• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

omaus - restart

omaus

Stammuser
AW: omaus - restart

@ kecks und Dr. Frottee

Ich würde mal behaupten, dass ich ziemlich belastend aufgewachsen bin und es kein Stück einfach war. Andere Menschen, die so aufwachsen wie ich kriegen ihr Leben nicht in den Griff und machen etwas aus sich. Mir ging es immer kacke. Dass mein Leben allgemein nicht lief vermute ich, war der Grund, dass ich irgendwann mit 18 dazu tendierte, es als stark von mir anzusehen, wenn ich schaffte, nicht zu essen. Das ging drei Jahre lang hin und her. Das empfand ich als willenstark und hatte wenigstens in diesem Bereich das Gefühl, dass ich etwas in meienr Hand hatte, was mich und mein Leben betrief (so erkenne ich es im Nachhinein). Also aufwachsen war scheisse (sprich zu Hause), Ausbildungplatz war scheisse und ich fühlte mich nicht willkommen, viele "Freunde" waren scheisse. Also blieb mir da nur der Körper, vor dem ich mich nicht ausgeliefert fühlen musste.

Heute ist bis auf das von früher, was ich auch heute nicht ändern kann, aber hinter mir lassen, alles in meinem Leben einfach nur schön und einfach. Job toll, Freund toll, Freunde toll, Familie toll! Ich würde echt bis auf den üblichen Kleinkram behaupten, alles läuft. Und was ich einfach als I-Tüpfelchen toll finden würde, wäre, wenn ich so aussehen würde, wie ich es bei anderen hübsch und sehr sttraktiv finde. Wenn alles läuft, was ist dann daran verwerflich Kecks oder fragwürdig, wenn ich mich mit meinem Äußeren beschäftige? Ich habe keine Probleme, mit denen ich mich auseinandersetzen oder die ich lösen müsste, also befasse ich mich eben mit soetwas banalem wie meinem körperlichen Erscheinungsbild!

Dass dies unter anderem (Fitness, Gesundheit) meine Motivation ist zum Sport zu rennen, ist doch nicht schlimm sondern eher noch praktisch, wenn man bedenkt, dass ich einen Bürojob habe und im Gegensatz zu anderen den Willen habe, mich abends aufzuraffen anstatt vom Sitzen abends dann mit weiterem Sitzen auszuruhen.

Ich finde es super, dass Du den ganzen Ehrgezig rein in der sportlichen Leistung hast Kecks, aber bei mir ist es nicht so. Das was ICH tue ist MEIN Weg und ich bin glücklich damit!

Und wenn ich mich wie einen Klops nicht leiden mag und nicht wie einer durch die Gegend laufen möchte, dann ist das so und ich werde verhindern, einer zu werden.

LG
omausi

kecks

Active Member

ja, klar, das kannst du natürlich machen. niemand will dich angreifen oder dir irgendwas ausreden/vorschreiben/dein tun in frage stellen.

das waren lediglich überlegungen bzw. neugierige fragen, die sich mir stellen, wenn man deine texte hier liest. manchmal hat man den eindruck, dass dir dein äußeres (oder die sportliche leistung, oder eine bestimmte wohngegend, ein bestimmtes auto, ein bestimmter job etc. - ganz egal!) eben sehr, sehr wichtig ist, und dann möchte man wissen, ob das wirklich das allerwichtigste für dich ist - so klingt es ja ("so könnte ich nicht leben"), oder ob es sich bei diesen formulierungen doch eher nur um eine redensart handelt und in wirklichkeit, in deinem realen leben, doch andere dinge bedeutsamer sind als die optik (oder die sportliche leistung, die wohngegend, das auto, der job etc.). kandidaten wären hier z.b. achtsamkeit, respekt, haltung... oder sonstwas in dieser schiene - darüber lässt sich ja bekanntlich trefflich streiten.

(es ging überhaupt nicht darum, ob optik oder im gegensatz dazu sportliche leistung gute ziele des persönlichen ehrgeizes sind. eher war das thema, ob wirklich solche dinge - leistung, geld, aussehen etc. - im 'big picture' entscheidend sein sollten oder eher doch eher anderes in der gesamtperspektive an bedeutung gewinnt.)

danke für deine lange antwort. :)

omaus

Stammuser

danke für deine lange antwort. :)

Es ist wirklich so, dass einfach früher alles scheisse war, heute alles gut ist und mich mit meiner Optik zu beschäftigen mein "Hobby" ist, da glücklicherweise - was ich sehr sehr sehr genieße - keine anderen Steine aus dem Weg zu räumen sind oder ich andere Aufgaben habe, die ich bewältigen muss :)

Ich bin rundum happy und ich kann mir jedoch vorstellen, dass es hier tatsächlich so aussieht, als gäbe es nichts anderes in meinem Leben. Aber dieses Forum ist nunmal für den sportlichen/Optischen Teil und hier lasse ich alles banale, was mir so dazu einfällt ;-)

Dass alles andere was wirklich wichtig ist schön ist, weiß ich sehr zu schätzen und das liegt grundsätzlich natürlich weit über der Aussage des eigenen Spiegelbildes und bestimmt mein Wohlbefinden weitaus mehr :ssmile:

Ach, ich könnte noch hinzufügen: Ich bin sehr von Ernährung und Sport und einem damit verbundenem Lebenstil gefesselt/überzeugt und mache mir Gedanken und gesunde Körper, gesunde Ernährung etc. Dass ich das nach außen ausstrahle, ist mir auch wichtig und da spielt das Auge ja auch eine Rolle in der Wahrnehmung. Und in diesem Sinne versuche ich auch manche, die sich nicht wohl fühlen, mitzureißen. Und so versuche ich davon zu überzeugen, dass man nicht mindestens eine halbe Stunde laufen muss, damit der Körper Fett verbrennt und versuche auch ansonsten aufzuklären. Und damit hängt dann zusammen, dass ich Dinge erzähle, die den Leuten neu sind und die sie in Frage stellen (Frauen können trainieren wie Männer und kriegen keine Muskelberge??). In diesem Punkt bin ich einfach glaubwürdiger, wenn ich auch nach dem aussehe, was ich erzähle. Ich bin zwar nur ehrenamtlich im Verein, aber ich sehe es da als Aufgabe an, dass ich welchen zeigen kann, dass es einfache Wege gibt, sich zu ändern, wenn man es möchte. Je weniger ich fit und nach schlanker Form aussehe, desto weniger wird der gemeine Mensch mir glauben, dass ich einige gute Wege kenne...

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich finde es völlig o.k. sich über seinen Körper zu definieren, das machst du (@kecks) ja auch, nur nicht über die Optik, sondern über dein körperliches Leistungsvermögen,
das ist nichts anderes!!!

...natürlich variert die Gewichtung, ganz klar, was von den weiteren Hobbys, dem Beruf, dem intellektuellen Backround u.s.w. u.s.w. abhängt...

FAKT ist, ein Mensch der mit sich und seinem Körper zufrieden ist, strahlt das auch aus,
oft wird das als arrogant und oberflächlich aufgefasst (sicher kommt das auch häufig vor), aber oft strahlen diese Leute eine innere Ruhe und Zufriedenheit aus...

...wie auch immer, ich kann dich 100% verstehen omaus!!!

...für mich ist das alles auch enorm wichtig!!!

Gruß Eisi

kecks

Active Member

Ich finde es völlig o.k. sich über seinen Körper zu definieren, das machst du (@kecks) ja auch, nur nicht über die Optik, sondern über dein körperliches Leistungsvermögen,
das ist nichts anderes!!!

..
ja, das wäre in der tat nichts anderes und ein sehr deutliches nö, das mache ich nicht. hoffe ich zumindest. man ist doch nicht nur ein sportler oder nur das eigene körperliche leistungsvermögen oder nur die optik oder nur das geld oder nur die wohngegend oder whatever oder nur eine kombi dieser faktoren. das ist dann doch ein sehr verkürztes menschenbild/ein ziemlich verkürzter identitätsbegriff. (wenn man überhaupt identitätsbegriffe veranstalten möchte.)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

ja, das wäre in der tat nichts anderes und ein sehr deutliches nö, das mache ich nicht. hoffe ich zumindest. man ist doch nicht nur ein sportler oder nur das eigene körperliche leistungsvermögen oder nur die optik oder nur das geld oder nur die wohngegend oder whatever oder nur eine kombi dieser faktoren. das ist dann doch ein sehr verkürztes menschenbild/ein ziemlich verkürzter identitätsbegriff. (wenn man überhaupt identitätsbegriffe veranstalten möchte.)
...naja, sagen bzw. schreiben kann man viel, ich kenne dich ja nicht persönlich, aber dir scheint dein Sport schon wichtig zu sein
und die beständige Verbesserung deiner sportlichen Leistung auch...

...das für dich mehr im Leben zählt ist mir klar, aber was wärst du ohne deinen Sport, deine Streben nach Leistungsverbesserung??

...ich finde es immer blöd, dass gerade Leute aus "der Intelligenz" diesen Punkt immer so vehement verleugnen, als wäre es eine Krankheit...

...was auch sehr auffällig ist, dass gerade unsportliche (oft fette) Menschen über körperbetont lebende Menschen ablästern,
lächerlich sowas, da könnte ich drein schlagen, soll doch jeder nach seiner Facon leben,
ich denke JEDER findet bei Anderen Dinge die er nicht oder zumindest nicht 100% nachvollziehen kann, das ist halt das Leben...

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser`in

Well-Known Member

:ssmile:Letzten Endes muss es jeder selber wissen über "was" man sich definiert. Es gibt genug "Menschenkinder" da draußen die nicht wirklich wissen was sie wollen , wo sie hin wollen und über was sie sich definieren. So lange man sich doch wohl fühlt ist es Ok.und wenn man sich nicht mehr wohl fühlt dann muss man was ändern.:ssmile:

Zuletzt bearbeitet:

kecks

Active Member

...naja, sagen bzw. schreiben kann man viel, ich kenne dich ja nicht persönlich, aber dir scheint dein Sport schon wichtig zu sein
und die beständige Verbesserung deiner sportlichen Leistung auch...

...das für dich mehr im Leben zählt ist mir klar, aber was wärst du ohne deinen Sport, deine Streben nach Leistungsverbesserung??

...ich finde es immer blöd, dass gerade Leute aus "der Intelligenz" diesen Punkt immer so vehement verleugnen, als wäre es eine Krankheit...
.

es liegen aber doch ganze (unentdeckte!?) kontinente zwischen "etwas ist mir (sehr) wichtig" und "das ist meine identität" (womit wohl etwas wie "das bin ich, das macht mich aus" gemeint sein soll)?!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

es liegen aber doch ganze (unentdeckte!?) kontinente zwischen "etwas ist mir (sehr) wichtig" und "das ist meine identität" (womit wohl etwas wie "das bin ich, das macht mich aus" gemeint sein soll)?!
...das ist mir echt oft alles zu hoch was du so schreibst, bin doch nur ein dummer Bauer, hab Nachsicht...:sdrool:

...ich persönlich bin der festen Überzeugung, dass man in einer Sache nur "richtig" 100% gut sein kann, wenn man sich mit dieser Sache 100% identifiziert/definiert!!!

...letzendlich ist mir es auch völlig wurscht was andere denken, entscheidend für mich ist immer nur "was macht mich glücklich, was bringt mir Erfüllung"!!!

Gruß Eisi

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser`in

Well-Known Member

...das ist mir echt oft alles zu hoch was du so schreibst, bin doch nur ein dummer Bauer, hab Nachsicht...:sdrool:

...ich persönlich bin der festen Überzeugung, dass man in einer Sache nur "richtig" 100% gut sein kann, wenn man sich mit dieser Sache 100% identifiziert/definiert!!!

...letzendlich ist mir es auch völlig wurscht was andere denken, entscheidend für mich ist immer nur "was macht mich glücklich, was bringt mir Erfüllung"!!!
Ach so ein Unsinn den Du da von Dir gibst ,Du bist keen dummer Bauer ;D aber wie wir schon geschrieben haben jeder muss mit sich zufrieden /im reinen sein dann strahlt er das auch aus ...egal was jemand anderer sagt oder schreibt ..Punkt aus!!!!!:ssleepy::ssmile:

D

Dr_Frottee

Guest

Ich glaube, daß einzige, was kecks verwundert hat, war omaus Äußerung, daß sie mit 65kg nicht leben wollen würde ... und wenn man das wirklich wörtlich nimmt, ergeben sich zwei Konsequenzen, wenn die 65kg erreicht werden:

1. Das Gewicht wird reduziert oder
2. das Leben wird beendet.

Ich denke, daß diese Äußerung ein paar Gedanken in Gang gesetzt hat, stimmt's kecks?

Und wenn man das Ganze wirklich so wörtlich nimmt oder meint, dann sehe ich es ganz genauso wie kecks. Das Problem liegt aber wohl vielmehr darin, daß omaus Äußerung wohl mehr als "Redensart" gemeint war und damit vor allem im Sinne der ersten Konsequenz: "65kg gefallen mir einfach nicht und deshalb sorge ich dafür, daß ich sie nicht erreiche bzw. überschreite."

Und das ist für mich genauso ehrenwert wie jemand, der jeden Tag zur Arbeit geht und nen Vollzeit-Job macht, weil er damit einfach mehr Geld zur Verfügung hat und sich mehr schöne "Dinge" (damit meine ich auch Erfahrungen wie Reisen etc.) leisten kann. Oder wie jemand, der sich gerne und lieber gut sitzende und qualitativ hochwertige Kleidung kauft anstatt Billigware aus dem Discounter.

Und natürlich trägt das Training, das Aussehen (bzw. die eigene Zufriedenheit oder Unzufriedenheit damit), die Leistungsfähigkeit, das Einkommen, die Position im Job, das Auto, das man fährt etc. dazu bei, WER man ist bzw. als WER man angesehen wird. Wobei ein und dasselbe Kriterium von zwei unterschiedlichen Menschen durchaus völlig verschieden wahrgenommen werden kann.

Für den einen ist jemand, der eine Limousine fährt, ein erfolgreicher Geschäftsmann bzw. jemand mit hoher Position in einer Firma, der diese Position mit viel Wissen und Fleiß, Durchhaltevermögen und evtl. einer gewissen Risikobereitschaft erlangt hat.

Für den anderen ist der gleiche Limousinen-Fahrer einer von diesen Bonzen, die nichts können, ihren Job durch Vetternwirtschaft und Arschkriecherei erlangt haben und nach oben buckeln und nach unten treten ...

Von daher sehe ich es wie Eisi: Man kann es den anderen eh niemals recht machen -- also muß man schauen, was einem selber Genugtuung und Befriedigung gibt. Für den einen ist es vielleicht ein großes Haus mit Pool und nem Sportwagen vor der Tür -- für den anderen vielleicht die Freude an sportlicher Betätigung, die dabei erlebte Kameradschaft unter Gleichgesinnten, ein enger oder auch großer Freundeskreis und gemeinsame Unternehmungen.

Ich finde an keinem der beiden etwas "Verwerfliches" oder "Abnormes" ... manches ist mir einfach näher und manches ist mir fremder. Mit dem einen möchte ich vielleicht Kontakt haben, mit dem anderen vielleicht nicht. Mit der einen Sache fühle ich mich vielleicht wohl, mit der anderen nicht.

Und da denke ich, muß man einfach das tun, womit man sich selber am Wohlsten fühlt.

Problematisch wird es mMn nur dann, wenn das, womit sich ein Mensch glaubt wohlzufühlen, gesundheitsgefährdend wird.

Grüße
Doc

@Eisi: Ich glaube, daß viele der "dummen Bauern" eine sehr gesunde Lebenseinstellung haben. ;D

omaus

Stammuser

Hach ja... Also ich identifiziere mich mit dem Sport und dem drumherum und wenn man über mich sagt "Mensch, Svenja die sportliche", dann freue ich mich, da ich finde, dass dies doch eine schöne und positive Sicht ist. Aber ich bin auch alles mögliche andere und wie meine Chefin feststellte, kann man mich nicht richtig typisieren. In einem netten Mitarbeitergespräch lobte sie unser Team, in dem jeder eine Art "Rolle" hat oder ein anderer "Typ" ist und vergab so etwas wie "Titel". Bei mir stockte sie, weil man von mir alles mögliche sagen konnte und kam auf keinen Nenner. Wir sind halt nicht unbedingt alle nur das eine und können viele Dinge leben und auch Dinge, die sich beißen. Dafür sind wir doch Menschen und frei :)

Heute wurde es mit dem Sport leider nichts. Mein klapperndes Auto hatte Bedürfnisse und dabei kamen dann auch noch weitere zu Tage (oooh maaan eeey. Tschüss Geld :p). Außerdem war mein Freund da mit dem Mann meiner Freundin dann fast 3 Stunden dran um Teile zurecht zu sägen und zu schweißen. Inzwischen wurde es dunkel, alle waren hungrig und da meine Freundin schnelles geliefertes Essen mag (auf das wir dann aber 1 Stunde und 45 Minuten warten mussten) und wir deren Sonntag Nachmittag kosteten, habe ich mich nicht gegen die Pizzabestellung gewehrt. Also muss es mit dem braven essen morgen weiter gehen und wird es auch :)

Bis dahin tue ich jetzt für heute Abend so, als würden zwei Liter grünen Tee die 3/4 verzehrte Pizza wieder gut machen ;-) Wer weiß, vielleicht bin ich ja insgesamt sogar kcal technisch noch auf normalem Bedarf. Hatte ja vorher nur Mittagessen :)

LG
omausi

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich glaube, daß einzige, was kecks verwundert hat, war omaus Äußerung, daß sie mit 65kg nicht leben wollen würde ... und wenn man das wirklich wörtlich nimmt, ergeben sich zwei Konsequenzen, wenn die 65kg erreicht werden:

Ich denke, daß diese Äußerung ein paar Gedanken in Gang gesetzt hat, stimmt's kecks?

Und wenn man das Ganze wirklich so wörtlich nimmt oder meint, dann sehe ich es ganz genauso wie kecks. Das Problem liegt aber wohl vielmehr darin, daß omaus Äußerung wohl mehr als "Redensart" gemeint war und damit vor allem im Sinne der ersten Konsequenz: "65kg gefallen mir einfach nicht und deshalb sorge ich dafür, daß ich sie nicht erreiche bzw. überschreite."

Und das ist für mich genauso ehrenwert wie jemand, der jeden Tag zur Arbeit geht und nen Vollzeit-Job macht, weil er damit einfach mehr Geld zur Verfügung hat und sich mehr schöne "Dinge" (damit meine ich auch Erfahrungen wie Reisen etc.) leisten kann. Oder wie jemand, der sich gerne und lieber gut sitzende und qualitativ hochwertige Kleidung kauft anstatt Billigware aus dem Discounter.

Und natürlich trägt das Training, das Aussehen (bzw. die eigene Zufriedenheit oder Unzufriedenheit damit), die Leistungsfähigkeit, das Einkommen, die Position im Job, das Auto, das man fährt etc. dazu bei, WER man ist bzw. als WER man angesehen wird. Wobei ein und dasselbe Kriterium von zwei unterschiedlichen Menschen durchaus völlig verschieden wahrgenommen werden kann.

Für den einen ist jemand, der eine Limousine fährt, ein erfolgreicher Geschäftsmann bzw. jemand mit hoher Position in einer Firma, der diese Position mit viel Wissen und Fleiß, Durchhaltevermögen und evtl. einer gewissen Risikobereitschaft erlangt hat.

Für den anderen ist der gleiche Limousinen-Fahrer einer von diesen Bonzen, die nichts können, ihren Job durch Vetternwirtschaft und Arschkriecherei erlangt haben und nach oben buckeln und nach unten treten ...

Von daher sehe ich es wie Eisi: Man kann es den anderen eh niemals recht machen -- also muß man schauen, was einem selber Genugtuung und Befriedigung gibt. Für den einen ist es vielleicht ein großes Haus mit Pool und nem Sportwagen vor der Tür -- für den anderen vielleicht die Freude an sportlicher Betätigung, die dabei erlebte Kameradschaft unter Gleichgesinnten, ein enger oder auch großer Freundeskreis und gemeinsame Unternehmungen.

Ich finde an keinem der beiden etwas "Verwerfliches" oder "Abnormes" ... manches ist mir einfach näher und manches ist mir fremder. Mit dem einen möchte ich vielleicht Kontakt haben, mit dem anderen vielleicht nicht. Mit der einen Sache fühle ich mich vielleicht wohl, mit der anderen nicht.

Und da denke ich, muß man einfach das tun, womit man sich selber am Wohlsten fühlt.

Problematisch wird es mMn nur dann, wenn das, womit sich ein Mensch glaubt wohlzufühlen, gesundheitsgefährdend wird.

Grüße
Doc

@Eisi: Ich glaube, daß viele der "dummen Bauern" eine sehr gesunde Lebenseinstellung haben. ;D
[img17]

...dann habe ich kecks evtl. falsch verstanden??

Entschuldige kecks, wenn es so sein sollte!!!...dann sind wir ja doch auf der gleichen Linie...:ssmile:

omaus

Stammuser

Mensch, schon wieder was vergessen:

Beine sind eindeutig mit weniger Reiterhosen "belastetet" und meiner Freundin fiel auf, dass ich an der Taille schmaler bin. Das ist doch nett. Was ja zu meinem meisten Gewicht die 2kg doch schon ausmachen. Aber ich sage ja, bei mir kleinem Menschen macht sowas eben fiel aus. Da kann man sich gerne mal über 1 und 2kg aufregen.

Mensch, was freue ich mich auf den neuen Tag morgen :-D

LG
omausi

Eisenfresser`in

Well-Known Member

Mensch, schon wieder was vergessen:

Beine sind eindeutig mit weniger Reiterhosen "belastetet" und meiner Freundin fiel auf, dass ich an der Taille schmaler bin. Das ist doch nett. Was ja zu meinem meisten Gewicht die 2kg doch schon ausmachen. Aber ich sage ja, bei mir kleinem Menschen macht sowas eben fiel aus. Da kann man sich gerne mal über 1 und 2kg aufregen.

Mensch, was freue ich mich auf den neuen Tag morgen :-D

LG
omausi

Ja wem sagst Du das ,ich kenne das auch , bin ja "nur"1,60m groß, :smad:da fallen schon 1-2kg mehr oder weniger schon auf:sbiggrin: aber wir können ja High Heels anziehen und sehen dann schlanker aus;D;D

omaus

Stammuser

aber wir können ja High Heels anziehen und sehen dann schlanker aus;D;D

Wo Du Recht hast, hast Du Recht :-D

Heute habe ich wie im Anhang sichtbar gegessen. Ist okay, wie ich finde. Habe auch BCAA's genommen und weil ich gar nicht auf viel Magnesium komme, habe ich mir da vorhin noch welches in Tablettenform besorgt. Dann auch gleich mit B-Vitaminen, mir fehlt ja Kornzeugs und alles.

Sport:

T-Bar Rudern mit der Hantelstange + V-Griff zum Halten, Stange plus 20kg mit 12/10/10/10/10 Wdh
Kurzhantelrudern mit 20kg und 8/8/8 Wdh
Latziehen weit zur Brust mit 45kg und 10/10/10/10 Wdh
Fliegende Reverse mit 8kg KH und 10/10/10/10 Wdh
Langhantelcurls mit 15kg und 10/10/9 Wdh
Hammercurls mit 10kg KH und 10/9/8 Wdh

Dann wollte ich noch etwas für den ganzen Rumpf machen, wurde aber im oberen Stockwerk von einer Meute an Leuten erschlagen. Alle Matten besetzt und super wühlig... Nein Danke...

Dafür bin ich dann einkaufen gefahren und habe da ich mich auch zur Tankstelle bewegte alles erledigt, was außerhalb von Sport und Arbeit bis Freitag zu erledigen wäre. Ich hoffe, dass ich dadurch morgen lang genug arbeite, um Mittwoch früh genug Feierabend zu machen und dadurch dann die Möglichkeit habe, noch die Beine zu trainieren, ehe ich um 18 Uhr dann im Verein ran muss. Dann fehlt mir nur der Donnerstag als Trainingstag. Da muss ich da auch arbeiten.

Gewicht heute morgen mit Pizzabauch bei 56,8kg. Jetzt gebe ich mir noch grünen Tee und hoffe ganz ganzs stark, dass ich fast beim Samstag's Gewicht morgen weitermachen kann :)

LG
omausi

Anhänge

• 07112011.jpg
    07112011.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 6

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...du bist genauso durchgeknallt wie ich, geil!!!:sdrool:;D[img17][img24]

Komy

Member

Meinerseits etwas zum kleinen off-topic oberhalb - ich darf das kurz ja :ssmile:?! Habe nämlich seit Stuuuunden schlimme Magenschmerzen :scry: *schnief*. Momentan bin ich zwar aus der heiklen "muss gleich kotzen"-Phase raus (konnte es gerade noch so abwenden, aber auch nur, weil ich es dermaßen hasse - wahrscheinlich wäre es energieschonender und gesünder gewesen den Impulsen nachzugeben), aber die Schmerzen sind noch da und und schlafnervtötend :sdrool:.

In einem netten Mitarbeitergespräch lobte sie unser Team, in dem jeder eine Art "Rolle" hat oder ein anderer "Typ" ist und vergab so etwas wie "Titel".
Also das heiße ich nicht gut von deiner Chefin. Sowas kann ganz leicht starre und vorurteilsbehaftete, sehr eingengende Strukturen in der Abteilung heraufbeschwören. Meiner Meinung nach sollte man so eine Typisierung nicht machen, schon gar nicht öffentlich, egal wie wohlwollend es gemeint war.

... ergeben sich zwei Konsequenzen, wenn die 65kg erreicht werden:

Naja, was man vermeintlich sagt, egal ob sprichwörtlich oder tatsächlich im Ernst und wie man sich dann schlussendlich verhalten würde, wäre das Schreckenszenario tatsächlich eingetreten - sind zwei Paar Schuhe :)... Denn zum einen kann man sich selbst selten mal gerade so umbringen, die Natur hat zumeist ihre granitharten Sicherheitssysteme eingebaut - und zum anderen klappt es mit dem Abnehmen nicht immer auf Knopfdruck. Und damit bliebe einem auch nicht viel übrig, als wenigstens temporär damit zu leben, egal ob Wochen, Monate oder viele Jahre.

Was damit allerdings nicht automatisch hieße, dass man sich mit der Situation gut bis einigermaßen, geschweige denn womöglich komplett arrangiert hätte.

Zuletzt bearbeitet:

omaus

Stammuser

Meinerseits etwas zum kleinen off-topic oberhalb - ich darf das kurz ja :ssmile:?!
Also das heiße ich nicht gut von deiner Chefin. Sowas kann ganz leicht starre und vorurteilsbehaftete, sehr eingengende Strukturen in der Abteilung heraufbeschwören. Meiner Meinung nach sollte man so eine Typisierung nicht machen, schon gar nicht öffentlich, egal wie wohlwollend es gemeint war.

Auch ohne dass es Dir bedauerlicherweise so schlecht geht (ich hoffe jetzt fast drei Stunden später besser??!!!) darfst Du Dich zu allem äußern ;-)

Der Zusammenhang in der sie das so sagte war, dass unser Team so gut miteinander auskommt. In vielen Teilen des Hauses ist es nicht so. Da ist Mißgunst, da sind Streiterein und Zickerein... Und sie sagte halt, dass es vielleicht dadurch kommt, dass wir alle so verschieden wären, keiner gleich und vielleicht dadurch auch so gut eben zusammenarbeiten. Es steht sich keiner in irgendeiner Art im Weg oder neidet etwas oder lehnt es ab, mal was mit zu übernehmen. Also so, wie es in der Situation gesagtb wurde, war das an sich eigentlich eine ziemlich neutrale Aussage, einfach nur freudig, dass es bei uns läuft, keinen Ärger gibt und sie sich gar nicht "einmischen" muss. War auch eher sowas wie "das Landjugendmädchen", "die Moderne" und bei mir hätte sie halt "die Sportliche" sagen können, aber zeitgleich weiß sie, dass ich auch gerne Brownies backe, dunkle böse Technopartys mag, dann wieder häuslich und ruhig bin und den Freund gerne bekoche und betütele und da gab es halt keine "schnelle Überschrift" oder sie konnte sich nicht entscheiden :)) War also wirklich einfach nur ganz locker und nicht wirklich persönlich auf einen direkten Nenner gebracht, was jeder von uns charakterlich für eine Art Mensch oder Arbeitstier ist.

Naja, was man vermeintlich sagt, egal ob sprichwörtlich oder tatsächlich im Ernst und wie man sich dann schlussendlich verhalten würde, wäre das Schreckenszenario tatsächlich eingetreten - sind zwei Paar Schuhe :)... Denn zum einen kann man sich selbst selten mal gerade so umbringen, die Natur hat zumeist ihre granitharten Sicherheitssysteme eingebaut - und zum anderen klappt es mit dem Abnehmen nicht immer auf Knopfdruck. Und damit bliebe einem auch nicht viel übrig, als wenigstens temporär damit zu leben, egal ob Wochen, Monate oder viele Jahre.

Was damit allerdings nicht automatisch hieße, dass man sich mit der Situation gut bis einigermaßen, geschweige denn womöglich komplett arrangiert hätte.

Ich will einfach niemals dieses Gewicht haben. Ich habe mich schon vor dem Sport mit schwammigen 58kg erlebt und habe mich in meiner Haut nicht wohl gefühlt und ich möchte mich nie wieder nicht wohlfühlen. Daher wollte ich ja nur ausdrücken, dass es nicht in Frage kommt, dass ich egal durch welchen Hintergrund der Gewichtszunahme soviel wiege. Es wird einfach nicht mehr so aussehen können, wie ich mich persönlich leiden mag und ich würde es nicht in Kauf nehmen, nur um mal zu gucken, was ich an Mukkis an mir rauskitzeln kann. Dann bleibe ich lieber wie ich bin. Fühle mich derzeit sehr wohl (cooooool :p ).

LG
omausi

P.S. Die Pizza hält sich noch, zu wenig Bewegung beim Sport gestern, habe es geahnt. 56,5kg ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...das Zauberwort heißt Wasser, Carbs binden davon reichlich im Körper, nahezu das Doppelte ihres Eigengewichts bzw. ihrer Eigenmenge,
d.h. 1g Kohlynhydrate bzw. Glycogen bindet ca. 3-4g Wasser...

...das sieht dann nicht nur "verwässert" aus, sondern zeigt sich dann auch auf der Waage...

...also kein Drama das Ganze...:ssmile:

...ich habe gestern entwässert, nur testweise und natürlich amateurhaft, d.h. das letzte Essen gab es so 19.00 Uhr (nur etwas Frischkäse + Mandeln),
dazu auch etwas Wasser, dann nix mehr, mit dem Rad nach Hause, satt, also geschwitzt wie Ochs, dann zu Hause nur einen kleinen Schluck Wasser,
sicherlich ca. 4-5x pullern, bis morgens...und siehe da, so sieht das Ganze gleich ganz anders aus, wo ich gestern noch über 74 Kg wog,
waren es heute genau 73,0 Kg, wobei wirklich nur das Wasser ausmacht, optisch sah das Ganze aus wie letzten Samstag mit 71,5 Kg...

...was Wasser so ausmacht!!!:scool:

Gruß Eisi

Zuletzt bearbeitet:
Oben