• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

omaus - restart

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: omaus - restart

gemüse + eiweiß, ohne fett = insulinpeak + heißhunger nach der verdauung
(derselbe effekt wie bei einer fettreduzierten carb-eiweiß-diät)
...sehe ich anders, wenn ich nahezu carbfreies Gemüse esse, habe ich nicht ansatzweise irgendeinen Insulin-Peak und wenn ja, würde ja die Fettzugabe daran nichts ändern,
im Gegenteil, wäre ja dann eine Scheißkombi!!!

...wenn ich Blattsalat esse (0g Carbs!!!) + fettarme Fleisch (Hühnerbrust) oder fettarmen Fisch (Thunfisch) bin ich extrem satt, auch langanhaltend...

Ich gebe natürlich auch Fett zu meinen Mahlzeiten, da ich Low Carb unterwegs bin, ich meine die Energie muss ja irgendwo herkommen...:ssmile:

Gruß Eisi

omaus

Stammuser

@ taurus

Fett habe ich durch Olivenöl in Salaten ja vermehrt bei oder durch Mozarella, die es dazu gibt. Meine Eihülle im Mittagsgemüse enthält ja auch Fett. Das Frühstück ist ja fettfrei könnte man schon sagen. Und den Shake abends trinke ich mit Milch.

Hätte fast gedacht, dass ich heute nach dem kalten Auflauf mittags mehr will, aber dem war nicht so :) Sehr erfreulich!

Ich muss auf jeden Fall zusehen, dass ich eben nach dem Essen nicht mehr will und auch das verfügbar habe, wonach mir ist. Hätte vorhin vor dem Shake fast Salat geschnippelt, als mir das gekochte Ei noch ins Auge fiel. Das stellte mich gleich mehr zurfrieden, so kam das Gemüsezeug in den Kühlschrank. Da ich von den letzten zwei Wochen einmal abgesehen ja an sich gut ausgewogen und sportlich esse, sind es bei mir ja wirklich nur die Mengen, die zu reduzieren sind. Das kriege ich schon hin :)

LG
omausi

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

naja, ich habe zumindest festgestellt, daß mir die paar nüsse zu den eiweiß-gemüse mahlzeiten jedenfalls ganz gut tun, sprich ich fühl mich energievoller und der hunger wird auch besser gestillt.

Ansonsten kommt bald wieder der Ausdauersport mit Abspeckabsichten hinzu.

was macht die kugel? ich werde gleich auch noch ein bisschen mit den kugeln für die ausdauer machen. tolle sache dafür. :)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

naja, ich habe zumindest festgestellt, daß mir die paar nüsse zu den eiweiß-gemüse mahlzeiten jedenfalls ganz gut tun, sprich ich fühl mich energievoller und der hunger wird auch besser gestillt.
Ja, Nüsse, bei mir Mandeln, sind desöfteren mit bei, entweder zwischendurch oder im Salat oder auch im Frischkäse...ich LIEBE sie!!!:ssmile:

Gruß Eisi

omaus

Stammuser

was macht die kugel? ich werde gleich auch noch ein bisschen mit den kugeln für die ausdauer machen. tolle sache dafür. :)

Als ich mit den Beinchen fertig war, hatte ich auch daher an die Kugel gedacht :) Aber ich musste in die Dusche, konnte mich schon selber schnüffeln und dann nochmal später zu Hause duschen müssen wollte ich nicht. Hm :-/

Muss mal schauen, wie der Tag morgen verläuft und wegen dem Handgelenk. Da habe ich ja auch ein wenig Bedenken :-/ Vielleicht kaufe ich mir da doch noch was. Auf noch eine lahme Rückeneinheit habe ich keinen Bock... Ansonsten habe ich Donnerstag wohl SchLaDo, da würde es auch gut passen :)

LG
omausi

derUhu

New Member

gemüse + eiweiß, ohne fett = insulinpeak + heißhunger nach der verdauung
(derselbe effekt wie bei einer fettreduzierten carb-eiweiß-diät)

würde zu jeder gemüse-eiweißmahlzeit ein fettquelle essen. nach dem training carbs + eiweiß ohne fett...dann passt's.:)

Hab die gleiche Erfahrung mit sehr fettarmen Mahlzeitenkombinationen gemacht, egal ob mit KH oder ohne.

Gruß

omaus

Stammuser

So, 57,1kg heute. Das dürfte dann jetzt eher das Ausgangsgewicht sein, da ich da vor den Muffins und Spaghetti ja auch meistens lag.

Wie der Tag heute verläuft, bin ich noch immer nicht ganz schlüssig. Um 18 Uhr muss ich auf alle Fälle arbeiten. Mir wäre voll nach laufen, aber draußen herrschen Wolken und Nebel und Regen und Gewitter sind vorhergesagt :-/

LG
omausi

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Wetter wird scheiße, bei uns regnet es gerade, machen wir einfach das Beste draus!!!

Gruß Eisi

omaus

Stammuser

.. Ich wohne echt am letzten Ort der Welt...

Aber jetzt war es trocken und so konnte ich in der Mittagspause wieder spazieren gehen :)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

.. Ich wohne echt am letzten Ort der Welt...

Aber jetzt war es trocken und so konnte ich in der Mittagspause wieder spazieren gehen :)
...bei uns seit Mittag sonnig und ~30°...also geil!!!:scool:

omaus

Stammuser

Ich soll Samstag mit dem Kanu fahren... Ich Frostbeule... Null Bock und dann auch noch Böen angesagt...

Anhänge

• Mieses Wetter.jpg
    Mieses Wetter.jpg
    83,2 KB · Aufrufe: 13

omaus

Stammuser

:eek:...wow...grade mal gegoogelt wo du wohnst. bist echt zu bemitleiden. also wettertechnisch....[img1]

Ja, weißt Bescheid :'-(

Eben beim Sport Niesel gesehen. Da dachte ich "Ja mein Gott - egal!!! Ich habe jetzt Bock und bin voll motiviert!!!". Komme im Regen nach Hause geradelt (alleine daran erkennt man die Motivation schon mit großer Tasche auf Rücken), habe mich umgezogen, die Elektronik angetüdelt: PLATZREGEN UND STURM hinzu!!! KOTZ!!!!!!! NERV!!!!

Und Kettlebell geht nicht. Habe nur Bizepscurls kurz leicht vorgemacht und schon Aua in Handgelenk. Das dauert garantiert, bis das weg geht :-((((((

ÄTZEND!!!

omaus

Stammuser

Okay, der Tag lief gut, ca. 1817cal. Gab noch Walnüsse nebenbei. 122,8g Eiweiß, 118,1g KH und 92,4g Fett. War jetzt mehr Energie als ich wollte, aber immer noch viel weniger als die letzten zwei Wochen. Wenn ich da morgen lande, geht es eben auf das Spinningrad und mal sehen, ob ich mir was ums Handgelenk tütel, damit ich trainieren kann.

Weil das mit dem Laufen jetzt nicht losging, schaue ich mir bei bodybuilding.com jetzt die Clips zum 12 weeks livefit Trainer von Jamie Eason an, so zur Aufmunterung :p

LG
omausi

Lili30

Member

Hoi Omaus,

ich drück Dir die Daumen, dass das mit dem Handgelenk bald wieder wird. ist es rechts oder links? es ist einfach nervig, wenn was weh tut. Besonders jetzt, wo du neu durchgestartet bist.. Aber lass dich davon nicht abhalten... Es gibt jede Menge Übungen, wo du die Hände nur wenig brauchst.

omaus

Stammuser

Hoi Omaus,

ich drück Dir die Daumen, dass das mit dem Handgelenk bald wieder wird. ist es rechts oder links? es ist einfach nervig, wenn was weh tut. Besonders jetzt, wo du neu durchgestartet bist.. Aber lass dich davon nicht abhalten... Es gibt jede Menge Übungen, wo du die Hände nur wenig brauchst.

Hi Lili,

es ist das links Handgelenk. Mit den Handgelenken an sich hatte ich eigentlich noch nie Schwierigkeiten. Also zum Training meines Oberkörpers brauche ich eigentlich immer meine Hände und das mit den Zugübungen en mass war ja beim letzten Mal Rücken schon langweilig. Wäre heute wieder dran und habe nicht die geringste Idee, wie ich ordentlich was machen soll, dass ich danach zufrieden bin ???

Bin am Überlegen, ob ich da heute einfach "drüber" trainiere und ab dem nächsten Mal Bandagen nutze. Mein Freund bringt sie morgen mit nach Hause, dann kann ich die benutzen. Nervt voll :-/

LG
omaus

Oben