• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

omaus - restart

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: omaus - restart

Starke Dips!!!

omaus

Stammuser

x 2!

...bei 20 wollen wir nen clip sehen:stongue:;D

Oha, dann sollte ich schnell mit den Behauptungen aufhören [img1] ;D

Nee Quatsch, aber ich dachte, erst soll ich Seitheben filmen? :sbiggrin:

Die gehen echt gut, seit ich wieder mit denen angefangen habe :)

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

warum nicht ein clip mit seitheben und dips. :)

omaus

Stammuser

warum nicht ein clip mit seitheben und dips. :)

Hehe mal schauen, was wir sonst noch für Ideen hier zusammen getragen bekommen :ssmile:

Aber da müsste ich erstmal etwas zum filmen haben wie gesagt und das Studio müsste leer sein. Will es doch den anderen Typen da nicht gleich tun :-D

G

Gast

Guest

Aber da müsste ich erstmal etwas zum filmen haben wie gesagt und das Studio müsste leer sein. Will es doch den anderen Typen da nicht gleich tun :-D

bekommt doch kaum einer mit, wenn du ne kleine cam in die ecke stellst...

..außerdem brauchst du dich nicht verstecken. die gaffer sind eigentlich neider;)

omaus

Stammuser

bekommt doch kaum einer mit, wenn du ne kleine cam in die ecke stellst...

..außerdem brauchst du dich nicht verstecken. die gaffer sind eigentlich neider;)

Habe gar keine Kamera und aufstellen würde wohl höchstens am Tresen in der Nähe des Holms klappen, das würde schon auffalen ;-) Außer, ich gehe morgens vor der Arbeit. Aber da könnte ich vielleicht sogar auf unsere sehr motivierte Zumba-Trainerin treffen, die heimlich Klimmzüge übt :-D

omaus

Stammuser

Guten Abend ihr Lieben! :)

Heute hatte ich dann wieder Zeit für das Training:

Klimmzüge, leider nur 7/5/6
Kurzhantelrudern mit 18kg und 10/10/10/10/10 Wdh
Kreuzheben gestreckt mit 40kg und 12/12/1 Wdh
Latziehen weit zur Brust. Ich wollte 8*8, aber nach dem dritten Mal musste ich plötzlich mein Mittagessen zum Teil nochmal wiederkäuen, ganz komisch, schnell geschluckt und dann musste ich das Ekel erstmal wegtrinken :eek:
Dann habe ich noch zweimal gemacht, aber irgendwie war das da dann hinüber
Weiter mit Fliegenden Reverse und sehr vielen, also 20/19/15/16 Wdh, ich sollte mehr Gewicht nehmen...
Joar... Denk...

Ich glaube, dann habe ich direkt Bizeps gemacht.

Hammercurls mit 10kg und 10/10/10 Wdh
Bizepscurls mit 8kg und 8/8/8 Wdh
Bizepscurls Schrägbank sup. mit 6kg und ich glaube 8/8/8 Wdh

Bauch mit Medizinball zwischen den Beinen und einrollen
Schräge Crunches mjit Medizinball
seitliches Beinheben

Das dürfte es gewesen sein. Wenig im Verhältnis zu sonst, aber die Türme waren die ganze Zeit besetzt, wenn ich eine Übung fertig hatte.

Ansonsten wollte ich noch berichten und petzen, dass ich mich geschlechtlich in einer Grauzone befinde, wie ich eben hörte :scry: ;D Ich stelle aber gleich klar, dass das sicher nicht ernst gemeint war und ich nur sagte, dass ich davon erstmal hier rumeulen müsste, wenn ich zu Hause wäre :stongue:

Joar, soweit denn. Später fiel mir noch ein, dass es ja ein Mädel beim Sport gibt, die ehrlich meinte, sie hätte gerne Mukkis wie ich. Da sie heute dann da war, fragte ich gleich, ob sie nicht mit nach Brunsbüttel möchte. Montag kriege ich Antwort :)

LG
omausi

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

Ansonsten wollte ich noch berichten und petzen, dass ich mich geschlechtlich in einer Grauzone befinde, wie ich eben hörte :scry: ;D Ich stelle aber gleich klar, dass das sicher nicht ernst gemeint war und ich nur sagte, dass ich davon erstmal hier rumeulen müsste, wenn ich zu Hause wäre :stongue:

wer hat sich denn da so geäußert? ist ja nun auch völliger humbug; deinen bildern nach bist du ganz eindeutig eine gutgebaute frau! :ssmile:

omaus

Stammuser

wer hat sich denn da so geäußert? ist ja nun auch völliger humbug; deinen bildern nach bist du ganz eindeutig eine gutgebaute frau! :ssmile:

Hehe Danke ;-)

Ach, das kam nur, weil ich meinte, für eine Kollegin wären Frauen mit Muskeln Männer... Das kam dann als Scherz, dass ich dann ja eher in der Grauzone und ich denke nicht, dass er das so sieht ;-) Ich hatte auch eher gehofft, dass ich in ihm eine Begleitung für Brunsbüttel finde.

Du siehst, man sollte aufpassen, was man zu mir sagt: Mit Pech wird das weltweit veröffentlicht ;D

omaus

Stammuser

..wirst dich doch nicht von der zumba-tante unterkriegen lassen:ssuprised:[img1];D

NIEMALS!!! ;D :scool: Hehe

Muss aber unsere liebe "Zumba Tante in Schutz nehmen ;-) Sie ist die einzige Trainerin aus dem Kursbereich, die auch "richtig" trainiert und sich ins Untergeschoss zu den Kerlen traut neben mir (und dabei nicht auf die Vibrationstrainer und den Zirkel im Sicht-geschützten Bereich abziehlt...). Und die ist eht fit! *lob* :)

LG
omausi

Komy

Member

Das Piepen ist auch schon wieder auf dem üblichen Level
Benutzt ihr keinen Ohrschutz in den Clubs? Ist für mich zur Standardausrüstung geworden sobald ich auf Konzerten oder in Clubs bin, einfach zu heftig der Lärmpegel ansonsten.

Die Zumbafrau gibt anscheinend ordentlich contra und lässt sich nicht her, hm?! :sbiggrin: - Gut so :ssmile:. Tut auch einfach gut noch jemanden in der Nähe zu haben, der "normal" trainiert. Ich sehe immer so viele Frauen ihre zwei Plättchen an den Maschinen hochziehen, beugen etc. (wenn sie überhaupt an den Maschinen arbeiten, meistens sind auch dort die Männer, erst recht im Freihantelbereich, überzählig).

omaus

Stammuser

@ Komy

Hm, irgendwie habe ich die Ohrenpropfen nie mit gehabt und seit 2001 habe ich das Piepen dank DJ Rush ja auch dauernd :-/

Heute ging es schneller beim Sport. War vorher schon wieder müde und hatte dann auch beim Training befürchtet, dass ich danach total alle wäre und wir sollen ja noch zur Polterhochzeit und eine Runde schlummern schaffe ich jetzt nicht mehr. Mist.

Aber ich durfte feststellen, dass ich die Kniebeugen echt viel besser hinkriege. Diesen Monat durch erhöhe ich noch die Wiederholungen ohne Ende und ab nächstem Monat dann das Gewicht. Juhuu, endlich :-D

Kniebeugen mit Stange + 40kg und 20/20/20/20/20 Wdh
Ausfallschritte in der Multipresse mit +20kg und 12/12/12 Wdh
Abduktoren an der Hip Machine mit 125 und 20/20/20 Wdh

Dann... Mal wieder.... DIPS ;D

19/12/15/12 Wdh Muhahaha.. Was bin ich gut Alda! :sdrool:
Dann 20/20 Dips auf der Bank
Frontheben mit 6kg Kh und 15 Wdh
Seitheben mit 6kg KH und 12/12/15 Wdh
Hüftheben/Beine gestreckt senken
Seitliches Crunchen mit gestreckten Beinen
Crunches

Das war es dann soweit mit dem Sport. Gegessen bisher. 1 Backcamembert, 1 fettarme Mozarelle, Tomaten, 3 Paranüsse, 2 Low Carb Riegel. Nachher gibt es sicher eine ganze Menge und ich hoffe, es wird ein Buffet, kein Essen aus Schüsseln.

LG
omausi

omaus

Stammuser

Guten Abend :)

Heute darf ich Euch mal von einer anderen Meinung bzw. neuen Äußerung zu mir beglücken, die ich beim Sport bekam ;-)

Ich kam gerade runter zu den Freihanteln, als ich dann auch schon feststellen müsste, dass ich als Frau heute auf jeden Fall schon einmal nicht aus dem Rahmen falle :sbiggrin: Da habe ich mir gedacht, Mensch, da musst Du ja mal gleich nochmal Hallo sagen und Dich vorstellen und sagen, dass sie schon von unseren Spartenleiter angekündigt war.

Aber irgendwie war sie schneller, da ich erwischt wurde, wie mein Rücken sich am Ende des Kreuzhebens rund machte (verdammt, hatte aber auch meinen Platz neben dem Spiegel mit den Kurzhanteln, konnte nicht gucken und warum auch immer fehlt mir da das Gefühl, obwohl ich sonst immer für meine Körperbeherrschung gelobt werde. Aber ihr wißt ja, ich kenne die Schwachstelle und arbeite jetzt fleissig dran ;-) ). Ich war gerade beim Latziehen, da kam dann ein Verbesserungsvorschlag, den ich jetzt einfach mal annehme, da ich für meine Ausführung auch keine bestimmte Begründung habe :)

Und dann die Überraschung: Beine sind stark und Rücken muss mehr ran, da fehlt was im Verhältnis zu den Beinen.

Wir alle wissen, ich HASSE meine Schwabbelbeine. Aber wenn ich mich jetzt mal nicht aus meinem Kopf betrachte, dann könnte man eigentlich schon sagen, dass die Beine grundsärtzlich muskulös sind und hauptsächlich die "Reiterhosen" das Problem bilden, der noch etwas weiche Poschi, der aber gerade strammer wird und eben die Cellu leider, die mal bei viel Medikamenteneinnahme schlimmer geworden ist. Schnüff. Und bei Betrachtung meines Rückens denke ich, fällt schon auf, dass der breiter ist, aber es fehlt schon "dicke" Muskelmasse, wenn man das dann mal aus Mukkisportsicht betrachtet. Und aus dieser Sicht vermutlich Ihre Aussage :) Damit werde ich morgen erstmal mein weibliches Umfeld, das mich schon zuviel findet konfrontieren ;D ;D Wird bestimmt lustig ;D ;D War auf alle Fälle mal interessant. Schade, dass sie schon fertig war.

Falls ihr wissen wollt, mit wem ich mich unterhalten habe: http://www.ilonarinas-gehringer.de.tl/Startseite.htm

Sie ist auch kommendes Wochenende in Brunsbüttel dabei und erzählte mit, dass es stattfindet. Ich wußte ja schon Bescheid und meinte, dass ich eigentlich hin möchte, aber keine Begleitung finde. Verabschiedeten uns dann aber so, dass man sich vllt nächste Woche sieht.

So, nun zum Training:

(teils unsauberes) Kreuzheben mit 40kg und 12/11/10 Wdh
Latziehen weit zur Brust mit 40kg und 12 Wdh, 45kg und 12/10/10/10 Wdh
Kurzhantelrudern mit 18kg und 10/10/10 Wdh
Vorgebeugtes Latziehen mit 40kg und 15 Wdh, 45kg und 10/10/10/10 Wdh
Trapezübung mit dem Doppelseil, Zahl 6 und 15/15/15 Wdh
Fliegende Reverse mit 8kg KH und 10/10/10 Wdh
Hammercurls mit 10kg und 10/10/8 Wdh
Bizepscurls Schrägbank mit 6kg und 10/10 Wdh
Bizepscurls sup. mit 6kg und 10/8 Wdh
Umsetzen, Frontdrücken mit 20kg und 10/10/10 Wdh
Seitheben mit 6kg und 15/15 Wdh
Diverse Dips auf der Bank, da ich morgen nicht trainieren kann, aber net schloddern will :p
Beine gestreckt senken und Hüftheben
Seitliches Klappmesser
Schräge Crunches

Das war es soweit.

Essen: Quark, Waldfrüchte, paar Vollkornpenne mit Rinderhackfleisch und Frostagemüse in Tomatenmark, 2 Paranüsse, 1 Backcamembert, Milch, Eiweißshake, Hüttenkäse mit geraspelter Gurke.

LG
omausi

omaus

Stammuser

sehr cool! ...und, wirst du dein training ändern??

Ich werde das Latziehen machen wie sie meinte und wie ich es vor hatte auch besser auf meinen unteren Rücken am Ende der Bewegung achten.

Ansonsten weiß ich, dass ich zum weiteren Aufbau wohl ganz ganz sehr wahrscheinlich weniger Übungen machen müsste und etwas mehr Pause und dass ich mehr Schlaf bräuchte. Ich sitze hier jeden Abend bis in die Puppen am Laptop und schaue mich in Bodybuildingforen und -artikeln um.

Aktuell richtet sich mein Training aber eher sinnfrei danach, dass es anstrengend ist, ich am Ende alle bin und möglichst viele Kalorien dadurch verballere. Mir ist nämlich gerade nicht nach Ausdauersport, daher sollen meine Mukkis sich so möglichst viel bewegen.

Aber grundsätzlich sollte ich mein Trainingspensum schon demnächst mal verändern, wenn ich noch etwas mehr davon erwarte. Aber ersteinmal beschäftige ich mich weiter damit, keine Hauptmahlzeiten mehr zu wollen und ein paar Möglichkeiten zu finden, um satt und zufrieden zu sein, ohne ein Festmahl zu haben.

LG
omausi

kecks

Active Member

Ich denke, die müsstest vor allem anfangen, öfters schwer und frei zu trainieren, wenn du wirklich deutlich Masse haben möchtest. Nicht so wahnsinnig viele Krimskramsübungen hinten dran, sondern wirklich schwer und frei, komplex: Bankdrücken, Dips, Klimmis (die letzten beiden mit Zusatzlast), Kniebeugen in allen Varianten mit Last (Vorne und Hinten), Kreuzheben, eventuell Züge mit Schultereinsatz. Minimum 5x5, eher 7x5 pro Übung und 3-5 Übungen pro Einheit. Last wenn immer möglich rauf. Keine Kraft für Kram vergeuden ;).

omaus

Stammuser

Ich denke, die müsstest vor allem anfangen, öfters schwer und frei zu trainieren, wenn du wirklich deutlich Masse haben möchtest. Nicht so wahnsinnig viele Krimskramsübungen hinten dran, sondern wirklich schwer und frei, komplex: Bankdrücken, Dips, Klimmis (die letzten beiden mit Zusatzlast), Kniebeugen in allen Varianten mit Last (Vorne und Hinten), Kreuzheben, eventuell Züge mit Schultereinsatz. Minimum 5x5, eher 7x5 pro Übung und 3-5 Übungen pro Einheit. Last wenn immer möglich rauf. Keine Kraft für Kram vergeuden ;).

Hehe, magst wohl Recht haben. Mache vieles, was mir Spaß macht und meine Zeit in Anspruch nimmt. Und vor den Klimmis drücke ich mich oft. Ich werde dran arbeiten, zumindest das auszumerzen ;-) Will ja wenigstens stark sein und Klimmis können.

Für das Kreuzheben muss ich ganz dringend mit dem Rücken üben. Das Wegknicken zuletzt nervt voll :smad:

Habt ihr ganz spezielle Ideen für das beweglicher werden und nicht einrunden des unteren Rückens, ehe ich wieder hoch gehen muss?

Oben