• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

omaus - restart

Eisenfresser

Moderator
Moderator

omaus

Stammuser
AW: omaus - restart

.... Erneut 56,4kg. Brennt sich sowas eigentlich irgendwann in die Waage ein?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Eisenfresser

Moderator
Moderator

omaus

Stammuser

vielleicht hat die Waage für ne höhere Anzeige nicht genügend Strom?;D:stongue:

Gruß

BOAH!!!! Is' ja wohl nicht wahr!!! :stongue: :stongue: Pöh :-D

So, beim Sport gab es lustige Blicke. Klein 1,57m omausi in der Beinpresse... Hihi... "Hätte ich nicht erwartet" kam seitlich von einem, "ich wollte doch noch ein Foto" machen vom anderen Trainer. Sieht wohl ganz lustig aus.

Weite Kniebeugen mit 20kg zum Aufwärmen in zwei Sätzen zu 25 Wdh

Dann Beinpresse:
80kg mit 20 Wdh
120kg mit 20 Wdh
160kg mit 12 Wdh
200kg mit 10/9 Wdh
180kg mit 12 Wdh
160kg mit irgendwelchen Wdh
120kg mit irgendwelchgen Wdh
80kg mit an die 20 gequälten Wdh

Ausfallschritte in der Multipresse mit 30kg und 10/10/10 Wdh
Beinbeuger mit 30kg und 15/15 Wdh
Beinstrecker mit 30kg und 15/12 Wdh
Abduktoren mit 150 und 20/20 Wdh
Dips am Holm mit 16/10/10/10 Wdh
Umsetzen + Frontdrücken mit 20kg und 10/10/10/10 Wdh
Seitheben mit 6kg KH und 15/15/15 Wdh
Arnold Press mit 10kg KH und 10/10/9 Wdh
Bizepscurls sup. mit 6kg KH und Dips an der Bank im Wechsel, ich glaube insgesamt jeweils 6 Sätze
Crunches mit 10kg Scheibe
Hüftheben
Beine gestreckt senken/einrollen

So, gegessen habe ich 1.245kcal. Siehe Anlage.

Gleich werde ich Proteinpfannkuchen machen, darf ja morgen alles essen :) Die nehme ich dann als Proviant mit nach Kiel, wo ich mir die Norddeutsche Bodybuildingmeisterschaft mit meinen Freund und Zweien vom Sport ansehe. Die machen sich nun auch Proteinpfannkuchen. Haben im Studio darüber gesprochen, dass man sich bei Body Xtreme (? Wer weiß es sonst besser?) anmelden kann und die bewerten einen dann bzw. wählen einen aus und fördern einen, wenn man auf die Bühne will.. Joar... Wollen vielleicht mal schauen, wie weit wir dann kommen :-D Aber dann müsste ich jetzt ersteinmal mein Training demnächst umstellen. Mal schauen.

LG
omausi

Anhänge

• 04112011.jpg
    04112011.jpg
    76,9 KB · Aufrufe: 6

Eisenfresser

Moderator
Moderator

So, gegessen habe ich 1.245kcal. Siehe Anlage.
[img17]

Gleich werde ich Proteinpfannkuchen machen, darf ja morgen alles essen :) Die nehme ich dann als Proviant mit nach Kiel, wo ich mir die Norddeutsche Bodybuildingmeisterschaft mit meinen Freund und Zweien vom Sport ansehe. Die machen sich nun auch Proteinpfannkuchen.
[img17] ...ich liebe Proteinpfannkuchen!!! ...wobei ich mittlerweile auf Proteinpfannkuchenbrei abfahre!!!:scool:

Haben im Studio darüber gesprochen, dass man sich bei Body Xtreme (? Wer weiß es sonst besser?) anmelden kann und die bewerten einen dann bzw. wählen einen aus und fördern einen, wenn man auf die Bühne will.. Joar... Wollen vielleicht mal schauen, wie weit wir dann kommen :-D Aber dann müsste ich jetzt ersteinmal mein Training demnächst umstellen. Mal schauen.
Cool:scool:

Gruß Eisi

omaus

Stammuser

@ Eisi

Wie sieht den Proteinpfannkuchenbrei aus? Einfach verrührte Masse anstatt eine "Platte"?

Die Waage hat sich doch noch nicht eingebrannt... 56,1kg :stongue:

So, gleich geht's dann halbnackige angemalte Frauen und Männer in Kiel angucken ;-)

LG
omausi

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@ Eisi

Wie sieht den Proteinpfannkuchenbrei aus? Einfach verrührte Masse anstatt eine "Platte"?
Ja, wobei ich die Dinger sehr Low Carb mache...

- 2-3 Eier
- 50g Frischkäse (körnig)
- WheyProtein
- 50g Walnüsse

...alles in den Mixer, durchwalken und dann in die Pfanne...

omaus

Stammuser

bodypaint?...dachte du gehst zu nem wk?:stongue:;D

Dunkel angemalt sind sie ja trotzdem und die Frauen auch bunt um dir Augen :p

Kalt ist es hier. Bisher war nur das Wiegen und die Expo ist irgendwie recht klein. Bin am überlegen, mir wegen Diät BCAA's zu kaufen. Und L-Glutamin...

omaus

Stammuser

Guten Abend :)

Nun sind wir zurück aus Kiel... Am Anfang waren wir wegen der GROSS angekündigten mini-Expo etwas leicht vor den Kopf gestoßen, aber an sich war die Veranstaltung super. Die Biniki-Mädels waren mir defintiv zu dürr, zwei wirklich einfach nur dünn und die, die mir am besten gefiel, weil sie schön trainierte aber und hübsche Schultern hatte, wurde nur vierte. Bei den Fitness Mädels gewann meine Favoritin aus HH, die von einem begleitet wurde, der bei uns trainierte, ehe er nach Hamburg ging. Interessant :) Fand auch das Posing am Ende gut, waren schon beeindruckene Figuren und Rücken dabei. Ich fahre mal wieder los. Steve Benthien war auch sehr lustig, hat die Besucher zuletzt noch gut unterhalten und super aussehen tut er. Daher ist er ja auch der Gesamtsieger. War sehr cool, lohnte sich.

Aber mit dem Einkauf habe ich leider solange gewartet, bis alles abgebaut war am End. Verdammt :-D Jetzt bestelle ich mir online BCAA's bei Weider und ansonsten werde ich zusehen, dass ich mal ein paar Gewichte raufpacke und Wdh reduziere. Aber das Abspecken läuft weiter.

Hatte heute drei Protein-Pfannkuchen aus Dinkelvollkornmehl+Syntha-6+Milch, Eiern und etwas Formula 80. Nachmittags gab es ein 250g Hüfsteak mit Folienkartoffel, von der ich fast die ganze Creme runtergekratzt bekam und ein miniminimini Röstbrot... Jetzt esse ich schnell Kekse, sonst habe ich umsonst auf heute gewartet. Morgen früh ist es sicher erschreckend, hätte ja gerne die 56,1kg jetzt nicht gleich direkt zerstört...

LG
omausi

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

Jetzt bestelle ich mir online BCAA's bei Weider und ansonsten werde ich zusehen, dass ich mal ein paar Gewichte raufpacke und Wdh reduziere.

gibt auch günstigere anbieter als weider. am günstigsten ist pulver, z.b. hier
schmeckt zwar etwas bitter, so wie ich das in erinnerung habe (ist schon mindestens 15 jahre her), aber geht.

gewichte draufpacken und wiederholungen runterfahren klingt schon gut. müßten dann auch noch mehr freie, mehrgelenkige übungen in den plan.

fände es echt interessant, wenn du mal in den wettkampfbereich reinschnupperst. :ssmile:

Morgen früh ist es sicher erschreckend, hätte ja gerne die 56,1kg jetzt nicht gleich direkt zerstört...

ich wiege mich grundsätzlich nicht mehr direkt nach dem ladetag. das macht bei mir schon mal 3 kg unterschied aus und den anblick auf der waage muß ich mir nicht antun, weil 2 tage später das ganze wasser eh wieder raus ist. ;)

omaus

Stammuser

gibt auch günstigere anbieter als weider. am günstigsten ist pulver, z.b. hier
schmeckt zwar etwas bitter, so wie ich das in erinnerung habe (ist schon mindestens 15 jahre her), aber geht.

fände es echt interessant, wenn du mal in den wettkampfbereich reinschnupperst. :ssmile:

ich wiege mich grundsätzlich nicht mehr direkt nach dem ladetag. das macht bei mir schon mal 3 kg unterschied aus und den anblick auf der waage muß ich mir nicht antun, weil 2 tage später das ganze wasser eh wieder raus ist. ;)

Aaaahhh verdammt, hätte ich bloß 10 Sekunden schneller hier wieder geguckt :-D Bestelle ich beim nächsten Mal, lieben Dank matten! Ich war gerade zu faul viel zu googleln.

Naja, ob ich da wirklich mal reinschnupper... Da waren heute ja schon recht viele Menschen die alle mal auf eine Person guckten. Ob das so das ist, wobei ich mich wohl fühlen würde!?? Ich schaue jetzt ersteinmal, was ich so die nächsten Monate aus mir mache, damit ich schick zur FiBo kann. Da will ich nächstes Mal nämlich wieder hin :)

Ich glaube, aus Neugier gehe ich auf die Waage... Und damit es mich dann auch morgen gleich wieder bei den guten Sachen hält. Kühlschrank ist voll mit Fleisch und Hüttenkäse sowie Eiern ;-)

LG
omausi

G

Gast

Guest

gibt auch günstigere anbieter als weider.

cool! war auch mein erster gedanke!

gewichte draufpacken und wiederholungen runterfahren klingt schon gut. müßten dann auch noch mehr freie, mehrgelenkige übungen in den plan.

sehe ich wie matten!

...aber ich würde das ganze etwas anders angehen. erstmal nen wk-termin aussuchen. dann in den sauberen aufbau gehen. kalorienüberschuß von minimum 300kal/tag. kannst dir auch ein gewichtsmaximum setzen zb 65kg. achte drauf, dass du nicht zuviel fett zusammen mit den muskeln aufbaust. du musst die ernährung ständig im 100kal-bereich anpassen.

vorm wk machst du dann ne defiphase.

so hast du den vorteil, dass du besser aufbauen kannst und außerdem gehst du mit nem höheren stoffwechsel in die defi. wenn du auch in der aufbauphase schon diätest, baust du schlecht auf und musst in der defiphase so sehr mit den kal's runter, dass du ne menge muskelmasse wegdiätest.

omaus

Stammuser

@ taurus

Also wenn das tatsächlich irgendwann einmal Spruchreif wird, muss ich natürlich in die Richtung planen, wie Du es vorgeschlagen hast. Zunächst einmal sorgen wir aber dafür, dass ich meinen jetzigen Weg mache und etwas Weichzeug los werde. Dann sehe ich zu, dass ich ein gewisse Gewicht halte und dabei vielleicht noch etwas knackiger werde. Und dann könnte es ja passieren, dass ich mehr Mukkis aufbaue. Wollte ja gerne noch etwas länger trainieren, daher alles zu seiner Zeit. Sonst werde ich ja nie mit etwas fertig. Meine Mantelkauf Nervenzusammenbrüche und die Jahre 2009 und viel von 2010 haben mich schon genug aufgehalten, an meinem Bild von mit zu arbeiten. Voll doof Ey ;-)

Wobei eine 65kg Vorstellung gerade schon Panik auslöst, so will ich im Alltag nicht rumlaufen, dann sehe ich Zwerg ja aus wie ein Klops. Glaube nichts, dass ich dazu bereit wäre und damit leben könnte...

Die 12 bis 15 Kekse und der Rest gestern allerdings ließen mich gerade nur 0,4kg mehr auf der Waage sehen als gestern, somit 56,5kg. Heute also viel grünen Tee trinken, Sport machen und dann geht's ja vllt morgen schon mit 56,1kg wieder weiter :)))

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Guten Abend :)

Nun sind wir zurück aus Kiel... Am Anfang waren wir wegen der GROSS angekündigten mini-Expo etwas leicht vor den Kopf gestoßen, aber an sich war die Veranstaltung super. Die Biniki-Mädels waren mir defintiv zu dürr, zwei wirklich einfach nur dünn und die, die mir am besten gefiel, weil sie schön trainierte aber und hübsche Schultern hatte, wurde nur vierte. Bei den Fitness Mädels gewann meine Favoritin aus HH, die von einem begleitet wurde, der bei uns trainierte, ehe er nach Hamburg ging. Interessant :) Fand auch das Posing am Ende gut, waren schon beeindruckene Figuren und Rücken dabei. Ich fahre mal wieder los. Steve Benthien war auch sehr lustig, hat die Besucher zuletzt noch gut unterhalten und super aussehen tut er. Daher ist er ja auch der Gesamtsieger. War sehr cool, lohnte sich.

Aber mit dem Einkauf habe ich leider solange gewartet, bis alles abgebaut war am End. Verdammt :-D Jetzt bestelle ich mir online BCAA's bei Weider und ansonsten werde ich zusehen, dass ich mal ein paar Gewichte raufpacke und Wdh reduziere. Aber das Abspecken läuft weiter.

Hatte heute drei Protein-Pfannkuchen aus Dinkelvollkornmehl+Syntha-6+Milch, Eiern und etwas Formula 80. Nachmittags gab es ein 250g Hüfsteak mit Folienkartoffel, von der ich fast die ganze Creme runtergekratzt bekam und ein miniminimini Röstbrot... Jetzt esse ich schnell Kekse, sonst habe ich umsonst auf heute gewartet. Morgen früh ist es sicher erschreckend, hätte ja gerne die 56,1kg jetzt nicht gleich direkt zerstört...

LG
omausi
...liest sich gut, so´n Wettkampf hat was, ich hatte leider noch nie das Vergnügen, obwohl ich schon desöfteren die Möglichkeit gehabt hätte, in der Nähe,
aber ED war schon öfter bei BB-Wettkämpfen...

Gruß Eisi

kecks

Active Member

Wobei eine 65kg Vorstellung gerade schon Panik auslöst, so will ich im Alltag nicht rumlaufen, dann sehe ich Zwerg ja aus wie ein Klops. Glaube nichts, dass ich dazu bereit wäre und damit leben könnte...

Die 12 bis 15 Kekse und der Rest gestern allerdings ließen mich gerade nur 0,4kg mehr auf der Waage sehen als gestern, somit 56,5kg. Heute also viel grünen Tee trinken, Sport machen und dann geht's ja vllt morgen schon mit 56,1kg wieder weiter :)))

ganz ehrlich: ist optik wirklich sooo wichtig? es gibt wirklich auch noch ganz viele, ganz andere wichtige sachen im leben, ganz weit ab von aussehen, körpergewicht oder sonstwas. 0.4kg ist nichts. das kann man in 15 minuten abnehmen (spucken, jaja, eklig ;) ). warum ist dir die optik so wichtig? bist du nur deine optik? ich wundere mich immer darüber, wenn jemand sagt, "damit könnte ich nicht leben", wenn wir von einem bestimmten körpergewicht (oder einer bestimmten wk-leistung, einer bestimmten behinderung, einer bestimmten optik, einer bestimmten wohngegend...) reden. wirklich nicht? ist das wirklich so oder nur eine redensart? konzentriert man sich hier wirklich auf das wirkliche/relevante/tatsächlich bedeutsame? wenn nein, warum nicht?

(ich finde es z.b. wichtig, als sportler zu wissen, dass man mit jedem wk-ergebnis gut weiterleben kann. letztendlich ist es nämlich irrelevant, was man in einem wk leistet, selbst wenn es sich bei diesem wk um die olympiade handeln sollte, und genauso irrelevant ist es letztendlich, was man wiegt... "big picture" und so. letztendlich betrachtest du dein gewicht ja irgendwie als eine art "sportliche leistung", oder? wenigstens liest sich das so.)

D

Dr_Frottee

Guest

@kecks: Naja, ich kann es schon in gewissen Grenzen nachvollziehen. der Anblick einer Residenz auf einem parkähnlichen Grundstück löst in mir z.B. auch angenehmere Gefühle aus als eine Plattenbausiedlung in einer Betonwüste. Ein Wiesmann MF3 oder MF5 löst bei mir ebenfalls andere und angenehmere Gefühle aus als z.B. ein Kastenwagen. Und ein (subjektiv empfunden) schöner Körper löst auch andere und angenehmere Gefühle aus als ein (subjektiv empfunden) weniger schöner oder gar häßlicher Körper.

Warum sollte das dann beim eigenen Körper anders sein? Daß man eine bestimmte Optik einer anderen vorzieht?

Natürlich gibt es noch tausend andere "Dinge" im Leben, die wichtig bzw. (je nach persönlicher Gewichtung) wichtiger sind. Aber das ist doch die Sache eines jeden einzelnen.

Omaus Äußerung:

omaus schrieb:

würde ich jetzt auch nicht wörtlich nehmen. Also den ersten Teil vielleicht noch ein bißchen aber den Part "Glaube nicht, dass ich dazu bereit wäre und damit leben könnte..." definitiv nicht.

In dem Fall, daß er doch ernst gemeint gewesen sein sollte, stehe ich allerdings voll auf Deiner Seite, kecks.

Grüße
Doc

Oben