• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

omaus - restart

letizia

Well-Known Member
AW: omaus - restart

was du nur immer mit deinem abnehmen hast, ist völlig unnötig...kannst stolz auf dich sein!!!:)

DAS hab ich auch grade gedacht... mann mann mann.

wenigstens beruhigt mich, dass du schon selbst geschrieben hast, dass das "nicht so unsportlich aussieht"... nur positiv formuliert wär schöner ;):

das sieht echt sportlich aus! :stongue:

omaus

Stammuser

Tjoar, was soll ich sagen. Ich orientiere mich ja nicht nur an nicht übergewichteten Frauen, sondern den ganz fitten und mag das so gerne leiden, da will ich mögichst nah dran sein. Ich finde mich insgesamt zu weich, außerdem können die Beine gerader und weniger rund sein. Und wenn in Richtung Ellenbogen nicht so viel Weichzeug wäre, dann könnte man auch die Form der Muskulatur dort mehr erkennen. Meine Arme sind auch so rundlich weich.

Fühle mich dem Grunde nach jetzt aber etwas entspannter und gönne mir gerade einen Becher Milch mit zwei TL Kakao ;-)

Und meinen Rücken find ich ja sowieso cool ;D

LG
omausi

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Sieht echt spitze aus, kommst deinem Vorbild schon sehr nahe, auf deine eigene Art, du kannst echt stolz auf dich sein!!!

Gruß Eisi

P.S.: Arme sind eh immer ein Problem bei Frauen, meine Erfahrung bisher, bei Frauen ist es, anders als beim Mann, wichtig, den Körperfettanteil zu senken,
um das Wenige was da ist rauszumeisseln, denn Männer können im Armbereich deutlich mehr Masse aufbauen und das sieht dann auch etwas fettiger noch ganz gut aus,
bei Frauen ist das nicht so, da sieht der Arme dann aus wie Pudding...der 2. Punkt Frauen MÜSSEN, um Armmasse zu entwickeln bzw. rauszumeißeln, die Arme isolieren,
ich muss das auch wenn ich mich im Armbereich verbessern will, habe aber gehört/gelesen, dass es Männer geben soll, die nur mit Grundübungen ihre Arme dick bekommen...

Zuletzt bearbeitet:

omaus

Stammuser

Sieht echt spitze aus, kommst deinem Vorbild schon sehr nahe, auf deine eigene Art, du kannst echt stolz auf dich sein!!!

Gruß Eisi

P.S.: Arme sind eh immer ein Problem bei Frauen, meine Erfahrung bisher, bei Frauen ist es, anders als beim Mann, wichtig, den Körperfettanteil zu senken,
um das Wenige was da ist rauszumeisseln, denn Männer können im Armbereich deutlich mehr Masse aufbauen und das sieht dann auch etwas fettiger noch ganz gut aus,
bei Frauen ist das nicht so, da sieht der Arme dann aus wie Pudding...der 2. Punkt Frauen MÜSSEN, um Armmasse zu entwickeln bzw. rauszumeißeln, die Arme isolieren,
ich muss das auch wenn ich mich im Armbereich verbessern will, habe aber gehört/gelesen, dass es Männer geben soll, die nur mit Grundübungen ihre Arme dick bekommen...

Siehst Du - und vor allem wegen den Armen muss ich "abspecken"... Mein Bauch ist grundsätzlich immer in Ordnung im Vergleich zu dem vieler anderen. Aber diese Arme sind nervig... Sie nehmen mir was fittes...

So, einkaufen und auf nach HH :-D Oh yeah :-D

omaus

Stammuser

Guten Morgen!

Quittung für All you can eat Sushi und Schoki bei der Kollegin vom Donnerstag:

56,7kg.

Plan heute: Hungern, Flohmarkt + bei verkaufsoffenem Sonntag Ballerina für den Urlaub kaufen, mit Fahrrad dahin, dann Salat essen mit fettarmer Mozarella, Joghurt zum Nachtisch, dann Assitoaster (kein Futter dort), dann Ausdauersport, vielleicht noch was vorab an Kraftgeschichten oder Stabi (auch kein Futter da), in der Wohnung einen großen Grundputz veranstalten bis der Freund vom Fußball kommt (abgelenkt vom Essen), dann irgendwas an Gemüsezeug essen, vielleicht fettarme Mozarella und denn ab ins Kino (wo ich eh nur selten was nehme, also heute nichts), dann müde ins Bett.

Magen knurrt jetzt schon. Nerv :p

LG
omausi

omaus

Stammuser

Aaaalso... Verkaufsoffen war zu spät angefangen, Sonnenstudio keine Lust gehabt. Zum Salat gab es Camembert, anstatt Mozarella am Mittag und abends im Salat etwas Käse, aber ansonsten habe ich es soweit eingehalten. Fehlte lediglich Stabitraining. Habe aber 1 Stunde und 20 Minuten auf dem Spinningrad verbracht.

LG
omausi

omaus

Stammuser

Guten Morgen!

Hauptsache, ich unterschlage was... Hatte noch Wassermelone zum Frühstück und über den Tag verteilt mal zu Nüssen gegriffen.

Gewicht heute morgen: 55,7kg. Puh :)))

Jetzt sitze ich auf der Arbeit und stelle fest, dass ich mein Mittagessen vergessen habe. Heul. Habe gestern Abend Proteinpfannkuchen (Mischung Dinkelvollkorn und Weißmehl, Vanilleproteinpulver) mit Äpfeln vorbereitet. Muss ich wohl mittags Heim. Mist :-/ Naja, dann bringe ich gleich die Pakete vorher weg und tausche Auto gegen Rad. Dann kann ich auch nach Feierabend voll lässig mit dem Rad Grünzeug für Salat einkaufen. Das wird doch cooool :p

LG
omausi

Lili30

Member

wow! Super. find ich megatoll.
will jetzt nix mehr von Gewichtsproblemen hören!!!
das ist definitiv mehr wie Urlaubstauglich!!!

die Kleinheiten, die dich stören, sieht nur jemand, der ganz besonders drauf achtet! und vor allem du selber!

omaus

Stammuser

wow! Super. find ich megatoll.
will jetzt nix mehr von Gewichtsproblemen hören!!!
das ist definitiv mehr wie Urlaubstauglich!!!

die Kleinheiten, die dich stören, sieht nur jemand, der ganz besonders drauf achtet! und vor allem du selber!

Ich werde das "Elend" nach dem Urlaub reinstellen (natürlich das beste Foto dafür raussuchen) und dann wird man sehen, dass sich einiges verbessern lässt ;-) Nach dem Urlaub werde ich auch weiter daran arbeiten. Aber von All Inclusive möchte schon ein wenig was haben. Wenigstens Cocktails :-D :-D :-D

LG
omausi

omaus

Stammuser

@ Uhu

Muss das nächste Mal die Zutaten abwiegen, dann gibt es ein Rezept :)

Heute gab es Training der großen Rückenmukkis und danach eine Stunde auf dem Spinningrad. Morgen muss es mehr an Mukkitraining werden.

LG
omausi

omaus

Stammuser

Guten Abend!

Heute morgen waren es 55,4kg. Gestern Abend hatte ich noch ca. 500g leckere Erdbeeren und eine Scheibe Wassermelone. Die Nacht lief dementsprechend unruhig.

Heute ergänzte ich mein Programm von gestern um Latziehen, Fliegende Reverse, KH-Rudern, Dips am Holm, Bizepscurls, Hammercurls, Dips auf der Bank, Seitheben, diversen Bauchgeschichten und am Ende gab es eine halbe Stunde Spinning.

Ich hatte kaum Lust zum Training, muss ich zugeben :-( Eventuell lasse ich je nach Stimmung morgen das Training ausfallen. Vielleicht überwinde ich mich ja aber auch zu einer halben Stunde Laufband, wenn es draußen nicht schön genug zum Laufen ist.

LG
omausi

omaus

Stammuser

Guten Tag!

Also am Mittwoch war ich alle... Absolut... Kam überhaupt nicht in Schwung und ein RIESEN Kaffee bei Mc Café mittags half auch nicht :-/ Habe dann entschieden, keinen Sport zu machen und bin dann eher zwei Stunden vor Ladenschluss in Richtung Kiel gehetzt, war eine Stunde und 10 Minuten vor Ladenschluss da und habe die Tops gekauft, die ich sonst heute gekauft hätte... Gestern Abend nach dem SchLaDo entschieden für uns aufgrund einer Sendung im Fernsehen über ein italienisches Rind zum Griechen zu gehen und Fleisch zu essen, anstatt ins Studio.

Da ich meinen Urlaub einen Tag vorgezogen hatte, konnte ich dafür gleich heute morgen mit meinem Freund für eine Runde bzw. eine Stunde Spinning auf nüchternem Magen los ins Studio :) Das war schon einmal gut! Heute Abend geht es zum Krafttraining nochmal hin und gleich ersteinmal einen Koffer kaufen...

LG
omausi

omaus

Stammuser

Gesagt: Getan.

Also:

Latziehen weit zur Brust
KH-Rudern
Rudern im Stehen weit am Seilzug
Kreuzheben gestreckt
Fliegende Reverse mit KH
Weite Kniebeugen
Auftieg auf Bank
Einarmiges Rudern am Seilzug im Stehen
Hammercurl+Bizepscurl
Crunches, mit Rücken aufgelegt auf Bank
Im Stehen seitlich kippen
Seitheben
Frontheben
Umsetzen i.V.m. Trizepsstrecken
Dips am Holm
Dips auf der Bank

Jetzt habe ich leider Kopfweh und hoffe, die sind morgen wieder weg.

Gegessen: Wassermelonenstücke, 1 Vitaminbrot mit fettarmer Mozarella, 1 Latte Macchiato, 1 Chai Latte "handgemacht", 1 Stück Apfelkuchen und nun trinke ich gerade Brühe gegen das Frieren.

Morgen möchte ich Erdbeeren kaufen und mich hauptsächlich von diesen und Kombinationen mit Quark oder Milch oder Joghurt satt essen. Sonntag am liebsten auch. Und dann geht es auch schon in den Urlaub :)

LG
omausi

omaus

Stammuser

Guten Abend!

Gestern hatte ich nochmal ein ausführliches Mukkiprogramm:

Rudern im Stehen mit dem Doppelseil
Latziehen weit zur Brust
Liegestütze
Trizepsstrecken nach unten
Trizepsstrecken über Kopf mit dem Doppelseil
Kurzhantelstrecken über Kopf
Überzüge sitzend
Schulterdrücken
Arnoldpress
Seitheben
Hammercurls
Bizepscurl
Seitliche Kniebeugen, links/rechts im Wechsel
Hyperextensions
Diverse Bauchgeschichten mit Medizinbällen und 10kg Scheiben als Gewicht

Heute gab es Spinning und heute Nacht und halb zwei werden wir aufstehen und uns fertig machen. Die Koffer sind gepackt und ich hoffe, ich habe noch ein wenig aus mir rausgeholt.

Uuuurlaaaaub ;D ;D ;D

LG
omausi

Lili30

Member

falls Du im Urlaub mal auf MC schaust.... wunderschönen Urlaub!!!

omaus

Stammuser

Zurück :)

Der Urlaub war klasse und sehr erholsam. Der Fitnessraum - wie zu erwarten war - nicht wirklich brauchbar. Tennis haben wir einmal gespielt. Die ersten Tage hatte ich Kopfweh und war irgendwie matt, dann alles gut. Der Blick auf das Meer war prima, Wetter prima, Resort prima... Essen sehr fett und salzig, leider nur Äpfel und Orangenscheiben an Obst morgens, zweimal abends Banane. Nur einen Tag war Gemüse gedünstet und nicht versalzen, was schade war. Habe meines Magens und des angenehmen Gefühls in ihm wegen nachher begonnen Sachen wie Pommes, Reis und Nudeln zu essen, tat besser.

Gewicht heute morgen (nachdem ich gestern ersteinmal Erdbeeren nach Rückkehr gegessen hatte und abends Paprika und Tartar) 57,3kg. Wenn man bedenkt, dass man leichter ist, wenn man nicht trainiert, habe ich also zwischen 2kg und 3kg zugenommen.

Heute morgen kurz nach acht ging es dann gleich ins Studio, wo ich eine Stunde Spinning fuhr. 15 Minuten im Sitzen, den Rest im Stehen.

Vorher kein Frühstück bis auf 3 Erdbeeren, da der Magen schon knurrte. Gerade eben dann mit Tomate und fettarmer Mozarella überbackenes Hähnchenbrustfilet, dazu Kartoffelwürfel und Möhrenscheiben, gekocht und dann leicht angebraten. Heute Abend geht es zum Krafttraining, nachdem ich den Kühlschrank und Schränke mit sinnvollen Sachen gefüllt habe. Diese Woche habe ich noch Urlaub und kann sicher noch Gewicht verlieren. Und somit geht es weiter. Bis zum übernächsten Wochenende will ich gerne wieder 55 - 56kg haben, inklusive dem, was mir Training wieder an Gewicht rauf packt.

LG
rollendes omausi

omaus

Stammuser

Guten Abend!

So wie heute habe ich ja noch nie beim Krafttraining geschwitzt. Komische Luft war es und ich auch noch sehr fleißig. Ich beschäftigte mich mit folgenden Übungen, meist 4 Sätze

Langhantelrudern
Rudern am Seilzug neutral, weit im Stehen
Latziehen vorgebeugt neutraler Griff, weit
Einarmiges Rudern am Seilzug (mehr von oben nach unten)
Kurzhantelrudern in Liegestützposition

Fliegende Reverse mit Kurzhanteln
Umsetzen+Schulterdrücken
Aufrechtes Rudern mit Kurzhanteln
Frontheben

Mit Langhantel im Nacken auf die Bank gestiegen
Weite Kniebeugen
Seitliche Ausfallschritte mit und ohne Gewicht

Auf das Togopad gestützt, dann Mountainclimber (heißt doch so, wenn Füße abwechselnd angezogen werden? Habe das so sprunghaft gemacht und nicht immer mit hinterem Fuß Bodenkontakt gehabt)
In den Aeroslings die Füße eingehängt und auf den Griffen gestützt die Beine im Wechsel angezogen
Rotation mit Gewichtsscheibe
Seitstütz + seitliche Crunchbewegung

Das war es dann soweit :) Habe Hoffnung, doch nicht soviel mehr zu wiegen und bin gespannt, ob es sich morgen schon netter anschaut als heute. Zu Essen gab es noch eine Schale Erdbeeren mit Joghurt, ein paar Paranüsse, 1 Tomate und 1 Backcamembert.

LG
omausi

Oben