• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

omaus - restart

omaus

Stammuser
AW: omaus - restart

Das sind doch diese dünne Teildinger. Machst du die selber und wenn ja wie ?

Ich kaufe sie im Laden... Habe einmal einen selbst gemacht, aber das haute gar nicht hin. Nur Mehl und Wasser ist mistig zu verarbeiten. Das machte keinen Spaß...

Gerade zurück vom Sport... Vorher früh Feierabend gemacht und was im Garten geschafft, danach eine Freundin in der Stadt getroffen, dort zwei Low Carb Riegel von Powerbar verspeist. Vorher nur Quark, Joghurt, Banane, Birne, Becher Milch, Hähnchenbrustfilet, Buchweizen, Mischgemüse und eben den Wrap. Und jetzt 100g Hähnchenbrustfilet und einen Whey Shake.

Diverse Liegestütze eng, weit, auf Fäusten, auf KH's
Trizepsstrecken im Sitzen mit KH hinter dem Kopf
Mountainclimber
Crunches auf dm Pezziball
Ausfallschritte in der Multipresse und dann Kniebeugen. Ich habe dann 20kg, 30kg, 40kg,50kg und zuletzt 60kg Zusatzgewicht genommen. 60kg!!!

Bei den 60kg quetschte ich sogar noch 6 Wdh raus!!! Unglaublich! Sonst bin ich da ja gar nicht hinter, aber heute machte der untere Rücken den Druck gut mit, da habe ich das einfach mal ausgenutzt. Cooool, bin ich stark ;D ;D Also Potential ist da. Habe aber auch wirklich nie so regelmäßig die Beine mit trainiert wie in den letzten Monaten. Vermutlich finde ich sie deswegen so ätzend. Aber ich bin ja dabei und werde morgen wahrscheinlich voll Schmerzen haben. Heul.

Der Spartenleiter fand, ich bin ja zur Zeit richtig gut dabei. Jo, bin ich! Morgen dann Spinning, sofern ich nicht ausnahmsweise mal das Wetter genießen will. Die Sonne scheint hier endlich!

LG
omausi

G

Gast

Guest

Bei den 60kg quetschte ich sogar noch 6 Wdh raus!!! Unglaublich! Sonst bin ich da ja gar nicht hinter, aber heute machte der untere Rücken den Druck gut mit, da habe ich das einfach mal ausgenutzt. Cooool, bin ich stark ;D ;D

...finde ich auch cool!:ssmile:

omaus

Stammuser

Guten Abend!

Gestern gab es nicht nur Mettbrötchen und einen Bagel, sondern abends auch Asia Buffet. Zuerst nur Gemüse und Fleisch, dann aber irgendwie doch gebackene Garnelen und Bananen. Dafür habe ich den gestrigen Tag dann auch als DEN daneben Tag gewählt. Heute gut mit Quark, Joghurt, Apfel, mittags Tartarfrikadellen gemacht, dazu Gemüse von Frosta und ein paar Kartoffelwürfel. Später eine Hand voll Blaubeeren, die ich am Stand beim Baumarkt kaufte und soeben noch ein paar davon sowie den geilsten Apfel seit langem! Knackig und säuerlich!! Da gehe ich nächste Woche nochmal hin, besorge mehr und informiere mich, ob die da noch länger stehen. Wahnsinn!! Tolle Äpfel sind zumindest hier sowas von schwer zu kriegen!

Okay, ansonsten bißchen herum gebummelt heute und vorhin etwas über eine Stunde Spinning gefahren.

Und morgen dann: SPARTACUS WORKOUT (European Weights) :-D omausi lässt sich alle machen ;D

omaus

Stammuser

viel vergnügen dabei:sdrool::ssmile:

Danke ;-) Bin vorher noch zum Geburtstag eingeladen. Zuerst sollte es grillen sein um 17:00 Uhr, so dass ich nichts hätte essen müssen, weil zu spät, nun wurde es auf 15:00 Uhr und Kuchen umgeswitcht. Verdammt :-/ Naja, sollte das ja hoffentlich verbrennen können und kann mich ja beherrschen.

Gerade vor'm Spiegel gestanden. Ich kriege schon wieder mehr Arm und Schultern und gehe allgemein wieder in die Breite. Oha, das wird dieses Jahr mit dem zweiten Versuch einen Mantel zu kaufen sicher wieder eine nervenaufreibende Sache :-/ Naja, noch haben wir so etwas ähnliches wie Sommer....

LG
omausi

omaus

Stammuser

gibt leute die finden das gut[img17][img24]

Hehe ja, aber ich habe ein Kleid auf Kreta gekauft, das ich wegen dem Wetter hier bisher nicht tragen konnte. Hatte es einmal kurz daheim an und hatte schon Schwierigkeiten reinzukommen, weil ich das überstülpfen musste. Wäre schade drum, dieses schicke Ding nie tragen zu können.

Bekam gestern Nachmittag eine Mitteilung, dass das Workout ausfällt, da zuviele Frauen abgesagt haben oder krank sind. Blöde Tu**** ey :mad: Und es war ja Ladys only. So bin ich länger beim Geburtstag geblieben und dann aus Frust mit Freund zu Ikea. Hatte mich extrem gefreut und dann alleine abends noch für mich los war irgendwie nicht das, was ich wollte. Die waren bestimmt zu faul alle. Nerv!!!!

LG
omausi

derUhu

New Member

Bekam gestern Nachmittag eine Mitteilung, dass das Workout ausfällt, da zuviele Frauen abgesagt haben oder krank sind. Blöde Tu**** ey :mad: Und es war ja Ladys only. So bin ich länger beim Geburtstag geblieben und dann aus Frust mit Freund zu Ikea. Hatte mich extrem gefreut und dann alleine abends noch für mich los war irgendwie nicht das, was ich wollte. Die waren bestimmt zu faul alle. Nerv!!!!

LG
omausi

Tussis halt :sbiggrin::scool:

Hätte mich darüber auch wie sau geärgert!

Gruß

omaus

Stammuser

Tussis halt :sbiggrin::scool:

Hätte mich darüber auch wie sau geärgert!

Gruß

Ich ärgere mich jetzt noch!! Hätte ich das vorher gewußt, hätte ich das Mukkitraining nicht für drei Tage gelassen. KOOOOTZ!!

So, heute ist Montag. Gestern waren wir in HH im Miniatur Wunderland und danach im super amerikanischem Restaurant. Um mich herum waren Burger und Pommes (Burger hätte gereizt) sowie Knoblauchbaguette (so richtig getränkt, voll lecker), Chickens Wings und vor mir: Ein Salat aus Grünzeug, Tomaten, Gurke und frischen Früchten mit einem Hauch Italian Dressing. Ich bin so gut ;D ;D Trotz mehrmaligem "Och heute geht blah blah" und später "och das eine Eis" oder "och, ein Eis geht, Du hattest ja auch nur Salat" (Antwort "Ja, umso dümmer wäre es, mir das jetzt kaputt zu machen!" habe ich mich sehr gut gemacht und nicht nachgegeben. Schließlich hatte ich letzten Donnerstag auserkoren :) Oh yeah, oh yeah, ich werde sooo guuut ;D ;D

Heute mit: 250g Quark + 250g Joghurt +Blaubeeren + Banane + Apfel, Gemüsequiche mit viel Ei/Milch drüber. Vorhin einen Becher Milch gehabt.

Ansonsten gab es zwischenzeitlich die Info, dass auch anderen auffällt, dass ich Mukkitechnisch zulege. Bei mir scheint es echt viel auszumachen, ob ich mich eiweißreich ernähre oder nicht so darauf achte. Die letzten ganzen Monate habe ich auf fleißig und schwer trainiert und jetzt plötzlich passiert erst wieder was.

LG
omausi

G

Gast

Guest

Ansonsten gab es zwischenzeitlich die Info, dass auch anderen auffällt, dass ich Mukkitechnisch zulege. Bei mir scheint es echt viel auszumachen, ob ich mich eiweißreich ernähre oder nicht so darauf achte. Die letzten ganzen Monate habe ich auf fleißig und schwer trainiert und jetzt plötzlich passiert erst wieder was.

LG
omausi

klingt doch großartig!! tust auch genügend dafür!:ssmile::scool:

omaus

Stammuser

Danke taurus :)

Vorhin dann folgendes:

Latziehen weit zur Brust
Langhantelrudern
Reißen+Frontdrücken
Fliegende Reverse
Bizepscurls
Hammercurls
Seitlage-Crunch, mit gestreckten Beinen "einknicken"
Aufrichten aus Rückenlage mit 10kg Scheibe
Beine senken/einrollen
KH-Bankdrücken
Kurzhantelstrecken über Kopf

Eigentlich sollte nach Bauch Schluss sein, aber an Gedenken an die Hausarbeit wollte ich dann doch nicht mehr auf das Spinningrad und habe schnell noch Brust und Trizeps gemacht. Heute kam eine Mail von Nike a la "Noch eine Woche, dann wolltest Du 8 Mal gelaufen sein!!". Die brauchen dringend einen Haken für Schönwetterläufer, hat hier soviel geregnet und dann hatte ich so oft Mukkikater in den Beinen. Daher ist morgen dann Laufen dran, muss ja ;-)

LG
omausi

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...klingt gut!!! ...was doch so ein wenig Disziplin ausmacht...:ssmile:

Gruß Eisi

omaus

Stammuser

Guten Morgen!

Gestern wollte ich ja eine Stunde laufen. Dann kam aber eine SMS, ob ich nicht grillen möchte. Da das Wetter hier das erste Mal seit Juni entsprechend war, habe ich zugesagt. Aber bin wenigstens noch 35 Minuten laufen gegangen! Leider habe ich nicht nachgedacht, den Sensor links gehabt, Ipod rechts und so waren es nach 12 Minuten angeblich nur 350m, die ich zurück gelegt habe. Dann neu gestartet, lief es irgendwie auch nicht gut, bin wohl mal gegen den Sender gekommen. Naja, dürften 5km gewesen sein, denke ich. Mist.

Naja, heute mache ich rechtzeitig Feierabend, damit ich vor meiner Verpflichtung im Verein auch selbst noch was machen kann.

LG
omausi

omaus

Stammuser

Guten Abend!

Also folgendes tat ich, wieder 8*8 mit 20 Sekunden Pause

Klimmzüge
Vorgebeugtes Latziehen weit, neutral
Rudern im Stehen weit, neutral am Turm
Doppelseil nach hinten gezogen (Trapezübung)
Fliegende Reverse
Bizepscurls
Diverse Bauchgeschichten

Dann habe ich etwas gespielt, weil ich keinen Termin hatte:

Diverse Dips
einbeinige Kniebeugen
seitliche Ausfallschritte
Ausfallschritte in der Multipresse

Morgen muss ich SchLaDo machen und hoffe auch innere Wachheit und Spinning am Abend. Sonst eventuell Laufen je nach Wetterlage.

LG
omausi

omaus

Stammuser

Guten Morgen!

Gestern gab es keinen Sport. Habe noch Kolleginnen in die Stadt begleitet und bin dann nach 18 Uhr daheim gewesen, irgendwie voll müde und die Kontaktlinsen wollten auch kaum noch. Bin dann mit dem Rad einkaufen gefahren (Hähnchenbrustschnitzel und Quark) und habe dann noch das Fleisch mit Kirschtomaten und passierten Tomaten fertig gemacht und gegessen. Mjam majm. Als Lektüre danach Muscle& Fitness, war mal wieder Zeit dafür.

Habe ab heute Mittag Urlaub. Wollte dann in der kommenden Woche morgens Ausdauer trainieren bzw. schon was sportliches machen, aber Wettervorhersage zeigt bisher nun Regen an. Habe mir daher gerade einer 12er Kettlebell bestellt, eine 8er habe ich ja. Muss ich mich damit begnügen ;-)) Wollte sie ja schon ewig bestellen - endlich habe ich es getan. Dazu passen dann auch die schönen Free-Turnschuhe, weil so ein Training in gepolsterten Laufschuhen ja doch weniger Sinn macht.

LG
omausi

Eisenfresser

Moderator
Moderator

omaus

Stammuser

Wo und welche KB hast bestellt? Fitness-Kugel oder ne Competition-KB (Prograde)?

Bei Regen sind draußen schon weniger Viecher unterwegs, die beim Joggen stören ;)

Gruß

Wollte eigentlich eine Competition, aber da ich zur Zeit unendlich viele Wünsche habe (der mit den Nike Free Schuhen für's Training erfüllte sich heute), nun Urlaub mit Unternehmungen angesagt ist, schon eine neue Sporthose auf dem Weg war, noch ein Top dazu soll und und und... habe ich ersteinmal eine über Amazon bestellt. Mache mir etwas Sorgen wegen Wegrutschen von wegen Kunststoffgriff. Werde aber gegen Weihnachten eine Competition kaufen, die lag mal auf der FiBo so schön der Hand, da konnte ich mal probieren. Ich musste jetzt einfach schnell irgendwas machen. Vielleichtr verkaufe ich die ja sogar nächsten Monat schon und hole mir, was ich eigentlich will ;-)

@ Eisi Die Flex liegt auch hier ;-)

So, nun zu den Geschehnissen:

Gestern Abend habe ich trainiert, fand aber im Anschluss irgendwie, dass es hätte mehr sein können.

Vorbeugtes Latziehen mit dem Doppelseil
Latziehen weit zur Brust
Fliegende Reverse
Bizepscurls
Hammercurls
Diverse viele Bauchgeschichten
Liegestütze
Dips auf der Bank

Heute wollt ich eigentlich auf's Spinningrad. Da ich es aber schon so warm fand, reizte es irgendwie gar nicht und so machte ich Beine, hatte mich ja schon so lange davor gedrückt die letzten Tage.

Kniebeugen mit Olympiastange +20kg
(steht sich mit den Nike Free Schuhen echt tausende Male stabiler! Super!)
Ausfallschritte mit KH
Auf die Bank steigen. Zuerst mit 20kg im Nacken, weil mir das aber irgendwie zu peinlich wurde (faules omausi) nahm ich dann die 30er Stange. Das war dann schon besser.
Danach gab es noch seitliche Kniebeugen und wenige Bauchgeschichten wie Rotation im Stehen am Seilzug, in Rückenlage Beine senken, Seitstütz.

Jetzt sollte ich eigentlich Volleyball spielen, was ich Jahre nicht gemacht habe. Bis auf einen kannte ich keinen, wurde kaum begrüßt und dann haben die sich noch so schwer getan mit "müssen wir eben 3 gegen 4 machen oder einer setzt aus", dass mir das zu blöde wurde. Im muss mich auch nicht aufdrängen... Früher war ich spitze in Volleyball und wollte schon ewig wieder mal spielen. Naja, dann nicht. Idioten. So!!!

Wenn es morgen nicht regnet, geht es eine Runde laufen, ehe wir mittags zum Grillen sind. Nur für uns: 1208g Rinderfilet ;D ;D

LG
omausi

omaus

Stammuser

Hm, ob ich die Bestellung der Kettlebell lieber storniere???

Oben