• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

omaus - restart

derUhu

New Member
AW: omaus - restart

Ha, hab ich dich wegen der KB ins grübeln gebracht? :stongue::sbiggrin::scool:

Sehe es wie taurus, im Endeffekt bist mit ner Competition KB besser dran, auch finanziell. Kostet bei 12kg ja auch nicht die Welt, teuer werden erst die größeren...:smad:

wegen Volley: na sowas hätte mich auch angekotzt...die haben wohl noch nie was von TEAMsport gehört...

Gruß

Komy

Member

Danke ;-) Ich mache das alles nämlich echt nur, um Menschen, die eventuell mehr auf den Rippen haben, ein besseres Gefühl zu geben. Und das ärgert mich langsam. Deswegen hatte ich auch extra den Spieleabend Lasagne gemacht, weil sich dann alle freuen. Wollte mir zuerst was eigenes nebenbei kochen, aber dann hätte ich gleich mehreren auf den Schlips getreten. Aber das ist jetzt nachrangig. Jeder muss an sich selbst denken ;-)
Aber wenn du das machst, dann vermittelst du ihnen nicht nur ein falsches Bild, im Sinne von "seht her, ich bin sportlich und kann trotzdem jeden Scheiß essen (obwohl du es eben nicht kannst, weil es mit deinen sportlichen Zielen kollidiert), ätschbätsch - guckt mal weiterhin brav in die Röhre, fühlt euch weiterhin als vermeintliche Losers...", sondern du behältst sie auch unweigerlich weiterhin auf ihren ungesunden Pfaden, belässt ihnen ihre Illusionen.

Ich habe einen guten Freund, sehr unsportlich, Eis, Schokolade (welche ich selber sehr, sehr mag) und Knabberzeug bilden seine Hauptnahrungsquelle. Aber vor einer Weile hatte ich genug (derweil machen "wir" auch hin und wieder Sport). Jedes Mal, wenn ich ihn besuchte stand all das in Unmengen bereit, obwohl er wußte, dass ich gewisse sportliche Ziele verfolge. Er wußte und kannte auch deren Bedeutung für mich und dennoch...

Bei mir gibts kein oder kaum "Blödsinnssnacks", wenn er wiederum zu Besuch ist. Also bat ich ihn, wenn wir weiterhin einen Film- / Serienabend machen wollen, dann entweder alles wegzuräumen oder zu meinen mitgebrachten Sachen ergänzende, gesündere Nahrungsmittel hinzustellen, anstatt lauter Eis (ok, eines gibt es für mich, aber das wars :sbiggrin:), zehntausend Schokokekse, etliche Giottopackungen, Bonbons usw.

Klappt seit einer Weile wie am Schnürchen :sbiggrin:.

Dein Fall von oben ist so, wie wenn du dich Rauchenden aus Nettigkeit anschließen würdest und nicht nur in ihrem Dunstkreis stehst, sondern dir auch hin und wieder eine ansteckst, obwohl du Zigaretten gar nicht magst. Lass sie dir entgegen kommen, reisse die Fenster auf, verbiege dich nicht dermaßen und stärke ihnen nicht ihre ungesunde Lebensweise während eurer Treffs - wenn sie mit dir befreundet sind, müssen und sollen sie auch auf dich Rücksicht nehmen.

Du wirst auch nicht ausgestoßen werden oder ähnliches - eher werden sie sich dir mit der Zeit teilweise anpassen oder sogar in einem umfangreicheren Maße ihr Essverhalten ändern. Und wenn sie sich von dir abwenden, dann waren sie in erster Linie keine ultimativen Freunde.

Liebe Grüße,
eine schon lange nicht mehr Hiergewesene, aber nun öfters Vorbeischauende und Verweilende :ssmile:.

Zuletzt bearbeitet:

omaus

Stammuser

@ taurus, Uhu

Ihr habt auch Recht, war ein Schnellschuss, weil ich eben jetzt gerade etwas mehr Geld hätte und außerdem war ich auf der Arbeit und hatte kaum noch was vor mir :p Versand ist kostenlos, aber Kugel auf dem Weg und ich kann nicht mehr stornieren. Könnte höchstens Glück haben und den Postboten verpassen und es dann nicht mehr von der Post holen (duckschäm)... Mal gucken, was jetzt daraus wird.

Willkommen zurück Komy :) Beim letzten Treff hatte ich mich auch schon umorientiert und genau gesagt, warum ich jetzt nicht doch den Burger nehme oder ein Eis mit esse. Werde das auch weiterhin so machen. Heute habe ich gegrillt und da dann auch nur sinnvolles gehabt. Zum Beispiel 500g Hüftsteak ;D Dazu habe ich Salat und Zucchini fertig gemacht. Und sie macht jetzt meine "Grillcreme": Buttermilch, Quark, Knobi, Salz, Pfeffer und Basilikum.

Gute Lösung mit Deinem guten Freund. Ich finde, andere können sich gerne mal was bei uns abgucken :)

Und Raucher... Puuuh... Da kann ich nicht hinterm Berg halten, was ich gerade davon halte, davon auch nur das geringste an verseuchter Luft abzubekommen... Fühle mich vergiftet, sobald ich davon etwas einatme :-(

Mal schauen, welche Konfrontationen es demnächst so gibt :)

So, Sport: Heute 50 Minuten auf dem Spinningrad gewesen, ehe mittags gegrillt wurde. Morgen hoffe ich so fit aus HH vom Einkauf zurückzukommen, dass dann Mukkisport drinnen ist.

LG
omausi

omaus

Stammuser

Hm, in jedem Shop, in den ich bisher guckte, sind die 12er ausverkauft :-/ Muss nochmal googleln, ob ich die in HH so kaufen kann...

Komy

Member

Willkommen zurück Komy :) Beim letzten Treff hatte ich mich auch schon umorientiert und genau gesagt, warum ich jetzt nicht doch den Burger nehme oder ein Eis mit esse. Werde das auch weiterhin so machen. Heute habe ich gegrillt und da dann auch nur sinnvolles gehabt. Zum Beispiel 500g Hüftsteak ;D Dazu habe ich Salat und Zucchini fertig gemacht. Und sie macht jetzt meine "Grillcreme": Buttermilch, Quark, Knobi, Salz, Pfeffer und Basilikum.

Gute Lösung mit Deinem guten Freund. Ich finde, andere können sich gerne mal was bei uns abgucken :)

Und Raucher... Puuuh... Da kann ich nicht hinterm Berg halten, was ich gerade davon halte, davon auch nur das geringste an verseuchter Luft abzubekommen... Fühle mich vergiftet, sobald ich davon etwas einatme :-(

Mal schauen, welche Konfrontationen es demnächst so gibt :)

So, Sport: Heute 50 Minuten auf dem Spinningrad gewesen, ehe mittags gegrillt wurde. Morgen hoffe ich so fit aus HH vom Einkauf zurückzukommen, dass dann Mukkisport drinnen ist.
Vielen Dank :shappy:, freut mich auch wieder hier zu sein :ssmile:. Mmmh, eine ähnliche "Grillcreme" :sbiggrin: habe ich auch, nur anstatt Quark nehme ich Joghurt, dann Zitronensaft, Knobi, Salz, Basilikum, Chilliflocken, etwas Öl und Wasser.

Jap, andere können sich ruhig was abgucken :sbiggrin:. Die Rauchproblematik kenne ich auch zu genüge. Als Teenie bin ich schon mal aufgstanden und habe die übrigen Leute sitzen lassen, weil ich keine Luft mehr im Lokal, in ihrem Dunstkreis bekam. Zusätzlich mit Asthmaerfahrungen aus der Kindheit weiß man dann noch mehr zu schätzen eine nun gesunde, intakte Lunge zu haben :ssmile:.
Mich stört auch, wenn einer oder mehrere Leute in Haltebahnstellen rauchen. Der Rauch lässt sich nicht steuern, er breitet sich aus, zieht überall hin, umgibt einen sehr unangenehm. Egal wohin man dann den Kopf dreht oder man hingeht, es weht einem immer Zigarettenrauch in die Nase.
Geht mir absolut ähnlich wie dir, fühle mich daraufhin ebenso regelrecht vergiftet.

Ich tippe auf keine Konfrontation, sie werden deine Einstellung respektieren und sich sogar sehr wahrscheinlich ein Beispiel an dieser, deiner Einstellung und Konsequenz nehmen. Alleine schon, weil es sie zur Selbstreflexion führt, sie beginnen damit ihren bisherigen, viel ungesünderen Weg zu überdenken.

LG.

omaus

Stammuser

@ Komy

Manche gucken sich sogar schon ein paar Sachen ab. Ich dagegen würde mit gerne was von einer vegetarischen Kollegin abgucken, aber irgendwie esse ich zu gerne Fleisch :p

Letztens war ich auf Geb eingeladen, Feier in Gartenlaube. Die reinste Qualmhölle. Habe mich nur schwer zusammen reißen können, die kannten mich alle nicht. Gastgeberpaar Nichtraucher. Wäre ich vorgewarnt gewesen, wàre ich nicht gekommen. Habe ich ihnen dann im Nachhinein gesagt, damit man mit diesem Wissen planen kann. Ich fühlte mich furchtbar. Habe dann noch nett von drei Lungenkrebserjrankungen innerhalb Familienberech erzählt, aber irgendwie konnte ich damit nicht einmal kurzfristig was erreichen. Nichts da, die haben mich weiter vergiftet. Ergebnis war, dass nächstes Mal zu uns gekommen wurde. Leider kam der erhoffte Regen für das extra nach draussen nicht :p :p Fand halt die Aussage doof, von einmal würde ich ncht sterben... Erstens woher will er das wissen und zweitens habe ich keine Angst vor dem Tod, sondern dem mehr oder weniger leben mit einer Erkrankung und deren langwieriger schlimmer Behandlung :-/

Naja, endloses Thema und bei mir ein extrem sensibles.

Morgen früh gibt es Ausdauer, nachmittags Krafttraining. Und heute konnte ich eine Jeans in 27 kaufen, so wie früher. Und sogar eine skinny ;D

LG
omausi

G

Gast

Guest

naja, mit nem suchtkranken über seine 'krankheit' zu disskutieren bringt auch nichts. habe ich längst aufgegeben.
sind die selben leute, die bei krankheit denken, dass der arzt dran schuld sei...

Lili30

Member

hmmm. bei Rauchern, die mich einräuchern, werd ich auch bitterböse...

aber sie wollen es nicht verstehen..... [img15]

omaus

Stammuser

Irgendwie steht jetzt eine 14er Kettlebell nehmen mir. Die haben sich wohl "verpackt". Bestellung habe ich kontrolliert ;-)

Aber die ist auch RIESIG und länger, als mein Unterarm. Ich hole mir also im kommenden Monat eine schöne handliche :) Aber für Swings könnte man sie benutzen. Alles mit Umsetzen wird nur komisch, die schmeisst sich mir doch ziemlich ums Handgelenk. Aber hoch kriege ich sie :)

Ansonsten heute 40 Minuten Spinningrad und 20 Minuten AMT Trainer. Zu mir genommen Shake aus Quark, Milch, Banane und Erdbeer Whey Protein, gleich gibt es eine Gemüsequiche mit extrem viel Wildlachs auf Teig aus Dinkelvollkornmehl. Später dann Mukkisport und danach breche ich meinen neuen Syntha-6 Schokoshake an :)

LG
omausi

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

Irgendwie steht jetzt eine 14er Kettlebell nehmen mir. Die haben sich wohl "verpackt". Bestellung habe ich kontrolliert ;-)

Aber die ist auch RIESIG und länger, als mein Unterarm. Ich hole mir also im kommenden Monat eine schöne handliche :) Aber für Swings könnte man sie benutzen. Alles mit Umsetzen wird nur komisch, die schmeisst sich mir doch ziemlich ums Handgelenk. Aber hoch kriege ich sie :)

das mit dem umschlagen ist nur eine technikfrage. fürs handgelenk ist es eher besser wenn die kugel einen gewissen mindestabstand zum griff hat. ist der nämlich zu kurz kann man das handgelenk unmöglich gerade halten, sondern knickt ein.

viel spaß mit der und der nächsten kugel. :ssmile:

omaus

Stammuser

das mit dem umschlagen ist nur eine technikfrage. fürs handgelenk ist es eher besser wenn die kugel einen gewissen mindestabstand zum griff hat. ist der nämlich zu kurz kann man das handgelenk unmöglich gerade halten, sondern knickt ein.

viel spaß mit der und der nächsten kugel. :ssmile:

Hm, also die ist echt RIESIG! Hier könnt ihr sehen, wie sie bei mir wirkt. Ich finde das irgendwie unverhältnismäßig :sdrool:

Anhänge

• RIESENBELL.jpg
    RIESENBELL.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 25

matten

Admin

oha, die sieht wirklich RIESIG aus! :ssuprised:

scheint auch nicht aus vollmaterial zu sein, sondern wie die wettkampfdinger (die finde ich ja auch immer etwas groß für ihr gewicht) eher hohl. von welchem anbieter ist die denn?

vielleicht wäre es besser bei der nächsten bestellung die genauen maße zu erfragen. bin auch schonmal etwas überrascht gewesen, weil der griff viel zu dick war.

omaus

Stammuser

oha, die sieht wirklich RIESIG aus! :ssuprised:

scheint auch nicht aus vollmaterial zu sein, sondern wie die wettkampfdinger (die finde ich ja auch immer etwas groß für ihr gewicht) eher hohl. von welchem anbieter ist die denn?

vielleicht wäre es besser bei der nächsten bestellung die genauen maße zu erfragen. bin auch schonmal etwas überrascht gewesen, weil der griff viel zu dick war.

Hehe ja, ich sag' doch, die ist RIESIG ;D

Ich nehme nächstes Mal die mit Einheitsgröße, gut ist, dann sie die auch immer gleich handlich.

Habe die über Amazon bei Gorillasports bestellt, auf deren Homepage sieht man die jetzt nur in schwarz.

Kriege gerade eine Antwort auf meine Mail mit der Fehllieferung. Sie können mir eine 12er aus Gusskettlebell anbieten. Nehme ich doch die ersteinmal, vielleicht ist die eh besser :) Sie sagen gleicher Preis, im Shop wäre Guss teurer als meine bestellte. Also immerhin :)

derUhu

New Member

Hm, also die ist echt RIESIG! Hier könnt ihr sehen, wie sie bei mir wirkt. Ich finde das irgendwie unverhältnismäßig :sdrool:

Die ist wirklich riesig! Aber ist jetzt eh keine Prograde, die sind nicht ganz so groß...Beim WS in Biberach war ja auch ein schmales+kleines Mädel dabei, die kam mit der Prograde Größe super klar...da sind dann halt alle Gewichtsklassen gleich groß, da hohl.

Gruß

omaus

Stammuser

Guten Abend!

Also, das mit dem Abspecken verschiebe ich auf Start 24.08. Ab dann werde ich unter der Woche ersteinmal einsames zurückgelassenes Frauchen sein und mich länger im Studio aufhalten und außerdem auch früher hingehen, weil ich nicht warten muss. Das verführt dann vor dem Sport in der Wartezeit nicht zu unnötigem Essen. Jetzt gerade verfolge ich das nicht ernsthaft und dann tue ich auch nicht so. Außerdem muss ich ganz ganz schnell 10 Klimmzüge am Stück schaffen, bin vorhin ein Duell gegen eine Kurstrainerin eingegangen, die auch im Kraftraum ein feines Training macht und laut einer anderen Trainerin "genau so verrückt ist wie ich" (Sie sagte es andersrum, weil sie mich vorhin zum zweiten Mal dort auftauchen sah am heutigen Tage). Naja, egal. Also ganz schnell zehn Klimmzüge müssen her!!

Vorhin beim Sport:

Klimmzüge 5/5/5/5
Langhhantelrudern mit 8 x 30kg
Vorgebeugtes Latziehen mit Zahl 7 und 8 Sätzen
Latziehen weit zur Brust mit 50kg und 4 Sätzen mit 8/8/8/7 Wdh, 45kg und 4 Sätzen zu je 8 Wdh

Reißen/Frontdrücken mit 20kg LH, 3 Sätze zu 10 Wdh
Fliegende Reverse im Sitzen mit 6kg und 8 x 8 Wdh
Bizepscurls, Hammercurls mit nur 6kg
Trizepsstrecken mit KH hinter dem Kopf mit 16kg KH, paar Dips auf der Bank
Diverse Bauchgeschichten

Das war es dann soweit.

LG
omausi

omaus

Stammuser

Guten Abend!

...vielleicht bemühe ich mich ab Montag doch wieder abzuspecken und nicht erst ab 24.08... Sonst esse ich nur noch mehr Kekse...

Heute beim Sport:

Kurz Liegestütze zum Aufwärmen
Dips am Holm mit 10/10/10/8 Wdh
Kurzhantelbankdrücken mit 16kg und 10/10 Wdh, 18kg und 8 Wdh

Kurz warm gemacht mit Kniebeugen und dabei gemerkt, dass ich echt schon sehr früh im Rücken einknicke. Werde wohl auch was an Mobilisation tun müssen.

Dann im Rack Kniebeugen mit Hantelstange und 20 Wdh, mit 20kg Zusatzgewicht und 12/12 Wdh, 30kg Zusatzgewicht und 12/12 Wdh

Ausfallschritte mit eigenem Körpergewicht, dabei aber im Sprung direkt gewechselt, dreimal 10 Wdh je Bein

Einbeinige Kniebeugen, ein Bein auf der Bank 12/12 Wdh, dann 6kg KH gehalten, nochmal 12 Wdh

Paar Dips auf der Bank

Bauch/Stabi in den Aeroslings
Seitliches Beine heben/Crunchen

20 Minuten Spinningrad.

Vorher Körperfett gemessen, 21,7 %. Heul.

Gegessen:

250g Quark + 250g Joghurt + 1 Banane + 1 erntefrischer hammer toller Apfel

1 Latte Macchiato mit Vanillesirup

1/4 Gemüsequiche
2 Prinzenrollekekse

2 Kirschtomaten.

Gleich gibt es einen Whey Shake. Ansonsten gucke ich, ob ich Salat fertig schnippel, nur Tomate Mozarella esse, weitere leckere Äpfel oder oder oder...

LG
omausi

omaus

Stammuser

Guten Abend!

Beim Sport tat ich folgendes:

Bauch jeweils 3 Sätze

Crunches im Hang kopfüber in den Gravity Boots (10 Wdh)
Hängendes Beinheben gerade (10 Wdh)
Hängendes Beinheben seitlich (6 Wdh - ups)

Füße in den Aeroslings, Beine gerade ranziehen, ein Bein zur Zeit ranziehen und das im Wechsel (20 - 30 Wdh)

Rückenlage, Füße aus Pezziball und den Pezziball zu mir rollen (15 Wdh)

Aus Rückenlage mit 10kg Scheibe Aufrichten (15 Wdh)
Russian Twist mit 10kg Scheibe (30 Wdh je Seite)
Rückenlage, komplett strecken und dann Beine und Oberkörper einrollen, mit Händen Fußspitzen antippen, wieder von vorne (20 Wdh)

Dann gab es 20 Minuten Laufband und 20 Minuten auf dem Spinningrad.

Vor den Bauchgeschichten probierte ich mich in Klimmzügen wegen dem Stechen mit der anderen Trainerin. Sie kam dann auch und so konnte ich noch erfragen, dass sie 7kg leichter ist als ich. Da sie auch nicht sooviel größer ist als ich, habe ich leider nicht einmal wegen meiner Hebelverhältnisse einen Vorteil. Wie fies ist das denn :p Da muss ich reinhauen ;-))

LG
omausi

matten

Admin

jep, starke frau. :ssmile:

Vor den Bauchgeschichten probierte ich mich in Klimmzügen wegen dem Stechen mit der anderen Trainerin. Sie kam dann auch und so konnte ich noch erfragen, dass sie 7kg leichter ist als ich. Da sie auch nicht sooviel größer ist als ich, habe ich leider nicht einmal wegen meiner Hebelverhältnisse einen Vorteil. Wie fies ist das denn :p Da muss ich reinhauen ;-))

viel erfolg damit - hau rein!

Oben