• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

omaus - restart

omaus

Stammuser
AW: omaus - restart

Oh, wußtest Du nicht? ;-) Früher konnte ich über 15 Dips, zumindest beim ersten Satz. Dann hatte ich Schulteraua und konnte nicht mehr stabilisieren, immer was gemerkt, da wollte ich dann vorsichtig sein und ließ es. Beim KH-Bankdrücken konnte ich auch schon die 20kg :) Und Klimmzüge schon 11/7/5. Aber das wird ja nun auch wieder, war nur zu faul, die sind immer so schwer und ich bin ja auch schwerer :p

Danke Matten, werde mich bemühen und gleich heute weiter üben :)

LG
omausi

omaus

Stammuser

nö, wusste ich nicht. find's aber gut:)

Hehe Danke ;-)

Eigentlich wäre ja längst mehr drinnen gewesen, aber ich habe ja jeden Winter diese Stimmungsschwankungen :p Dieses Jahr will ich deswegen keinen Versuch wagen, einen Mantel zu kaufen der passt. Ich suche gleich einen Parka, der ist eh wärmer ;D Und dann werde ich gaaaaanz stark. Nicht so stark wie letitia, aber ich werde mich steigern ;-)

LG
omausi

omaus

Stammuser

... und zumindest diese Foto dürfte ich doch in den nächsten Monaten mal nachstellen können... :)

Anhänge

• bmoss2.jpg
    bmoss2.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 23

omaus

Stammuser

Guten Abend!

Heute mal anders:

7/5/5/5/5 Klimmzüge

Der Wettkampf hat sich erledigt, haben eben festgestellt, dass sie die Arme nur auf 90 Grad beugt, ich aber ganz runter gehe. Da ist der Unterschied dann doch zu groß. Sobald eine von uns von ihren Klimmzügen aber 10 Stück kann, sagt sie der anderen trotzdem Bescheid :)

Latziehen weit zur Brust mit 50kg und 8/8/10/10 Wdh

Langhantelrudern mit 30kg und 12/12/12/12 Wdh

Kurzhantelrudern mit 16kg und 10/10/10/10 Wdh

In Liegestützposition KH-Rudern mit 8kg und 10/10/10 Wdh

Fliegende Reverse mit 6kg und 15/15/15/15 Wdh

Arnoldpress mit 10kg und 10/10/10 Wdh

Bizepscurls mit 8kg und 8/8/8 Wdh

Hammercurls mit 8kg und 8/8 Wdh

Seitheben im Sitzen mit 4kg und 15 Wdh

Liegestütze auf dem Togo Pad, schräge Sit Ups, Beine lang machen/einrollen/Hüftheben

Dann bin ich schnell weg, weil es so leer war und ich keine Lust hatte, dass mir ein älterer Herr auf die Pelle rückt. Bleibt manchmal neben mir stehen, wenn ich auf Spinninrad gerade wild im Stehen durchtrete. Erwartet dann, dass ich reagiere, Widerstand rausnehme, Kopfhörer abnehme und mich unterhalte... Als ich das letzte Mal nicht reagierte, wechselte er die Position und stellte sich direkt vor das Spinningrad, so dass ich beim Nach-unten-sehen jetzt seine Schuhe von vorne betrachten konnte. Und dann blieb er so stehen. Ich wurde tierisch sauer, reagierte aber nicht und gab ihm so die Möglichkeit, von alleine abzuhauen. Wie dreist ist das denn bitte?!?!? Es hat schon seinen Grund, wenn ich starr nach unten gucke!!!! Aaaahhh!!! Naja, auf jeden Fall renne ich jetzt vor ihm weg, bevor ich ihn anbrülle...

Morgen gibt es dann bißchen Brust und Trizepsgeschichten und Beine. Sonntag Familie gegen Mittag und daher vielleicht eine Runde mit meiner neuen 12kg Kettlebell :)

LG
omausi

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

Der Wettkampf hat sich erledigt, haben eben festgestellt, dass sie die Arme nur auf 90 Grad beugt, ich aber ganz runter gehe. Da ist der Unterschied dann doch zu groß. Sobald eine von uns von ihren Klimmzügen aber 10 Stück kann, sagt sie der anderen trotzdem Bescheid :)

so wie ich das sehe hast du den wettkampf gewonnen sobald du die zehn schaffst. ;)

Dann bin ich schnell weg, weil es so leer war und ich keine Lust hatte, dass mir ein älterer Herr auf die Pelle rückt. Bleibt manchmal neben mir stehen, wenn ich auf Spinninrad gerade wild im Stehen durchtrete. Erwartet dann, dass ich reagiere, Widerstand rausnehme, Kopfhörer abnehme und mich unterhalte... Als ich das letzte Mal nicht reagierte, wechselte er die Position und stellte sich direkt vor das Spinningrad, so dass ich beim Nach-unten-sehen jetzt seine Schuhe von vorne betrachten konnte. Und dann blieb er so stehen. Ich wurde tierisch sauer, reagierte aber nicht und gab ihm so die Möglichkeit, von alleine abzuhauen. Wie dreist ist das denn bitte?!?!? Es hat schon seinen Grund, wenn ich starr nach unten gucke!!!! Aaaahhh!!! Naja, auf jeden Fall renne ich jetzt vor ihm weg, bevor ich ihn anbrülle...

nervig, aber wegrennen ist ja nun auch anstrengend.

sag ihm doch einfach ganz ruhig, daß du beim training nicht gestört werden möchtest. mal schauen wie er reagiert.

omaus

Stammuser

so wie ich das sehe hast du den wettkampf gewonnen sobald du die zehn schaffst. ;)

nervig, aber wegrennen ist ja nun auch anstrengend.

sag ihm doch einfach ganz ruhig, daß du beim training nicht gestört werden möchtest. mal schauen wie er reagiert.

Ja, wollte es auch mal ruhig sagen, aber momentan würde ich das nicht hinkriegen, der Aufreger ist noch zu frisch :-D

Bin ganz froh, dann doch etwas stärker zu sein bei den Klimmis. Sie ist schon so tolle schlank durchtrainiert und sonst auch sehr fleißig am trainieren, irgendwas muss ja mein Steckenpferd sein :)

LG
omausi

Komy

Member

Als ich das letzte Mal nicht reagierte, wechselte er die Position und stellte sich direkt vor das Spinningrad, so dass ich beim Nach-unten-sehen jetzt seine Schuhe von vorne betrachten konnte. Und dann blieb er so stehen. Ich wurde tierisch sauer,
:shappy: Mußte lachen, als ich es vorhin sah :sbiggrin:. Kann es dir sehr gut nachfühlen, wie verärgert man da sein kann :sbiggrin:. Bei mir war es mal "nur" ein jüngerer Kerl, der minutenlang in 1,5-2m Entfernung rüberstarrte, während ich schwere Bizepsübungen machte.

Als zwei mittelärgerlich-irritierte :smad: Blicke meinerseits nichts brachten, wollte ich ihn gerade anpflaumen (ich war innerlich auf 180), mir war in dem Moment egal, dass noch zwei, drei Leute um uns standen bzw. trainierten, und alles mitbekommen hätten - als er von jetzt auf gleich (ich hatte schon Luft genommen, um etwas zu sagen), ganz plötzlich herzig rüberlächelte :ssmile:, ausgebuffter, seltsamer kleiner Kerl; nicht nur, dass er ein wenig jünger war, er war auch etwas kleiner :sbiggrin:.

Was soll ich da machen, konnte ihm schlagartig nicht mehr böse sein :ssmile: und lächelte ihn auch nur kurz an. Danach war endlich Ruhe.

Ansonsten zu deinem Training, habe mir mal ein paar deiner Gewichte angeschaut, wow... so klein und so stark, heftig heftig :scool:.

Mal schauen, vielleicht fange ich auch einen freien Log an... Ihr steckt mich an mit euren Logs - an jeder Ecke :ssuprised: findet man einen liebevoll geführten :ssmile:.

omaus

Stammuser

@ Komy

Au ja bitte bitte ein Log :-D Ich freue mich immer, dass ich hier bei nett trainierenden Frauen mal mitgucken kann, bei mir ist es ja so selten :-DD Also am besten heute noch!! :-D

Eine Freundin hat jetzt von mir einen Plan bekommen und trainiert wie ich, die Trainerin mit dem Klimmzugvergleich trainiert ordentlich frei und zwei weitere noch. Von den genannten abgesehen fallen wir noch drei weitere weibliche Personen ein, die immer nur mini Gewichte nehmen und Angst vor Mukkis haben. Die eine sagte mir letztens direkt, dass sie ja nicht so aussehen will, wie ich. :sconfused: Dass ich in ihrem Alter nicht im Gesicht nicht so kaputt geraucht und von der gesamten Haut her so verbraucht aussehen will wie sie, habe ich ihr aber nicht erzählt :scool: Sowas denke ich mir dann, leider hört das dann aber auch nicht wieder auf mit dem Denken :p

LG
omausi

omaus

Stammuser

Okay, bevor es stressig wird, dann heute auf Beine gekürzt. Muss mich an wirklich böses Beintraining irgendwie noch heran tasten. Reicht mir gefühlt nicht. Oder ich sollte einfach am Ende immer Ausfallschritte mit Beinwechsel im Sprung machen, dann brennt das auch.

Also:

Kniebeugen im Rack mit Stange und 20 Wdh, dann zusätzlich
20kg und 15 Wdh, 30kg und 12 Wdh, 40kg und 10/10/10 Wdh
(also nächstes Mal dann gleich die 40kg)

Auf die Bank steigen mit 30kg LH im Nacken, jedes Bein einzeln in Serie, pro Bein 15/15/15 Wdh

Adduktoren mit irgendwelchen Newton an der Hip Machine, dann auf Glutaeustrainer in Hip Machine gemacht, mehr Gewicht gewählt. Adduktoren 20/20 Wdh, für den Poschi 12/12/12 Wdh

Beinstrecker mit 20kg, 25kg, 30kg und 35kg, immer 8-10 Wdh
Beinbeuger mit 30kg und 12/12/12 Wdh

Hat alles irgendwie recht lange gedauert, hatte gedacht, ich wäre schneller damit und hätte mehr Zeit für weiteres. Naja.

Werde die nächsten Tage mal versuchen, aufzuschreiben, was ich so an Kalorien zu mir nehme. Vorbereitung :)

LG
omausi

omaus

Stammuser

Uff...

Gerade mal hoch gerechnet, will ja ab heute mal alles notieren, was ich so esse und jetzt auch die Werte hinzu schreiben... Wir haben 13:43 Uhr und ich habe ca. 1350kcal intus.

Ohne den Becher Milch wären es 200 weniger, ohne den Low Carb Riegel, den ich mir gerade gekauft habe, als ich einen Mittagsspaziergang in die Stadt machte (will mich mehr bewegen und mehr an die frische Luft), nochmal 131 weniger. Die Banane könnte ich zukünftig gegen einen zweiten Apfel tauschen, spart schonmal 50 oder mehr, je nach Größe. Und da die Quiche zukünftig keinen Boden mehr hat, spart das dann auch Energie. So hat eine gesamte Gemüsequiche ca. 2400kcal, ohne den Teig wären es viele weniger. Dafür würde dann immer Hack reinkommen... Joar... Soweit die Gedanken gerade.

(Da ich bewußt die letzte Woche mal nicht so nach Figur gegessen habe, also Kekse, den Crepe Freitag und am Samstag und Sonntag bei den Einladungen alles probierte) bin ich jetzt leicht schwerer und wiege 57,4kg. Mal schauen, womit ich am 24.08. starte.

Nun sollte ich an meine Arbeit denken und den Sport, der mich nach Feierabend erwartet :-D :-D :-D

LG
omausi

omaus

Stammuser

Guten Abend :)

Weil ich die Low Carb Riegel mochte, habe ich noch zwei weitere gefuttert. Also + 262kcal nochmal. Macht 1612kcal bis zum Sport plus die aus meinem Aromagetränk. Das hat 11kcal auf 100ml. Meinen Whey Shake trinke ich gerade mit Milch, also aus derr Milch nochmal 200kcal plus um die 200kcal vom Pulver. Bin also bei 2012kcal plus Getränk. Uff. Bin echt ein Fressmonster. Was die Zucchini und Aubergine jetzt im Olivenöl hatten, rechne ich nicht mehr, war eine mini Portion, nur kurz von genascht.

Bin gespannt, was morgen dabei heraus kommt. Will mich zwar erst nur beobachten, aber die Milch morgens lasse ich weg. Mal gucken, ob ich das dann irgendwo wieder aufhaule. Da ich ständig diese Mengen esse, liegt mein Bedarf wohl doch höher, als ich dachte. Sehr cool :-D Dann brauche ich zum Abspecken ja eventuell nur Kleinigkeiten ändern :)

Ich habe nicht nur gegessen, ich habe auch Sport gemacht:

Klimmzüge 7/5/
Vorgebeugtes Latziehen weit/neutral mit Zahl 7 und nach 8*8
Weites neutrales Rudern im Stehen mit Zahl 10 und 8*8
Trapezübung im Stehen am Seilzug mit dem Doppelseil, Zahl 4 und 8*8
Langhantelrudern mit 30kg und 8*8
Fliegende Reverse mit 6kg KH und 8*8
Hammercurls mit 8kg und 14/10/8 Wdh
Bizepscurls mit 8kg und 8/8/8 Wdh

Dann setzte ich mich auf's Spinningrad und ging nach 5 Minuten wieder runter. Denn: HALLLOOOO?!?!?! Den ganzen Tag habe ich erzählt oder eher gesagt gemotzt und gemeckert, dass ich in meinen vergangenen Urlaubstagen nie raus konnte und nur drinnen saß, weil es durchgehend regnete, obwohl ich doch soooo gerne laufen wollte und heute sitze ich dann abends im Studio, obwohl es gerade mal halb sieben hat??!? NEE!!

Also ab nach Hause, da dann wieder weniger motiviert gewesen, aber durchgerungen und 5,92 km in 41:39 Minuten laufend hinter mich gebracht. Das war doch super :-D Ich war zwar schneller, aber nach dem Krafttraining reichte doch was gemütliches :)

LG
omausi

omaus

Stammuser

Guten Abend!

So, fertig mit die Beinchen. Mehr ging nicht, ist zu ungewohnt mit dem ganzen Hantelgewicht im Nacken, geht ziemlich auf den Rücken. Die Beine könnten bei den Kniebeugen viel mehr Gewicht leisten, aber wir wollen meinen Rücken ja heile lassen!

Kniebeugen im Rack mit Stange + 40kg und 10/10/10 Wdh, +50kg und 6/9 Wdh
Ausfallschritte an der Multipresse nur mit Stange 15/15/15 Wdh
Auf die Bank steigen mit 30kg Langhantel und 12/12/12 Wdh je Bein
Abduktoren mit irgendwelchen Newton, 3 Sätze
Poschi in Hip Machine, 3 Sätze mit 12 Wdh

Dann kurze Bauchgeschichten und irgendwie war ich auch fertig. Morgen dann Brust/Trizeps und was mir noch einfällt (Schulter wohl).

Gegessen habe ich 250g Quark, 250g Joghurt, 1 Banane, 1 Apfel, 1/4 Quiche, 250g Hähnchenbrustfilet, 250ml Milch, 1 Riegel 156kcal, 1 Whey Shake mit Milch und bisher 1 Camembert. Und bin schon wieder bei 2.200kcal. Okay, also kein 2. Camembert :-D Oder doch?? Jetzt darf ich ja... Und es ist eine Testphase :sdrool:

Morgen früh Feierabend, dann Sport und dann muss ich da arbeiten. Übermorgen würde ich dann gerne wieder verfahren wie gestern. Erst Mukkis, dann laufen. Aber da ich wohl Schlado machen muss, ist mir das dann zeitlich zuviel, denke ich. Mal abwarten, vielleicht komme ich drum herum :)

Und mir wurde beim Sport noch berichtet, dass ich bei youtube bin... Da haben sich welche ein wenig peinlich gefilmt und ich war anscheinend anwesend :p Wer findet mich? :p

http://www.youtube.com/watch?v=fLuysplvbd8

LG
omausi

G

Gast

Guest

hehe...bei 0:32 curlst du im hintergrund. ist übrigens das coolste an dem clip:D;)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Cool, ne curlende omaus...:sdrool:

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

Dann setzte ich mich auf's Spinningrad und ging nach 5 Minuten wieder runter. Denn: HALLLOOOO?!?!?! Den ganzen Tag habe ich erzählt oder eher gesagt gemotzt und gemeckert, dass ich in meinen vergangenen Urlaubstagen nie raus konnte und nur drinnen saß, weil es durchgehend regnete, obwohl ich doch soooo gerne laufen wollte und heute sitze ich dann abends im Studio, obwohl es gerade mal halb sieben hat??!? NEE!!

Also ab nach Hause, da dann wieder weniger motiviert gewesen, aber durchgerungen und 5,92 km in 41:39 Minuten laufend hinter mich gebracht. Das war doch super :-D Ich war zwar schneller, aber nach dem Krafttraining reichte doch was gemütliches :)

gute entscheidung! :ssmile:

omaus

Stammuser

Hey na,

heute tat ich folgendes:

Erneut ca. 2000kcal essen (Quark, Joghurt, Milch, Banane, Apfel, Zucchini, Putenbrustfilet, Buchweizen in passierten Tomaten, 2 Duplo, 2 Eiweißriegel, 1 Energate Riegel, 1 Eiweißshake, 1 Scheibe Brot mit Käse), muss nochmal genau nachrechnen. Vermutlich eher 2200kcal. Ich Fressack.

Joar.

Training:

Liegestütze zum warm machen

Dips am Holm mit 10/10/10/10/8 Wdh
Kurzhantelbankdrücken mit 18kg und 8/8/8 Wdh (war irgendwie schwer nach den Dips)
Enges Bankdrücken SZ mit 28,5kg und 15/15/15/15 Wdh
Reißen/ Frontdrücken mit 20kg LH
Kurzhantelstrecken hinter Kopf mit 16kg und 12/10/10/10/10 Wdh
Schulterdrücken im Sitzen mit 10kg und 12 Wdh, 12kg und 8 Wdh
Seitheben mit 6kg und 12/12/12 Wdh
Trizepsstrecken über Kopf mit dem Doppelseil mit Zahl 4 und 15/15/15/12/10/10 Wdh
Rotation am Sielzug mit 15/15/15 Wdh
Mountainclimber

Ziemlich viel Trizeps, aber ich wollte was gegen das Geschlotter tun und ein bißchen aufpumpen :-D

LG
omausi

omaus

Stammuser

Meine Güte isst du viele Riegel ;D:sdrool:

Gruß

Hey Uhu,

irgendwie hatte ich da gestern Bock drauf ;-) Und nach dem Sport auch Hunger, musste ja aber arbeiten, also praktisch mit dem Riegel... Joar...

Gerade ausgerechnet, tatsächlich wieder 2500kcal gestern. Irgendwie hatte mein Freund ja Duplos eingekauft (sowas haben wir echt nur da, wenn er alleine einkaufen geht - schlimm schlimm). Auf jeden Fall aß er dann noch bis auf zwei alle auf. Naja, nach dem ersten abends kamen die auch noch in meinen Magen, hatte ich insgesamt 4 Duplos, was dann die 2500kcal noch ergab... Uff...

Gewicht Sonntag: 57,5kg, Montag 57,2kg und 2200kcal, Dienstag 56,7kg und 2500kcal, Mittwoch 57,1kg und 2500kcal, heute 57,2kg. :sconfused: Ich hätte gedacht, ich würde mehr zulegen bei dieser Menge... Naja, umso besser ;D Aber immerhin gehe ich die ganze Woche mittags schon spazieren, ist ja minimal mehr Bewegung. Dafür muss ich meine Mittagspausen aber auch alleine verbringen, weil die anderen nicht möchten. Naja, ist dann so. Ich gehe vor, bin danach ja auch viel wacher, als wenn ich aus der dunklen Stinkekantine komme.

In meiner Futtertasche liegen 1290kcal für den Arbeitstag, ca. 200kcal hatte ich schon durch Milch. Muss gestehen, ein Brot mit süssem Aufstrich ist dabei (336kcal). Sonst: Käsebrot (348,4kcal), 200g Quark + Banane (256kcal), Putenbrust, leider paniert (ca 350kcal), Zucchini + 3 Tomaten (zähle ich jetzt mal nicht). Ach ja, der Apfel. Aber der ist nur für den "Notfall". Vielleicht muss ich heute Mittag ja auch nicht alleine sein und es gibt eine Fahrt zum Latte Macchiato ;-)

Zu gestern kann ich noch zuletzt einen Satz Liegestütze auf dem Togo Pad hinzufügen. Zuletzt mit 10kg Scheibe auf dem Rücken, die mir jemand darauf legte, weil er meinte, das sähe zu leicht aus. Hatte erst um die 12, damit kamen dann noch 6 bei herum.

LG
omausi

Oben