränen, dann kam sie wieder und erzählte. Ich sagte, wenn wir wissen, dass etwas ist, können wir Dinge und Verhaltensweisen anders deuten. Ansonsten hielt ich einen kleinen Vortrag, dass ich schon versucht hätte, sie besonders willkommen zu heißen, dass neue Menschen neue Chancen sind und dass man sich viel selbst im Weg steht, wenn man Dinge voraussetzt, wie das man nie gemocht wird usw. Und dass man sich Dinge nicht unnötig schwer machen soll, es gäbe genug Dinge, die schwer sind und die man nicht beeinflussen könne und dass wenn sie jetzt morgen jemanden freudig begrüßt auf jeden Fall der gleiche freudige Gruß zurück kommt (bis auf der andere ist selber n Muffel) und sie morgen nochmal versuchen soll, ihre Ausstrahlung etwas offener und freundlicher zu gestalten, da man dazu jederzeit die Chance hätte und es doch toll wäre, wenn dann über sie gesagt werden kann, dass sie in der Lage ist zuzuhören und sehr wohl etwas bei uns erreichen will. Da sie eigentlich die angehende SozPäd ist und ich nur der Verwaltungsmensch, der ihr kurz vier Wochen den Papierkram kurz erläutert, habe ich noch gemeint, dass eigentlich sie mir solche zwischenmenschlichen Vorträge halten müsste.

Auf alle Fälle habe ich sie noch zum Lächeln bekommen und zum Schluss davon berichtet, dass ich noch Menschen mit Bauchzirkeltraining quälen soll, damit wir noch ein lockeres Thema zum Schluss hatten. Und da ich nicht mehr bei 180 bin, bin ich sicher, wir können morgen anfangen etwas neues zu erleben, wenn sie darauf einlässt.

So, nun muss ich zum Verein. Arbeiten, nicht trainieren. Heul.

LG
omausi

Eisenfresser

Moderator
Moderator

omaus

Stammuser

...bin gespannt wie sie dich heute morgen begrüßt;)

Ich habe sie schon kommen hören, als sie auf dem Flur trällernd eine Kollegin begrüßte... Sie begrüßte mich lächelnd, fragte bei einer Aufgabe nach, notierte sich was dazu, lächelte zwischendurch, quatschte etwas und so habe ich sie eingeladen, die ganzen Serienbriefgeschichten, mit der ich sie gestern Vormittag abgeschoben habe, heute mit mir zusammen zu sortieren, heften und entsprechend einzutüten. Dabei haben wir nebenbei mal gequatscht, sie fragte, was ich am We vor habe, ich fragte zurück, wir redeten über Kinofilme. Auch alle anderen begrüßten sie freundlich und verabschiedete sich noch extra bei denen ins Wochenende... :ssuprised: :shappy: :shappy:

Weil sie mich beim Tschüss sagen gerade verpasste, bekam ich eine Mail mit einem schönes-Wochenende-Wunsch und wo sie den letzten Arbeitsauftrag abgespeichert hat. Ich schrieb noch ein schönes Wochenende zurück und dass es heute Spaß gemacht hätte.

:sbiggrin: Juhuuu :sbiggrin:

omaus

Stammuser

wow....das nenne ich mal ne positive veränderung!!:)

Allerdings! Wenn das so bleibt, super! Sie hat es sich also zu Herzen genommen und ich ziehe einfach mal für mich den Schluß daraus, dass ich das ganz gut gemacht habe und auf jeden Fall rüber gekommen ist, dass wir Veränderungen wünschen und dann auch annehmen. Gab von allen Kollegen positives Feedback :)

Oben