• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

omaus - restart

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: omaus - restart

Habe gerade gesehen, was Eisi isst... Ich bin eine Fressmaschine :-(
...vielleicht hast du auch nur einen guten Stoffwechsel, siehst ja tip top aus!!!:ssmile:

Gruß Eisi

P.S.: ...im Moment bin ich eh kein gutes Bsp, für nix, o.k., evtl. für Disziplin und Durchhaltevermögen oder für Chaot des Monats oder so...:sdrool:;D

omaus

Stammuser

...vielleicht hast du auch nur einen guten Stoffwechsel, siehst ja tip top aus!!!:ssmile:

Gruß Eisi

P.S.: ...im Moment bin ich eh kein gutes Bsp, für nix, o.k., evtl. für Disziplin und Durchhaltevermögen oder für Chaot des Monats oder so...:sdrool:;D

Ich esse aber jetzt ganz lange weniger und abends nur sinnvolles und gehe so gut wie täglich zum Sport und es verändert sich am Äusseren und am Gewicht NULL!!! Das kann doch nicht sein! Ich habe nur noch 19 Mal schlafen gehen bis zum Urlaub und ich esse seit dem 17.04. schon total kontrolliert!! Und alles ist noch gleich! Dachte ja, Beine sind besser, aber auf dem Foto sieht man Null! Bis auf heute 100g weniger hat sich Gewicht seit dem 24.04. auch nicht verändert. Ich verzichte auf soviel schon und bewege mich nach Feierabend jeden Tag zum Sport. Ich bin echt gefrustet, dass sich das nicht optisch auf Foto oder gewichtsmäßig bemerkbar macht. Das ist unfair!!! :-(

omaus

Stammuser

jamieeasonhydroxy.jpg

So soll das ja aussehen...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Je näher man sich schon an seinem Ziel befindet, umso schwerer ist es oft bzw. umso langsamer geht es voran...

...meine Ausgangslage war ja hundsmiserabel, da geht natürlich was...

...wenn nichts bzw. wenig passiert, macht man halt immer noch zu wenig bzw. isst immer noch zu viel...

...wobei ich es besser finde, mehr Kalorien durch Sport zu verbrennen, als immer weniger Kalorien zu sich zu nehmen...

Ich persönlich bin auch ein Fan davon (geworden), JEDEN Tag mind. 1x den Hochofen anzuschmeissen, wenn es geht sogar 2xtäglich oder mehr,
muss ja nichts langes sein...

...letzendlich ist es alles eine reine Addition/Subtraktion gewürzt mit einer Prise Geduld, denn oft kommen die Veränderungen schubweise...

...desweiteren denke ich ist es immer schwerer, wenn man sich an einer Person orientiert, besser ist es sich kleinere persönliche Ziele zu stecken...

Gruß Eisi

Zuletzt bearbeitet:

omaus

Stammuser

Mein Ziel:

53,5kg, erreichen durch sinnvolles Essen und viel Sport. Das mache ich aber schon jetzt seit Wochen. Und ich habe wenig Lust, durch Hunger weniger zu wiegen, aber ich wollte mich auch im Urlaub wohlfühlen :-( Und der ist in 20 Tagen... Früher als gedacht...

Mache jetzt Feierabend und gehe zum Sport, sonst hätte ich keine Zeit dafür, weil ich um 18 Uhr Trainer bin.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Mein Ziel:

53,5kg, erreichen durch sinnvolles Essen und viel Sport. Das mache ich aber schon jetzt seit Wochen. Und ich habe wenig Lust, durch Hunger weniger zu wiegen, aber ich wollte mich auch im Urlaub wohlfühlen :-( Und der ist in 20 Tagen... Früher als gedacht...

Mache jetzt Feierabend und gehe zum Sport, sonst hätte ich keine Zeit dafür, weil ich um 18 Uhr Trainer bin.
:ssmile:

...mein nächste Zwischenziel ist ja auch mein Urlaub, der ist zum Glück erst im Juli, wobei das ja auch nicht mehr solange ist, bis dahin wollte ich so 83/84 Kg haben...

...mal schauen...

Viel Spaß beim Training, quäl dich!!!:scool:

Gruß Eisi

P.S.: ...ich kenne das aber mit den optischen Zielen...sowas habe ich natürlich auch, aber ich orientiere mich da nur grob dran...

...sowas in der Art hier wäre nett...

brad%252Bpitt%252Bfight%252Bclub%252Bsunglasses.png

derUhu

New Member

Mein Ziel:

Hm. An sich hat Eisi wohl recht: dadurch dass du kein Übergewicht hast, das schneller weg geht fühlt sich dein Körper im Moment scheinbar nicht dazu gezwungen, Fett herzugeben. Deine momentane Ernährung scheint also noch zu viel Energie zu beinhalten oder dein Körper verbraucht beim Training eben relativ wenig (ist mit der Zeit sehr effizient geworden).
Um dieses Dilemma zu durchbrechen, würde ich bei deinem Ziel (das ja sehr kurzfristig ist^^) folgende Strategie vorschlagen:
1 Tag/Woche nur Eiweißshakes + 5 Gemüseportionen (~1.000kcal/d) und den Rest der Woche die kcal zyklisch gestalten: Tag 1 1.000kcal, Tag 2 1.500kcal, Tag 3 1.800 kcal, dann wieder von vorne. Und ein Tag pro Woche ein sauberes Refeed (KH-reich, Höhe Leistungsumsatz) um den Fettabbau in Schwung zu bringen/halten.

Auf diese Weise hatte ich das schon mehrere Male vor (spontanen) Urlauben erfolgreich gehandhabt. Der Vorteil besteht darin, dass nur für jew. 1 Tag ein großes kcal-Defizit herrscht, danach wird der Stoffwechsel wieder durch mehr Energie angeregt und verfällt nicht in Hungermodus.

Gruß

omaus

Stammuser

An den Wochenenden wäre wenig essen kein Problem, da stehe ich anstatt um 5 bei 8 Uhr rum auf, habe also schon drei Stunden länger geschlafen. Dann wird Tee getrunken und ich schaffe es erst um 11 Uhr meinen Shake zu frühstücken. Dann sind wir meist am Dinge erledigen und beim Sport. Aber bei der Arbeit habe ich einfach ziemlich Hunger und bin pro Tag 18 Stunden wach. Gewohnt bin ich alle drei Stunden zu essen. Nervig ist auch, dass wir bei der Arbeit keinen Kühlschrank haben, sonst könnte ich meinen Shake auf 9 Uhr verschieben, wo ich sonst Joghurt und Haferflocken habe. Aber warmer Quark ist auch nicht so lecker.

Ich probiere das mal wie Du sagst, Uhu.

An der Tatsache, dass zuviel Essen da ist, kommen wir nicht vorbei. Aber es ist so gemein, dass ich schon in der Auswahl alles richtig mache und dann soll ich auch noch hungrig sein. Alle anderen machen nur Blödsinn und kommen nicht aus der Form. Bin gerade echt beleidigt :p

Habe vorhin beim Training sehr geackert und war echt kaputt dabei, habe ein paar Übungen kombiniert und Supersätze gemacht.

Also morgen versuche ich es dann mal mit einem warmen Quarkshake auf der Arbeit. Sollte mir dann irgendwie mal eine Kühltasche und Kühlakkus zulegen. Oder eben morgen den Shake einfach nicht trinken...

LG
omausi

derUhu

New Member

Naja wer kurzfristig Resultate WILL, der muss dafür leider auch nen Weg gehen, der unangenehm ist ;) Richtige Nahrungsauswahl selbst bringt halt nunmal nur mittel- bis langfristig Erfolge (ist gemein, ich weiß...). Dass andere Dreck essen und trotzdem "gut ausschauen" liegt am Phänomen Rasen-ist-immer-grüner-auf-der-anderen-Seite-des-Zauns :stongue:;) Ich sag zu meiner Freundin auch immer: andere Frauen haben dafür aus ihrer eigenen Sicht genauso Problemzonen und sind unzufrieden mit sich/Teilen von sich.

Tztz Frauen;D

Du packst das schon - sind ja nur 20 Tage und nicht der Rest des Lebens:scool:

omaus

Stammuser

Guten Morgen!

Das Ding ist ja, dass ich mit 18 angefangen hatte, so gut wie nichts mehr zu Essen. Das Wochenende absolut gar nichts, in der Woche ein bißchen. Essen war böse und ich konnte stolz auf mich sein, wenn ich den Hunger ausgehalten hatte und ihm nicht nachgab. Ich finde im Nachhinein, dass ich schon ziemlich gestört war. Hatte auch kurzfristig einen weiteren ungesunden Weg gewählt und hatte 10kg abgenommen. Wenn Gewicht ab 50,1kg war, fand ich mich fett, wollte dann auf 48kg, um ein Guthaben zu haben. Fand das aber immer zu wenig, weil man Tabletten immer ab 50kg Gewicht so und so dosieren darf. Habe das ja drei Jahre so gehandhabt bis ich dann heulend im Club weil alle anderen ja schöner und schlanker waren als ich gefragt habe, ob man Figur auch mit Sport in den Griff kriegen könnte. Als die Antwort dann ja war, fing ich sofort den Montag darauf an Sport zu machen und damit ging dann auch einher, dass ich wieder ein gesundes Essverhalten bekam (auch wenn ich alle meine Lebensmittel abwog und das Essen bis ins kleinste Detail plante), der Körper braucht ja Unterstützung. Und weil es mir damals echt schlecht ging, habe mich für's Essen geschämt und dann wieder besser, wollte ich nie mehr dem Essen die Schuld geben, wenn an mir was nicht stimmt. Schade ist nur, dass ich 2008/2009 zuviele Störfaktoren um mich hatte und außer Form geraten bin, weil ich keine Kraft für ausreichend Sport aufbringen konnte.

Naja, blah blah heul :p Nun ist das ja vorbei ;-)

Nun habe ich ja weiterhin ein gesundes Essverhalten und glaube auch nicht, dass ich da wieder von abrutsche. Also gab es gerade nur einen Becher Milch gegen das Magenknurren, anstatt einen großen Shake und um neun Uhr, wenn ich mich bis dahin gut ablenke, gibt es dann zwei Scheiben saftiges Brot, ohne Aufstrich mit zwei Scheiben Truthahnbrust und einer Scheibe Käse. So komme ich dann bis Mittag mal mit weniger als 700kcal aus :p Habe Brot extra abgewogen ;-) Für Mittag habe ich Tartar und Porree und eine Auswahl von 2 Joghurts. Heute muss ich schon um 17 Uhr im Verein tätig sein, bis halb acht. Bitte bitte lasst danach das Weter schön und warm sein, damit ich bereit bin, noch laufen zu gehen...

LG
omausi

omaus

Stammuser

Ach ja.. Ich kann übrigens wieder Dips am Holm :))) Hatte ja mal Schulteraua und dann habe ich nicht mehr Stabilisieren können, tat immer weh. Habe es dann gestern probiert und 10-7-4 geschafft, nachdem ich aber auch vorher schon was für den Trizeps machte. Das freute mich dann :)

LG
omausi

derUhu

New Member

Sehr schön mit den Dips am Holm, können nicht viele Frauen ;)

Mit deiner Vorgeschichte musst du natürlich schon vorsichtig sein, was das Essverhalten angeht. Aber mit Sinn und Verstand die Nahrungsmittelauswahl gestalten (das machst du ja ;) ) und dann noch bisschen mit den kcal rumspielen (zyklisch gestalten), dann wird das schon. Soweit ich das anhand deiner letzten Bilder beurteilen kann bist du ja objektiv ALLES ANDERE als fett. von daher: 1-2kg runter und dann muss auch genug sein und die Urlaubsfigur ist erreicht;D

Gruß

omaus

Stammuser

Hi na!

Muahaha 400g weniger :p Und das, obwohl ich nur kurz meinen eigenen Bauchzirkel mitmachen konnte und zehn Minuten Zeit für Laufband hatte und danach noch Brownies gebacken habe (sprich etwas Teig genascht).

Heute wieder kein erstes Frühstück, erst um neun. Dann geht es auch zur Kollegin, die Geburtstag hat, einen Brownie bekommen soll (wegen ihr dsa backen, den Rest kriegen die anderen Kollegen auf der Etage) und mir extra Cocktailtomaten anstatt nur süsses mitbringt :)

Nachmittags geht es zum Sport die Mukkis trainieren. Morgen wollen wir gegen Mittag Squash spielen, nachmittags will ich noch ins Studio. Sonntag auch Sport. Joar, soweit der Plan :)

LG
omausi

omaus

Stammuser

Hey na!

Also 56,1kg waren es heute morgen. Genau wie gestern. Somit 0,5kg weniger als letzte Woche und die Woche davor...

Freitag verursache ein Unglück mit dem Ansatz aufhellen meiner Haare (darauf folgendem zu dunkel colorieren, daraufhin hässlich in grau aufhellen und mit zwei Colorationen vergeblichem Versuchen ein goldiges Blond herzustellen) einen Nervenzusammenbruch meinerseits. Da ich nebst dem Nervenzusammenbruch unmöglich aussah, konnte ich nicht mehr aus dem Haus, nicht mehr zum Sport und vergrub mich kauernd unter der Decke auf dem Sofa. Die für Samstag eingeplante Zeit für Squash ging dann für den Friseur drauf (jetzt ist alles wieder gut -puh - wenn auch wieder Leuchtturmblond). Der Nachmittag ließ mich in eine andere Krise verfallen, die gegen sieben Uhr abends endete, wo ich mich dann leider nicht mehr für Sport aufraffen konnte. Schnüff.

Heute dann ging es nach einem Shake und zwei Broten ins Studio, wo ich fleißig war! :)

Rudern am Seilzug im Stehen (Zahl 10, also Ende der Steckgewichte + 10kg)
Latziehen weit zur Brust (locker gemacht mit 40kg)
Kurzhantelrudern (jetzt gut mit 16kg)
Fliegende Reverse im Sitzen (7kg KH)
Diverse Liegestütze nebenbei
Dips auf der Bank nebenbei
Trizepsstrecken mit beweglichem Griff neutral (30kg)
Kniebeugen weit in der Multipresse (zuletzt +30kg)
Hammercurls (10kg)
Bizepscurls (8kg)
Im Stehen seitlich kippen mit 10kg Scheibe
In Rückenlage mit 10kg sitzend aufrichten
Seitliches Beinheben/Oberkörper entgegen bewegen
Seitliches Beinheben mit 1kg Medizinball zwischen den Füßen
Hüftheben
Crunches

Joar... Und danach war ich eine halbe Stunde auf dem Spinningrad.

Da ich gerade auf Krafttraining stehe, könnte es sein, dass ich morgen ähnliches mache, auch wenn es heute schon dran war. Aber kurzfristig sollte ich das verschmerzen können. Wenn frei und motiviert, nehme ich sonst auch nur Laufband und Spinningrad morgen. Mal schauen.

Gerade gab es Salat mit einem halben Schlemmerfilet (welches 121kcal auf 100g hat, mein Anteil waren 200g). In der Summe des Tages voll okay :)

So, schönen Abend!

LG
omausi

Berbisdorfer

Well-Known Member

Freitag verursache ein Unglück mit dem Ansatz aufhellen meiner Haare (darauf folgendem zu dunkel colorieren, daraufhin hässlich in grau aufhellen und mit zwei Colorationen vergeblichem Versuchen ein goldiges Blond herzustellen) einen Nervenzusammenbruch meinerseits. Da ich nebst dem Nervenzusammenbruch unmöglich aussah, konnte ich nicht mehr aus dem Haus, nicht mehr zum Sport und vergrub mich kauernd unter der Decke auf dem Sofa. Die für Samstag eingeplante Zeit für Squash ging dann für den Friseur drauf (jetzt ist alles wieder gut -puh - wenn auch wieder Leuchtturmblond).

Immer diese Frauensachen...............;D

omaus

Stammuser

Guten Abend!

Heute waren es 1,5 Stunden Spinning, überwiegend im Stehen und mit fleißigem Getrete :)

LG
omausi

omaus

Stammuser

55,9kg Muhahaha ;D

Langsam, aber jetzt stetig!!! Oh yeah :sbiggrin: :sbiggrin:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

55,9kg Muhahaha ;D

Langsam, aber jetzt stetig!!! Oh yeah :sbiggrin: :sbiggrin:
Na siehste!!![img17]

...wobei das Körpergewicht oft nicht so viel aussagt,
merke das z.B. selber gerade bei mir, wenn ich nach einem Ladetag schwerer bin, sehe ich aber oft trotzdem morgens im Spiegel besser/härter/praller aus...:sconfused:

Gruß Eisi

omaus

Stammuser

Na siehste!!![img17]

...wobei das Körpergewicht oft nicht so viel aussagt,
merke das z.B. selber gerade bei mir, wenn ich nach einem Ladetag schwerer bin, sehe ich aber oft trotzdem morgens im Spiegel besser/härter/praller aus...:sconfused:

Gruß Eisi

Tagchen Eisi,

ja das stimmt schon, nur habe ich leider keinen anderen Meßwert, den ich nehmen kann um das Gefühl zu haben, dass sich was tut (Bis auf dass meine Lieblingshose wieder gemütlicher sitzt, die ich heute anhabe).

LG
omausi

Oben