• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

omaus - restart

omaus

Stammuser
AW: omaus - restart

[img17]...denke immer daran du bist eine zarte Frau, KEIN Zuchtstier, du brauchst weniger Nahrung als du denkst!!!

...letzlich ist es alles eine Frage der Gewöhnung bzw. Entwöhnung, hinsichtlich der Gesamtkalorien aber auch im Hinblick auf die Carbs...

Gruß Eisi

P.S.: ...früher hätte mich das was ich jetzt den ganzen Tag esse nicht mal am Vormittag satt gemacht...:smad:

Kein Zuchtstier? Komisch, manche tun immer so ;D

Ich hatte ja nur gesehen, was ich vertrage, wenn ich trainiere wie eine irre und esse, worauf ich Bock habe... Die eine Woche vertrug ich 2200 -2500kcal... Bis die Kalorien den einen Tag dann auch Muffins mit kamen, danach war ich schwerer... Aber ich vertrage es nicht, zwei Wochenenden hintereiander abends großes Fressen zu bekommen und am nächsten Tag auf Kuchengeburtstag zu sein oder Kuchen zu essen... Nerv. Naja, das habe ich ja jetzt wieder weg :)

Jetzt gucke ich so ersteinmal. Ich will mich jetzt nicht auf Diät setzen, ich will nur "mal gucken", wie lange ich das so hinkriege. Und wenn ich dabei mein Ziel erreiche, prima. Ich befürchte nämlich, dass wieder tausende Wochenend-Einladungen kommen, wenn ich bewußt behaupte, ich wäre auf Diät und dann wäre ich gefrustet, wenn jedes We was kommt, um mir das kaputt zu machen... So ist das irgendwie lockerer :)

Eben wog ich in Schlüppi 57,2kg. Das sollte doch morgen früh weniger sein!

LG
omausi

omaus

Stammuser

Heute morgen:

56,6kg.

Mal schauen, wie es heute so läuft. Abends sind ja auch die Beinmukkis dran.

LG
omausi

Anhänge

• 26102011Plan.jpg
    26102011Plan.jpg
    67 KB · Aufrufe: 6

omaus

Stammuser

Guten Abend!

Also: Goblet Squats vorab, dann:

Kniebeugen 4 Sätze
Ausfallschritte in der Multipresse 5 Sätze
Abduktoren 2 Sätze
Beinbeuger 3 Sätze
Beinstrecker 2 Sätze ( dann kam der alte Mann....)
Umsetzen+Frontdrücken 3 Sätze
Seitheben 3 Sätze
Diverse Bauchgeschichten mit dem Medizinball irgendwo bei 11, keine Ahnung

Hatte heute fast den Eindruck, ich könnte im Rumpf keine Spannung aufbauen, ganz komisch, fühlte mich ganz unsicher. Habe bei den Ausfallschritten heute 30kg hinzu gepackt und mal mehr gemacht, dafür weniger Wiederholungen, nämlich 8. Joar.

Essen wie folgt für heute.

Stimmung: Joar. Der Standort an dem mein Freund stationiert ist gehört zu denen, die geschlossen werden. Mal schauen, was daraus wird. Ich hoffe, er kann die eine Möglichkeit in der Nähe kriegen, wenn es soweit ist. Sonst wird das ziemlich kacke. Das naheste wäre bei Hannover sonst, was zu einer dauerhaften We Beziehung führen würde.

LG
omausi

Edit: Anhang ganz vergessen

Anhänge

• 26102011Ende.jpg
    26102011Ende.jpg
    90,7 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:

omaus

Stammuser

Guten Abend!

Ich hoffe, meine derzeitigen Kopfweh und der glühende Kopf sind weg, nachdem ich morgen früh durch den Wecker geweckt werde... Sie kamen aber erst nach so etwas ähnlichem wie Training...

Eine Kollege kam heute neu zu uns in den Verein brachte seinen Bruder mit. Denen habe ich dann noch ein paar Sachen gezeigt und schwupps war eine Stunde weg. Zum Glück hatte ich eh viel zuviel Zeit bis zum Trainertreff :-D

Aber irgendwie daddelte ich auch mehr rum, als mich echt schlimm zu bemühen:

Dips am Holm
Kurzhantelbankdrücken, wobei die 18er verdammt schwer waren... Unglaublich!!!
Dips auf der Bank
Liegestütze
Aus Spaß hängendes Rudern in den Aeroslings
Mit mini Gewicht bißchen Beinbeuger/Beinstrecker
noch mehr Dips auf der Bank
In Rückenlage mit angewinkelten Beinen Brücke gemacht
Dann kam Spartenleiter und wollte Bauchzirkel geben, jedoch war wenig los und so kam keiner. Daher machten er und ich dann zu zweit einen Bauchzirkel mit verschiedenen Übungen auf Zeit...

Joar, ich denke, dass das nicht viel länger als eine Stunde so ging...

Weil eine ausfällt muss ich nächsten Monat 8 Mal abends im Verein arbeiten. Auch mal zwei Tage hintereinander und zu Zeiten so, dass ich an den Tagen dann selbst keinen Sport machen kann :-( Habe schon angekündigt, dass ich mir dafür im Dezember am liebsten fast ganz frei nehme. Schließlich sind das dann inkl. normalen Job vier 44-Stunden Wochen... Soll ja auch nochmal Sport machen, einkaufen, Freizeit haben, Haushalt machen. Das wird voll stressig :-//

Jetzt trinke ich grünen Tee und dann gehe ich bald schlafen, ist ja schon voll spät.

Anliegend noch das, was ich gegessen habe. Ich wog heute morgen 56,7kg.

LG
omausi

Anhänge

• 27102011Ende.jpg
    27102011Ende.jpg
    75,4 KB · Aufrufe: 8

omaus

Stammuser

56,4kg. Juhuu. Geht abwärt's.

Und angeblich sieht man auch was sagte gestern eine Trainerin. (Wenn sie mich mit 59kg letztens gesehen hat, verstehe ich das ;-) )

Eben ohne Kopfweh aufgewacht, dann plötzlich welche bekommen. Eine Tab muss es richten, brauche heute Bewegung, da es morgen wohl nach HH geht und Sport da sicher auf der Strecke bleibt :)

Schönen Tag!

LG
omausi

Eisenfresser

Moderator
Moderator

56,4kg. Juhuu. Geht abwärt's.

Und angeblich sieht man auch was sagte gestern eine Trainerin. (Wenn sie mich mit 59kg letztens gesehen hat, verstehe ich das ;-) )

Eben ohne Kopfweh aufgewacht, dann plötzlich welche bekommen. Eine Tab muss es richten, brauche heute Bewegung, da es morgen wohl nach HH geht und Sport da sicher auf der Strecke bleibt :)

Schönen Tag!

LG
omausi
GEIL, NA BITTE!!![img17]

omaus

Stammuser

Guten Abend :)

Nach zwei Tagen Pause war ich heute beim Sport. Gestern gab es etwas Bummel mit wenig Shopping und einen Freund zum Kaffee treffen, sowie leckeres Essen beim liebsten Italiener aus Hamburg. Gewicht heute morgen höher mit 57,2kg.

Beim Sport begann ich auf dem Ruderergometer und beschäftigte mich dann mit gestreckten Kreuzheben mit 30kg und dreimal 15 Wdh. Ganz locker. Dann Kreuzheben mit 30kg und 15/15 Wdh. Dann zum ersten Mal T-Bar Rudern mit Langhantel plus 10kg und 15 Wdh, plus 20kg und 12 Wdh, plus 25kg und 10 Wdh/7Wdh.

Kurzhantelrudern mit 18kg und 8/8/8 Wdh
Latziehen weit zur Brust mit 50kg und 9/9/9 Wdh
Fliegende Reverse mit 8kg KH und 12/12/12/12 Wdh
Umsetzen + Frondrücken mit 20kg und 10/10/10 Wdh
Seitheben mit 6kg KH und 15/15/12 Wdh

Dann ein paar Bizeps- und Hammercurls, eher gespielt, nicht der Rede wert...

Zum Abschluss ein bißchen hängendes Rudern in den Aeroslings in drei Sätzen mit 20/15/13 Wdh.

Ernährung ergab knapp über 1000kcal bis jetzt. Eigentlich soll nun nur noch grüner Tee folgen, damit ich schnell wieder bei den 56,4kg bin und von dort aus weitermachen kann :)

LG
omausi

Anhänge

• 30102011.jpg
    30102011.jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 5

omaus

Stammuser

Hm. Okay... Wieder 56,4kg. Komisch... Aber: So geht es direkt weiter, wo es vor dem Wochenende aufhörte. Cool :scool: :sbiggrin:

Prima, wenn es gleich belohnt wird, dass man obwohl der Freund es die ganze Zeit macht keine super Kekse mit isst.

Gerade frühstücke ich Quark+Waldbeeren und einen Schuss Milch. Zu Mittag gibt es Hächnenbrustfilet, dass ich gestern in etwas passierten Tomaten in den Topf geschmissen und gewürzt habe, Tomaten und körnigen Frischkäse. Falls es nicht bis Feierabend geht, habe ich Nüsse dabei.

LG
omausi

omaus

Stammuser

Guten Abend!

Ich habe das Gefühl, ich habe Mukkischwund und bin schlaff. Naja, sieht aber immerhin anders aus :p Dafür war ich heute hungrig und habe daher 430kcal aus Notfallnüssen zu mir genommen. Morgen werde ich mir einfach ein Stück Mozarella mit für die Arbeit einpacken. Habe aber auch schlecht eingekauft, es fehlt irgendwie Aufschnitt zum Naschen, hole ich morgen nach.

Heute beim Sport:

Kniebeugen weit mit 20kg LH und 20/20 Wdh
Beinpresse mit 80kg und 20 Wdh, 120kg und 15 Wdh, 160kg und 12/10 Wdh
Ausfallschritte in der Multipresse mit Stange + 30kg und 12 Wdh, 40kg und 12/10 Wdh
Beinbeuger mit 30kg und 15/13/13 Wdh
Beinstrecker mit 30kg und 10/8/9 Wdh
Abduktoren mit 125 und 20/20 Wdh
Dips mit 20/12/12 Wdh
Hyperextensions mit Medizinball 20/20/20 Wdh
Diverse Bauchgeschichten (Sit ups, seitliches Beinheben, einrollen mit Medinzinball...)

Das war es dann soweit. Da ich gerade wieder meinen Shake mit zuviel Milch trinke (habe das Licht aus, sonst kommen Kinder und wollen süsses und dann kippte ich zuviel rein...) habe ich das Gefühl, dass ich morgen nicht leichter sein werde als heute. Und dann halt die ganzen Nüsse. Aber Ergebnis seht selbst. Ich versuche gleich mit grünem Tee zu retten, wobei mir heute echt nach Keksen wäre. Nächstes Wochenende gibt es keine Kekse! Kann ja nicht sein, dass ich die vermisse wegen Samstag, wo es so selten welche gibt!

LG
omausi

Anhänge

• 31102011.jpg
    31102011.jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 10

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

für klingelnde kinder einfach äpfel, orange oder wenn man richtig fies drauf ist ein paar knoblauchzehen oder zitronen parat halten. dann bekommen die kleinen auch mal was gesundes und kommen im nächsten jahr auch nicht wieder. >:D

wenn ich an solchen terminen daheim bin, mache ich das auch immer so.

omaus

Stammuser

Hehe matten, das nächste Mal mache ich es dann so :-D

Kam mir echt bescheuert vor... Sass mit Laptop im dunklen Schlafzimmer (Erdgeschoss, alle Fenster irgendwie rundherum einsehbar). Aber ich wollte nicht extra los und nur was für die kaufen. Wenn sowas ersteinmal zu Hause ist, isst man das auch....

omaus

Stammuser

Joar, hier das heutige Ergebnis.

Habe Angst... Seit vorhin habe ich Halsweh. Kann vom ganzen Sabbeln kommen und ich hoffe, es ist so. Heute auf der Arbeit den ganzen Tag erklärt und erzählt und auch beim Sport dann wieder... Man man... Will nicht krank werden, muss was tun!!

Gewicht heute morgen immernoch 56,4kg. Morgen wird es bestimmt auch nicht geringer sein.

LG
omausi

Anhänge

• 01112011.jpg
    01112011.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 9

omaus

Stammuser

Guten Abend!

Da ich heute morgen noch immer 56,4kg wog, obwohl ich mich weiterhin eingeschränkt habe, bin ich leicht genervt und esse daher jetzt diese Surimi Riesen Garnelen in Knoblauchöl. So!!!

Beim Sport:

Klimmzüge 6/6/6
Kreuzheben mit 30kg und 15/15/15 Wdh
Vorgebeugtes Latziehen weit/neutral mit Zahl 8 und 12/12/12/12/12 Wdh
Kurzhantelrudern mit 18kg und 10/10/10 Wdh
Latziehen weit zur Brust mit 50kg und 10/10/10 Wdh
Umsetzen+Frontdrücken mit 20kg und 10/10/10 Wdh
Hammercurls mit 10kg und 8/8 Wdh
Bizepscurls mit 8kg und 8/8 Wdh

Ansonsten habe ich allen möglichen Menschen zwischendurch alles mögliche gezeigt und Fragen beantwortet. Ganz merkwürdig, hatte immer meine Ruhe, jetzt kommen ganz viele. Ich sollte wieder eine böse beschäftigte Miene aufsetzen :p

Ansonsten wurde mir noch erzählt, dass ich in dem letzten Dreivierteljahr ja anscheinend ganz gut "Bodybuilding" gemacht hätte von wegen Rücken und so und auch definierter wäre. Ich ja brav "Danke" gesagt und selbstverständlich kam es noch, geht ja nicht ohne: "Aber lasse das man nicht ZUviel werden..!". :ssleepy: :stongue:

Kalorien ohne die Garnelen 1380 Kalorien, 141,4g Eiweiß, 74g Kohlenhydrate und 56,4g Fett. Garnelen machen sicher nochmal 300 aus wegen dem Öl.

LG
omausi

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Guten Abend!

Da ich heute morgen noch immer 56,4kg wog, obwohl ich mich weiterhin eingeschränkt habe, bin ich leicht genervt und esse daher jetzt diese Surimi Riesen Garnelen in Knoblauchöl. So!!!
Geduld ist eine Tugend!!!:ssmile:

...nicht gleich die Flinte ins Korn schmeissen, dran bleiben heißt die Devise!!!

...alle 7-9 Tage 1 Fresstag, für Kopf und Körper, das dürftest du doch schaffen, oder??:ssmile:

Gruß Eisi

P.S.: Ich für meinen Teil kann heute echt stolz auf mich sein, denn auch wenn mein Körpergewicht auch wieder etwas höher liegt und ich heute 31 Km straff geradelt bin,
habe ich der Versuchung wiederstanden und die war nicht ohne, denn Mama und Sohni erwarteten mich mit Mars-Eis und div. Lebkuchen,
die Fresser`in mampften obendrein noch einen leckeren Schoko-/Nuß-Kuchen vor meinen Augen weg, alles Sachen die ich auch mag...:ssad::scry:

Zuletzt bearbeitet:

omaus

Stammuser

Geduld ist eine Tugend!!!:ssmile:

...nicht gleich die Flinte ins Korn schmeissen, dran bleiben heißt die Devise!!!

...alle 7-9 Tage 1 Fresstag, für Kopf und Körper, das dürftest du doch schaffen, oder??:ssmile:

Gruß Eisi

P.S.: Ich für meinen Teil kann heute echt stolz auf mich sein, denn auch wenn mein Körpergewicht auch wieder etwas höher liegt und ich heute 31 Km straff geradelt bin,
habe ich der Versuchung wiederstanden und die war nicht ohne, denn Mama und Sohni erwarteten mich mit Mars-Eis und div. Lebkuchen,
die Fresser`in mampften obendrein noch einen leckeren Schoko-/Nuß-Kuchen vor meinen Augen weg, alles Sachen die ich auch mag...:ssad::scry:

Ich war am Wochenende auch gut, bis auf die 3 Kekse hat mein Freund einen ganzen KARTON davon alleine gegessen ;-)

Gebe nicht auf, aber da ich ja extra nicht Diät sagen wollte, damit mich nichts in einer Phase aufhält, gebe ich dem jetzt nach und gut ist. Mache ja weiter. Das Gewicht halten ist ja auch gut, so ist es wenigstens was echtes :)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich war am Wochenende auch gut, bis auf die 3 Kekse hat mein Freund einen ganzen KARTON davon alleine gegessen ;-)

Gebe nicht auf, aber da ich ja extra nicht Diät sagen wollte, damit mich nichts in einer Phase aufhält, gebe ich dem jetzt nach und gut ist. Mache ja weiter. Das Gewicht halten ist ja auch gut, so ist es wenigstens was echtes :)
[img17]

Oben