• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

omaus - restart

omaus

Stammuser
AW: omaus - restart

Na da seid Ihr drei Euch dann ja einig :)

Das ganze dünne fände ich für mich auch zu schade... Wenn ich es drauf anlege, kann ich ja gut aufbauen. Also Figur klänge schon gut.

Ja, habe schon gehört, dass das wieder in Brunsbüttel ist, Eisi. Wollte letztes Jahr schon hin, hätte dann aber nur noch einen schlechten und dafür teuren Platz erhalten, als ich endlich mal Karten geguckt habe. Ich kann ja gleich nochmal auf die Homepage gehen und gucken :) Die Frauen würden mich ja schon interessieren... Kann ja mal Onkel und Tante fragen oder meinen Cousin, ob da einer hin wollte, die wohnen da ja.

Okay... Wieviele KH's wären denn jetzt strickt Low Carb für mich Zwerg von 57 - 57,5kg? Habe ja in den letzten Tagen schon vieles davon weg gelassen und einfach mal Mozarella oder fettarmen Camembert pur gegessen. Ich probiere aktuell ja schon, was zu ändern, ohne erstmal auf die Kalorien zu gucken :)

@ taurus Also ich hatte mir das früher eigentlich mal gedacht, da hatte ich die Disziplin noch, alles mögliche nicht zu essen und war bereit, alle Leute total zu nerven, hatte aber auch kaum Leute, mit denen ich etwas unternommen hatte. Grundsätzlich wäre es aber schon lustig. Können meine Motivation ja mal beobachten. Sehen was so geht ist immer interessant, ne :) Also wer weiß. Und eine Sache, die mir für mich selbst im Weg stand, ist jetzt nämlich aus dem Weg geräumt, wurde mir heute klar, obwohl das schon länger der Fall ist... Und irgendwie werde ich auch recht oft gefragt, ob ich das nur so für mich mache oder auf die Bühne will. Also scheine ich ja schon einmal so auszusehen, als ob da in die Richtung etwas gehen könnte.

Also mal gucken.

Aber auf das Experiment, wie Eisi es jetzt vorschlug, arbeite ich auch bereits hin :)

LG
omaus

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ja, habe schon gehört, dass das wieder in Brunsbüttel ist, Eisi. Wollte letztes Jahr schon hin, hätte dann aber nur noch einen schlechten und dafür teuren Platz erhalten, als ich endlich mal Karten geguckt habe. Ich kann ja gleich nochmal auf die Homepage gehen und gucken :) Die Frauen würden mich ja schon interessieren... Kann ja mal Onkel und Tante fragen oder meinen Cousin, ob da einer hin wollte, die wohnen da ja.
...denke das wäre auf jeden Fall ne gute Idee, außerdem kann man so mal seine Chancen abwägen und schauen ob es überhaupt Sinn hat/macht,
evtl. packt einen ja auch gleich das Fieber...:ssmile:

Okay... Wieviele KH's wären denn jetzt strickt Low Carb für mich Zwerg von 57 - 57,5kg? Habe ja in den letzten Tagen schon vieles davon weg gelassen und einfach mal Mozarella oder fettarmen Camembert pur gegessen. Ich probiere aktuell ja schon, was zu ändern, ohne erstmal auf die Kalorien zu gucken :)
...das kann man nicht pauschalisieren, denke das ist eh individuell versch., könnte mir auch vorstellen, dass es bei Frauen, mit ihrer prozentual geringeren Muskelmasse,
vielleicht nicht ganz soviel ausmacht, würde aber mal fürs erste versuchen unter 100g Carbs zu kommen und zu bleiben,
dass ist dann sogar noch recht luxuriös, einfach mal 5-6 Tage >100g Carbs, dann 1-2 Tage laden, damit sich der Körper daran gewöhnt...

...um den Effekt zu maximieren bzw. überhaupt sichtbare Ergebnisse zu erzielen sollten es in der letzten Woche schon ~30g Carbs sein, wie oben beschrieben,
ist hart, aber das ist Bodybuilding...:ssmile:

omaus

Stammuser

@ Eisi

Kann ja mal morgen gucken, wo ich mit den Sachen lande, die ich alle gekauft habe. Vielleicht bleibe ich ja unter 100 KH und dann überlege ich mal weiter. Aber meine Waldfrüchte im Quark... Meine geliebten Waldfrüchte... Also mein Frühstück bleibt nach Möglichkeit, den Rest spiele ich mal etwas rum :)

Und es sind noch Tickets für Brunsbüttel da. 22 €, wenn ich nur Finale gucke, aber der ganze Tag wäre mir auch zu lang. Ich frage morgen mal im Studio rum, ob mich jemand begleiten mag. Mein Freund findet das "Angucken" eher weniger interessant. Schnüff.

LG
omausi

Eisenfresser

Moderator
Moderator

omaus

Stammuser

...um richtig in Form zu kommen und zu schauen was wirklich so geht, muss man halt Opfer bringen...von nix kommt nix!!!

...hier mal ein guter Artikel zu diesem Thema...

http://www.t-nation.com/free_online_article/most_recent/2_weeks_to_shredded

und hier in deutsch...

http://www.team-andro.com/definiert-in-2-wochen.html?sid=027e58c9ff40b4a5326ce01c4f50b5de

...finde diese Vorgehensweise echt gut, schaus dir mal an...

Gruß Eisi

Danke Eisi, in Deutsch, welch' Luxus :-D

Werde ich nach meiner Verpflichtung heute Abend lesen. Glaube nicht, dass ich halb acht noch mit eigenem Sport anfange... Wäre ja auch nur halber Kram...

LG
omausi

Lili30

Member

Ich find deine Entscheidung an einem Wettkampf mitzumachen MEGAGENIAL!!!!! SUPPER SUPPER! ich freu mich ganz fest für Dich ... und werde dich eifrig anfeuern!!!

hätte mir auch immer mal gefallen, aber es hat nie gepasst... und außerdem hätte mir der Mut gefehlt zum Posen vor den Leuten...da darfst Du gleich mal auch meine Träume mitvertreten!!!!

omaus

Stammuser

Ich find deine Entscheidung an einem Wettkampf mitzumachen MEGAGENIAL!!!!! SUPPER SUPPER! ich freu mich ganz fest für Dich ... und werde dich eifrig anfeuern!!!

hätte mir auch immer mal gefallen, aber es hat nie gepasst... und außerdem hätte mir der Mut gefehlt zum Posen vor den Leuten...da darfst Du gleich mal auch meine Träume mitvertreten!!!!

Oha, nicht so voreilig :-D :-D :-D

Noch weiß ich ja gar nicht, ob ich nochmal zu der Disziplin finde und müsste ja erstmal so gucken, wieviel Einsatz ich leisten wollen würde und wohin es gehen würde. Und vor allem wann :) Also erstmal werde ich langsam wieder für meine Umgebung anstrengender und wenn ich da drinne bin, mal schauen, auf was ich alles länger verzichten könnte :)

Aber wenn Du das gerne würdest, dann tue es doch einmal! Dem Alter nach sind keine Grenzen gesetzt und wir beiden sind uns ja ziemlich nah ;-)

Also? Machst Du's? :-D

LG
omausi

Lili30

Member

Hi Omaus,

... :) das Bedürfnis ist geweckt... und der Gedanke ausgesprochen....
also so entfernt ist das ganze nicht mehr...

Ich könnte mich wahrscheinlich zu Disziplin, Training und allem andren zwingen, aber bevor ich nur in so einem knappen Outfit eingecremt mit der "Schuhcreme" auf der Bühne stehen müsste, hätte ich einen Panikanfall und würde weg weg weg rennen....

omaus

Stammuser

Hi Omaus,

... :) das Bedürfnis ist geweckt... und der Gedanke ausgesprochen....
also so entfernt ist das ganze nicht mehr...

Ich könnte mich wahrscheinlich zu Disziplin, Training und allem andren zwingen, aber bevor ich nur in so einem knappen Outfit eingecremt mit der "Schuhcreme" auf der Bühne stehen müsste, hätte ich einen Panikanfall und würde weg weg weg rennen....

Kann ich nachvollziehen... Ich gehe hier ja so schon nicht ins Schwimmbad aufgrund der Dellen im Reiterhosenbereich und der dort angeklebt aussehenden Reserven... Die müssten definitiv verschwinden... Ansonsten bekommt mich auch keiner zu Gesicht ;-) Und bis dahin ist es echt ein langer Weg....

G

Gast

Guest

@ omaus

...du musst dir natürlich noch ne kür ausdenken:)

[YOUTUBE]l-CbdaTYJhs[/YOUTUBE]

omaus

Stammuser

@ omaus

...du musst dir natürlich noch ne kür ausdenken:)

[YOUTUBE]l-CbdaTYJhs[/YOUTUBE]

Lol na super - eher nicht :stongue:

Auch wenn meine Musikwahl tausend Mal besser wäre ;D

omaus

Stammuser

@ Eisi

Ach der Bericht, den habe ich letztens schon gelesen :))

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@ Eisi

Ach der Bericht, den habe ich letztens schon gelesen :))
Der ist aber gut!!!, Shelby hat es drauf, auf Facebook und in seinem Log auf EliteFTS stellt er immer mal wieder Vorher-/Nacher-Bilder von seinen Klienten rein,
auch von Naturals und vielen Frauen, echt wahnsinn wie sich da viele verändert haben!!!:sconfused::ssuprised:

...denke wenn man es so in etwa anlegt haut das ganz gut hin zum Tag X,
wobei ich sogar der Meinung bin, die Carbloadingsache braucht man nicht so oft machen,
in den letzten 2 Wochen würde ich nur 2 Ladetage zwischenschieben, 5 Tage ketogen, 1 Tag Carbloading,
dann 6 Tage ketogen, 1 leichten Load, dann Ergebniss bewundern,
wobei ich das mit dem Wasser rausdrücken noch nicht ganz so durchdrungen habe,
theorethisch müsste es Sinn machen in den letzten 5 ketogen Tagen extrem viel zu trinken, den 6. Tag dann sehr wenig,
am leichten Loadtag auch nur wenig, denke da ist das Ergebniss noch besser...

...ich denke entscheidend ist denke ich immer die eigene Bereitschaft wie weit man gehen will ohne große gesundheitliche Risiken einzugehen,
ich persönlich würde nicht jedes Risiko eingehen wollen, denke aber man wird zum Schluß so fokusiert, dass man viele Risiken ausblendet,
da braucht man denke ich einen guten Partner an seiner Seite, der einem immer mal wieder den Kopf gerade rückt...

Gruß Eisi

P.S.: ...bei dir ist der Feinschliff eh noch nicht nötig, da kann noch so ein biss`l was weg, so bis 12-15% KF müßtest du schon noch runter,
für den letzten Schritt, die Bühne sogar noch etwas mehr...

omaus

Stammuser

Der ist aber gut!!!, Shelby hat es drauf, auf Facebook und in seinem Log auf EliteFTS stellt er immer mal wieder Vorher-/Nacher-Bilder von seinen Klienten rein,
auch von Naturals und vielen Frauen, echt wahnsinn wie sich da viele verändert haben!!!:sconfused::ssuprised:

...denke wenn man es so in etwa anlegt haut das ganz gut hin zum Tag X,
wobei ich sogar der Meinung bin, die Carbloadingsache braucht man nicht so oft machen,
in den letzten 2 Wochen würde ich nur 2 Ladetage zwischenschieben, 5 Tage ketogen, 1 Tag Carbloading,
dann 6 Tage ketogen, 1 leichten Load, dann Ergebniss bewundern,
wobei ich das mit dem Wasser rausdrücken noch nicht ganz so durchdrungen habe,
theorethisch müsste es Sinn machen in den letzten 5 ketogen Tagen extrem viel zu trinken, den 6. Tag dann sehr wenig,
am leichten Loadtag auch nur wenig, denke da ist das Ergebniss noch besser...

...ich denke entscheidend ist denke ich immer die eigene Bereitschaft wie weit man gehen will ohne große gesundheitliche Risiken einzugehen,
ich persönlich würde nicht jedes Risiko eingehen wollen, denke aber man wird zum Schluß so fokusiert, dass man viele Risiken ausblendet,
da braucht man denke ich einen guten Partner an seiner Seite, der einem immer mal wieder den Kopf gerade rückt...

Gruß Eisi

P.S.: ...bei dir ist der Feinschliff eh noch nicht nötig, da kann noch so ein biss`l was weg, so bis 12-15% KF müßtest du schon noch runter,
für den letzten Schritt, die Bühne sogar noch etwas mehr...

Fallen ab 14 % bei einer Frau nicht langsam die Tage aus? Andere Frage wäre ja, ob die Pille das irgendwie boykottieren würde. Habe von Frauen gelesen, die nach dem Absetzen gut abgenommen haben. Vielleicht würde die mich ja aufhalten?

Naja, ersteinmal eh nur Hirngespinst, aber man müsste ja wissen, worauf man sich einlässt. Und das ist ja echt nicht gerade wenig und ich müsste wie gesagt grundsätzlich schon einmal wieder ganz ganz streng werden.

Aber ich weiß sowas von zu schätzen, dass ich null Aua habe und absolut topfit und gesund bin, das werde ich mir auf jeden Fall immer bewahren und nichts zerstören wollen...

LG
omausi

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Fallen ab 14 % bei einer Frau nicht langsam die Tage aus? Andere Frage wäre ja, ob die Pille das irgendwie boykottieren würde. Habe von Frauen gelesen, die nach dem Absetzen gut abgenommen haben. Vielleicht würde die mich ja aufhalten?

Naja, ersteinmal eh nur Hirngespinst, aber man müsste ja wissen, worauf man sich einlässt. Und das ist ja echt nicht gerade wenig und ich müsste wie gesagt grundsätzlich schon einmal wieder ganz ganz streng werden.

Aber ich weiß sowas von zu schätzen, dass ich null Aua habe und absolut topfit und gesund bin, das werde ich mir auf jeden Fall immer bewahren und nichts zerstören wollen...

LG
omausi
[img17]

Das ist eh das Wichtigste!!! ...ich danke Gott wenn ich schmerzfrei trainieren kann, für mich ein extrem hohes Gut!!!

...alles andere ist letzlich nur eine Beigabe oder nenne es Hirngespinst, ich finde es gut sowas zu haben, auch wenn man nie diese Dinge verwirklicht,
mich beschäftigt der "aktive" BB-Gedanke ja nun auch schon mittlerweile Jahrzehnte...:smad::sdrool:

Gruß Eisi

omaus

Stammuser

[img17]

Das ist eh das Wichtigste!!! ...ich danke Gott wenn ich schmerzfrei trainieren kann, für mich ein extrem hohes Gut!!!

...alles andere ist letzlich nur eine Beigabe oder nenne es Hirngespinst, ich finde es gut sowas zu haben, auch wenn man nie diese Dinge verwirklicht,
mich beschäftigt der "aktive" BB-Gedanke ja nun auch schon mittlerweile Jahrzehnte...:smad::sdrool:

Gruß Eisi

Der Mensch braucht Dinge und Träume und Ideen. Wenn wir uns nicht mehr mit Veränderungen beschäftigen und möglichen Wegen, dann leben wir ja irgendwo nicht mehr. Außerdem bleibt es spannend und erweitert zumindest unseren Horizont :) Irgendwas nimmt man aus Hirngespinsten immer mit. Und wer weiß, wo ich damit lande...

LG
omausi

omaus

Stammuser

Guten Abend!

Heute, da es so gute Nachrichten gibt, mein Training in nicht so ausgeführter Reihenfolge ;D

Also:

Dips am Holm mit 17/15/8 (nebenbei geschnackt, verdammt!!)/10/10 Wdh
Kurzhantelbankdrücken mit 16kg KH's und 10/10/10 Wdh
Ansonsten weiter an den Kniebeugen gearbeitet, nach dem Aufwärmen 4 Sätze mit Stange + 40kg und 15 Wdh und ich denke, mein Rücken hielt dabei heute besser stand
Dann Bulgarian Squats mit 12kg KH's in den Händen und 10/10/10 Wdh
Ausfallschritte in der Multipresse mit zus. 20kg und 12/12/12 Wdh
Abduktoren in der Hip Machine mit 125 und 20/20/20 Wdh
Arnold Press mit 10kg und 10/10/10 Wdh
Umsetzen/Frontdrücken mit 20kg LH und 10/10/10 Wdh
Seitheben mit 6kg KH und 15/15/15 Wdh

Schräge Crunches mit Medizinball in 3 Sätzen
Beine strecken, Hüfte einrollen mit Medinzinball in 3 Sätzen
Bauch in den TRX in 2 Sätzen

Joar. Das war es soweit...

LG
omausi