• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

omaus - restart

G

Gast

Guest
AW: omaus - restart

Aber immerhin gehe ich die ganze Woche mittags schon spazieren, ist ja minimal mehr Bewegung. Dafür muss ich meine Mittagspausen aber auch alleine verbringen, weil die anderen nicht möchten. Naja, ist dann so. Ich gehe vor, bin danach ja auch viel wacher, als wenn ich aus der dunklen Stinkekantine komme.

bei dem wetter...unglaublich!!

omaus

Stammuser

bei dem wetter...unglaublich!!

Tjoar, weiß auch nicht. Man braucht zwar im ersten Moment eine Jacke, aber es ist hier endlich mal trocken, bei windigen 18 - 20 Grad... Muss man ausnutzen...

omaus

Stammuser

Guten Abend!

So, wenn ich jetzt nicht noch mehr zu mir nehme (Shake weg lasse), dann habe ich ca. 2000kcal intus. Mittags Latte Macchiato und einen unheimlich bösen Keks gehabt, dafür mein Mittagessen eben gerade erst. Ja, na gut. Ein Putenstück hatte ich heute Nachmittag vor dem Sport :p

Gerade bin ich zurück vom Sport und habe allerhand gemacht, auch etwas bunt gemischt an Satz und Wiederholungszahlen. So sehr gemischt, dass ich mir nicht alles merken konnte, aber es waren meist sehr sehr viele Sätze... Wdh-Bereich 8-15, je nach Übung.

Vorgebeugtes Latziehen weit neutral
Rudern weit neutral am Seilzug im Stehen
Langhantelrudern
Einarmiges Rudern am Seilzug
Trapezübung am Seilzug mit dem Doppelseil
Fliegende Reverse
Hammercurls
Bizepscurls sup. Schrägbank
Mountainclimber auf Togo
Aufrichten mit 10kg Scheibe aus Rückenlage

Mein linkes Handgelenk machte ab dem Langhantelrudern ein paar Probleme. Morgen mache ich wohl wieder die Beinchen, wenn ich nicht Ausdauer wähle, dann wird das ja nicht so belastet und hat Ruhe. Soll ja kein Problem werden, ne!

LG
omausi

omaus

Stammuser

Den Whey Shake hatte ich ja auch noch, heute 57,0kg. Zumindest an Trainingstagen scheine ich gut Bedarf zu haben, erhärtet sich mein Verdacht... Wie geil ;D

Freue mich auch schon wieder auf's Training, was habe ich da nicht Bock drauf momentan ;D ;D ;D

MUKKISPORT!!! :-D

omaus

Stammuser

kenne ich. die lust auf's training steigt parallel zu den aufgenommenen kalorien:scool:

Wer weiß... :)

Aber ich freu mich einen Keks, dass es schon länger so geht, bin ja echt seit Monaten durchgehend fleissig :-D Totaaaal coooool ;D

omaus

Stammuser

Guten Abend!

Heute Mittag war ich bei 1300kcal, nach zwei selbstgebackenen Muffins (ein guter Freund, der nach HH verzogen war kam), die ich nicht mit Kakao sondern geschmolzener Kuvertüre schokoladig machte und die super wurden (und das ohen Rezept und freiem Zusammengewürfel) dürfte ich dann bei den 2000 gelandet sein, da es auch noch Cappucino dazu gab. Nun gibt es einen Whey Shake und eventuell noch eine Scheibe Brot hinterher. Naja, eigentlich bin ich da ziemlich sicher ;-)

Training:

Kniebeugen mit Stange +40kg und im Bereich von 12-20 Wdh. Ich möchte unbedingt erst meinen Rücken an die Last gewöhnen und das wird nun einige Zeit dauern.

Ausfallschritte mit direktem Beinwechsel im Sprung mit 16/16/16 Wdh

Einbeinige Kniebeugen, eigenes Körpergewicht an den Aeroslings, zwei Sätze mit je 20 Wdh

Beinbeuger mit 30kg und 15/15/15 Wdh
Beinstrecker mit 25kg und 12 Wdh, 30kg und 12 Wdh, 35kg und 8 Wdh

Abduktoren an der Hip Machine mit 15/15/15 Wdh mit 125N
Poschi an der Hip Machine mit 15/15/15 Wdh mit 300N

Wadenheben mit Zahl 7 und 15/15 Wdh

Crunches auf dem Pezziball
Mountain Climber auf dem Boden
Unterarmstütz auf dem Pezziball und im Wechsel ein Bein angezogen
Seitstütz auf dem Pezziball mit Hüfte und seitliche Crunches

Das war es soweit. Morgen geht es weiter!!!! :sdrool: :sdrool: :shappy: :shappy: :sbiggrin:

LG
omausi

omaus

Stammuser

Guten Abend!

Freitag traf ich einen guten Freund, der verzogen ist, zusammen mit Freund und weiterer Freundin. Weil er immer so dünn ist, habe ich noch Schokoladenmuffins gebacken und Teig genascht. Weiß gar nicht mehr, was ich dann abends noch gegessen habe. Ach doch, klar. Whey Shake und Käsebrot und war ja so alle. Gestern habe ich mittags Proteinpfannkuchen gemacht, diese mit Marmelade gegessen, abends machte ich Vollkornspaghetti mit Putenrbrust und Pilzen in böser Creme Fraîche. Heute gab es Brötchen zum Frühstück, also 2 Brötchen, 1 Croissant und 1/2 Blätterteigbrötchen. Dazu Käse, Mett, Räucherlachs. Ausnahmsweise mit Butter bestrichen.

Heute Mittag ging es dann zum Sport, wo ich überhaupt keine Kraft hatte. Sowas von gar keine und Null Antrieb. Also nur sch***** essen, die ich nicht wirklich brauche, bekommt mir wohl echt nicht. Mir fehlt Gemüse. Heute Nachmittag für Besuch Brownies gebacken, eben Rest Spaghetti gegessen. Fühle mich nicht wohl und seit Freitag habe ich sicher zugelegt. Freue mich auf mein schönes Quark Frühstück morgen, ist alles so schwer gewesen seit Freitag Mittag :-/ Aber so freue ich mich auf die Diät ;-)

Beim Sport hatte ich dann nur rumgespielt für Brust, Trizeps, Schultern. Morgen esse ich besser und haue sportlich rein :)))

LG
omausi

Och, hier noch zwei Schnappschüsse anhängend ;-)

Anhänge

• 210820112.jpg
    210820112.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 32
  • 21082011.jpg
    21082011.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 36

Komy

Member

Hui, so ein zierlicher Schwanenhals :ssmile: und dann diese kräftigen, pösen Oberarme :scool: und der breite, pöse Rücken :sbiggrin:.

Liebe Grüße :ssmile:

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

super schappschüsse - tolle rückenansicht!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...auch ein Rücken kann entzücken...:ssmile:

omaus

Stammuser

Guten Abend!

Heute beim Sport war ich müde, aber gemacht, was ohne Handgelenksaua ging. Das waren dann Zugübungen:

Latziehen weit zur Brust
Rudern eng am Seilzug beidarmig
einarmiges Rudern am Seilzug
Bizepscurls mit dem Doppelseil
Trapezübung am Seilzug mit dem Doppelseil
Konzentrationscurls (gab aua :-( )
Seitstütz
Schräge Crunches
Hüftheben/Beine strecken

Morgen sind die Beinchen dran, da sollte das Handgelenk nicht spürbar sein. Ärgerliche Sache...

Und morgen ist ja auch Diätstart. Habe eben eine Gemüse-Hähnchenbrustquiche gemacht, andere würden es Auflauf nennen und das tue ich zukünftig auch ;-) Bin jetzt müde und rechne die Kalorien der Gesamtmenge nicht aus, das mache ich morgen dann. Werde beginnen, einfach ein paar Sachen wegzulassen und sobald es morgen ausgerechnet ist, dann mitzählen. Bin gespannt, wie es hinhaut und ob die Trainingslust so extrem stark bleibt, bin ja doch sehr sehr müde abends. Aber ich kann jetzt auch immer früher schlafen gehen, wenn ich alleine bin und ansonsten wenn ich wach bin immer nochmal spontan laufen. Ich hoffe sehr, dass ich da zwischendurch motiviert für bin :) Aber erstmal nur über Ernährung und Krafttraining, Ausdauer optional. Ziel sind mindestens 3kg Körpergewicht. Gut wären dauerhaft 53-54kg, bei über 56 liege ich jetzt schon zwei Jahre. Heute morgen waren es 58,5kg, denke morgen früh 57 und ein paar. Gestern gab es Spaghetti und Brownies, die dürften mich heute schwerer gemacht haben.

LG
omausi

omaus

Stammuser

Guten Tag!

Jo, 57,7kg heute morgen. Hatten Brownies, Muffins und Spaghetti gut was ausgemacht die Tage. Heute dann Start der Diät und bisher sind es ca. 1000kcal, also zwischen 300kcal und 500kcal weniger als sonst um diese Zeit :)

Ich fühle mich auch schon viel leichter. Muhahaha ;D :sdrool:

LG
omausi

omaus

Stammuser

Muhaha, das war ja einfach ;D

1531kcal bis jetzt, also minimun 700kcal weniger als sonst die letzten zwei Wochen!

46,5g Fett
113,3g KH
141,7g Eiweiß

Ich hatte heute Mittag nicht ganz aufgegessen und aß das letzte bißchen kurz vor Feierabend und trank vor dem Sport nur den schwarzen Tee.

Beim Sport tat ich ein wenig mit den Beinchen:

Kniebeugen
Auf die Bank steigen
Poschi in der Hip Machine
Beinstrecker
Beinbeuger
Ausfallschritte in der Multipresse
Wadenpresse im Stehen

Dann Bauch:

Seitliches Beinheben auf Togo
Crunches auf dem Togo
Im Stehen seitlich kippen mit 10kg Scheibe

Zu mir genommen:

Milch

Quark
TK-Himbeeren
Banane
Apfel

Gemüse-Hähnchenbrustfiletauflauf in Ei-/Milchhülle

Whey Shake
1 Ei

Das läuft doch. Mittagessen für morgen ist gleich wie heute, Donnerstag genau so. Frühstück steht sowieso fest, aber morgen Abend wird es beim Sport wohl einen Multipowershake geben. Schließlich gibt's den dann gratis.

LG
omausi

Timmey92

Active Member

Wo bleiben die Fotos von deiner Brustmuskulatur? :p
Schön das dein Training so läuft, sollte ich mir mal eine Scheibe von abschneiden... mach weiter so :)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Muhaha, das war ja einfach ;D

1531kcal bis jetzt, also minimun 700kcal weniger als sonst die letzten zwei Wochen!

46,5g Fett
113,3g KH
141,7g Eiweiß

Ich hatte heute Mittag nicht ganz aufgegessen und aß das letzte bißchen kurz vor Feierabend und trank vor dem Sport nur den schwarzen Tee.

Beim Sport tat ich ein wenig mit den Beinchen:

Kniebeugen
Auf die Bank steigen
Poschi in der Hip Machine
Beinstrecker
Beinbeuger
Ausfallschritte in der Multipresse
Wadenpresse im Stehen

Dann Bauch:

Seitliches Beinheben auf Togo
Crunches auf dem Togo
Im Stehen seitlich kippen mit 10kg Scheibe

Zu mir genommen:

Milch

Quark
TK-Himbeeren
Banane
Apfel

Gemüse-Hähnchenbrustfiletauflauf in Ei-/Milchhülle

Whey Shake
1 Ei

Das läuft doch. Mittagessen für morgen ist gleich wie heute, Donnerstag genau so. Frühstück steht sowieso fest, aber morgen Abend wird es beim Sport wohl einen Multipowershake geben. Schließlich gibt's den dann gratis.

LG
omausi
...liest sich gut...:ssmile:

...grundsätzlich wenn du Kalorien sparen willst und trotzdem satt sein willst, Gemüse!!! (ich esse Salatgurken, Möhren und Blattsalat-/Rohkostmischungen),
dazu dann fettarmes Fleisch oder Fisch...grundsätzlich kann man fettarm natürlich insgesamt etwas mehr essen...

Gruß Eisi

G

Gast

Guest

...grundsätzlich wenn du Kalorien sparen willst und trotzdem satt sein willst, Gemüse!!! (ich esse Salatgurken, Möhren und Blattsalat-/Rohkostmischungen),
dazu dann fettarmes Fleisch oder Fisch...grundsätzlich kann man fettarm natürlich insgesamt etwas mehr essen...

Gruß Eisi

gemüse + eiweiß, ohne fett = insulinpeak + heißhunger nach der verdauung
(derselbe effekt wie bei einer fettreduzierten carb-eiweiß-diät)

würde zu jeder gemüse-eiweißmahlzeit ein fettquelle essen. nach dem training carbs + eiweiß ohne fett...dann passt's.:)

omaus

Stammuser

Gruß Eisi

Ja Eisi, Tiefkühlschrank wurde gestern aufgefüllt mit Brokkoli und Fisch, Spinat ohne Blubb und andere Gemüsemischungen (Frosta) waren schon vorhanden :) Habe nach diesem Muster auch mein Mittagessen gewählt und für den Fall der Fälle Salatzutaten im Kühlschrank. Ansonsten ist Ei vorhanden, fettarme Mozarella, Quark, Milch, Äpfel, Wassermelone... :) Nüsse muss ich neu kaufen...

Habe jetzt auch soviel Werbung gemacht, da muss ich das jetzt durchziehen :)

Bin gespannt, ob mit dieser Essensmenge was passiert. Vor zwei Wochen noch hätte ich es bezweifelt, aber jetzt, wo ich gesehen habe, wieviel ich sonst an Kalorien reinballere... Ansonsten kommt bald wieder der Ausdauersport mit Abspeckabsichten hinzu. Mal gucken, ob ich gut auf 53/54kg komme.

LG
omausi

Oben